Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2011 13:10
Sep. Mamis- entspurt
SO Mamis wir haben echt nimmer Lange..
Wie fühlt Ihr euch??
-Mir gehts ganz gut
Bei mir sind es die letzten 45Tage..
Ich bin soooo aufgerägt,
Geniesst noch eure letzte wochen mit der Kugel.. nach der Geburt fehlt die einem schon ein bischen.. so was bei meiner ersten Schwangerschaft..
LG BabyOnBoard..
Wie fühlt Ihr euch??
-Mir gehts ganz gut
Bei mir sind es die letzten 45Tage..
Ich bin soooo aufgerägt,
Geniesst noch eure letzte wochen mit der Kugel.. nach der Geburt fehlt die einem schon ein bischen.. so was bei meiner ersten Schwangerschaft..
LG BabyOnBoard..
20. Jul 2011 14:41
Re: Sep. Mamis- entspurt
So ich habe noch 55 Tage bis zum ET, aber ich denke das er früher kommt.
Weiß aber nicht genau warum....
Sagt mal wie fühlen sich den die senkwehen an? Kann man das jemand beschreiben? Also zurzeit habe ich wieder starke Übungswehen... Der kleine schwebt ein wenig noch über das Becken ich merke schon wie der kleine mit den Kopf gegen das Becken drückt...
Meiner liegt schon in SL und euere kleinen??
Ganz Liebe Grüße
Weiß aber nicht genau warum....
Sagt mal wie fühlen sich den die senkwehen an? Kann man das jemand beschreiben? Also zurzeit habe ich wieder starke Übungswehen... Der kleine schwebt ein wenig noch über das Becken ich merke schon wie der kleine mit den Kopf gegen das Becken drückt...
Meiner liegt schon in SL und euere kleinen??
Ganz Liebe Grüße
20. Jul 2011 15:53
Hey,
Also ich hab jetzt noch 61 Tage bis zum ET...
Weiss gar nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefuehl und glaube, dass unsere Maus früher kommt. Weiss nicht warum, aber denk ich irgendwie... Naja, mal schauen
Am Freitag haben wir nach fast 5 Wochen endlich wieder FA Termin
Da wird auch das erste CTG geschrieben, juhu! Wird auch Zeit, bin heut schliesslich schon 31+2
Ich mach keinen normalen GVK. Wir machen einen Wochenendkurs fuer Paare, da mein Mann so gerne ganz dabei sein will
Morgen Abend machen wir einen Erstehilfekurs für Kinder bis zu einem Jahr. Freuen uns schon! Hoffentlich brauchen wir den nie...!
Woher wisst ihr alle welche Art von Wehen ihr habt?
Ich hab seit fast 2 Wochen immer wieder starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im Unterbauch, hatte aber noch nie einen harten Bauch. Seit 2 Tagen hab ich des Oeffteren auch immer wieder einen starken Druck Richtung Po. Manchmal so arg, dass ich nicht sitzen kann...
Hat das jemand von euch auch oder weiß, was das sein kann??
Seit 2 Tagen Schlaf ich kaum noch wegen der Schmerzen und fühl mich allgemein sehr geplättet...
Am Wochenende starten wir im Kinderzimmer durch, wollten es nicht schon so früh machen. Freu mich schon riesig
Liebe Gruesse
Also ich hab jetzt noch 61 Tage bis zum ET...
Weiss gar nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefuehl und glaube, dass unsere Maus früher kommt. Weiss nicht warum, aber denk ich irgendwie... Naja, mal schauen

Am Freitag haben wir nach fast 5 Wochen endlich wieder FA Termin

Da wird auch das erste CTG geschrieben, juhu! Wird auch Zeit, bin heut schliesslich schon 31+2

Ich mach keinen normalen GVK. Wir machen einen Wochenendkurs fuer Paare, da mein Mann so gerne ganz dabei sein will

Morgen Abend machen wir einen Erstehilfekurs für Kinder bis zu einem Jahr. Freuen uns schon! Hoffentlich brauchen wir den nie...!
Woher wisst ihr alle welche Art von Wehen ihr habt?
Ich hab seit fast 2 Wochen immer wieder starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im Unterbauch, hatte aber noch nie einen harten Bauch. Seit 2 Tagen hab ich des Oeffteren auch immer wieder einen starken Druck Richtung Po. Manchmal so arg, dass ich nicht sitzen kann...
Hat das jemand von euch auch oder weiß, was das sein kann??
Seit 2 Tagen Schlaf ich kaum noch wegen der Schmerzen und fühl mich allgemein sehr geplättet...
Am Wochenende starten wir im Kinderzimmer durch, wollten es nicht schon so früh machen. Freu mich schon riesig

