Sodbrennen-Medikamente!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2011 12:45
Sodbrennen-Medikamente!
Das kennt ihr bestimmt alle das schlimme schlimme Sodbrennen
Hab grad ganz aggresives, egal was ich esse und momentan probier ich es mit Bullrichsalz und Rennie!
Aber so ganz bin ich nciht zufrieden
wollt mal hören was ihr so nehmt?
Es soll wohl auch irgendeinen Saft geben aber ich weiß nicht wie der heißen soll
Freu mich auf´ne Medikamentensammlung
lg ich und 30+4 Kugelbauch

Hab grad ganz aggresives, egal was ich esse und momentan probier ich es mit Bullrichsalz und Rennie!
Aber so ganz bin ich nciht zufrieden

Es soll wohl auch irgendeinen Saft geben aber ich weiß nicht wie der heißen soll

Freu mich auf´ne Medikamentensammlung

lg ich und 30+4 Kugelbauch

4. Aug 2011 12:50
Re: Sodbrennen-Medikamente!
naja medikamente sinds nicht aber vielleicht hilfts dir ja
bei meiner großen hab ich immer Joghurtdrinks getrunken
und bei meinem kleinen half eiskalte Milch
es soll auch helfen auf geschälten mandeln rumzukauen hab ich aber nie ausprobiert da ich Mandeln hasse
bei meiner großen hab ich immer Joghurtdrinks getrunken
und bei meinem kleinen half eiskalte Milch
es soll auch helfen auf geschälten mandeln rumzukauen hab ich aber nie ausprobiert da ich Mandeln hasse

4. Aug 2011 12:57
wie genau ist das sodbrennen?
übermäßige säureproduktion, evtl. blähungen,magendrücken,schlimmer durch essen,nachts?
sures wässriges aufstossen mit übelkeit, morgens nach dem erwachen, essen bessert?
mit brennenden schmerzen im magen?
vor allem nach dem essen , abends
nächtliches sodrennen und aufstossen
bitteres udn saures aufstoßen ein bis zwei std. nach dem essen
nach fetten speisen
ich frag so viel weil es dagegen globulis gibt , nur muß ich wissen wie genau dein sodbrennen ist
übermäßige säureproduktion, evtl. blähungen,magendrücken,schlimmer durch essen,nachts?
sures wässriges aufstossen mit übelkeit, morgens nach dem erwachen, essen bessert?
mit brennenden schmerzen im magen?
vor allem nach dem essen , abends
nächtliches sodrennen und aufstossen
bitteres udn saures aufstoßen ein bis zwei std. nach dem essen
nach fetten speisen
ich frag so viel weil es dagegen globulis gibt , nur muß ich wissen wie genau dein sodbrennen ist

4. Aug 2011 12:59
Hi... Also ich kann dir viele haushaltstipps geben.... bei mir hat aber nix geholfen..
-1.tl senf
-Poppcorn
-Milch (kalt)
-fertik kakao
-trockenes Brot
-Kaugummi
-reisswaffeln
-kaugummi
-joguhrt
... oder immer wieder essen aber immer kleine mahlzeiten.. hilft manchmal auch...
Ansonsten als Schwangere darf mann Renni die kautabletten nehmmen.. ich benützte Sie und die helfen echt recht schnell und für ne lange zeit
-1.tl senf
-Poppcorn
-Milch (kalt)
-fertik kakao
-trockenes Brot
-Kaugummi
-reisswaffeln
-kaugummi
-joguhrt
... oder immer wieder essen aber immer kleine mahlzeiten.. hilft manchmal auch...
Ansonsten als Schwangere darf mann Renni die kautabletten nehmmen.. ich benützte Sie und die helfen echt recht schnell und für ne lange zeit
4. Aug 2011 13:17
Was mir gut geholfen hat und auch für Schwangere zugelassen ist, ist Gaviscon aus der Apotheke. Das ist einfach eine Minzpaste.
4. Aug 2011 13:32
Wie Zwockerl geschrieben hat das Gaviscon nehm ich auch und es wirkt wunder bei mir die ganzen Hausmittel kannst bei mir vergessen.
4. Aug 2011 14:00
Ich habs auch mit allen möglichen Hausmittelchen erst probiert, aber grad zur Nacht wars ganz schrecklich.
Ich nehm seit dem auch Gaviscon, aber nicht das Gel, fand ich sehr unangenehm zum Einnehmen, sondern die Kautbl. mit Lemon. Die helfen mir richtig gut. Meist reichen mir 2 am Abend. Die sind echt spitze. Probiers mal.
Viel Glück
Ich nehm seit dem auch Gaviscon, aber nicht das Gel, fand ich sehr unangenehm zum Einnehmen, sondern die Kautbl. mit Lemon. Die helfen mir richtig gut. Meist reichen mir 2 am Abend. Die sind echt spitze. Probiers mal.
Viel Glück
4. Aug 2011 14:01
Ach, und versuch herauszufinden, welche Nahrungsmittel dir zusätzlich Probleme bereiten, kann sehr süßes oder Säfte gar nicht trinken.
4. Aug 2011 18:01
beim Gaviscon-Gel musste ich fast immer brechen, das is so eklig zum schlucken. bei mir hat nur Rennie geholfen! und die geschälten Mandeln kauen, half als ich es noch nicht so schlimm hatte. einfach ganz lange kauen und dann wenn der ganze mund voll ist dann in einem runterschlucken. 

