Kaiserschnitt???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 14:13
Kaiserschnitt???
Hallo an alle...
Wer braucht einen Kaiserschnitt, oder plant einen?
Ich habe 2 mal per KS entbunden.
1. wegen BEL
2. nach 23 Stunden Wehen sek. Sectio wegen Geburtsstillstand.
Nun kommt mein 3. KS (geplant wegen der Gefahr der Uterusruptur)
Würde mich freuen von eurer Erfahrung zu hören.
Wer braucht einen Kaiserschnitt, oder plant einen?
Ich habe 2 mal per KS entbunden.
1. wegen BEL
2. nach 23 Stunden Wehen sek. Sectio wegen Geburtsstillstand.
Nun kommt mein 3. KS (geplant wegen der Gefahr der Uterusruptur)
Würde mich freuen von eurer Erfahrung zu hören.
30. Aug 2011 14:33
Re: Kaiserschnitt???
hallo, also ich hatte einen vor 2 jahren , weil der kleine so groß war und sich nicht richtig drehen konnte! im mutterpaß steht auch wegen geburtsstillstand.
im oktober kommt der nächste zwerg, auch per ks. er ist inzwischen auch schon sehr groß , so das höchstwahrscheinlich das gleiche problem entstehen könnte wie beim ersten mal, und da hab ich keine nerven mehr drauf.
also hab ich diesmal auf einen ks bestanden.
im oktober kommt der nächste zwerg, auch per ks. er ist inzwischen auch schon sehr groß , so das höchstwahrscheinlich das gleiche problem entstehen könnte wie beim ersten mal, und da hab ich keine nerven mehr drauf.
also hab ich diesmal auf einen ks bestanden.
30. Aug 2011 16:16
Versteh ich. warum den Wehen schmerz mitmachen, wenn's eh geholt werden muss...
Welche Narkose hast du bekommen/ wirst du diesmal wählen?
Bin noch total unentschlossen... Spinal-PDA
Welche Narkose hast du bekommen/ wirst du diesmal wählen?
Bin noch total unentschlossen... Spinal-PDA
8. Sep 2011 22:03
Hallöchen... Ich hatte im April nen KS wegen ner BEL. War also geplant und verlief bestens... Durch die Spinal hab ich alles mitbekommen und hatte den kleinen gleich auf der Brust. Außerdem konnte der Papa dabei sein und er war dann auch beim Kleinen als er das erste Mal gebadet wurde usw. in der Zeit war ich im Überwachungsraum und der Papa hats sehr genossen diese Zeit für sich zu haben, ich hatte ihn ja danach rund um die Uhr bei mir. Am nächsten Tag durfte ich auch schon das erste Mal aufstehen und nach drei Tagen kaum noch Schmerzen. Also wenn ichs mir aussuchen könnte würd ichs das nächste Mal wieder so machen
liebe Grüße

9. Sep 2011 07:17
also ich kann dir noch gar nicht sagen was ich bekomme aber wenn ich wählen dürfte würd ich nich für die spinal entscheiden. ich hatte während der ganzen zeit eine pda, die aber dann irgendwann rechts aufgehört hat zu wirken, weil ich mich ein wenig bewegt habe
das war schon unangenehm und wenn ich mir vorstelle das während der op ich auf einmal alles merk... ne danke. hab am 19. das gespräch mit dem doc er den ks machen wird.
und na ja mein jetztiges kind hat sich wohl doch entschieden bei einem relativ normalen gewicht, wird wohl so 4300gr. werden wenn er ab jetzt nach plan zunimmt, auf die welt zu kommen, hat sich aber gedreht ist jetzt bel, und da er sehr lang ist meint mein doc das die chancen eh schlecht stehen das er sich nochal dreht.

und na ja mein jetztiges kind hat sich wohl doch entschieden bei einem relativ normalen gewicht, wird wohl so 4300gr. werden wenn er ab jetzt nach plan zunimmt, auf die welt zu kommen, hat sich aber gedreht ist jetzt bel, und da er sehr lang ist meint mein doc das die chancen eh schlecht stehen das er sich nochal dreht.
