Mädchenname zu Finja

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1216657
28. Jul 2011 13:59
Mädchenname zu Finja
Hallo Zusammen,
heute haben wir erfahren, dass unser Krümel im Bauch ein Mädchen wird (31.SSW). Leider tun wir uns mit der Namenswahl für ein Mädchen sehr schwer. Ich habe schon eine Tochter mit dem Namen Finja. Als Jungenname hätten wir für das 2. Kind Bjarne gehabt. Nur kommen wir mit der Wahl eines Mädchennamens nicht so recht weiter. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge? Generell bevorzugen wir nordische Namen und da unser Nachname mit N anfängt möchten wir keinen Vornamen der damit beginnt oder endet (kann man schlecht aussprechen). Wir sind euch für eure Hilfe sehr dankbar.
gast.1109343
28. Jul 2011 18:48
Re: Mädchenname zu Finja
Huhu
hab gerade mal geschaut...mein Favorit wäre Caja und ansonsten finde ich Madita auch total schön.
lg
gast.1207886
28. Jul 2011 20:04
wie wird den der jungenname ausgesprochen???
na dann braucht ihr was was auf ja oder na endet

katja, sophia, linda, lenja, marinja, maria, samira, svenja...

so in die richtung weil dann passt es definitiv zu finja

glg steffihelene
gast.1208369
28. Jul 2011 21:40
Also unsere kleine soll Enya heißen. Das passt vielleicht auch gut zu Finja?
gast.1153021
29. Jul 2011 01:54
Nordische Namen?
Da halt ichs mit Astrid Lindgren:
Lisabeth
Madita
Lilja
Inga
Ronja
Lotta
(Char)Lotte
Aber ich würde wahrscheinlich wegen der Ähnlichkeit nicht noch einen Namen mit "ja" am Ende nehmen.

Was mir noch gut gefällt ist Insa (friesisch). Der würde, meiner Meinung nach, auch gut zu Finja passen.
gast.1216657
29. Jul 2011 13:10
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. Ich muss mich mit meinem Mann jetzt noch mal intensiv damit auseinandersetzen. Da ich leider auch schon vorzeitige Wehen habe die auch durch Magnesium nicht weggehen, kann es gut sein, dass die Kleine schon eher zur Welt kommt. Mir wäre wohler, wenn wir uns schon für einen Namen entschieden hätten. Im Moment finde ich Svea ganz schhön. Aber meinen Mann konnte ich noch nicht überzeugen. Mal sehen, welchen Namen wir noch auftun.
gast.917724
29. Jul 2011 15:17
Hallo,

der Name Madita ist wirklich schön. Allerdings finde ich ihn für eine erwachsene Frau etwas komisch.

Ein schöner nordischer - und auch recht seltener Name - ist Jördis.

Viel Glück, dass der Floh noch etwas im Bauch bleibt und
lieben Gruß
JuYa
Lelechwa
29. Jul 2011 16:39
Moin,

ich kenne ein Familie da heißt die Große Finja und die kleine Schwester Pia.

Gruß Anna
gast.555071
30. Jul 2011 09:43
hi,
bjarne ist auch als mädchenname zugelassen, allerdings braust du einen zweiten vornamen, der das geschlecht eindeutig definiert.

welchen namen ich auch noch schön finde und der auch nordisch ist, ist bente.

liebe grüße

noroelle
gast.1039502
30. Jul 2011 20:23
Huhu!
Bei uns war der Name Linnea ganz hoch im Kurs (schwedisch)!

Lg.
gast.1148799
30. Jul 2011 21:52
Also meine beiden Nichten haben Skandinavische Namen..die eine heisst Sinje Leonie und die andere Elin Naya..meine Tochter heisst Maileen Lara..Maileen ist auch Skandinavisch...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...