4. Aug 2011 21:13
Hallo...
also das einzige Mittel welches für die Schwangerschaft und Stillzeit zugelassen ist ist gaviscon...es enthält kein Aluminium so wie die üblichen Mittel Riopan Talcid Renni und Co. Das Aluminium lagert sich nämlich im Ungeborenen ab und kann zu Fehlbildungen führen.
Ich persönlich mag die Kautabletten nicht...die schmecken wie Seife und entwickeln eine Konsistenz wie Fensterkitt
LG Steffi
also das einzige Mittel welches für die Schwangerschaft und Stillzeit zugelassen ist ist gaviscon...es enthält kein Aluminium so wie die üblichen Mittel Riopan Talcid Renni und Co. Das Aluminium lagert sich nämlich im Ungeborenen ab und kann zu Fehlbildungen führen.
Ich persönlich mag die Kautabletten nicht...die schmecken wie Seife und entwickeln eine Konsistenz wie Fensterkitt

LG Steffi
4. Aug 2011 21:17
das mit Renni Höre ich jetzt zum ersten mal das es zur Fehlbildung führen kann... wenn es doch so sein sollte würde das glaube ich nicht die Ärzte und inder APO empfehlen ??
4. Aug 2011 21:28
Also rennie hat gar kein Aluminium nur mal so zur Info!!
ich nehme dsas nämlichg selber und habe es gelernt!!Keine Angst einnahme unbedenklich ist sogar ganz gut weil dort magnesium (schweres) enthalten ist und das trägt dazu bei das man keine krämpfe bekommt und der plazenta tut es auch gut!!natürlich bitte nicht mehr als drei mal täglich ein bis zwei tabeletten!!!
ich nehme dsas nämlichg selber und habe es gelernt!!Keine Angst einnahme unbedenklich ist sogar ganz gut weil dort magnesium (schweres) enthalten ist und das trägt dazu bei das man keine krämpfe bekommt und der plazenta tut es auch gut!!natürlich bitte nicht mehr als drei mal täglich ein bis zwei tabeletten!!!
4. Aug 2011 21:53
@xxxFranzixx18 eben so wurde ich auch infomiert von meinem arzt .. das hat mich jetzt echt erschrocken..
4. Aug 2011 22:48
Hallo...
ja hab auch grad mal in der roten Liste nachgeschlagen...stimmt das Renni kein aluminium beinhaltet, aber es gibt zu dem Medikament auch keine Forschungsstudie wie zu Gaviscon....was mich wundert da Bayer doch ein großer Konzern ist und vorreiter in solchen Sachen
Im allgemeinen sollte man aber schon wissen, dass man nicht alle Mittel nehmen kann oder sollte...Aluminium ist nunmal ein schwermetall was wir Erwachsene gut verstoffwechseln können in kleinen Größen, aber bei den Ungeborenen abgelagert im Blut kann es zu Fehlbildungen in den Chromosomensträngen führen...ist nicht grad unwichtig zu wissen finde ich.
LG Steffi
ja hab auch grad mal in der roten Liste nachgeschlagen...stimmt das Renni kein aluminium beinhaltet, aber es gibt zu dem Medikament auch keine Forschungsstudie wie zu Gaviscon....was mich wundert da Bayer doch ein großer Konzern ist und vorreiter in solchen Sachen
Im allgemeinen sollte man aber schon wissen, dass man nicht alle Mittel nehmen kann oder sollte...Aluminium ist nunmal ein schwermetall was wir Erwachsene gut verstoffwechseln können in kleinen Größen, aber bei den Ungeborenen abgelagert im Blut kann es zu Fehlbildungen in den Chromosomensträngen führen...ist nicht grad unwichtig zu wissen finde ich.
LG Steffi
5. Aug 2011 12:11
@ Flugente:
ich beschreib dir mal mein Sodbrennen, hoff das du was finden kannst!
Meistens mitten in der Nacht
schmerzhaftes Brennen im Halsbereich und machmal auch den ganzen tag über, dann ist es egal was und wieviel ich ess es ist dann einfach da
Heut nacht hatte ich mal zur abwechslung keins, hab aber auch nix getrunken als ich meine Pinkelrunde gemacht hab. Glaubste das kann auch von Sprudel (Medium) kommen???
@All : Danke für eure tips, Renni hab ich schon ne große Packung zuhause aber manchmal find ich das lutschen lästig
ich beschreib dir mal mein Sodbrennen, hoff das du was finden kannst!

Meistens mitten in der Nacht

Heut nacht hatte ich mal zur abwechslung keins, hab aber auch nix getrunken als ich meine Pinkelrunde gemacht hab. Glaubste das kann auch von Sprudel (Medium) kommen???
@All : Danke für eure tips, Renni hab ich schon ne große Packung zuhause aber manchmal find ich das lutschen lästig

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...