Großes Baby

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.872364
11. Jun 2010 17:02
Großes Baby
Hallo
Ich bin jetzt 36+3 und unser Baby wurde am Mittwoch auf gut 4000g geschätzt. Auch die Messungen vom Beinknochen kommen auf diese Größe/das Gewicht. Mein erster Sohn hatte bei seiner Geburt (39+3 per KS) ein Gewicht von 4070g.

Jetzt wurde mir geraten einen KS machen zu lassen, da wohl ein sehr hohes Risiko bei einer Spontangeburt besteht.

Wie sieht es bei euch aus?? Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße und schonmal Danke für die Antworten

Anika
gast.887056
11. Jun 2010 17:44
Re: Großes Baby
hey,

also bei mir hieß es auch, das ist mindestens ein 4 kilo kind und man könne mir eine natürliche geburt nicht antun. die ganze diskussion hat sich dann aber irgendwie verlaufen und ich hatte fast eine normalgeburt (notkaiserschnitt weil der kleine sich im becken verfangen hatte und weder vor noch zurück konnte).

ende der geschichte war, dass mein kleiner gerade mal 3050kg gewogen hat.

mir wurde auch von meiner hebamme damals erklärt (hatte sie gefragt, weil ich sehr besorgt war, daraufhin hat sie nur gelacht und gemeint, schau dir deine kugel und die kugel deiner nachbarin an.... deins wird NIE ein 4 kilo kind und ihrs NIE ein 3 kilo), dass sobald die sich beim ultraschall - trotz übung und co - auch nur um nen millimeter vertun, das schnell 500 gramm ausmachen kann....

ich finde immer... nicht so schnell die flinte ins korn werfen bzw. panik schieben. kannst ja dann während der geburt immer noch relativ schnell ne 'narkose' kriegen und dann den kaiserschnitt machen lassen. also bei mir gings zumindest dann relativ flott. mein tipp allerdings: lass dir im vorraus die papiere für den kaiserschnitt zum unterzeichnen geben. die hätte ich in der hektik lieber nicht mehr machen wollen!

lg
nicole
gast.978173
11. Jun 2010 21:17
Re: Großes Baby
Hi,

ich versteh das nicht, warum da ein Kaiserschnitt angeraten wird. Mein Kleiner hatte bei der Geburt 4100g, ich fand den Kopfumfang von 38,5 cm nur ziemlich heftig. Hab aber spontan entbunden. Das Gewicht hat der Arzt beim letzten Ultraschall fast korrekt ermittelt ( er kam auf 4080g) dafür war der gemessene Kopfumfang nicht richtig (er hatte 36,8 cm gemessen ). Gut, ich muss aber dazu sagen, das der kleine Mann nicht gemessen werden wollte, und so heftig im Bauch geboxt hat, das ich dacht er kommt durch die Bauchdecke :lol:
Aber wie schon PrueTrudeau geschrieben hat, ein paar Millimeter vermessen und das Kind hat mal locker 500g mehr oder weniger.
Vielleicht kannst du ja mal im KH nachfragen???

LG und alles Gute
gast.900339
12. Jun 2010 22:49
Re: Großes Baby
ohje ich dachte mein kleiner ist schon schwer.
ich bin 33+2 ssw und mein kleiner wiegt rund 2300gramm und ist weit wie in der 36ssw.
gast.872364
13. Jun 2010 17:03
Re: Großes Baby
Erstmal Danke für eure Antworten :)

Also zum Thema vermessen:Ich denke schon, das es leicht passieren kann. Allerdings sind sie nach dem KU gegangen und nach der Größe der Beinknochen. Ich glaube vom Oberschenkel. Bei 2 Messungen im KH und auch beim Gyn sind sie auf so ziemlich den gleichen Wert gekommen.... Ich glaub also garnicht mehr wirklich, das die sich vermessen haben :roll: Auch wenns gut wäre :D

Naja und sie Raten mir halt zum KS, da mein Becken nicht so sonderlich breit gebaut ist und bei auch irgendwie alles recht "oben" liegt. Und das obwohl man sagt, das dickere Frauen, immer auch dementsprechend breit gebaut sind... Naja.

Lg
Anika
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...