Juckreiz, ständig dieser Juckreiz

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917651
18. Jun 2010 17:43
Juckreiz, ständig dieser Juckreiz
Hallo,

wollte mal fragen wer auch mit diesem Juckreiz zu kämpfen hat?
Bin jetzt in der 34 SSW und habe seit ca. einer Woche wieder vermehrt Juckreiz, am schlimmsten an den Beinen, Po und Rücken.

Hatte das schon mal zwischendurch, hatte sich allerdings gelegt nachdem ich immer mal wieder abends ein entspannungsbad genommen hatte und mich anschließend einölte.

Der Juckreiz ist auch nur, wenn ich zur Ruhe komme und mich nicht bewege, wenn ich zb. auf der Couch sitze oder liege und halt abends zu Bett gehen ist es echt schlimm, hällt mich auch ständig vom Schlafen ab.

Vielleicht hat das ja auch jemand und kann mir mal ein paar Tips geben.

LG
gast.1609986
18. Jun 2010 20:27
Re: Juckreiz, ständig dieser Juckreiz
huhu

also ich hab gelesen das es helfen soll sich mit Essigwasser abzuwaschen ...

schlag das doch mal im Internet nach ...

LG Sanny
gast.917651
18. Jun 2010 22:27
Re: Juckreiz, ständig dieser Juckreiz
Also über Essigwasser hab ich nur in zusammenhang mit Pferden was gefunden :shock:

Also ich hab schon mal gegoogle´t und meißt schreiben erfahrene Frauen nur, das man so gut wie gar nichts dagegen machen kann und das es mit der Geburt wie weggeblassen sei :(

Oh man, noch 7 Wochen, da kann ich doch nur hoffen, das die kleine vor neugier schon eher kommen möchte :roll:

Trotzalledem, wer Tip´s hat, bitte bitte mitteilen, bin für jeden Vor und Ratschlag offen und vorallem Dankbar :)

Lg
gast.916576
18. Jun 2010 23:52
Re: Juckreiz, ständig dieser Juckreiz
immer regelmäßig einölen, oder eincremen, icht kratzen, das kann davon kommen, da sich das gewebe erweitert,lg leni
gast.1609986
19. Jun 2010 05:52
Re: Juckreiz, ständig dieser Juckreiz
das mit dem Essigwasser hab ich in einem Schwangerschaftsbuch gelesen ...

die mischung muss 1:2 sein und damit musst du dich einreiben ... mit nem Lappen ... probier es doch einfach mal aus ^^


einölen und cremen kann auch schon helfen ... sollteste dann aber mindestens dreimal am Tag machen ....

viel glück
gast.917651
19. Jun 2010 12:41
Re: Juckreiz, ständig dieser Juckreiz
War heute in der Apotheke und hab mich beraten lassen, die konnten mir eine rein Pflanzliche Salbe empfehlen, die schon bei vielen Patienten geholfen hat. Die Salbe heißt Dermaplant und kann auch bei Kindern angewendet werden. Bin ja mal gespannt ob mir das durch die letzten Wochen hilft. Ich sag auf jedenfall bescheid.

Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...