Wehen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1164976
28. Aug 2011 21:15
Wehen?
Hallo bald Mamis,

hab mal ne Frage an Euch.
Ich bin jetzt 35+1 und spüre von Wehen noch rein gar nichts...zwar wird mein Bauch öfters am Tag hart, aber nur wenn die Kleine Ihren Rücken oder Po rausstreckt. :? Sind das Übungswehen oder ist das nur von der Kleinen?
Wie ist das bei Euch? Haben sich Eure Bäuche schon gesenkt?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen
Liebe Grüsse Blitzi
gast.1212742
28. Aug 2011 21:47
Re: Wehen?
Das merk ich auch , ist meine Kleine :)

Bin ab Dienstag 37SSW und ich hab auch keinerlei Wehen, auch keine Senkwehen und der Bauch ist auch noch nciht abgesenkt. Laut meiner letztenj Untersuchung sitzt sie jetzt 1cm tiefer, mehr aber auch nicht und gespürt davon hab ich auch nichts.
Hab nur öfter mal Rückenschmerzen.

Liebe Grüße
Bellagecko86
28. Aug 2011 23:05
Hallo Mädels, also zum Thema Wehen kann ich euch nur eins sagen: VON WEGEN MAN MERKT WENNS LOSGEHT!! Hätte mein Mann nicht irgendwann beschlossen mich nachts halb ins Krankenhaus zu tragen weil ER SICH SICHER WAR DA TUT SICH WAS UND ICH IHN AUSGELACHT HABE, wäre meine Kleine daheim gekommen(lol- als wir im KH waren war der Mumu schon bei 6 cm)...Ich habe weder Wehen gespürt noch hat das CTG je welche geschrieben bis die Presswehen losgingen(die waren dann eeecht heftig, aber wirklich auszuhalten)
Khisanee
29. Aug 2011 00:58
Hehe so war es bei meinem Bruder, als er meinte "Jetzt komme ich". :lol:

Meine Mutter war noch vormittags beim FA, und der meinte noch was sie noch da mache, sie müsste im KH sein.

Meiner Mutter gings aber blendend und von Wehen war nix zu spüren und nix zu sehen im CTG. Einzig und alleine der Muttermund und die Lage haben wohl drauf hingedeutet.

Naja meine Mutter hats dann so meinem Vater mitgeteilt und meinte sie könnten ja mal in die Richtung fahren.
Naja im Krankenhaus angekommen, war mein Bruder schneller da, als sich der Arzt umziehen konnte. :lol:

Meine Mutter hatte "nur" Rückenschmerzen.

Als ich unterwegs war, wollten sie meine Mutter nach Hause schicken. Sie hat drauf bestanden zu bleiben. Ihre Hartnäckigkeit hat dazu geführt, das ich nicht auf dem Weg nach Hause zur Welt gekommen bin. Keine Wehen, weder gespürt noch im CTG, aber die Rückenschmerzen.

Jaja so eine Schwangerschaft ist manchmal schon ein lustig Ding, und absolut nicht wirklich vorhersehbar und für manche Überraschung gut.

Mein Bauch verhärtet sich sehr regelmäßig. Das alleine wäre nicht unangenehm, aber mein Stoppelhopser scheint das nicht wirklich zu mögen, und stemmt sich dann mit voller Kraft dagegen. Das bedeutet, das er den Hintern nach links schiebt und sich mit den Füßen unter meinem Rippenbogen verkeilt.
Heute morgen hatte mir das einen echt deftigen Zwergfellkrampf bescherrt.
gast.1212742
29. Aug 2011 11:23
Na toll jetzt macht ihr mir Angst ..

Ich hab auch immer nur Rückenschmerzen und mal leichte Stiche im Unterleib.. Heute dann sichbare Wehen im CTG, hab die aber nicht gespürt. Meine FA meinte mit Glück kommt sie jetzt von alleine (soll evtl eingeleitet werden). Und wenn ich irgendwas komisches bemerke soll ich ruhig ins KH fahren. Jetzt krieg ich Angst :D Nicht das ich das verpasse??? Meine Mama meint bei jedem zipperlein ich soll ins KH aber ich bin da sehr gelassen, geh lieber nicht hin weil ich denke das ist eh verschwendung das wird schon alles passen. :lol: :lol: :lol: Bin da nicht so wehleidig in der Hinsicht, sonst bei jedem Scheiß "aua das tut weh ich geh zum Arzt/KH" aber bei der SS irgendwie gar nicht so..
gast.1164976
29. Aug 2011 12:14
Na dann bin ich mal gespannt was bei mir morgen das Ctg sagt... :?
Letztesmal hiess es leichte Wehchen seien zu sehen, die hab ich aber auch nicht gespürt.
Bellagecko86
29. Aug 2011 12:45
Nur keine Angst haben!! Ich meinen nur- hört auch mal auf eure Männer :lol: :lol: :lol: und lieber einmal zu viel fahren als zu wenig... Rausrutschen tun die nicht so einfach :lol: :lol: zumindest recht selten ;)
Einfach mal in den Kreißsaal fahren wenn ihr das Gefühl habt da tut sich was... mehr als heimschicken können sie dich sowieso nicht und mir hat die Hebamme an dem Morgen vor der Geburt noch geburtanregende Globuli mitgegeben, weil sie gemerkt hatte ICH HALTS BALD NIMMER AUS :oops: :roll: naja, nach 7 Monaten Liegen war das auch kein Wunder :)
Ihr macht das sicher allesamt super und egal wie und wann es los geht- es wird ein unglaubliches Erlebnis!!
gast.1180876
29. Aug 2011 15:20
Mhhh
Ich habe mich seid letzter Woche gefragt ob ich nicht vielleicht auch schon Wehen habe ????
Denn mein Bauch war Mittoch den ganzen Tag stein hart und die Tage danach bis heute auch öfters am Tag.
Nun kommen leichte Schmerzen im Unterleib und im Bauchbereich vor wi ich dann immer tief einatme und wieder aus, dachte erst ich hätte wieder Verstopfungen da hatte ich auch solche Schmerzen ( nur sind die zur Zeit nicht so stark wie bei der Vertsopfung) nun kommen gelegendlich mal ganz leichte Rückenschmerzen dazu.
Deshalb bin mir sehr unsicher was es sein könnte.????!!!!
Lass mich mal überaschen denn orgen muss ich zum Arzt und ans CTG mal schauen wie das ausfällt.
Wollte nicht extra heute hin da ich morgen sowieso Termin habe .
gast.1242624
29. Aug 2011 15:25
> Mhhh
> Ich habe mich seid letzter Woche gefragt ob ich nicht vielleicht auch schon Wehen
> habe ????
> Denn mein Bauch war Mittoch den ganzen Tag stein hart und die Tage danach bis heute
> auch öfters am Tag.
> Nun kommen leichte Schmerzen im Unterleib und im Bauchbereich vor wi ich dann immer
> tief einatme und wieder aus, dachte erst ich hätte wieder Verstopfungen da hatte
> ich auch solche Schmerzen ( nur sind die zur Zeit nicht so stark wie bei der Vertsopfung)
> nun kommen gelegendlich mal ganz leichte Rückenschmerzen dazu.
> Deshalb bin mir sehr unsicher was es sein könnte.????!!!!
> Lass mich mal überaschen denn orgen muss ich zum Arzt und ans CTG mal schauen wie
> das ausfällt.
> Wollte nicht extra heute hin da ich morgen sowieso Termin habe .

