wehen fördern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2011 11:22
wehen fördern
Hallo ihr lieben,
sag mal hat hier jemand einen Tipp, wie man Wehen ein bisschen anstupsen kann..? Habe jetzt noch 8 Tage (ich weiß ich sollte die Zeit noch genießen) aber ich habe Angst vor einer Einleitung und wäre halt froh wenn ich noch Bissl helfen könnte....
Liebe Grüße
sag mal hat hier jemand einen Tipp, wie man Wehen ein bisschen anstupsen kann..? Habe jetzt noch 8 Tage (ich weiß ich sollte die Zeit noch genießen) aber ich habe Angst vor einer Einleitung und wäre halt froh wenn ich noch Bissl helfen könnte....
Liebe Grüße
25. Aug 2011 11:29
Re: wehen fördern
Meine Tante ist ganz viel spazieren gegangen.. Aber hilft auch nicht immer.
Beckenbodentraining? Mach einen Entenpo und dann wieder das Becken nach vorne schieben und das alles in einer leicht geknieten position, so rutscht die Kleine auch bei der Geburt besser durchs becken (meinte meine Hebi).
Wieso hast du eigentlich so Angst vor einer Einleitung? Wird bei mir vllt auch nächste Woche gemacht..
Und wegen dem genießen, ich glaube wir genießen auch das schreiende Baby und die Zeit mit dem Kleinen! Ich kanns auch langsam nicht mehr hören, dass man es genießen soll
:D So wie ich rumkugel ist das kein vergnügen mehr.
Beckenbodentraining? Mach einen Entenpo und dann wieder das Becken nach vorne schieben und das alles in einer leicht geknieten position, so rutscht die Kleine auch bei der Geburt besser durchs becken (meinte meine Hebi).
Wieso hast du eigentlich so Angst vor einer Einleitung? Wird bei mir vllt auch nächste Woche gemacht..
Und wegen dem genießen, ich glaube wir genießen auch das schreiende Baby und die Zeit mit dem Kleinen! Ich kanns auch langsam nicht mehr hören, dass man es genießen soll

25. Aug 2011 11:30
Also ich würde sagen.. gaaaaaaaaaaaaanz viel treppensteigen und am besten den himbeerblättertee besorgen und trinken.. ich hab jetzt noch 6 wochen, aber in 4-5 wochen fang ich auch an, den zu trinken. Der soll wehenfördernd sein.
Sonst.. tja.. das Baby kommt, wenn es kommen will..

Sonst.. tja.. das Baby kommt, wenn es kommen will..

25. Aug 2011 11:37
Den Tee trinke ich schon seit 3 Wochen... Aber bis jetzt habe ich halt immer nur Senkwehen.
Ich steige am Tag fast nur noch Treppen... so langsam reicht es mir
Ich habe Angst vor einer Einleitung weil die Geburt sich dann ewig hin ziehen kann, außerdem ist die Gefahr dann eine Saugglocken oder Zangengeburt zu bekommen höher....
Und meine Cousine hatte ne Einleitung und musste dann tatsächlich ne Zangengeburt über sich ergehen lassen.
Das mit dem "die Zeit genießen" kann ich auch nicht mehr hören....
Ich möchte meinen Zwerg endlich bei mir haben..
Deshalb dachte ich ich könnte meine Kleine Maus mit ein paar Hilfsmitteln ein bisschen locken. Will ja auch nichts übers Knie brechen, aber dachte vielleicht überlegt sie es sich dann ...
Ich steige am Tag fast nur noch Treppen... so langsam reicht es mir

