Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204416
5. Aug 2011 22:47
Dezember Mamis
Jetzt dauert es nicht mehr all zu lange. Mal scheuen wie lange es dauert, bis wir alle rüber gezogen sind.

LG
Nexione
6. Aug 2011 00:00
Re: Dezember Mamis
Bin zwar noch in der 20. Woche, aber ziehe schonmal mit rüber. Die Hâlfte ist bald geschafft.

Grüsse

Nexione
Baby Aaron
6. Aug 2011 13:24
huhu bin ab Mittwoch 24 woche
komme also auch schon mal mit :D
Kiwi schön das es dir wieder gut geht.
Ein schönes we noch
liebe grüße :P
gast.1213348
6. Aug 2011 20:57
Huhuuu Ihr Drei :-)

Bin zwar auch erst 20te aber ich geh auch mit rüber ;)

Aaron, wahnsinn scho 24te...
Da braucht mei Bub und ich no a weile ;)

Wie war Euer Tag so ?
Komm einfach nimma in die Puschen und fühl mi dauernd von nem LKW überfahren...Hab net mal grad Bock zu chatten und des sagt was :-(
So sorry Yve, Aaron, Jasmine und Denise...
Hoff, das legt sich echt bald wieder - kenn mich so gar net...

Schönes Rest-WE Euch lieben ...
gast.1210685
7. Aug 2011 01:11
huch... :)

wie gehts euch mädels? und perlchen is ja kein problem!

ich geh auch schon mit obwohls auch noch bissi dauert.. *gg*

Glg
gast.1394047
7. Aug 2011 20:41
auch ich würde mit umziehen,obwohl ich erst 20.woche bin.aber geht das 3.trimester nicht erst ab 29.woche los?
Baby Aaron
7. Aug 2011 21:09
huhu ihr lieben mein WE war ganz ok Haben gestern Gegrilllt :P
und heut schön spazieren

Perlchen das ist ok hoffe dir gehts bald wieder besser :D dick umarmen

kleinjanina müßte so um die 25 bis 26 W anfangen das 3 Trimester da ja ein Trimester immer 3 Monate sind :D
und auf ein paar wochen kommts net an da wir ja eh nicht genau sagen können wann sie nun wirklich kommen die Mäuse ;)
gast.1220445
8. Aug 2011 09:06
Guten Morgen Ihr Lieben

ich komme auch gern mit ins 3.Trimester. Ich bin jetzt in der 23+2 SSW.
So allmählich werde ich bzw. muss ich mir mal ein paar Umstandsklamotten kaufen. Die T-Shirts rutschen langsam immer wieder über den Bauch :) und die Hosen fangen an zukneifen. Habe in den letzten 2 Wochen am Bauchumfang ganz schön zugelegt. ;)

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag und bis bald
knudeltim
Nexione
8. Aug 2011 10:13
Morgen Mädels.

Umstandskleidung habe ich schon etwas länger an, weil am Anfang die Knöpfe von den Jeans immer unangenehm gedrückt haben. Bei mir wächst der Bauch momentan gar nicht. Ich habe das Gefühl jetzt macht der erstmal Pause. Die Tage habe ich meine Familie und Bekannte besucht. Die meinten, man sieht gar nicht dass ich schwanger bin. Als ich dann sagte ich wäre in der 20. Woche, waren die ein ewig schockiert.

