Rizinusoel

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1159337
5. Aug 2011 17:30
Rizinusoel
Hi Mamis,
wollte mal kurz was fragen..heute hat mir Hebi gesagt ich soll den kokteil am Abend trinken...aus rizinusoel,Schnaps und Fruchtsaft....hat geschwuert dass es wirkt...also...zuerst vielleicht Durchfall kommt,aber...dann sollen Wehen kommen....
hat jemand erfahrung damit?Es ist fuer mich eine gute Schance,weil sonst muss ich am monntag ins KH gehen....und kriege was anderes....
Danke vielmals:)
LG
gast.917724
5. Aug 2011 19:09
Re: Rizinusoel
Hallo nikus,

ich würde das an Deiner Stelle nicht so machen. Den Wehencocktail mit Alkohol hatte ich bei der 2. Schwangerschaft auch probiert. Mir war hundeelend und ich hing nur auf und über der Schüssel - gebracht hat er gar nichts.

Im Krankenhaus bekam ich dann 3 Tage nach ET einen "richtigen" Cocktail und dann ging es so schnell, dass mein Mann erst 10 Minuten zu spät ankam... :lol:

Bei der dritten Schwangerschaft habe ich auch im KH den Cocktail bekommen und dann nach 1/2 Stunde den Blasensprung. Diesmal hatte mein Mann es gerade noch zu den Presswehen geschafft! :D

Es wird immer wieder geraten, dass man den Wehencocktail nur unter ärztlicher Aufsicht nehmen sollte, da die Folgen eben nicht abzusehen sind.

Gruß
JuYa
gast.1109343
5. Aug 2011 19:20
Huhu
ich habe einen Wehencocktail im KH bekommen...da war auch Rizinusöl drin und der hat bei mir überhaupt nicht gewirkt. :?
gast.917724
5. Aug 2011 19:38
Der Cocktail kann ja auch keine Geburt einleiten, sondern nur unterstützen, wenn Mutter und Baby sowieso so weit sind. Quasi der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. :lol: (irgendwie passendes Bild...)

Gruß
JuYa
gast.1159337
5. Aug 2011 19:47
naja,jetzt weiss ich echt nicht weiter:)Weil es nicht nur Hebi empfohlen hat,sondern auch Aerzte...eine meinte noch nach vorhin Sex gut sein soll....meiner Hebi hab ich noch nicht gefragt,weil eigentlich hab ich gedacht es reicht,wenn es die in KH alles gesagt haben...weil es soll die einzige Sache sein,die ich alleine machen kann....sonst andere Mittel nur im KH...
Fu,jetzt bin ich echt verwirrt...ich will nicht ins KH gehen,und dort eingeleite werden....in wuensche mir,dass der Kleine kommt,und ich alleine ins KH gehe,so dass ich mir bewusst bin,dass er kommt...:)weil so,nur mit Taschen ins KH gehen......ohne irgendwas....will ich nicht...und dann noch warten ob oder wie die alle Mittel wirken...aber bissi Angst hab ich schon den Coktail zu trinken...weil ich gelesen habe,dass bei manchen er sehr schnell gewirkt hat...dass er zwar unangenehm ist,wenn der Durchfall kommt...aber...so oder so,wollte ich dann einen Einlauf,aber den kriegt man nur im KH.....
Und was nun?:)
gast.917724
5. Aug 2011 19:57
Wie weit bist Du denn überhaupt? Ist der Muttermund schon etwas geöffnet? Hast Du denn schon (unregelmäßige) Wehen? Mit Wehen kannst Du auch eine warme Badewanne versuchen, aber nur, wenn noch jemand bei Dir ist! (Kreislauf)

Das mit dem Sex schadet zumindest nicht und im Sperma sind Prostaglandine, die Wehen auslösen können...

Frag' doch im Krankenhaus auch nach dem Cocktail, dass ist ja einfach eine natürliche Form der Einleitung.

JuYa
gast.1159337
5. Aug 2011 20:03
Du ich bin schon auf ein cm offen,kein Schleimpropf,und wie die Hebi in Kh gesagt hat,konnte die schon des Kopf von dem kleinem streichen damit er kommt...:)sie hat da was mit dem finger gemacht,weiss nicht was,aber hat gemeint das es auch helfen kann,und seit dem hab ich so schmierige Blutung....die Sache ist die,dass ich schon muede bin,die Wehen hab ich jeden Tag,und oft sind die so,dass ich nicht laufen kann,deswegen hat gemeint ich soll den Coktail ausprobieren...Sonst wirkt echt nichts bei mir...die Wehen kommen,gehen,waren schon auch regelmaessig,sind dann aber verschwunden:)
Die Aerztin und Arzt haben auch gemeint ich soll den Coktail ausprobieren..sogra geplant haben wir,dass ich ihm morgen trinke,damit die und die Nachtschicht hat:)
Ich hab jetzt auch meiner Hebamme die ich als Nachbetreung habe geschrieben....bin neugirig was die dazu meint...
gast.917724
5. Aug 2011 20:10
Okay, Du kriechst also schon auf dem Zahnfleisch :)

Was Du letztlich machst, liegt natürlich bei Dir, aber nach meinen Erfahrungen würde ich den Cocktail nur im KH trinken, weil es danach immer so schnell ging (8 und 18 Minuten nach Wehenbeginn).

Hast Du schon Akupunktur versucht? Das hilft bei einigen auch.

Aber wenn Du schon so zermürbt bist, solltest Du doch überlegen, ob Du im KH nicht besser aufgehoben wärst. Bei der ersten Tochter war ich auch schon 10 Tage vor ihrer Geburt im Krankenhaus, weil es mir ähnlich ging.

