4 Tage über den ET und noch keine Geburt in Sicht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1238794
27. Jul 2011 13:34
4 Tage über den ET und noch keine Geburt in Sicht
Hey ihr lieben!

Hatte eigentlich am 23.07.11 meinen Entbindungstermin, doch meine Maus lässt auf sich warten.
Seit Montag muss ich jeden 2. Tag zum Arzt mich untersuchen lassen.
Montag hieß es der Muttermund ist weich, aber noch nicht offen.
Heute genau das selbe.
Meinem Kind gehts aber laut Arzt hevorragend - was natürlich die hauptsache ist.
Ich weiß nur langsam nicht mehr, was ich noch tun soll.
Das Kind kommt eh, wann es möchte, aber gibts nicht irgendwie möglichkeiten, damit der Muttermund sich öffnet?
Ich habe mich schon im Netz informiert und da wird einem immer nur
- Treppensteigen
- Ananas essen
- Sex
- heiß baden empfohlen
Bei mir hilft anscheinend alles nichts!

Kann mir jemand sagen, ob ich die Geburt einleiten lassen kann wann ich es möchte, oder ob ich die 10-14 Tage abwarten muss?
Kann es kaum erwarten mein Kind endlich in meine Arme zu schließen.
Bin seit Tagen schlaflos, weil ich in der Hoffnung bin, dass es jeden Moment losgehen könnte und habe so langsam keine Kraft mehr.
Einige von Euch kennen das ja sicher selbst!

Wie gesagt, weiß ich selbst, dass man die Geburt nicht erzwingen kann und das Kind sich schon von alleine auf den Weg macht, wenn es bereit dazu ist - also bitte stempelt mich nicht gleich ab, nur weil ich mal nach Tipps frage! (ist leider in vielen Foren so)

Liebe Grüße sendet euch

Lisa & Krümelchen (41.Woche)
gast.884860
27. Jul 2011 13:38
Re: 4 Tage über den ET und noch keine Geburt in Sicht
Huhu ..
Mach dir keine gedanken irgend wann wird es sich schon melden.. mein Sohn kamm 7tage nach ET... ich war immer sehr Lange spatzieren und ja Sex.. sex hat jetzt nich sooo ganz geholfen habe danach immer weider wehen bekommen aber nicht regelmäßig...:D

Wünsche di rnoch alles gute...
Wird bestimmt nimmer lange dauern...
gast.1212742
27. Jul 2011 13:42
Ich würde schon noch warte, wie gesagt das Kind weiß wann es kommen kann. Außerdem, wenn du krampfhaft darauf wartest und deshalb schon schlaflos bist, est es bestimmt nich Vorteilhaft. Stress und Ungedult sind ja auch "Wehenhemmer" ,war bei meiner Mama mit mir auch so.
Also gelassen dran gehen, aber ich kanns verstehen das man verzweifelt darauf wartet.
gast.1238794
27. Jul 2011 13:56
Stress hab ich ja keinen, es is halt wirklich nur dieses ungeduldige.. Aber wem gehts nicht so?
An der Schlaflosigkeit selbst, kann ich ja nichts machen.. Ist halt nun mal so und damit muss ich wohl leben ;)

und Wehen hatte ich noch gar nicht, nicht mal nach dem Sex @Babyonboard & danke!!
gast.953619
27. Jul 2011 14:00
:lol: beim sex wird so wenig von dem benötigten hormon ausgeschüttet, das es in den seltensten fällen wirklich hilft, ausser wenn sich die wehen schon angekündigt haben ;)

mein sohn war 11 tage zu spät und ist auch nur gekommen weil die geburt eingeleitet wurde :D also abwarten und tee trinken!!!

sortier doch nochmal die babyklamotten :lol:
staub putzen ;) kommst bald nicht mehr dazu :lol:
triff freundinen, wird in nächster zeit wahrscheinlich seltener ;)
und versuch zu schlafen .... vieeeeeel schlafen. könnte auch weniger werden ;)

und schwups kommen die wehen von ganz allein!

wünsche dir eine schöne geburt und viel glück mit dem zwerg :D
gast.1139950
27. Jul 2011 14:16
Hey ich war vor ein paar Wochen in der gleichen Situation wie du

meine ärztin sagte mir auch ständig das gleiche wegen Muttermund, aber zudem machte sie mir auch klar das nicht eingeleitet wird ohne Grund, mein kleiner kam den 9 Tage nach Termin per ungeplantem Kaiserschnitt, im KKH sagten sie mir denn aber auch ab dem 9 - 10 Tag leiten die in unserem KKH ein wenn nichts passiert, ich würde da denn mal mit den Ärzten sprechen ;)
gast.1209161
27. Jul 2011 14:36
lass dir zeit ;) bei mir war 4 tage nach dem ET auch null ende der ss in sicht ;) nicht mal eine mini wehe und siehe da mit 40. wochen und 6 tagen meinte mein sohn er will doch auf die welt ;)

eingeleitet wäre bei mir geworden (ohne grund!). in österreich wird zwischen 7 und 10 tagen nach ET eingeleitet ;) aller spätestens nach 2 wochen!
7 tage nach ET mit begründung (gesundheitliche probleme von mama oder kind) nach 10 tagen "ohne begründung"

aja und Lolle, verurteilt wirst hier sicher nicht :D ich hab am ET auch gefragt: hat wer ein rezept für einen wehencoktail lol ;) ich wollt auch einfach nicht mehr warten. die ganzen sachen helfen meistens nur dann was, wenn das kind sowieso schon bereit dazu ist bzw von selber kommen möchte ;) die wenigsten sachen sind direkt wehenauslösend ;)
gast.939376
27. Jul 2011 18:17
Hallo Lolle, kann deine Ungeduld auch verstehen. War letztes WE im Geburtsvorbereitungskurs und kann dir nur weitergeben was die Hebamme gesagt hat: ein "großer" Einlauf könne auch helfen die Wehen anzuregen aber sie empfiehlt das nicht, da die Wehen wenn sie "angeschubst" werden oft viel heftiger ausfallen und schwerer zu verkraften sind (weil der Körper und das Kind keine Zeit haben sich anzupassen) als wenn sie natürlich beginnen. Liebe Grüße und gutes Durchhalten! jale
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...