Liebe Gruesse
20. Jul 2011 16:38
@bccylein.. also Übungswehen fürhlen sich als als würde mann seine periode bekommen.. genau wie periode schemrtzen...
Und Senkwehen sind heftige Ziehen im Unterleib - Rücken- und Leistenschmerzen. Der Bauch wird ganz hart und das Baby scheint mit Macht auf die Blase zu drücken..
Und Senkwehen sind heftige Ziehen im Unterleib - Rücken- und Leistenschmerzen. Der Bauch wird ganz hart und das Baby scheint mit Macht auf die Blase zu drücken..
20. Jul 2011 17:37
Genau das ist mein Problem 
Die Schmerzen sind wie Periodenschmerzen, nur etwas stärker und eben auch im unteren Rueckenbereich und dort sehr stark. Ausserdem drückt sie mir dann ganz stark in Richtung Po und so nach unten, dass ich alle 20 Minuten auf Toilette muss, weil meine Blase sich so voll anfühlt...

Die Schmerzen sind wie Periodenschmerzen, nur etwas stärker und eben auch im unteren Rueckenbereich und dort sehr stark. Ausserdem drückt sie mir dann ganz stark in Richtung Po und so nach unten, dass ich alle 20 Minuten auf Toilette muss, weil meine Blase sich so voll anfühlt...
20. Jul 2011 18:23
21. Jul 2011 05:43
Huhu
so noch 54Tage
ok gut zu wissen dann hatte ich auch schon senkwehen...
Mein FA sagte ja auch der kleine schwimmt nur noch knapp mit dem Kopf über dem Becken... Den als ich da dachte es sind Ü- Wehen musste ich auch alle 10 minuten aufs Klo und es gingen immer nur paar Tröpfchen, ich dachte mir nur ach der drückt mir auf die Blase und beim liegen waren die schmerzen fast weg... Ich bin echt sooo gespannt was der FA in 2 Wochen sagt hab den Termin am 2.08.2011 man wo ist den nur die Zeit hin gekommen
Wenn ich so zurück denke , kommt es mir noch vor als hätte ich erst von der SS erfahren
und jetzt .... dauert es nicht mehr lange...
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...
Auf das Thema das die kleinen zu früh kommen bzw früher , das denke ich mir auch schon ich höre jetzt immer mehr von der Hebi das so viele 4 Wochen vorher ca kommen.... Eine von unsern GVK Kurs hatte einen Blasensprung, eine andere bei der gingen die Wehen normal los...
Hebi meinte auch das wäre auch bei dem Wetter kein Wunder mehr wenn da die kleinen raus wollen, da ja der Kreislauf bei uns verrückt spielt..
Also ich habe starke Probleme mit dem Kreislauf , aber wenn es so schön kühl ist und nicht schwül herrlich
dachte ich mir nie das ich mich auf den Regen freue
Habe starke Probleme mit dem Wasser
in den Beinen voll schlimm hab 5 minuten meine Ballerinas an und dann sieht man bei mir voll wie meine Beine anschwellen.... Hatte auch beim letzten FA termin auch so viel Wasser in den Händen und in den Armen das man bei mir nicht mal mehr Blut abnehmen konnte da meine Adern von dem Wasser verdrängt worden sind...
Wie geht es euch da so???
Werdet ihr auch schon so ungeduldig???
So das war ein riesen Roman, man ließt sich meine Mädels...
so noch 54Tage

Mein FA sagte ja auch der kleine schwimmt nur noch knapp mit dem Kopf über dem Becken... Den als ich da dachte es sind Ü- Wehen musste ich auch alle 10 minuten aufs Klo und es gingen immer nur paar Tröpfchen, ich dachte mir nur ach der drückt mir auf die Blase und beim liegen waren die schmerzen fast weg... Ich bin echt sooo gespannt was der FA in 2 Wochen sagt hab den Termin am 2.08.2011 man wo ist den nur die Zeit hin gekommen

Wenn ich so zurück denke , kommt es mir noch vor als hätte ich erst von der SS erfahren

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...
Auf das Thema das die kleinen zu früh kommen bzw früher , das denke ich mir auch schon ich höre jetzt immer mehr von der Hebi das so viele 4 Wochen vorher ca kommen.... Eine von unsern GVK Kurs hatte einen Blasensprung, eine andere bei der gingen die Wehen normal los...
Hebi meinte auch das wäre auch bei dem Wetter kein Wunder mehr wenn da die kleinen raus wollen, da ja der Kreislauf bei uns verrückt spielt..

