Büchertipps für die erste Zeit mit dem Baby gesucht!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2011 13:35
Büchertipps für die erste Zeit mit dem Baby gesucht!
Hallo,
ich habe mir für die SS "Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat" gekauft und bin damit recht zufrieden. Jetzt habe ich mir die Bücher "Das Stillbuch von Hannah Lothrop" in der alten Ausgabe 2006 und "Ein Baby will getragen sein von Evelin Kirkilionis" gebraucht sehr günstig bestellt.
Nun soll Ende November unser Baby kommen und ich würde mich gerne auf die zeit danach etwas vorbereiten und suche weitere Buchtipps o.ä.
Ganz toll soll auch "Oje ich wachse" sein. Nur welche Ausgabe???
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
Danke.
LG Novembermama
ich habe mir für die SS "Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat" gekauft und bin damit recht zufrieden. Jetzt habe ich mir die Bücher "Das Stillbuch von Hannah Lothrop" in der alten Ausgabe 2006 und "Ein Baby will getragen sein von Evelin Kirkilionis" gebraucht sehr günstig bestellt.
Nun soll Ende November unser Baby kommen und ich würde mich gerne auf die zeit danach etwas vorbereiten und suche weitere Buchtipps o.ä.
Ganz toll soll auch "Oje ich wachse" sein. Nur welche Ausgabe???
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
Danke.
LG Novembermama
28. Aug 2011 13:46
Re: Büchertipps für die erste Zeit mit dem Baby gesucht!
also die ausgabe die bis zum 20.monat geht würd ich dir empfehlen. es steht vorn auf dem einband drauf bis zu welchem monat das buch geht.
ich kann dir noch das buch von gu - babys erstes jahr- empfehlen. fand ich sehr gut und hilfreich, da es toll unterteilt ist. verschenke es auch sehr gern an "neumamis" und ist bisher immer gut angekommen.
ich kann dir noch das buch von gu - babys erstes jahr- empfehlen. fand ich sehr gut und hilfreich, da es toll unterteilt ist. verschenke es auch sehr gern an "neumamis" und ist bisher immer gut angekommen.
28. Aug 2011 14:02
Danke Flugente
Ich habe folgende Bücher gefunden "Oje, ich wachse!: Von den 10 "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 20 Monate und wie Sie damit umgehen können" Ausgabe 2005 und "Oje, ich wachse! - ELTERN-SPRECHSTUNDE: Fragen und Antworten - zur Entwicklung Ihres Kindes in den ersten 20 Monaten" Ausgabe 2010 gefunden. Ich verstehe nur nicht wo der Unterschied ist.
Die erste Ausgabe ist dicker und etwas teurer als die Zweite. Nehme an diese ist gemeint. Was ist die Eltern-Sprechstunde???
Ansonst würde ich mich noch über andere Buchtipps freuen.
LG novembermama
Ich habe folgende Bücher gefunden "Oje, ich wachse!: Von den 10 "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 20 Monate und wie Sie damit umgehen können" Ausgabe 2005 und "Oje, ich wachse! - ELTERN-SPRECHSTUNDE: Fragen und Antworten - zur Entwicklung Ihres Kindes in den ersten 20 Monaten" Ausgabe 2010 gefunden. Ich verstehe nur nicht wo der Unterschied ist.