Ich habe Angst vor einer Einleitung weil die Geburt sich dann ewig hin ziehen kann, außerdem ist die Gefahr dann eine Saugglocken oder Zangengeburt zu bekommen höher....
Und meine Cousine hatte ne Einleitung und musste dann tatsächlich ne Zangengeburt über sich ergehen lassen.
Das mit dem "die Zeit genießen" kann ich auch nicht mehr hören....
Ich möchte meinen Zwerg endlich bei mir haben..
Deshalb dachte ich ich könnte meine Kleine Maus mit ein paar Hilfsmitteln ein bisschen locken. Will ja auch nichts übers Knie brechen, aber dachte vielleicht überlegt sie es sich dann ...
25. Aug 2011 11:42
Ach Ihr seit trollig, ich bin seit 4 Tage über dem ET und kann selbst nicht mehr 
Aber Siski ich kann dich verstehen, der Satz "Genießt die ZEit noch" kann ich auch nicht mehr hören.....
Also Spaziern gehen bringt bei mir nix ..... gehe jeden Tag 2 std. (mit Hund)
Treppensteigen tut auch nix ... hab zwar danach UL schmerzen aber gehen auch wieder weg -_-
Himbeerblättertee ist dafür da das der MuMu weicher wird und dann sich eventuelle öffnet
.... Hirtentee ist wehen fördernd oder Rosmarinentee... aber bei mir hat es bisher nix gebacht....
Heiß Duschen (hab keine Wanne) bringt auch nix.... alles nur Ammenmärchen
Ja bei mir heißt es weiter warten.....
Ach eine Einleitung ist echt kein schönes Ding.... bei uns Aug. Mami´s hatte jemand eine und die lag 36std in den wehen... die tat uns alle ganz doll leid.....
So gut nun hab ich genug geschrieben

Aber Siski ich kann dich verstehen, der Satz "Genießt die ZEit noch" kann ich auch nicht mehr hören.....
Also Spaziern gehen bringt bei mir nix ..... gehe jeden Tag 2 std. (mit Hund)
Treppensteigen tut auch nix ... hab zwar danach UL schmerzen aber gehen auch wieder weg -_-
Himbeerblättertee ist dafür da das der MuMu weicher wird und dann sich eventuelle öffnet

Heiß Duschen (hab keine Wanne) bringt auch nix.... alles nur Ammenmärchen

Ja bei mir heißt es weiter warten.....
Ach eine Einleitung ist echt kein schönes Ding.... bei uns Aug. Mami´s hatte jemand eine und die lag 36std in den wehen... die tat uns alle ganz doll leid.....
So gut nun hab ich genug geschrieben

25. Aug 2011 11:46
Also wie gesagt, Treppensteigen hilft nicht, heiß Baden auch nicht, spazieren auch nicht...
Und wenn die Kleine nicht bis übernächste Woche da ist wird eingeleitet...

Und wenn die Kleine nicht bis übernächste Woche da ist wird eingeleitet...

25. Aug 2011 11:50
Hey Siski
hab gerade von ner Hipp Mami erfahren das die einen Tag vor die wehen los ging, eine ganze Kanne Himbeerblättertee getrunken hat .... bisher trinke ich ja nur ne Tasse
Werds mal gleich probieren
bekommste ein jungen oder Mädchen ?
hab gerade von ner Hipp Mami erfahren das die einen Tag vor die wehen los ging, eine ganze Kanne Himbeerblättertee getrunken hat .... bisher trinke ich ja nur ne Tasse

Werds mal gleich probieren

bekommste ein jungen oder Mädchen ?
25. Aug 2011 11:54
Also ich trinke jeden Tag ne Kanne... Habe jetzt aber mal ne WOche Pause gemacht, vielleicht hilft es ja jetzt....
Ich bekomme ein Mädchen und du`?
Habe hier grad noch nen Tipp von ner Bekannten bekommen:
Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt.
Ich bekomme ein Mädchen und du`?
Habe hier grad noch nen Tipp von ner Bekannten bekommen:
Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt.
25. Aug 2011 11:55
Jetzt mal PSSCHHHT zur Einleitung!!
Immer diese Horrorgeschichten
Wenn es dazu kommen sollte Siski, packen wir das schon
Besser als wenns Kind schlecht geht im bauchi!
Du hast ja wenigstens noch zeit bis nach ET.. Bei mir fällt morgen die Entscheidung ob Sie gleich nach der 37SSW geholt wird evtl auch früher.. oder man noch etwas wartet bis es ihr dann wirklich schlechter geht und dann Eingeleitet wird ..
Also so Rizinusöl soll ja auch gut helfen?? Aber kann auch zu stark sein, da sollte man sich in der Apotheke beraten lassen. Sonst gibts glaub ich nichts was wirklich sicher hilft außer halt Wehenförderne Mittel
Immer diese Horrorgeschichten

