Stimmungsschwankungen??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1212742
1. Aug 2011 11:31
Stimmungsschwankungen??
Hey Leute,
Muss mir mal was von der Seele reden. Habt ihr auch so Stimmungsschwankungen? Momentan habe ich auf nichts lust und alle nerven mich.. Mein Freund hat eine Woche Urlaub und ist mit seinen Jungs an die Nordsee zum "Sauf-Urlaub" gefahren.. Finde ich gerade richtig Scheiße!! Er ist immer nur Arbeiten und wenn er Zuhaus ist, ist er genervt von der Arbeit oder anderen Sachen oder muss weg zu seinen Jungs oder Familie noch dies und das erledigen. Er ist auch irgendwie grad viel weniger mit dem Bauch und Baby beschäftigt. Zwar jetzt am we kam er mal wieder an und wollte mir den Bauch massieren und so, aber ich glaub das ist eher das schlechte Gewissen. Er weiß das ich es überhaupt nicht ertragen kann allein zu sein momentan.. und dann war er die letzten Wochen auch immer mal wieder 3-4 Tage auf Montage oder eine Woche auf Lehrgang. Und Sonntag komm die erst wieder und Montag fährt er gleich wieder 3-4 Tage auf Montage. Besonders gehts mir momentan echt nciht gut, Ich hab Angst das die Kleine früher kommt, nach dem KH aufenthalt, weil sie sich jetzt auchnoch immer wieder mit aller kraft ins Becken drückt und ich so ein Ziehen im Intimbereich habe...
Und den nächsten urlaub hat er dann erst, wenn die kleine da ist d.h. wir haben gar keine gemeinsame Zeit mehr vor der Geburt. Sowieso haben wir irgendwie grad überghaupt keine gemeinsame Zeit.. Er kommt nach Hause, küsst mich, wir essen und schauen bisschen TV dann geht er meist schon schlafen und ich dann später, weil ich momentan so schelcht einschlafen kann...
Finde es total doof das er weg ist.. Ich verstehe zwar das er mit den Jungs auch in Urlaub will, das wird ja alles noch weniger wenn die Kleine da ist, aber jetzt im 8ten Monat, wenn ich eh schonmal im KH war und er weiß wie schlecht es mir zum Teil geht??
Ich kann ja auch nicht sagen, ne bleib hier .. mich nervt das alles.. von sich aus kommt er ja auch nicht drauf.
habt ihr sowas auch?? Hab auch gar keine Lust das meine Mum zu Besuch kommt obwohl ich auch nicht allein sein mag, aber mich pisst grad alles an und hab auch viel weniger Appetit - :|
gast.1204286
1. Aug 2011 11:39
Re: Stimmungsschwankungen??
Huhu
Ich kann dich richtig gut verstehen.. Ich hätte es an deiner Stelle ihn voll hin gebrannt das er gefälligst mit seinem Ar... Zuhause bleiben soll.. Klar sind Freunde auch wichtig... Aber die Familie geht nun mal vor....Saufurlaub hätte ja nicht sein müssen wenn er e immer weg ist...Anstadt das er mal wemih zeit noch vor der Geburt mit Dir verbringt... Ich würde es an deiner Stelle wenn er heim kommt mal so richtig die Meinung sagen...
Mein Freund muss auch viel arbeiten... und wenn er dann um 20.30 Uhr heim kommt essen wir und naja dann schau ich wenig fern er spielt noch am PC und gehen dann ins Bett.. Am morgen wenn er weg fährt gibt er mir einen Kuss und wir sehen uns Abend wieder... Aber wenn deiner ja auch noch auf monatge geht... Verstehe ich ihn nicht... Red mit ihm...
LG
Bine1985
1. Aug 2011 11:50
Ich kann dir auch bloß einen Tipp geben (aus Erfahrung)! Rede mit ihm, du musst über das was dich bewegt reden,generell in ner Beziehung und schon gleich wenn du schwanger bist! Du braucht deine Energie für deinen kleinen Schatz in dir! Überleg dir vorher was du ansprechen möchtset,was du dir erhoffst, stelle Bedingeungen und zur not Konsquenzen auf! Auch wenn man davor Herzklopfen hat, aber aufschieben ändert ja nix!? Ich meine Ihr werdet Eltern zusammen! Du musst dich auf ihn verlassen können, er hat dann eine Familie da sollte er mal seine Prioritäten überdenken!
Alles Liebe und Gute für dich!!!
gast.1212742
1. Aug 2011 11:53
Ja am Anfang fand ichs ja nicht schlimm.. Aber erst hieß es nach dem KH das er das wohl absagen muss, weil ich ja nichts machen durfte. Aber es wurde ja etwas besser und naja, ich glaub so wirklich eine Option das abzusagen wars für ihn eh nie..
Aber jetzt am WE hatte ich auch wieder so schmerzen zwischendurch und finde es schon doof das er gefahren ist. Dann meinte er noch so "na soll ich nicht doch bleiben?" dazu hab ich nichts gesagt sondern nur weggeguckt, weil ich es auch nicht toll finde immer sagen zu müssen was er zu tun und zu lassen hat.. Irgendwie muss man da doch auch selbst mal raufkomm oder? Ich seh ihn so schon den ganzen Tag nicht und die letzten Wochen selbst abends/nachts nicht weil er ja auf Montage war.. Hab auch so schlecht geschlafen die letzten Tage und musste mich immer wieder an ihn kuscheln, weil ich so schlechte Träume hattte, das ich sogar mal weinend aufgewacht bin. Und dann war am Freitag Tierarzt besuch und was ist Abends? Seine Freunde rufen an "ja wir müssen noch das und das für den Urlaub machen" und er war wieder weg.. Meinte dann so um kurz nach 8 er sei so spätestens in ner halben std da und kam dann um zehn erst.. Samstag war meine Familie da und er war weg von morgens bis halb 2 mit seinem Vater im Wald holz machen (was auch nicht hätte sein müssen) und dann als er wiederkam war er auch noch im Keller und mit dem Freund meiner Mutter einkaufen , das heißt bis 16 Uhr hab ich ihn fast gar nicht zu Gesicht bekomm.. Nur gestern war er den ganzen Tag da, aber da war ich auch einfach nur gereizt und genervt und hab mich aufs Sofa verkrümelt..
Bine1985
1. Aug 2011 12:03
Man das erinnert mich echt an die Zeiten als ich 17-18 war,(net bös gemeint) aber nicht an eine Erwachsene Beziehung! Du musst unbedingt mit ihm darüber reden! Irgendwie hat er noch nicht so recht "den ernst der Lage" in allen Belangen begriffen oder? In einer Gesunden Beziehung ist man füreinander da, und da kommt der andere von ganz alleine drauf, weil man automatisch um den den man liebt besorgt ist! Wies ihm geht, was er fühlt, zu trösten, da zu sein! Das sind alles selbstverständliche Dinge! Und du hast ein Recht darauf! Du bist das wert! Rede bitte mit ihm, dein Baby bekommt alle deine Gefühle mit! Bekommt immer mit das es eine traurige Mami hat! Dabei solltest du jetzt Glücklich sein!? Oder?
gast.1194820
1. Aug 2011 12:29
Hm ja also mal ehrlich da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen - mich pisst auch manchmal alles an und dann bin ich unerträglich, und das obwohl mein werter Göttergatte einfach ein WAHNSINN is...
Aber selbst das kann einem manchmal auf den Nerv gehn. Wir sehen uns den ganzen Tag, weil er arbeitet zu Hause und für uns is eher schwer, dass jeder seinen Freiraum kriegen kann. Is die andere Version... sicher einfacher, aber hat auch seine Tücken.