Ansonst würde ich mich noch über andere Buchtipps freuen.
LG novembermama
28. Aug 2011 18:17
Hallo Novembermama2011,
wenn du Buchtipps speziell über Babys suchst, kann ich dir einige empfehlen, da ich selber in der Schwangerschaft und Zeit danach sehr viele gelesen habe (alle bei Amazon erhältlich):
Ich will bei euch schlafen (Sibylle Lüpold)
Babyernährung (GU Verlag)
Quickfinder Kinderkrankheiten (GU Verlag) - empfehle ich dir sehr, das hab ich schon sehr oft benutzt
300 Fragen zum Baby (GU Verlag)
Babyjahre (Remo Largo) - ein sehr gutes Buch, geht bis 4 Jahre
Was will mein Baby sagen (Knaur Verlag)
Das Buch, das Flugente empfohlen hat, kann ich dir auch noch empfehlen.
Viele Grüße
Steffi
wenn du Buchtipps speziell über Babys suchst, kann ich dir einige empfehlen, da ich selber in der Schwangerschaft und Zeit danach sehr viele gelesen habe (alle bei Amazon erhältlich):
Ich will bei euch schlafen (Sibylle Lüpold)
Babyernährung (GU Verlag)
Quickfinder Kinderkrankheiten (GU Verlag) - empfehle ich dir sehr, das hab ich schon sehr oft benutzt
300 Fragen zum Baby (GU Verlag)
Babyjahre (Remo Largo) - ein sehr gutes Buch, geht bis 4 Jahre
Was will mein Baby sagen (Knaur Verlag)
Das Buch, das Flugente empfohlen hat, kann ich dir auch noch empfehlen.
Viele Grüße
Steffi
28. Aug 2011 18:42
Super Steffi danke. Bin für alles offen und ab Mitte September zu Hause. Da muss ich ja was zu tun haben.

Werde gleich mal bei Amazon reinschauen

Werde gleich mal bei Amazon reinschauen

28. Aug 2011 18:51
Hallo! Also ich kann dir für VOR UND NACH DER GEBURT empfehlen "Das große Hebammenwissen" vom Irisiana Verlag zu lesen...das ist ein Schulbuch für angehende Hebammen, aber SUPER spannend, gut verständlich und kompakt zusammengefasst (isbn 978-3-7205-5050-5) und in die Bereiche
Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett/Stillen/Warum weinen Babys? gegliedert
Hab das Buch von einer Hebamme geschenkt bekommen und bin restlos begeistert wie gut es mich vorbereitet hat und wie viele Ängste es mir nehmen und Fragen beantworten konnte.
Was mir daran besonders gefallen hat ist der typische Schulbuchcharakter- am ende jedes Kapitels wird es stichpunktartig zusammengefasst, so kann man nochmal kurz nachlesen was drinstand... (hihi- ist wohl mein Lehrergen das mich hierfür begeistert
)
Und es waren eben auch typische Hebammentricks drin, die man leider oftmals erst zu spät oder gar nicht erfährt
Und natürlich Oje ich wachse- DIE BIBEL aller Mamas

Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett/Stillen/Warum weinen Babys? gegliedert
Hab das Buch von einer Hebamme geschenkt bekommen und bin restlos begeistert wie gut es mich vorbereitet hat und wie viele Ängste es mir nehmen und Fragen beantworten konnte.
Was mir daran besonders gefallen hat ist der typische Schulbuchcharakter- am ende jedes Kapitels wird es stichpunktartig zusammengefasst, so kann man nochmal kurz nachlesen was drinstand... (hihi- ist wohl mein Lehrergen das mich hierfür begeistert

Und es waren eben auch typische Hebammentricks drin, die man leider oftmals erst zu spät oder gar nicht erfährt