Viel Glück auf jeden Fall
JuYa
gast.1159337
5. Aug 2011 20:15
du wir planen eine Ambulante Geburt,die Hebi ist ab 14 auf Urlaub,also sowas dass ich dort lange bin will ich nicht:)Eigentlich hab ich schon genug davon,war in KH in 32 SSw,weil es der Kleine eilich hatte:)
Ich weiss nicht,alle mit dennen ich heute im Kh gesprochen habe,haben gemeint dass ich den Coktail trinken soll,und dann kommen soll,dass ich dabei nicht in Kh bleiben muss....naja...eine hta mir sogar gesagt...besser des ausprobieren,als KS...
wie weit bist du denn?
gast.917724
5. Aug 2011 21:57
Sorry, bin erst jetzt wieder zuhause. Meine Kleine ist schon 10 1/2 Monate alt, läuft durch die Gegend...

Aber wenn Du vom Krankenhaus diese Ansage bekommen hast, dann probier es halt. Es wirkt ja nicht immer und wenn, dann auch nicht immer so schnell wie bei mir. Ich hätte es definitiv beide Male nicht mehr ins Krankenhaus geschafft, und bei uns (Dorf) wäre auch ein Krankenwagen erst zu spät angekommen...

Ich drücke Dir so oder so die Daumen
und melde Dich morgen nochmal, falls es geht :)
Gute Nacht
JuYa
gast.1150576
5. Aug 2011 22:55
Hallo! Meine beste Freundin hat den Cocktail getrunken. erst hat sie um die 30. Woche mit Wehen im KKH gelegen, und als es auf den Termin zuging, tat sich bei der kleinen Maus nichts mehr. Sie hat den Cocktail gegen 17Uhr getrunken. Um 21h müde ins Bett und hat gedacht, dass es bei ihr nicht geholfen hat. Um halb 10 Durchfall, alle 8Min Wehen. Ab 22h schon alle 2Min. Hebamme angerufen, ab in KKH. Um 22.46h war die Kleine auf der Welt. Sie meint heute, hätte sie im Fahrstuhl gepresst, wär sie auch da gekommen ;) es wäre heftig gewesen, aber super schnell.

Alles Gute Dir!
gast.1159337
5. Aug 2011 23:25
:)na entlich mal was positives:)
Ich hab mich entschieden,dass ich dem kleinen Mann ncoh Zeit bis Sonntag lasse...dann ist auch sein Papa zu hause...wenn es schnell geht oder so...
Vielleicht kommt er alleine:)man kann nie wissen:)
JuYael...wenn ich nur vorhin wusste wie es wirkt:)zB.als ich mit rauchen aufgehoert wollte,hatte ich Verstopfung gehabt,und in Apotheke haben die mir Dulcolax gegeben...aber...er hat nur Kraempfe gemacht und nix mehr...dann als ich erfahren habe dass ich schwanger...Verstopfung oder nicht ...Zigaretten weg...und hab dann Bittersalz ausprobiert...aber hat auch nicht geholfen...also..vielleicht wuerde es dann ehe keine Wirkung haben..KA..:))nur die Sache dass es vielleicht schnell gehen kann ....eigentlich gut,nur nicht dann wenn man alleine zu Hause ist:)

marry-anna...ich lag auch in Kh mit wehen in 32 SSW...und jetzt will der Kleine nicht...echt lustig musste es die freundin haben..wenn sie noch sagt die Kleine konnte im Fahrstuhl kommen:))
Und was denkt ihr allgemein....ist es notwendig auf CTG angeschlossen zu sein bei dem cokctail,oder....nicht?eigentlich soll ich vetrauen auf dass was die mir in Kh sagen,und keine hat gesagt ich soll da bleiben wenn ich es trinke...aber die koennen tja nicjt wissen was fuer Wirkung es bei mir hat..oder denke ich schlecht?
gast.1150576
6. Aug 2011 09:23
Also die Freundin von mir hat es allein zu Hause getrunken - auf Anraten ihrer Beleghebamme. Entscheidung lag auch bei ihr selber. Als es dann losging musste ihr Mann die Hebamme anrufen - dass hätte sie nicht mehr selber geschafft! Aber sie war während des trinkens nicht am CTG oder in Beobachtung. Ganz normal zu Hause. LG
gast.917724
6. Aug 2011 09:46
Guten Morgen nikus,

im Krankenhaus habe ich den Cocktail bekommen, dann eigentlich eine Stunde Wartezeit, dann CTG um zu schauen. Die Stunde habe ich aber beide Male nicht gebraucht.

Die Entscheidung, bis Sonntag zu warten, finde ich gut, denn alleine sein solltest Du auf gar keinen Fall, wenn Du den Cocktail trinkst. Und vielleicht hast Du ja Glück, und es wird noch ein Sonntagskind. :)

Gruß
JuYa
gast.1159337
6. Aug 2011 10:49
Morgen:)
Ich weiss nicht,dem Kleinem geht glaub ich sehr gut...hab schon gestern gedacht...vielleicht kommt er schon...na...noch immer da:)naja,bis morgen hat er Zeit,wenn nicht dann...trinkt Mama ein Cokctail:)Was mich interresiert...sol ich ihmgleich auf einmal in mir rein gegebn,oder nur so schlueck fuer schlueck?Oder ist es egal?Eigentlich denke ich der wuerde nicht so lecker schmecken,oder?:)
danke Maedls fuer ihre Hilfe:)))
32 Beiträge
loading 19541...