Ich habe genau das selbe und am Mittwoch ein Termin mhm bin erst 36+4!!
bin ab überlegen im kh anzurufen aber wenn die untersuchen kostet das im kh bestimmt 10€ wieder mhh unsicher :Dviel Gück
gast.1164976
29. Aug 2011 15:33
Hallo Mädels,
da bin ich ja mal gespannt was bei euch rauskommt.
Haltet mich bitte auf dem laufenden... 8-)
gast.1180876
29. Aug 2011 15:49
Ich werde euch morgen Bescheid geben.....
@banana.pancake bei dir könnte das ja schon eher sein wie bei mir oder ich bin ja erst 30+3 deswegen mach ich mir ja sorgen.
Denn eigendlich sollte der kleine noch etwas drinn bleiben !
Wieso ruf doch sonst direkt bei deiner FÄ an denn wenn sowas ist wirst du ja drann genommen ist ja "ein Notfall".
Hatte das ja auch schon mal da in ich auch hin gefahren weil ich nicht wusste was war da wurde ich auch vorgezogen.....
LG Meld mich morgen
gast.1212742
29. Aug 2011 16:03
Also wenn du noch so früh dran bist würd ich vllt mal die Hebi oder FA drauf gucken lassen.. Kann auch sein das du zu viel gemacht hast und dein Körper dir jetzt mitteilen will "HALLO RUHE BITTE" war bei mir auch so :P
Musste ins KH und hatte 3 Tage Bettruhe danach war wieder alles okay..
gast.1180876
29. Aug 2011 17:34
@banana.pancake
das könnte natürlich sein weil ich die letzte woche echt Stress hatte wegen der Hochzeit.
Mittwoch (am Tag der Hochzeit) war bei Bauch ja dauer hart gewesen.
Die anderen Tage ja nur gelegendlich und dann kamen halt diese leichten Schmerzen dazu :-(
Bin mal gespannt was dabei rauskommt morgen
gast.1212742
29. Aug 2011 18:19
Ja dann ruh dich mal schön aus damit Bauchbewohner noch drin bleibt:) Einfach mal füße hoch und nichts machen, ist zuhaus besser als wenn du noch ins KH musst. Ich fands schrecklich weil ich nur allein auf Klo durfte sonst nichts, wenn ich Wasser wollte musste ich klingeln, zur Untersuchung wurde ich mit dem Rollstuhl abgeholt und sowas.

So Mädels sagt mal heiute morgen waren Wehen aufm CTG aber die hab ich nciht wirklich gespürt, meine FA meinte vllt kommt sie jetzt von alleine was gut wäre. Ich soll mich anstrengen und viel laufen.
Hab ich auch gemacht durch die Stadt, zu Ämtern alles mögliche .. Hab zuhaus den Haushalt gemacht und Beckenbodenübungen hier bissl getanzt und so haha. Ich hatte heute den ganzen Tag das Gefühl ich muss auf Klo, also richtig und musste auch paar mal aber jetzt seit paar Stunden nicht mehr. Aber hatte halt noch paar mal das Gefühl aber kam nix. Hab auch immer ein dolleres ziehen im Rücken das wird grad immer stärker. Wenn ich pipi muss ist das auch ganz klar wie Wasser, kann aber auch sein weil ich so viel trinke??
Bauchbewohnerin ist auch etwas aktiver gerade und drückt bissl nach unten. Kennt das jemand??
Hab um halb 8 GVK .. vllt gehts ja noch weg oder ich frag dann nochmal meine Hebi. Aber vllt hat das hier ja jemand auch :)
Bellagecko86
30. Aug 2011 12:31
@leo: besorg dir in der Apotheke TOKO-Öl, das beruhigt die Gebämutter ein wenig und beugt SS-Streifen vor...bekam ich damals von meiner Hebamme, weil ich ja sehr früh ab der 18ssw schon wegen nem offenen Mumu und verkürztem GMH liegen musste... ist halt homöopathisch- muss man a bissi dran glauben- mir hats geholfen ;)
17 Beiträge
loading 19541...