Du hast ja wenigstens noch zeit bis nach ET.. Bei mir fällt morgen die Entscheidung ob Sie gleich nach der 37SSW geholt wird evtl auch früher.. oder man noch etwas wartet bis es ihr dann wirklich schlechter geht und dann Eingeleitet wird ..
Also so Rizinusöl soll ja auch gut helfen?? Aber kann auch zu stark sein, da sollte man sich in der Apotheke beraten lassen. Sonst gibts glaub ich nichts was wirklich sicher hilft außer halt Wehenförderne Mittel

25. Aug 2011 12:00
Naja, aber will es ja nicht unbedingt bis zum Schluss ausreizen...
Ja das mit dem Rizinusöl habe ich auch gehört, deshalb wäre es wohl das aller aller letzte Mittel....
Aber ich werde heute mal zwei Kannen Himbeerblättertee trinken und dann mal sehen, wenn sich bis nächste Woche nix tut werde ich mal den andren Tee probieren...

Ja das mit dem Rizinusöl habe ich auch gehört, deshalb wäre es wohl das aller aller letzte Mittel....
Aber ich werde heute mal zwei Kannen Himbeerblättertee trinken und dann mal sehen, wenn sich bis nächste Woche nix tut werde ich mal den andren Tee probieren...
25. Aug 2011 12:08
@Siski
Das mit dem Nelken, Zimt, Ingwer ist der Hirtentee
Soll ja helfen, mir schmeckt der Überhaupt net
da wart ich doch lieber bis zum KS (Einleitung wird bei mir nicht gemacht wegen Herzprobleme)
Bekomme auch ein Mädchen
die lassen sich sooooo gern Zeit ....
naja morgen weiß ich hoffentlich endlich wann die kleine geholt wird... das WE wollte ich noch abwarten .... würd ja gern natürlich
aber spätestens am 01.09 wird meine MAus geholt....
@banana.pancake
LOL Horrorgeschichten gibt es schlimmere
aber die behalt ich für mich
Hab selbst sorgen ob alles gut ist
aber der FA wird schon wissen was richtig ist.... hoffe ich
Ohje wieso den schon morgen ? und wieso vor oder nach der 37 SSW ? Stimmt was nicht ? Sorry wenn ich so direkt frage...
Ach Rizinusöl sollst du nur unter Aufsicht zu dir nehmen, da es gefährlich werden kann... so die Info der Hebi.....
Das mit dem Nelken, Zimt, Ingwer ist der Hirtentee

Soll ja helfen, mir schmeckt der Überhaupt net

Bekomme auch ein Mädchen

naja morgen weiß ich hoffentlich endlich wann die kleine geholt wird... das WE wollte ich noch abwarten .... würd ja gern natürlich

@banana.pancake
LOL Horrorgeschichten gibt es schlimmere

Hab selbst sorgen ob alles gut ist

Ohje wieso den schon morgen ? und wieso vor oder nach der 37 SSW ? Stimmt was nicht ? Sorry wenn ich so direkt frage...
Ach Rizinusöl sollst du nur unter Aufsicht zu dir nehmen, da es gefährlich werden kann... so die Info der Hebi.....
25. Aug 2011 12:14
Also hast du den Tee auch schon probiert ohne Erfolg oder wie?
Habe jetzt auch gelesen, abends eine halbe Flasche Aprikosensaft aufgefüllt mit Wasser, am nächsten Tag nochmal soll helfen.. Naja wir werden sehen.
Das sich die Mädchen aber auch immer so Zeit lassen müssen
Das muss man sich vorstellen, das sind so kleine Würmchen, die ohne uns quasi nicht sein könnten und von uns 9 Monate voll versorgt wurden, aber das sie sich dann bei der Geburt mal nach uns richten... Nö, da sind sie schon stur.

