Habt ihr das auch???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.872364
22. Jun 2010 15:58
Habt ihr das auch???
Huhu ihr Lieben,

Ich bin ja nun ganz kurz vorm Ende und seit einigen Wochen plagen mich unglaubliche Alpträume. Die letzten Tage wurds immer schlimmer. Ich träume ständig, das jemand stirbt. Meist ist es mein Mann oder eine weibliche Person, die Sina heißt. Kenne aber keine. Mich macht das Wahnsinnig.....

Kennt das eine von euch auch??? Wenn ja, wie geht ihr damit um???


Lg
Anika
gast.997974
22. Jun 2010 16:07
Re: Habt ihr das auch???
Hallo,
na wir kennen uns doch???
Sylvia hier!!!
Ich Träume schon die ganze Schwangerschaft schlecht. Meistens fiese Träume, das sich was an mir festbeisst usw.
Zu Deinem Traumkann ich nr sagen, dass mich das auch beunruhigen würde, aber ich weiß auch, das du damit Deine Angst vor der OP verarbeitest im Unterbewusstsein. Diese Personen die da eine Rolle spielen sind meistens immer andere auch welche die man nicht kennt die in deinen Träumen benutzt werden. Hat mir mal ne Therapeutin gesagt.
Mach dir nicht soviele Sorgen. Das ist gerade zum Schluss normal das man so internsiv träumt.
Und das Thema was du träumst wird deine innerliche Angst sein. Oder man sagt ja wenn jemand Stirb in deinem Traum schliesst man mit was ab und ein neuer Teil in Deinem Leben beginnt. Und es passt ja irgendwie. Ein neues Lebewesen tritt in euer Leben.
Tipp: Lies doch mal im Internet unter Traumdeutung nach, da erfährt man auch ne Menge.
LG
Sylvia
gast.963235
22. Jun 2010 16:13
Re: Habt ihr das auch???
Hatte ich auch etwa 6 Wochen vor ET.
Ist wohl auch relativ normal.
Bei der einen mehr, bei der anderen weniger stark.
Da verarbeitet Dein Unterbewusstsein wohl Deine Zukunfstängste...machst Dir wohl auch nen Kopf um alles, wa?
Ich habe mit meiner Hebamme drüber gesprochen und dann mit meinem Mann über alles was mich so beschäftigt und schwupps waren die Träume weg. Meine Hebamme hätte mir dann sonst pflanzliche Tropfen zur Beruhigung gegeben, aber es ging auch so.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...