9. Sep 2011 08:12
Hallo ihr werdenden Mamas,
ich habe eine Frage rein aus Interesse.
Einige hatten einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. War der KS Euer Wunsch oder haben Arzt/Krankenhaus gesagt, dass es notwendig war?
Gruß
Julia Yaël
ich habe eine Frage rein aus Interesse.
Einige hatten einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. War der KS Euer Wunsch oder haben Arzt/Krankenhaus gesagt, dass es notwendig war?
Gruß
Julia Yaël
9. Sep 2011 09:10
bei mir ist es mein wunsch. es stand von anfang an fest das es ein ks wird. das sich benni jetzt gedreht hat ist reiner zufall.
9. Sep 2011 09:16
@flugente
Also ist bei Dir nicht die BEL ausschlaggebend für den KS?! So wie ich es verstanden habe, lag es bei Deinem ersten Kind auch "nur" an der Größe, oder?
Also ist bei Dir nicht die BEL ausschlaggebend für den KS?! So wie ich es verstanden habe, lag es bei Deinem ersten Kind auch "nur" an der Größe, oder?
9. Sep 2011 09:32
ja und nein juyael.
ja er war sehr groß und schwer mit einem riesen kopf der sich im becken nicht drehen konnte.
aber mein wunsch das auch das ein ks wird hatte ich schon am beginn der damaligen schwangerschaft geäußert, nur mein fa meinte damals ich solle es erstmal so versuchen gäbe ja pda ect.
gesagt getan, aber geklappt hatts ja nicht.
meine theorie dazu unter anderem auch ist, das sie psyche eine große rolle spielt ob wie die geburt am ende verläuft. und ich denke das frauen die sich einen ks wünschen das nicht leichtfertig machen, ich auf jeden fall hab mich sehr informiert, und das sollte respektiert werden. denn auch eine geburt kann ja ein traumatisches erlebniss sein. und das wünscht man ja keinem.
egal wie das kind auf die welt kommt sollte es mutter und kind dabei gut gehen.
allen die einen echten notks hatten kann ich nur sagen das sie sich dann keine vorwürfe machen sollten. auch da hat das kind ein geburtserlebniss mit dem austoß von adrenalin genau wie bei einer normalen geburt nur sie müssen sich nicht so sehr anstrengen , aber streß beuetet das auch!
ja er war sehr groß und schwer mit einem riesen kopf der sich im becken nicht drehen konnte.
aber mein wunsch das auch das ein ks wird hatte ich schon am beginn der damaligen schwangerschaft geäußert, nur mein fa meinte damals ich solle es erstmal so versuchen gäbe ja pda ect.
gesagt getan, aber geklappt hatts ja nicht.
meine theorie dazu unter anderem auch ist, das sie psyche eine große rolle spielt ob wie die geburt am ende verläuft. und ich denke das frauen die sich einen ks wünschen das nicht leichtfertig machen, ich auf jeden fall hab mich sehr informiert, und das sollte respektiert werden. denn auch eine geburt kann ja ein traumatisches erlebniss sein. und das wünscht man ja keinem.
egal wie das kind auf die welt kommt sollte es mutter und kind dabei gut gehen.
allen die einen echten notks hatten kann ich nur sagen das sie sich dann keine vorwürfe machen sollten. auch da hat das kind ein geburtserlebniss mit dem austoß von adrenalin genau wie bei einer normalen geburt nur sie müssen sich nicht so sehr anstrengen , aber streß beuetet das auch!
9. Sep 2011 10:59
Da hast Du bestimmt recht. Der Kopf trägt mit Sicherheit seinen großen Teil bei einer Geburt bei!
