Hab Angst ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2011 13:48
Hab Angst ...
das mit meinem Baby nicht alles in Ordnung ist da ich seit dem ich schwanger bin kein Obst und Gemüse gegessen habe bzw bekomme es gar nicht runter. Versucht habe ich es schon aber es geht nicht - . - nehme zwar Nahrungsergänzungsmittel aber ob das reicht?! Hab bammel um mein kleinen =(.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
20. Jul 2011 13:54
Re: Hab Angst ...
ach mach dir doch keinen kopf,wenn was nicht ok wäre,hätte dein frauenarzt dir schon was dazu gesagt,wird ja regelmäßig alles kontroliert,bist bestimmt nicht die erst die sowas nicht runter kriegt
20. Jul 2011 15:42
ach meine liebe,
ich hab die ersten 3,5 monate nichts anderes zumir genommen als leberkäse, wiener und brezen, semmeln, konnte einfach nix anderes essen ohne zu ko***..
hab mir auch sorgen gemacht, hab aber in der zeit das orthomol natal genommen..
und danach war ich auch keine mama die aufs essen aufgepasst aht!!
mein kleinerwar ganz gesund, es ist alles dran
mach dir nicht zuviel kopf!!!!!
genieße es einfach schwanger zu sein, dein körper verlangt nachedem was du brauchst hör auf deinen BAUCH!

ich hab die ersten 3,5 monate nichts anderes zumir genommen als leberkäse, wiener und brezen, semmeln, konnte einfach nix anderes essen ohne zu ko***..

hab mir auch sorgen gemacht, hab aber in der zeit das orthomol natal genommen..
und danach war ich auch keine mama die aufs essen aufgepasst aht!!
mein kleinerwar ganz gesund, es ist alles dran

mach dir nicht zuviel kopf!!!!!
genieße es einfach schwanger zu sein, dein körper verlangt nachedem was du brauchst hör auf deinen BAUCH!

20. Jul 2011 16:29
Ich habe festgestellt, das ich bis zur 20. Woche vieles an Obst nicht wirklich gut vertragen hatte. Aber ich mag Obst halt total gerne.
Habe mir einfach Hipp Gläser geholt. Die schmecken lecker und ich habs in der Form viel besser vertragen.
Mittlerweile kann ich aber auch so wieder Obst essen. Aber die Hipp-Gläser habe ich immer mit dabei für zwischendurch, wenn mich der Heißhunger überkommt.
Also wenn es nicht am Geschmack liegt, sondern evtl. an der Verträglichkeit, dann einfach mal die Gläschenvariante ausprobieren.
Ansonsten glaube ich aber nicht, das es wirklich schadet, wenn man nicht so der Obst und Gemüsefreak ist.
Nur gut ist es halt auch nicht so ganz ohne.
Habe mir einfach Hipp Gläser geholt. Die schmecken lecker und ich habs in der Form viel besser vertragen.
Mittlerweile kann ich aber auch so wieder Obst essen. Aber die Hipp-Gläser habe ich immer mit dabei für zwischendurch, wenn mich der Heißhunger überkommt.
Also wenn es nicht am Geschmack liegt, sondern evtl. an der Verträglichkeit, dann einfach mal die Gläschenvariante ausprobieren.
Ansonsten glaube ich aber nicht, das es wirklich schadet, wenn man nicht so der Obst und Gemüsefreak ist.
Nur gut ist es halt auch nicht so ganz ohne.
20. Jul 2011 16:41
Also süße ich würde mir da keine gedanken machen ... dennich habe in meiner ersten SS nur aber wirklich nur Mc Donalds Cheesburger gegessen und nur Eistee cola und so ein zeug getrunken weil ich damals nix anderes essen konnte das war das einzigste was nicht Raus kamm wennich wa sgegessen hatte... und mein sohn kamm Kern gesund auf die Welt mit 52cm und 3750gramm..
also mach dir mal keine gedankenn..
.. da beste war alsi ich schwanger war ca 6wochen und ich wusste es damaz noch nicht war ich auf einen fest und bin auf sachen gestiegen kopf Über wa smich hin und her geschleudert hat..
und es ist GOTT sei DANK nichts Passiert...

