Augustmamis! Wie geht es euch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917651
19. Jun 2010 12:52
Augustmamis! Wie geht es euch?
Hallo liebe Augustmamis

Achja eigentlich ist es nicht mehr lange, doch die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi :lol:

Bei mir sind es noch 7 Wochen, die kleine soll am 07.08 zur Welt kommen.

Wie es mir geht...? Total unruhig, kann nicht wirklich gut Schlafen, hab Juckreiz an den Beinen und so langsam aber sicher bammel vor dem großen Tag :|

Mich würde doch mal Interessieren wie es euch so geht und wie lange es noch bei euch dauert?

Liebe Grüße :P
gast.956163
20. Jun 2010 12:01
Re: Augustmamis! Wie geht es euch?
Hallo auch :D
bei uns ist es am 5.8. soweit :D
Kanns schon kaum noch abwarten. Zumal die kleine in mir immer kräftiger tritt und knufft - ihr wirds glaub auch langsam zu eng...
unruhig bin ich auch total! Nachts bin ich meist stundenlang wach und erst wenn es dem morgen zugeht, kann ich schlafen...
Bei jedem kleinen zwicken mach ich mir mittlerweile gedanken ob es vielleicht losgeht, weil beim letzten CTG schon leichte Wehen zu sehen waren - nur hab ich die nicht wirklich wahr genommen. und beim ersten kind is man ja eh total unwissend.
Bammel hab ich noch nicht wirklich. Wegen mir kanns ab der 36. Woche losgehn - wenn gewicht und so bei ihr stimmen versteht sich ;)

Liebe Grüße zurück :)
gast.903618
20. Jun 2010 13:21
Hallo!
Ich habe am 28.8 Entbindungstermin. Ist bei mir zwar die 3. Entbindung, habe aber diesmal denoch etwas Bammel das es los geht , wenn mein Mann im Geschäft ist. Da er ausgerechnet zum Entbindungstermin Nachtschicht hat. Naja vielleicht kommt das Kleine doch etwas eher, wenn er noch Urlaub hat. :D
Bin mal gespannt wie es diesmal wird, da ich bei meiner ersten Entbindung damals keine Wehen hatte und per Einweisung ins Krankenhaus ging, wo die Hebammen die Geburt eingeleitet hatten. Und bei meiner 2. Entbindung hatte ich einen Blasensprung, wo es dann langsam losging ;)

Lg Tine ;)
gast.879618
20. Jun 2010 13:27
Hallo,

hab am 6.8. Termin,kann es kaum erwarten unser Muckel (bekommen auch ein Mädel)im Arm zu halten. :P
Hab bis jetzt noch keine Probleme außer das mir ständig warm ist und ich nur noch Getränke mit Eiswürfel drinke.

Wenn die Kleine Ende Juli schon kommt hätte ich auch nichts dagegen... ;)

Euch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft
gast.953228
20. Jun 2010 21:16
Hallo

Unser Kleiner kommt am 18.08 und ich bin auch schon ein wenig aufgeregt.
Hab schon alles besorgt und viel zu tun ist nicht mehr, jetzt heißt es nur noch warten :D

Leider macht mir mein Rücken stark zu schaffen, aber sonst gehts dem Kleinen und mir gut.

Hoffentlich dreht er sich auch endlich mal richtig rum... :?

LG
Jule + Kleiner Mann 32.SSW
gast.917651
21. Jun 2010 11:01
Walli10 hat geschrieben :

> Kanns schon kaum noch abwarten. Zumal die kleine in mir immer kräftiger tritt und knufft - ihr wirds glaub auch langsam zu eng...

> unruhig bin ich auch total! Nachts bin ich meist stundenlang wach und erst wenn es dem morgen zugeht, kann ich schlafen...

Hallo Walli10,

genau so geht es mir auch, gerade das mit den Schlafen, das ich erst zum morgen hin so richtig schlafen kann macht es nicht gerade leichter :roll:

Ich bin ja mal gespannt ob es sich wieder legt oder ob es jetzt bis zum ende so weiter geht... ;)

Lg :P
gast.997974
21. Jun 2010 17:31
Hallo,

ich habe am 16.08. Termin. Ist mein erstes Kind und es wird ein Junge.
Aber wie bei euch allen , habe ich auch schon bammel vor dem Tag.
Schlafen kann ich schon lange nicht mehr durch.
Stehe meistens 3 mal in dr Nacht auf.
Sonst geht es mitden beschwerden eigentlich. Füße tun weh, und mal habe ich Symphysenschmerzen ist auch nicht schön.
Mache jetzt auch einen GVK . Der soll einem ja etwas die Angst nehmen aber irgendwie hilft es auch nicht so richtig.
Ich glaube wenn es das erste Kind ist, ist es ganz normal, weil man ja nicht weiß was auf einen zukommt, diese Gefühle.. Und das Wochenbett im Anschluss soll ja auch nicht so angenehm sein.
Also ich drücke allen die Daumen, das es gut klappt!!
LG
Sylvia
gast.963280
22. Jun 2010 09:39
hi :)

mein kleiner Racker soll am 06.08. auf die Welt kommen!
Mit jedem Tag näher zum ET, werd ich aufgeregter und nachdenklicher!
Seit 1 Woche hab ich ganz schlimm Wasser in Händen und Beinen! Die ganze SS über hatte ich keine Probleme, bis jetz :(! Aber lange dauerts ja nich mehr! Bin echt ziemlich nervös und gespannt, wie die Geburt abläuft oder wie der Kleine aussieht!