Aber mal eine andere Frage. Wie ist es denn bei Euch mit dem Arbeiten. Im Mutterschutzgesetz steht ja, dass man ab Beendigung des 5. Monats keine Tätigkeiten mehr machen darf, die es erfordern, dass man mehr als 4 Stunden steht. Da ich im Einzelhandel mit eingesetzt bin, bin ich halt dauernd auf der Verkaufsfläche und da darf man halt nicht sitzen. Hat einer von Euch auch den Fall? Wie ist das bei euch geregelt. Meine Firma ist da so etwas hinterher mit Informationen, weil ich die erste Frau in der Position bin, die schwanger ist und da anscheinend keiner eine Ahnung hat. Es hat alleine 2 Monate gedauert, bis es der Aufsichtsbehörde gemeldet wurde, dass eine Schwangere beschäftigt wird. Und das auch nur mit nachbohren und auf drängen des Geschäftsführers bei dem ich im Unternehmen eingesetzt bin. Ich will ja mein Baby nicht gefährden und das ganze stehen finde ich jetzt schon anstrengend. Selbst wenn ich zu Hause in der Küche was kochen will, ist nach einer halben Stunde Schluss mit entspannten rum stehen. Sonst hat mir das nie was ausgemacht. Frage ist, ob mein Arbeitgeber da was machen muss oder ich meine FÄ auf Beschäftigungsverbot ansprechen muss. Ich arbeite eigentlich sehr gerne, aber in der Schwangerschaft mache ich mir mehr Sorgen um unseren Krümel, ich will nicht, dass dem nur weil ich wieder zuviel gearbeitet habe etwas passiert.
gast.1220445
8. Aug 2011 10:30
Hallo Nexione

ich glaube deine Ärztin müsste Dir ein Beschäftigungsverbot verschreiben, damit du nicht solange stehen musst. Normal müsste dir der Arbeitgeber einen Sitzplatz einräumen oder einen anderen Arbeitsplatz, wo du und dein Baby nicht gefährdet bist.

Ich selber in einem Büro tätig für mich trifft das nicht so zu, ich gehe ganz normal die 6 Wochen vorher in den Mutterschutz.

LG knudeltim
gast.1150576
8. Aug 2011 10:37
@Nexione
Hallo, ich bin eine Januar2012 Mami und bin in einer vergleichbaren Position angestellt wie du. Da mein Arbeitgeber mir keine vergleichbare Tätigkeit im sitzen anbieten kann, habe ich seit einigen Wochen ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot - d.h.ich gehe nur noch die halbe Zeit arbeiten (also 4Std. tägl.) und werde weiterhin als Vollzeitkraft bezahlt. Die eine Hälfte zahlt der Arbeitgeber, die Andere die Krankenkasse. Habe ein Schreiben mit dieser Empfehlung von der FÄ bekommen. Wollte auch nicht ganz zu Hause bleiben - so ist es sowohl für mich, unseren Krümel und meinen Chef praktisch.

LG und noch eine schöne Kugelzeit,
Marry-Anna+Krümel
Nexione
8. Aug 2011 10:48
Danke für deine Antwort. Hat dein FA das von sich aus geschrieben das Beschäftigungsverbot oder musstest du ihn darauf ansprechen? Wie sieht so ein Schreiben denn aus? Steht da drin das es eine Empfehlung ist oder das du nicht mehr als 4 Stunden täglich arbeiten sollst?

LG und dir auch noch eine schöne Kugelzeit

Nexione
gast.1185961
8. Aug 2011 12:00
Halli Hallo :-)

ich komme auch mal mit hier her... Bin ja ab Samstag in der 25 ssw :-) Da müsste ich ja eh dann zu der Gruppe gehören..... :D :D :D Juhu in 4 Monaten könnte ich mein kleines Baby schon haben... Kann es kaum erwarten noch... Aber die 4 Monaten werden auch ganz schnell vergehen.. Hoffe ich einmal...

Wie geht es Euch so ?

LG
gast.1191144
8. Aug 2011 13:14
Huhu ihr Lieben :) Ich bin jetzt auch in der 24 Schwangerschaftswoche und wenn ich darüber nachdenke das es noch 16 Wochen sind werd ich ganz kribbelig vor freude :)

Wenn ich darüber nachdenke was ich noch alles kaufen muss ?!
Habt ihr schon alles gekauft?
Lg Santana :)
Nexione
10. Aug 2011 09:11
Juhu seit heute endlich Halbzeit. Aber dennoch kommt es mir wie eine Ewigkeit vor. Nächste Woche Mittwoch auch erst den nächsten FA Termin und dann am 22.07. die Feindiagnostik. Ich bin ja sowas von gespannt ob sich unser kleiner Krümel dann traut sich zu zeigen oder immer noch so scheu ist zu zeigen was er oder sie hat.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...