20. Jul 2011 19:48
Hallo angellady,
mach dir bitte nicht so einen Kopf. Mit deinem Baby wird schon alles stimmen. Die Kleinen können viel mehr, als viele denken. Meine Kleine musste auch ganz schon was mitmachen
. Ich habe leider erst in der 30. Ssw von meinem Glück erfahren. Bis dahin habe ich viel gearbeitet. Viel gearbeitet heißt viele Überstunden, Streß und schwer heben, wie Obstkisten von knapp 20 kg. Mit dem Alkohol habe ich, in der meisten Zeit meiner Schwangerschaft auch nicht gegeizt. Ach so und diese ganzen Dinge die ich nicht zu mir nehmen sollte in der Schwangerschaft haben auch nicht geschadet. Ich habe im Februar eine kleine, süße, sehr lebhafte und gesunde Tochter zur Welt gebracht. Heute ist ist 5 Monate und 1 Tag und wird von Tag zu Tag zauberhafter. Also mach dir bitte nicht so ein Streß den dieser ist meist gefährlicher als alles andere.
LG
mach dir bitte nicht so einen Kopf. Mit deinem Baby wird schon alles stimmen. Die Kleinen können viel mehr, als viele denken. Meine Kleine musste auch ganz schon was mitmachen

LG
21. Jul 2011 10:14
@Manjas1983 ....
SRY dumme frage jetzt wie merkt mann bis zur 30SSW nicht das mann Schwanger ist ... das höre ich zum ersten mal..hatest du ganz normal deine regeln?? keine ANdeutungen bis dahin?? ist dein bauch nie dick geworden???
sry aber das kommt echt nicht klaubhaftig rüber..
bitte nicht Falsch verstehen..
also so 20ssw würde ich ja noch vosrtellen können aber 30 ..
nicht
SRY dumme frage jetzt wie merkt mann bis zur 30SSW nicht das mann Schwanger ist ... das höre ich zum ersten mal..hatest du ganz normal deine regeln?? keine ANdeutungen bis dahin?? ist dein bauch nie dick geworden???
sry aber das kommt echt nicht klaubhaftig rüber..

21. Jul 2011 12:42
ich hab das schon öfter mal gehört und kann mir das auch garnicht vorstellen...mein bauch war in der 30ssw rießig und der kleine mann hat auch schon richtig gestrampelt...zumal ich schon in der 4.woche den ersten verdacht hatte schwnager zu sein...weil ich immer so bauchkrämpfe hatte,erst dachte ich,ich krieg meine tage,aber dann kam nichts,dann dacht ich ich habe ne ziste oder sowas und hab mir gesagt ich mach jetz mal nen test,und wenn der negativ sein sollte,geh ich lieber zum arzt...und in der 30ssw erst merken das man schwnager ist,ist echt krass
21. Jul 2011 12:58
:9 Ist echt übel bin ja nicht die einzigste denndas bischen spannisch rüber kommt..
ich bin in der 34sse und als ich in der 30ssw war da gings bei mir im bauch ab... und ja meinbauch war in der 30ssw nicht kleiner als jetzt..

21. Jul 2011 13:24
Huhu,
im nachhinein verstehe ich eure Bedenken schon. Aber was soll ich sagen, wenn man "nicht schwanger" ist, dann hat man für alles eine Erklärung
!!!!
Und zwar zur Geschichte: Ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt, weil wir mein Freund und ich beide sagten, dass jetzt ein Kind kommen könnte, wenn nicht dann nicht. Die Pille habe ich bis dahin über 10 Jahre eingenommen. Vorher habe ich mich informiert, was es für Nebenwirkungen gibt, wenn man nach länjahriger Einnahme, die Pille absetzt. Unter anderem auch, dass es sein kann, dass die Regel eine lange Zeit ausbleibt. So war es dann auch. Sie blieb aus. Über 40 Wochen
!!! Ich habe mir immer gedacht, du wirst es merken, wenn du schwanger bist. Schwangerschaftsymptome.....usw. Nichts war!!! Alles war wie immer!!! Natürlich im Nachhinein sage ich jetzt auch, dass ich ein wenig naiv war und erst so spät einen Schwangerschaftstest gemacht habe.
Zum Thema Bauch bekommen: Ich hatte auch vor der Schwangerschaft etwas zuviel auf den Rippen. Meine Hosen haben nachwievor noch optimal gepasst. Habe die Hosen auch nach der Entbindung wieder anziehen können.
Zum Thema treten und strampeln im Bauch: Jetzt sagt ihr mir mal bitte wie ihr die Tritte wahrgenommen habt!??! Für mich fühlte es sich an, ist jetzt doof gesagt, wie Blähungen. Mit den schwangeren Müttern aus meiner Geburtsvorbereitung hatte ich darüber auch gesprochen und die sagten mir das genauso.
Im nachhinein muss ich sagen, finde ich es jetzt echt schade, dass ich nur sooo eine kurze Schwangerschaft von 10 Wochen hatte
. Aber andersrum sind mir viele Sorgen erspart geblieben. Wenn ich hier lesen muss, über was sich hier Sorgen gemacht wird, bin ich froh, dass es so gelaufen ist.
Wie schon geschrieben: Ich habe eine putzmuntere, süße, liebe, GESUNDE, kleine Tochter. Die ist jetzt 5 Monate. Ich hoffe ihr könnt es jetzt ein wenig nachvollziehen.
LG
im nachhinein verstehe ich eure Bedenken schon. Aber was soll ich sagen, wenn man "nicht schwanger" ist, dann hat man für alles eine Erklärung