Wünsch euch allen alles alles Gute!
LG Jenny
gast.938082
23. Jun 2010 08:46
Hi,

bei uns ist es am 04.08. soweit :D Allerdings ist unser Baby auch sehr aktiv und ich bin gespannt ob es solange aushält.

Habt Ihr Euch schon definitiv für die Art der Geburt entschieden? Natürlich oder Kaiserschnitt?

Wünsche Euch allen alles Gute und eine wunderschöne Geburt!

LG Heike
gast.981949
23. Jun 2010 08:53
Guten Morgen!

Wir haben am 01.08. ET! Und es ist meine 1. Schwangerschaft!

Eigentlich hatten meine kleine Maus und ich eine unbeschwerte und schöne Schwangerschaft. Aber am Montag war ich beim FA zur normalen Untersuchung, als er meinte, dass der Gebärmutterhals zu kurz für den Zeitpunkt sei und die kleine auch schon sehr tief im Becken liegt. Ich muss jetzt viel liegen und mich schonen!!! Und das ist eigentlich nicht wirklich mein Ding! 2 Wochen muss ich alles ruhig angehen, danach sei es "egal". Die Kleine ist wohlauf und auch gut dabei (Kopfdurchmesser 9 cm, ca. 2,5 kg; also ganz normal). Sie ist immer noch sehr aktiv (autsch, wenn Rippen blau anlaufen könnten, würden sie das bei mir auf jeden Fall :lol: ).

Wasser habe ich seit ca. 3-4 Wochen in den Füßen und Händen. Wobei dies jetzt leicht besser geworden ist, Gott sei Dank. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn es wieder warm wird! :?

Da ich nun davon ausgehen, dass die Chance doch sehr groß ist, dass die Kleine früher kommt, werden wir am WE alles fertig vorbereiten. Wir haben zwar alles komplett da, aber noch nicht fertig hergerichtet. Puh... ein schöne und gleichzeitig ein komisches Gefühl!!!

LG und eine schöne Rest-Schwangerschaft
Steffi
gast.932349
23. Jun 2010 10:08
Hallo ich bin die Annemarie und bekomme am 4.08 mein 1tes Baby.......bin seit heute in der 35 SSW und kann es kaum abwarten.......ich komme aus Bremen.....wir bekommen einen Jungen......meinetwegen kann es auch schon bald losgehen..mal sehen wann er sich auf dem weg macht
gast.977508
23. Jun 2010 21:33
Hallo ihr lieben :D

Bei uns soll's am 4.8 soweit sein aber glaub die kleine will vorher schon raus......da sie total aktiv ist :D wär aber nicht so gut da wir noch eine baustelle zuhause haben :cry:

wünsch euch alles liebe
gast.911782
24. Jun 2010 11:33
huhu liebe Augustmamis... ;)

bei mir ist es am 19.8. soweit, aber ich hoffe das die kleine Maus sich schon etwas früher auf den Weg macht, aber höchstens eine Woche früher... ;)
Komischerweise bin ich garnicht so aufgeregt wie am Anfang, das hat sich bei mir alles nach und nach gelegt, obwohl es auch mein erstes Kind ist... :)
Ich denke die große Aufregung kommt erst wieder, wenn sie sich ankündigt... :D
Habe jetzt noch 8 Wochen vor mir, aber seit einer Woche schon ein durchgehendes ziehen im Unterleib...ich denke nicht das es Wehen sind, denn die sollen ja kommen und gehen. Am 1.7. habe ich meinen nächsten Termin, mal sehen was dabei rauskommt :? .

Ich wünsche euch allen viel Glück für die Geburt und das die Kleinen gesund und munter sind ;)
gast.974347
24. Jun 2010 21:39
Hallo

unser kleiner Mann soll am 30.08 kommen und ich hab auch schon etwas angst!!! :)

Ich habe eigentlich nur Probleme mit dem schlafen und dem Rücken sonst geht es eigentlich!!! zum glück :)

wünsch euch alles gute für Die Geburt
lg
gast.966633
25. Jun 2010 13:51
hallo ihr lieben,

ich bin in der 35 SSW. der Entbindungstermin ist der 04. August.
Ich wache oft in der Nacht auf, da ich aufs Klo muss und dann lieg ich stundenlang da und denk über alles nach.. komme oft erst Morgens zum einschlafen. Da gehts mir genauso wie den Meisten von euch!

Bin schon ziemlich aufgeregt und es fängt schön langsam an dass die Zeit nicht mehr vergehen mag.
Hab vorallem den Drang, dass ich noch alles erledige bevor die Kleine kommt!!

wünsch Euch alles Gute
lg isi :D
256 Beiträge
loading 19541...