alles gute für euch, ich glaub auch des wichtigste is MITEINANDER REDEN!!! Auch wenn ers vielleicht nicht hören will... ;) so sind sie.
gast.1212742
1. Aug 2011 12:51
Er ist ja so auch immer für mich da. War er die letzte Zeit auch als ich im KH war .. da ist er immer nach der Arbeit gekomm, auch wenn er noch nicht mal was gegessen hatte. Aber trotzdem nervts mich grad total das er wieder weg ist und einen drauf macht, so gesehn..

Aber ich hab auch nicht immer lust was zu sagen, besonders wenns eigenmtlich so "offensichtilich" ist.. Dazu muss ich sagen ich bin auch seine erste richtige Beziehung..
Mir fällts auch schwer zwischendurch ihm immer sagen zu müssen was los ist, bei meinem vorigen Freund musste ich nichts sagen, er wusste es irgendwie immer was ich bruachte und was los ist.
Und ich rede ja auch schon immer mit ihm über alles, nur halt jetzt das we nicht darüber das er weg fährt.
Besonders haben wir diese Woche auch FA Termin am Donnerstag (ich geh aber schon heute wegen den Schmerzen und zur Nachkontrolle wegen dem KH Aufenthalt) und er kann sonst nie mit wegen der Arbeit und jetzt nicht, weil er mit den Jungs weg ist..
gast.1194820
1. Aug 2011 13:16
Naja... hey nicht für alle männlichen Wesen is das offensichtliche auch tatsächlich ersichtlich. Da kann ich dich trösten, das war auch bei uns so. Mittlerweile sind wir 2 Jahre verheiratet und ham einfach erfahrung miteinander gesammelt. Aber wir sind auch jeweils die erste Beziehung und das war nicht immer leicht, den anderen zu "durchschauen" - erst recht für ihn. Vor allem weil ma halt dann ned "suddern" will als Frau. Aber leider hat der Mann dann oft keine Chance es zu kapieren. Sie brauchen manchmal einfach deutliche Ansagen, damit sie sich auskennen. sonst lassen sies bleiben. :) Kopf hoch, ihr werdet euch sicher noch zusammenspielen. Fürs erste sprichs einfach an und sag ihm auch, dass du halt vieles nicht sagst, damit du nicht als "Nörglerin" da stehst.
Und ich kann voll verstehn, dass dich alles anpisst, wenn er so viel weg ist. Das würd ich auch gar nicht verkraften. Und das is auch gerechtfertigt VOR ALLEM wenn du auch noch schwanger bist. Das versteht er sicher auch (zumindest ein bisschen) - immerhin hat er dich ja sicher sehr gern!
Tu dich nur jetzt, wo du nicht gleich was machen kannst, nicht zu viel reinsteigern und ärgern, das schadet nur. behalt an klaren kopf und mach irgendwas, was du trotzdem genießen kannst.

alles liebe
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...