Habe jetzt auch gelesen, abends eine halbe Flasche Aprikosensaft aufgefüllt mit Wasser, am nächsten Tag nochmal soll helfen.. Naja wir werden sehen.
Das sich die Mädchen aber auch immer so Zeit lassen müssen

Das muss man sich vorstellen, das sind so kleine Würmchen, die ohne uns quasi nicht sein könnten und von uns 9 Monate voll versorgt wurden, aber das sie sich dann bei der Geburt mal nach uns richten... Nö, da sind sie schon stur.

25. Aug 2011 12:15
@ Cokimaus : Kein problem das du Fragst!! Ja die Kleine ist so still und sehr zierlich, wiegt jetzt ca 2500g +/- ein bisschen .. Und mein Fruchtwasser wird immer weniger und jetzt fängt der Muttermund an imemr mehr zu verkalken. Meine FA meinte eh schon es wäre ja schöner wenn sie sich schon früher auf den weg macht weil sie so ein "Beobachtungskind" ist da sie so zierlich ist. Und nach der Untersuchung heute meinte sie ich soll mich morgen im KH bei der Oberärztin vorstellen und je nach dem was sie sagt wird die Kleine dann eingeleitet. Am liebsten natürlich nach der 37 SSW weil sie sonst noch etwas unterentwickelt sein könnte. Aber lieber so als wenn man zu lange wartet und es ihr dann im Bauchi schlechter geht, das muss nciht sein meinte meine FA und da geb ich ihr auch recht, noch gehts der Kleinen aber gut.
Musste die letzten 3wochen schon immer 2x die Woche hin und wenn die im KH sagen mit Beobachtung gehts noch werd ich warscheinlich noch etwas öfter zur Beobachtung am CTG komm müssen..
Aber würde mich schon freuen die Kleine endlich bei mir zu haben, ist auch so an sich kein Risiko das man sie holt, geht halt darum das es ihr jetzt nicht noch im Bauch anfängt schlechter zu gehen.
Musste die letzten 3wochen schon immer 2x die Woche hin und wenn die im KH sagen mit Beobachtung gehts noch werd ich warscheinlich noch etwas öfter zur Beobachtung am CTG komm müssen..
Aber würde mich schon freuen die Kleine endlich bei mir zu haben, ist auch so an sich kein Risiko das man sie holt, geht halt darum das es ihr jetzt nicht noch im Bauch anfängt schlechter zu gehen.
25. Aug 2011 12:17
Habe Grad gelesen, das ein Glas Sekt oder Wein auch wehen fördert. Hmmm weiß aber nicht was ich da denken soll bei mir helfen die "typischen" Tipps auch nicht... Vllt sollten wir ja mal Trampolin hüpfen

25. Aug 2011 12:20
Ja, ich weiß auch nciht, was ich davon halten soll, schließlich ist Alkohol nie gut für den Zwerg...
Und stell dir mal vor du kommst in die Klinik mit ner Fahne was die dann für nen Eindruck haben...
Mein Freund hat auch schon gesagt, er will mit mir in den Kinderpark hier gehen dort soll ich Trampolin springen
Und stell dir mal vor du kommst in die Klinik mit ner Fahne was die dann für nen Eindruck haben...
Mein Freund hat auch schon gesagt, er will mit mir in den Kinderpark hier gehen dort soll ich Trampolin springen

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...