Atemnot

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1192789
10. Jul 2011 14:57
Atemnot
Hallo, bin jetzt in der 28 ssw und kriege seid heute morgen ganz schlecht luft. Wenn ich auf der Seite liege geht es aber sobald ich stehe und mich bewege wird es total schlimm! Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun?
gast.1210507
10. Jul 2011 21:44
Re: Atemnot
Hallo...

also richtig Luftnot hab ich jetzt nicht aber ich bin schon ganz schön kurzatmig wenn ich unterwegs bin.

Ich vergess immer, dass ich nicht mehr so rennen kann...und viele Treppen steigen ist auch nicht mehr so einfach...

Vor zwei Wochen waren wir auf einer Kirmes...2 1/2 Stunden Dauerlauf drüber haben mich völlig umgeworfen.

LG Steffi
gast.1192789
11. Jul 2011 13:10
Danke für eure Antworten. Habe morgen meinen nächsten FA Termin, dann werde ich ihn mal darauf ansprechen... Macht einen ja schon Sorgen, wenn man erst garkeine probleme hat und dann so plötzlich so etwas auftritt.

Alles gute euch weiterhin
gast.1097085
11. Jul 2011 21:36
hey,

ja kenn ich. ich hatte deswegen ab der 32. ssw nicht mehr arbeiten können, weil ich so gekeucht hab, dass die leut dachten - ich gebähre hier!!! hatte es von beginn an.

bin wieder ss (10 ssw) und hab wieder atemnot!!! nervt halt - aber machen kann man glaub nix!
gast.1256486
2. Aug 2011 11:56
hmm..habe von beginn an täglich vertiefte atemübungen gemacht. ich habe bis jetzt keine probleme, weil der kleine von anfang an tief im becken gelegen hat, was ich zum teil auf die übungen zurückführe. dadurch das das zwerchfell immer tief abgesenkt wird muss sich der kleine ja zwangsläufig eine für ihn angenehmere position suchen. was ich empfehlen würde sind also tägliche atemübungen. die stärken die atemmuskulatur und sind dann letztendlich natürlich auch sehr nützlich für die geburt;)
gast.1135174
2. Aug 2011 12:04
Stimmt, das mit den Atemübungen tut schon gut. Aber hatte bis ca. 30. SSW auch immer mal wieder Kurzatmigkeit, v.a. beim Treppenlaufen, dabei hab ich da noch viel Sport gemacht, was mir sehr gut getan hat. Dann hat sich aber der Bauch abgesenkt und seit dem kann ich sogar wieder richtig gut bergauf und Treppensteigen, ist ein schönes Gefühl.
Aber frag lieber morgen mal deinen FA, sicher ist sicher!
gast.1239546
3. Aug 2011 18:43
Bin jetzt 32.ssw und hatte auch atemnot bis vor einer woche aber seitdem sich die kleine gedreht hat bekomm ich jetzt besser luft zum glück nur wenn ich die treppe zu schnell gehe ^^ dann schnauf ich wie n ochse xD muss mich erst daran gewöhnen ein bisschen langsamer zu machen aber vorher dachte ich auch manchmal ich fall gleich um :) aber habs überlebt
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...