Sport

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1226165
25. Jul 2011 09:07
Sport
Halli Hallo Hallöle,
schönen guten Morgen euch allen.
Bin neu hier auch wenn ich bereits in gut 9 Wochen wohl meine Kleine auf dem Arm haben werde. Freu.
Trotzdem brauch ich mal ein klein wenig Rat. Bin nämlich seit Freitag etwas verunsichert. War also am Freitag mal wieder bei meiner Gyn und die hat zum ersten Mal ein CTG gemacht und da waren auch 4 ganz leichte Wehentätigkeiten drauf. In dem einen Buch stand zwar, dass das Übungswehen seien und ich mir deshalb ertmal keine Gedaken gemacht, aber meine Gyn meinte dann, dass ich jetzt ganz langsam machen soll. Gut das ich jetzt keine 5 Stunden Vorträge irgendwo halte, oder stundenlang im Ikea bummeln geh ist klar. War´s auch schon vorher. Nur was ist mit normalem Sport??
Also so ne halbe Stunde auf´n Cross-Trainer und ne halbe Stunde moderates Krafttraining.
Hab ich bis jetzt immer gemacht.
Bin total verunsichert, da ich auch übers Wochenende immer mal wieder ein ziehen im Bauch hatte. Ich denk zwar, dass wenn die Gyn nix gesagt hätt da einfach halbwegs drüber weg sehn würd aber sie hat halt was gesagt...
Kann mir jemand etwas die Angst nehmen??
Khisanee
25. Jul 2011 09:50
Re: Sport
Hmmm evtl. das Sportprogramm umstellen.
Das Krafttraining würde ich glaube ich erstmal ganz runterschrauben, oder zumindest alles weglassen was in den Bereich der Becken- und Bauchmuskeln geht.
gast.1208369
25. Jul 2011 11:08
Hhmm Sport mache ich auch super gerne. Aber dag Krafttraining hab ich aufgehört. Mache jetzt Gymnastik und gehe walken. Ich glaub das ist nicht ganz so belastend für den Körper. Sonst frag doch mal deine Gyn.
gast.1247623
25. Jul 2011 14:34
Als meine FÄ mir vor 3 Wochen sagte ich solle es ganz langsam angehen lassen (verkürzter Gebärmutterhals ) habe ich sie gefragt was sie darunter versteht. Sie sagte mir keine Schwangerschaftsgymn., und keine Spaziergänge über 30 Min. und nichts über max. 5 kg tragen/heben bis mind. zum Ende der 34. Woche. Ob ich dann noch an der Schw.-gymn. teilnehmen kann, entscheidet sie erst dann. Muss deswegen auch zwei mal die Woche zum CTG. Hierzu zählt auch keine Arbeiten im Haushalt etc. (ich bügel mittlerweile im sitzen, geht auch)

Meine Ärztin hat mir bereits im Januar :shock: verboten Sport zu machen, noch nicht mal walken.
gast.1135174
27. Jul 2011 10:24
Bin auch bis zur 30.SSW noch Joggen gegangen und hab Indoor-Cycling gemacht und etwas Krafttraining, sofern ich bestimmte Übungen auslasse. Dann war mein GMH verkürzt und ich durfte gar keinen Sport mehr machen, nur noch moderat schwimmen gehen, keine großen Hausputzaktionen am Stück etc. Ist mir direkt verboten worden.
Krafttraining würd ich an deiner Stelle weglassen, zumal du ja sowieso keine Übungen für die gerade ´Bauchmuskulatur machen darfst und keine Übungen, bei denen du einen verstärkten Druck auf den Beckenboden hast (da bleiben nicht mehr viele Übungen übrig!)
Wegen Crosstraining würd ich mit Arzt nochmal Rücksprache nehmen, aber das ist nicht so belastend wie Krafttraining.
gast.1226165
29. Jul 2011 13:06
Hey Leute vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich denke auch, dass ich jetzt mein Programm mal runterschraube.
Bauchtraining hab ich eh schon nicht mehr gemacht.
Werd jetzt mal ein wenig spazieren gehn und dann ist gut.
Die Kleine darf ruhig noch etwas drin bleiben.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...