Also ich habe starke Probleme mit dem Kreislauf , aber wenn es so schön kühl ist und nicht schwül herrlich

Habe starke Probleme mit dem Wasser

Wie geht es euch da so???
Werdet ihr auch schon so ungeduldig???
So das war ein riesen Roman, man ließt sich meine Mädels...
21. Jul 2011 10:42
Hallo Mamis,
bei mir ist es ähnlich mit den Wehen. Mein Gyn hatte bei der letzten Vorsorge das erste CTG gemacht, und prombt Wehentätigkeit fest gestellt. Mein GMH ist auf knapp 3cm geschrumpft.
Meine Hebi meinte aber, dass man (oder Frau
) trotzdem bis zum Schluss durchhalten kann. Aber auch ich habe das Gefühl, das unsere Maus früher kommt.
Ich selber war auch ein Frühchen. 36 SSW und musste 3 Tage in den Brutkasten. Meine Mama hat damals diese "Lungenspritze" bekommen.
Mein nächster Termin zur Vorsorge ist am Dienstag. Bin mal gespannt. Der
Bauch wird nämlich immer noch hart, und "Perioden-ähnliche-Schmerzen" habe ich auch immer.
Viel Freude beim weiter "kugeln". Wobei ich mich über meinen kleinen
Bauch nicht beschweren kann.
bei mir ist es ähnlich mit den Wehen. Mein Gyn hatte bei der letzten Vorsorge das erste CTG gemacht, und prombt Wehentätigkeit fest gestellt. Mein GMH ist auf knapp 3cm geschrumpft.
Meine Hebi meinte aber, dass man (oder Frau

Ich selber war auch ein Frühchen. 36 SSW und musste 3 Tage in den Brutkasten. Meine Mama hat damals diese "Lungenspritze" bekommen.
Mein nächster Termin zur Vorsorge ist am Dienstag. Bin mal gespannt. Der
Bauch wird nämlich immer noch hart, und "Perioden-ähnliche-Schmerzen" habe ich auch immer.
Viel Freude beim weiter "kugeln". Wobei ich mich über meinen kleinen
Bauch nicht beschweren kann.
21. Jul 2011 15:05
Hallo an Alle,
bin neu hier im Forum und mein kleiner Sohn soll am 14.09. zur Welt kommen. Lege mich aber nicht auf das Datum fest. Bin jetzt in der 33.SSW.
Da mein GMH mal wieder verkürzt war (2,6 cm) muss seit ca. 3 Wochen jede Woche zum CTG. Am nächsten Montag wieder. Mich wundert dass bei einigen von Euch erst so spät ein CTG gemacht wird. Meine FÄ hat damit angefangen, sobald es möglich war.
LG
bin neu hier im Forum und mein kleiner Sohn soll am 14.09. zur Welt kommen. Lege mich aber nicht auf das Datum fest. Bin jetzt in der 33.SSW.
Da mein GMH mal wieder verkürzt war (2,6 cm) muss seit ca. 3 Wochen jede Woche zum CTG. Am nächsten Montag wieder. Mich wundert dass bei einigen von Euch erst so spät ein CTG gemacht wird. Meine FÄ hat damit angefangen, sobald es möglich war.
LG
21. Jul 2011 15:08
21. Jul 2011 15:30
AH HA ihr seid ja alle schon unter 70 Tage bzw schon unter 60, tja da muss ich mich wohl wieder hinten anstellen mit meinen 71 Tagen
Naja macht ja nix ihr wart auch mal noch soweit weg wie ich
LG