Und zwar zur Geschichte: Ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt, weil wir mein Freund und ich beide sagten, dass jetzt ein Kind kommen könnte, wenn nicht dann nicht. Die Pille habe ich bis dahin über 10 Jahre eingenommen. Vorher habe ich mich informiert, was es für Nebenwirkungen gibt, wenn man nach länjahriger Einnahme, die Pille absetzt. Unter anderem auch, dass es sein kann, dass die Regel eine lange Zeit ausbleibt. So war es dann auch. Sie blieb aus. Über 40 Wochen

Zum Thema Bauch bekommen: Ich hatte auch vor der Schwangerschaft etwas zuviel auf den Rippen. Meine Hosen haben nachwievor noch optimal gepasst. Habe die Hosen auch nach der Entbindung wieder anziehen können.
Zum Thema treten und strampeln im Bauch: Jetzt sagt ihr mir mal bitte wie ihr die Tritte wahrgenommen habt!??! Für mich fühlte es sich an, ist jetzt doof gesagt, wie Blähungen. Mit den schwangeren Müttern aus meiner Geburtsvorbereitung hatte ich darüber auch gesprochen und die sagten mir das genauso.
Im nachhinein muss ich sagen, finde ich es jetzt echt schade, dass ich nur sooo eine kurze Schwangerschaft von 10 Wochen hatte

Wie schon geschrieben: Ich habe eine putzmuntere, süße, liebe, GESUNDE, kleine Tochter. Die ist jetzt 5 Monate. Ich hoffe ihr könnt es jetzt ein wenig nachvollziehen.
LG
21. Jul 2011 13:37
Ist echt einfach nur WOW dann... ichhör so was zum ertsen mal und ist echt Interessant wie es bei manchen so abläuft .. bei mir sind die tritte manchmal echt schmertzt haft vor allem wenn de rkleine mir gegen die Rippen Kickt..
naja das wichtigste ist ja das es der kleinen Gut geht..::D

21. Jul 2011 13:44
21. Jul 2011 14:13
naja ist doch schö,das du keine beschwerden hattest...aber mit den tritten find ich auch krass....also ei mir hats mit dem kindsbewegung etwa in eer 18ten woche angefangen,da wars vielleicht nopch ehr wie blähungen aber in der 30ssw war das richtig krass,der kleine hat nen trommelwirbel veranstalten wenn ioch lag 
hauptsache ist,das alles gut gegangen ist

hauptsache ist,das alles gut gegangen ist
21. Jul 2011 16:35
ich hab sehr sehr lange kaum was gegessen, mein mann hatte schon Panik, der musste mir einmal am tag das essen schon richtig "reinzwingen" aber das is a vergangen und nun im endspurt ist es wieder, mein Arzt hat gsagt ds end a jede schwangere immer "fressen" muss denk so: hast ned soviel zum abnehmen nach der entbindung =) 

21. Jul 2011 16:47
angellady hat geschrieben :
> das mit meinem Baby nicht alles in Ordnung ist da ich seit dem ich
> schwanger bin kein Obst und Gemüse gegessen habe bzw bekomme es gar nicht
> runter. Versucht habe ich es schon aber es geht nicht - . - nehme zwar
> Nahrungsergänzungsmittel aber ob das reicht?! Hab bammel um mein kleinen
> =(.
>
> Liebe Grüße
mach dir keine sorgen, dein arzt sieht ja bei jedem ultraschall ob mit dem bauchzwerg alles in ordnung ist
sollte mal was nicht passen wird er dich darauf aufmerksam machen! 
und lisa:
ich hab in der schwangerschaft 2 kilo zugenommen (obwohl ich teilweise echt gefuttert hab wie eine wilde.) und mit der geburt waren aufeinam ca 5 kilo weniger ggg (3150g vom sohn und ca 2l fruchtwasser
)
> das mit meinem Baby nicht alles in Ordnung ist da ich seit dem ich
> schwanger bin kein Obst und Gemüse gegessen habe bzw bekomme es gar nicht
> runter. Versucht habe ich es schon aber es geht nicht - . - nehme zwar
> Nahrungsergänzungsmittel aber ob das reicht?! Hab bammel um mein kleinen
> =(.
>
> Liebe Grüße
mach dir keine sorgen, dein arzt sieht ja bei jedem ultraschall ob mit dem bauchzwerg alles in ordnung ist

und lisa:
ich hab in der schwangerschaft 2 kilo zugenommen (obwohl ich teilweise echt gefuttert hab wie eine wilde.) und mit der geburt waren aufeinam ca 5 kilo weniger ggg (3150g vom sohn und ca 2l fruchtwasser

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...