Rennen bei den August-Mamas gewonnen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1230828
11. Jul 2011 22:23
Rennen bei den August-Mamas gewonnen?
Hallo ihr August-Mamas!

Mein Name ist Maximilian. Wollte nur mal fragen, ob meine Mama und ich das Rennen um das 1.August-Baby gewonnen haben? Ich hab mich extra beeilt und hab mir gedacht, wenn man schon 48cm lang und 2750g schwer ist, kann man sich die Welt ja wirklich mal von außen anschauen. Deshalb hab ich beschlossen meine Zeit in Mamas Bauch abzukürzen und statt am 06.08. bereits am 04.07. um 14.45Uhr meine Eltern kennen zu lernen. Ich hab meine Mama jetzt zwar zur Juli-Mama gemacht, aber sie wird im Herzen doch immer eine August-Mama bleiben. :)
gast.1111554
11. Jul 2011 22:26
Re: Rennen bei den August-Mamas gewonnen?
Ach wie toll, herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Welt Maximilian ;)
Ich hoffe, ihr seid gesund und genießt die Zeit miteinander :)
...und die Geburt war nicht zu anstrengend.
Alles alles Gute...

(mensch jetzt kann ich es auch gar nicht mehr erwarten :lol: )
gast.1111554
11. Jul 2011 22:27
Achja und so weit ich weiß: GEWONNEN!!! :lol:
gast.1230828
11. Jul 2011 22:40
:D Danke! Hatte am 03.07. am Abend Blasensprung.Bin mit Rettung mit Blaulicht und Folgetonhorn ins KH gebracht worden. Die drei jungen Rettungsfahrer hatten voll Schiss, dass das Baby vielleicht schon unterwegs kommt, obwohl ich ihnen gesagt habe, dass ich noch nicht viel spüre.Mein Mann hat sie dann vor dem KH getroffen, als er mit meinem Zeugs nachgekommen ist - haben alle drei mal eine Zigarette gebraucht nach der Aufregung :lol: .
Leider haben die Wehen nicht richtig eingesetzt.Hab deshalb Wehenbändchen gesetzt bekommen. Ist gleich voll eingefahren und waren ganz arge Wehen. Mir ist richtig schlecht geworden. Ist dann nicht grad so viel weiter gegangen, weil das Baby noch so weit oben war - habe noch gespürt, dass er grad Schluckauf hatte. Deshalb wurde mir eine Epiduralanesthesie vorgeschlagen. Die Ärztin meinte, ich würde mich sonst immer noch mehr verkrampfen. Hab ich auch dankbar angenommen. Und dann ist es echt ganz schnell gegangen. Insgesamt hat die Geburt ca. 7 Stunden gedauert.
Jetzt gehts uns soweit wirklich gut. Maximilian trinkt auch brav, obwohl die Hebammen gemeint haben, dass es sein könnte, dass das mit Stillen nicht so klappt.Bin deshalb auch sehr stolz auf ihn.
Das Einzige, was mir noch wirklich Probleme macht, ist der Dammschnitt, den ich bekommen habe. Der tut wirklich sehr weh. Hoffe, dass es bald besser wird.
Ach ja, Maximilian ist für mich das schönste Baby der Welt! :D
gast.1111554
11. Jul 2011 22:48
Und wie gehts dir?
Also psychisch?
Ist der Babyblues in totales Mutterglück übergegangen?

Sieben Stunden, dass ist ja noch ne angenehme Zeit für eine Geburt :)
Musste der Kleine denn noch auf die Intensiv oder durftest du ihn gleich bei dir behalten?
Ach sorry, dass ich dich so mit Fragen bombadiere...aber jetzt bin ich richtig aufgeregt, dass schon einer unserer Augustmamis ihr Baby bekommen hat ;)

Und du bist wieder zu Hause nehm ich an?
Kommst du gut klar?

Jetzt sitz ich mit nem Grinsen vorm PC, ich freu mich so für dich :)
gast.1145538
11. Jul 2011 23:03
Hej mf...herzlichen glückwunschm,du glückliche :) ich hab mich grad so rießig gefreut,das endlich eines unserer babys da ist ,das ist ja richtig toll.wow und dafür das er einen monat zu früh kam,ist er echt schon groß und vom gewicht her auch ok ,deshalb hast du wahrscheinlich auch wenig probleme mitm stillen usw,der kleene mann hat schon ausreichenend kraft...ach ist das schlön.....hoffe wir bekommen bald ein foto von unseren ersten augustbaby....wenn man sowas liest,wird man selber ja noch ungeduldiger :)

liebste grüße an euch zwei
gast.584550
12. Jul 2011 06:27
ooooh wie toll, das freut mich für euch beide, ihr habt das Rennen gewonnen :D schön das ihr gesund seid und soweit alles klappt ;) wünsche euch alles erdenklich Gute und schöne Eingewöhnungszeit (schlaflos aber wirklich schön) ich wills auch hinter mir haben, Djuli hat Recht, man wird automatisch aufgeregter wenns eine von uns hinter sich hat...mal sehen wer die nächste ist :lol:

LG fühlt euch gedrückt :P
gast.1117244
12. Jul 2011 07:17
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Maximilian... Bitte zeig uns ein Bildchen! Oh ich bin auch ganz aufgeregt! Toll, die erste Augustmami hat ihr Baby! Wünsche dir und dem Kleinen alles Liebe und Gute und eine ganz tolle Zeit!
gast.1147632
12. Jul 2011 07:46
auch von mir herzlichen Glückwunsch ;) und eine schöne Kennenlernzeit :)!

Jaaaaaaaaaa, wir wollen Bilder sehn :)
gast.1229924
12. Jul 2011 08:23
jiepieee bebi :D herzlichen glückwunsch mfmf :D ach ist das schön.. los stell bilder rein - bitte ;) das is doch mal ein grund ein kleines tänzchen durch die küche zu wagen :lol:
gast.1135174
12. Jul 2011 09:30
:D Herzlichen Glückwunsch auch von mir... :D
Musste der kleine Maximilian noch in das Wärmebettchen oder auf die Int, weil er so früh kam? Wie fühlst du dich, ist wahrscheinlich ein unglaublich schönes Gefühl, seinen Schatz in der Armen halten zu können, wie?
gast.1124099
12. Jul 2011 10:54
Hey mfmf :)

Freue mich so für euch beide, nochmals Herzlichen Glückwünsch....

Hoffe doch ihr habt eine schöne Anfangszeit und genießt es :)

Hoffe bleibst uns trotz Juli Mama in unserm Forum treu und meldest dich ab und an :)

Ach und wir wollen Bildchen sehen :D

Liebe Grüße Mony + Bauchbewohnerin Josefine (35ssw)
gast.1230828
12. Jul 2011 11:11
Hallo an euch alle!

Danke für die vielen lieben Antworten!!!! Fühl mich grad ein wenig, als hätte ich die ganze Nacht voll Party gemacht. Uff! Gestern war das erste Mal die Hebamme da. War echt super! Ich durfte Maximilian übrigens gleich bei mir behalten. Er ist am dritten Tag leider schon etwas gelb geworden, aber die Werte waren grad noch ok. Deshalb mußte er nicht unter die Lampe. Er schaut jetzt halt aus, als ob er auf den Malediven geurlaubt hat... ;)
Mit den Fotos muss mir mein Mann mal helfen. Kenn mich da nicht so gut aus... :oops:
Werd mich aber beeilen, ihn euch bald mal zu präsentieren!

Wegen Blues: kommt schon manchmal ein wenig, v.a., weil es jetzt irgendwie doch schnell ging - hab nicht mal gescheite Babybauchfotos. Naja, jetzt machen wir halt dann viele Babyfotos. So toll ist der Bauch ja auch wieder nicht... ;) Baby ist viel toller!
Stillen ist noch ziemlich anstrengend, aber die Hebammen im KH waren alle begeistert, dass es überhaupt so gut klappt. Einige meinten ja, es würde sicher bis zum EGT dauern, bis er wirklich nur am Busen gestillt werden kann. Denen haben wirs schon mal gezeigt! :lol: Ätsch!
Melde mich bald wieder - zumindest, wenn ich die Augen halbwegs offen halten kann... :D
gast.1179119
12. Jul 2011 12:03
hey,
da ist man mal ein paar tage off und dann verpaß ich wieder die besten sachen! :cry:
alles,alles liebe und gute zu eurem neuen erdenbürger! :D
find ich ja total klasse,daß alles so gut geklappt hat!
oh mann, bin jetzt ganz aufgeregt und auch super gespannt auf die ersten bilder!
ich wünsche euch alles glück dieser welt!ruh dich erstmal ein bißchen aus und verarbeite die letzten tage,dann kommt alles weitere!

unglaublich,wir (der krümel und ich) freuen uns! :D

lg
gast.1230828
12. Jul 2011 12:21
Link für Babyportal vom LKH - werd aber versuchen, noch ein paar bessere Fotos zu posten...

http://www.lkh-hartberg.at/cms/beitrag/ ... 4/2462083/

Der Nachwuchs verlangt nach mir....
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...