Und natürlich Oje ich wachse- DIE BIBEL aller Mamas

28. Aug 2011 20:19
hallo, das mit der elternsprechstunde kann ich dir auch nicht sagen, da ich mir das nie angeschaut hab. die ausgabe die ich meine kostet so ca. 20 €
und wie geschrieben das gu buch babys erstes jahr ist meiner meinung nach sensationell.
ist sehr einfach und hat nicht nur tipps zum baby sondern auch zum elterngeld ect. es ist unterteilt in die wichtigsten kategorien, die einfach und schnell zu finden sind. mir hat es sehr gut geholfen.
und wie geschrieben das gu buch babys erstes jahr ist meiner meinung nach sensationell.
ist sehr einfach und hat nicht nur tipps zum baby sondern auch zum elterngeld ect. es ist unterteilt in die wichtigsten kategorien, die einfach und schnell zu finden sind. mir hat es sehr gut geholfen.
30. Aug 2011 22:04
also meine drei Bibeln:
Oh je ich wachse, neuste ausgabe mit 20 monaten
ISBN: 978-3-442-39075-5
Die ersten 100 tage mit dem baby von hebamme erika wüchner:
ISBN:
978-3-8105-2375-4
und ganz schön für schwangerschaft und danch:
Das mami Buch...
die 10 monate vor und NACH der schwangerschaft:
ISBN: 978-3-8157-8001-5
sind alle drei schön zu lesen, so dass es auch nicht langweilig wird!!
mehr braucht man nicht!!
LG Nina
Oh je ich wachse, neuste ausgabe mit 20 monaten
ISBN: 978-3-442-39075-5
Die ersten 100 tage mit dem baby von hebamme erika wüchner:
ISBN:
978-3-8105-2375-4
und ganz schön für schwangerschaft und danch:
Das mami Buch...
die 10 monate vor und NACH der schwangerschaft:
ISBN: 978-3-8157-8001-5
sind alle drei schön zu lesen, so dass es auch nicht langweilig wird!!
mehr braucht man nicht!!
LG Nina
31. Aug 2011 18:27
Vielen Dank für eure Tipps, war gestern gleich im Buchladen, damit ich vorab mal durchblättern kann. Blöderweise hatten die gar nichts gescheites da.
Leider nur eine Uraltausgabe von oje ich wachse die 8 Stufen.... - die aber gleich 2 x
Ich werde jetzt nochmal online "durchblättern" und meine Top 3 dann bestellen. Dann habe ich Lesestoff für die nächsten Wochen.

Ich werde jetzt nochmal online "durchblättern" und meine Top 3 dann bestellen. Dann habe ich Lesestoff für die nächsten Wochen.
31. Aug 2011 18:51
Guck mal bei Ebay!
Hab mir da jetzt auch 4/5 Bücher ersteigert..
Oje ich wachse ist heute angekomm und bin jetzt schon totaöl angetan von den ersten Seiten!!
Und natürlich wars alles auch echt billig..
Hab ich ein paar Schnäppchen gemacht hihi.
Hab mir da jetzt auch 4/5 Bücher ersteigert..
Oje ich wachse ist heute angekomm und bin jetzt schon totaöl angetan von den ersten Seiten!!
Und natürlich wars alles auch echt billig..

20. Sep 2011 14:37
Falls du noch mehr Büchertipps brauchst:
"Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp kann ich dir auch wärmstens empfehlen.
Und "Babys in Bewegung" vom Urban & Fischer Verlag, da stehen super Tipps drin und sind sehr viele Bilder zur Veranschaulichung.
Ich persönlich habe mir gerade noch ein paar mehr Bücher bestellt, werde Bericht abgeben, wenn sich davon noch was lohnt zu lesen.
Eine schöne Kugelzeit noch!
Andrea & Arnora, 19 Tage
"Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp kann ich dir auch wärmstens empfehlen.
Und "Babys in Bewegung" vom Urban & Fischer Verlag, da stehen super Tipps drin und sind sehr viele Bilder zur Veranschaulichung.
Ich persönlich habe mir gerade noch ein paar mehr Bücher bestellt, werde Bericht abgeben, wenn sich davon noch was lohnt zu lesen.

Eine schöne Kugelzeit noch!
Andrea & Arnora, 19 Tage
20. Sep 2011 16:26
ich habe die bücher "lieben, lachen und erziehen" von steve&shaaron biddulph und was ich auch super finde "die besten förderspiele so unterstützen sie ihr kind" von gerda pighin. das ist für kinder von 0-6jahren. ist halt nach dem alter aufgebaut und was das kind in den zeiten so lernen kann.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...