Naja macht ja nix ihr wart auch mal noch soweit weg wie ich

LG
21. Jul 2011 17:29
huhuuu
so mädels komme grad von der stadt und vom FA
CTG war wieder super toll,zum glück keine einzige wehe zu sehen
die kleine war aber müdeeee msste ständig geweckt werden
und wenn sie dann wach war, boxte sie richtig an den Schallkopf hihi
ja ich hab komischer weise 1 kilo abgenommen
obwohl ich die letzten wochen wirklich nur am "fressen" war, hab alles in mich reingedrückt was nur ging..hmm auch nicht schlecht oder
aber der doc hat nichts zu meinem Gewicht gesagt, also geh ich auch davon aus, dass alles in Ordnung ist..die kleine holt sich alles was sie braucht..
den Kopf konnte er auch schon abtasten was mich ein wenig erschreckte..Zum glück liegt sie immer noch in SL hat mich am meisten gefreut. Ein bild habe ich wieder mal nicht bekommen, leider sieht man nichts mehr von Ihrem gesicht nur noch umrisse..lass mich jetzt einfach überraschen Live sieht sie bestimmt viel viel schöner und niedlicher aus.. achja sie ist jetzt ca 45 cm groß und wiegt 2000g..findet ihr das nicht ein bisschen wenig??
irgendwie werde ich von tag zu tag immer müder und müder könnte wie am anfang der ss nur schlafen..geht es auch auch so..
alles strengt wirklich nur noch an..sogar wäsche aufhängen..naja hoffen wir mal das beste..
BALD HABEN WIR ES JA ENDLICH GESCHAFFT !!!!!!! JUHUUUU

so mädels komme grad von der stadt und vom FA

CTG war wieder super toll,zum glück keine einzige wehe zu sehen

ja ich hab komischer weise 1 kilo abgenommen

den Kopf konnte er auch schon abtasten was mich ein wenig erschreckte..Zum glück liegt sie immer noch in SL hat mich am meisten gefreut. Ein bild habe ich wieder mal nicht bekommen, leider sieht man nichts mehr von Ihrem gesicht nur noch umrisse..lass mich jetzt einfach überraschen Live sieht sie bestimmt viel viel schöner und niedlicher aus.. achja sie ist jetzt ca 45 cm groß und wiegt 2000g..findet ihr das nicht ein bisschen wenig??
irgendwie werde ich von tag zu tag immer müder und müder könnte wie am anfang der ss nur schlafen..geht es auch auch so..
alles strengt wirklich nur noch an..sogar wäsche aufhängen..naja hoffen wir mal das beste..
BALD HABEN WIR ES JA ENDLICH GESCHAFFT !!!!!!! JUHUUUU
21. Jul 2011 20:10
Huhu , schön das es ecuh gut geht ne warum soll das den zu wenig sein wenn was nicht stimmer würde es dir dein FA sagen... also keine Sorgen... Schade das du kein Bild mehr bekommen hast.. Wie er hat den Kopf abgtasten können wie ??? lg
21. Jul 2011 21:57
Hey Baby ... süßß da sgewicht ist suppii meiner wiegt auch grad mal 2150 gramm... na dann ist deine ja auch schon richtig im kanal wenn er das köpfchen abtasten konnte bei mir auch... ich denk imme rich muss Pipi aber wennich aufklo bin kommt nix.. de rkleine drückt voll auf die blasee..
naja das wichtigste ist ja das es dennen gut geht.. 

22. Jul 2011 01:08
hallo mami..ja den Kopf konnte er schon abtasten
die liegt schön brav richtung ausgang
musste auch 2 mal nachfragen ob das wirklich der kopf ist und ob er sich nicht täuscht??aber nein es war der Kopf
er meinte auch, dass es langsam zum ende zu geht
@babyonboard..ohhh ja pipi muss ich im moment auch sehr sehr sehr oft auf toilette und bei mir ist´s bis jetzt grad andersrum...kaum bin ich aus dem klo 5 min später muss ich wieder und es kommt und kommt und will gar nicht mehr aufhören
kann mich gar nichr richtig entleeren die produktion läft auf hochtouren hihi 
genau hauptsache den kleinen geht es guuut..waren bei dir wehen zusehen am ctg??
LANGSAM WERDE ICH IMMER UNGEDULDIGER...DER GROßE TAG RÜCKT IMMER NÄHER

@babyonboard..ohhh ja pipi muss ich im moment auch sehr sehr sehr oft auf toilette und bei mir ist´s bis jetzt grad andersrum...kaum bin ich aus dem klo 5 min später muss ich wieder und es kommt und kommt und will gar nicht mehr aufhören

genau hauptsache den kleinen geht es guuut..waren bei dir wehen zusehen am ctg??
LANGSAM WERDE ICH IMMER UNGEDULDIGER...DER GROßE TAG RÜCKT IMMER NÄHER
2417 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...