Mir persönlich würde es nie in den Sinn kommen, freiwillig einen KS machen zu lassen, weil ich wahnsinnige Angst vor OPs habe. Aber ich finde es auch immer sehr schade, wenn der Wunsch von Frauen nicht respektiert wird. Der Arzt muss das Kind schließlich nicht bekommen...
Dir auf jeden Fall vielen Dank für Deine Offenheit
Julia Yaël
Mir persönlich würde es nie in den Sinn kommen, freiwillig einen KS machen zu lassen, weil ich wahnsinnige Angst vor OPs habe. Aber ich finde es auch immer sehr schade, wenn der Wunsch von Frauen nicht respektiert wird. Der Arzt muss das Kind schließlich nicht bekommen...
Dir auf jeden Fall vielen Dank für Deine Offenheit
Julia Yaël
9. Sep 2011 11:48
hallo mädels,
also ich hatte einen not-kaiserschnitt. ich habe zwar angst vor einer op aber ich bin mir sicher wenn noch ein geschwisterchen kommt, dann mit ks.
lg
also ich hatte einen not-kaiserschnitt. ich habe zwar angst vor einer op aber ich bin mir sicher wenn noch ein geschwisterchen kommt, dann mit ks.
lg
9. Sep 2011 13:50
Ich möchte gerne eine normale Geburt, würde aber niemals zögern, wenn auch nur die geringste Gefahr bestehen würde, einen Kaiserschnitt machen zu lassen.
Denn mein Wunsch ist absolut unwichtig, wenn es um die Gesundheit meines Zwerges geht.
Ich kann Frauen sehr gut verstehen, die sich bewusst für einen Kaiserschnitt entscheiden. Einzig und alleine die kosmetische Begründung, lässt mich da ein wenig den Kopf schütteln. Aber trotzdem kann ich es akzeptieren, denn es muss und darf jeder für sich entscheiden.
Denn mein Wunsch ist absolut unwichtig, wenn es um die Gesundheit meines Zwerges geht.
Ich kann Frauen sehr gut verstehen, die sich bewusst für einen Kaiserschnitt entscheiden. Einzig und alleine die kosmetische Begründung, lässt mich da ein wenig den Kopf schütteln. Aber trotzdem kann ich es akzeptieren, denn es muss und darf jeder für sich entscheiden.
9. Sep 2011 13:54
hallo habe auch ein kaiserschnitt zwar nicht gewollt aber im nachhinein zufrieden..... lg
9. Sep 2011 21:28
also meine narbe ist kaum noch zu sehen. und beim 2. wird die gleiche stelle genommen und das alte Gewebe. weggeschnitten .
9. Sep 2011 21:50
Hallo auch ich habe 3 Kaiserschnitte hinter mir. Mein erster war eine Not-Sectio wobei mein Sohn verstorben ist. Mein zweiter wurde gemacht wegen einem patolohischem CTG und mein dritter wurde gemacht wegen der Vorgeschichte und eben dem 2 Kaiserschnitt. Die Geburt meiner Tochter ist jetzt fast 5 Monate her und meine Narbe ist super verheilt. Anfangs war sie sehr wulstig und hat sich gar nicht schön angefühlt geschweige denn schön ausgesehen. Aber mittlerweile bin ich echt zufrieden und die Ärzte haben gute Arbeit gemacht. Ich hatte bei meiner letzen Sectio eine Spinale und ich fand es war ein sehr schönes Gefühl alles live mitzubekommen. Was mir sehr unangenehm war, war das ich meine Beine bis um 18 Uhr abends nicht gespürt habe. Mein Sectio war morgens um 9. Ich bin aber noch am selben Abend aufgestanden und habe mich um meine Tochter gekümmert und habe auch den Katheter gezogen bekommen. Und Schmerzen hatte ich so gut wie keine.
Also keine Angst wird alles gut laufen. Alles Gute für die bevorstehende Geburt wünschen wir Euch
Also keine Angst wird alles gut laufen. Alles Gute für die bevorstehende Geburt wünschen wir Euch
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...