BEL oder SSL
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2011 19:49
BEL oder SSL
HUhu WOllte mal wissen wie euer Bauchbewohner noch Liegt...
Ich bin in der 32 SSW mein et ist am 03.09.11 und mein Krümmel Liegt immernoch i n der BEL.. Ich hoffe es das es sich noch dreht denn von einem Kaiserschnitt habe ich riessen große ANGST...
Bei meiner ersten Schwangerschaft lag mein SOhn immer in der SL ...und war eine SPontangeburt... das will ich jetzt bei der 2.ten auch...
WÜnsche euch nocht eine schöne Kugelzeit
Ich bin in der 32 SSW mein et ist am 03.09.11 und mein Krümmel Liegt immernoch i n der BEL.. Ich hoffe es das es sich noch dreht denn von einem Kaiserschnitt habe ich riessen große ANGST...
Bei meiner ersten Schwangerschaft lag mein SOhn immer in der SL ...und war eine SPontangeburt... das will ich jetzt bei der 2.ten auch...
WÜnsche euch nocht eine schöne Kugelzeit
7. Jul 2011 20:11
Re: BEL oder SSL
Huhu
bin 30/31 SSW und mein kleiner liegt in SL zumindest war das vor ca 2 Wochen so... Denke aber das er immer noch so liegt... Bin sehr froh darüber den ich habe auch Angst vor einen Kaiserschnitt will auch normal entbinden.
Lg
bin 30/31 SSW und mein kleiner liegt in SL zumindest war das vor ca 2 Wochen so... Denke aber das er immer noch so liegt... Bin sehr froh darüber den ich habe auch Angst vor einen Kaiserschnitt will auch normal entbinden.
Lg
7. Jul 2011 20:12
hallo babyonboard..
mein schatzi liegt schon seit den letzten 2 malen schon in SL..
hoffe die bleibt weiterhin so...aber ich denke nicht, dass sie sich noch dreht bzw hoffe es vom ganzen herzen
vllt wird deine kleine bzw dein kleiner sich spontan noch drehen.und außerdem habt ihr ja noch zeit..
mach dir nicht soooo viele gedanken..
liebe grüßßeeee
mein schatzi liegt schon seit den letzten 2 malen schon in SL..
hoffe die bleibt weiterhin so...aber ich denke nicht, dass sie sich noch dreht bzw hoffe es vom ganzen herzen

vllt wird deine kleine bzw dein kleiner sich spontan noch drehen.und außerdem habt ihr ja noch zeit..

mach dir nicht soooo viele gedanken..

liebe grüßßeeee

7. Jul 2011 23:41
8. Jul 2011 08:22
Meiner liegt auch erst seit drei Wochen richtig 39+0
Aber nach dem der zwerg schon über 4kg hat wird er warscheinlich mit Kaiserschnitt geholt. Da kann er noch so richtig liegen.
Aber nach dem der zwerg schon über 4kg hat wird er warscheinlich mit Kaiserschnitt geholt. Da kann er noch so richtig liegen.
8. Jul 2011 11:49
WOW 4 Kilo... ok.. ich bin damals auch mit 4570gramm auf die welt gekommen aber normal geburt ...

8. Jul 2011 11:53
Unser Krümel liegt schon seit langem in der SL und ich hoffe, dass das auch so bleibt... 
31.SSW

31.SSW
8. Jul 2011 12:43
Unser Schatz lag auch die ganze Zeit in SL. In SSW 34 dann die Überraschung. Man findet die BEL wohl doch gemütlicher....
8. Jul 2011 13:27
Ist ja gemein, na vielleicht testet dein Krümelchen nur und entscheidet sich doch wieder bald für die SL
Wünsch es dir auf jeden Fall...

Wünsch es dir auf jeden Fall...
8. Jul 2011 13:32
oh jee..
Ich hoffe auch noch das meiner sich Dreht... habe Rießen große angst vor KS... meine erster lag immer in ded SL...
Ich hoffe auch noch das meiner sich Dreht... habe Rießen große angst vor KS... meine erster lag immer in ded SL...
8. Jul 2011 17:45
huhu bald mamis 
also ich hatte eine bel meine maus kam mit ihrem po zuerst raus blieb leider stecken aber kam noch rechtzeitig raus hatte atemnot.mein freund konnte die nabelschnur nicht durchschneiden die sind mit der kleine sofort weggerannt habe sie garnicht erts gesehen
das war nachts um 3 war dann nur zur beobachtung auffer intensiv ist aber alles gut gewesen dann(ausser ne Plexus Parese die aber nach 7 wochen komplett weg war ),würde so eigendlich jedem raten ne normale gebut zu versuchen aber ich würd nie wieder bei ner bel normal entbinden wollen ich will mein baby das nächste mal sehen und nicht erst morgens um 11 uhr ....will euch aber auch nicht zu sehr schocken im entefeckt muss jeder selber wissen wie man entbinden möchte aber es geht auch inner bel so war es nicht schlimm
meine kleine ist nun 11wochen alt und kerngesund
liebe grüße

also ich hatte eine bel meine maus kam mit ihrem po zuerst raus blieb leider stecken aber kam noch rechtzeitig raus hatte atemnot.mein freund konnte die nabelschnur nicht durchschneiden die sind mit der kleine sofort weggerannt habe sie garnicht erts gesehen

meine kleine ist nun 11wochen alt und kerngesund

liebe grüße

8. Jul 2011 19:19
Hallo Unser-erstes-Baby, ist ja mal cool einen Erfahrungsbericht von jemand zu lesen der eine BEL spontan entbunden hat! Bin jetzt in der 34. und meine Kleine will sich auch nicht drehen. Hab total gemischte Gefühle und hatte auch schon nach einer Klinik gesucht, wo man normal entbinden kann, aber inzwischen tendiere ich auch zum Kaiserschnitt. Das Risiko für mich beim Kaiserschnitt ist mir egal, aber jetzt gibt es ja Studien die zeigen, dass Kaiserschnittkinder später öfter Typ1-Diabetes und andere Autoimmunerkrankungen bekommen. Aber das mit den Armlähmungen ist wohl bei der vaginalen BEL-Entbindung sehr häufig -und oft bleiben sie wohl auch. Und auch die Gefahr dass die Nabelschnur zu lange abgedrückt wird ist wohl recht groß. Überleg schon die ganze Zeit hin und her wie ich meine Kleine mit dem geringsten Risiko nach draußen befördern kann. Keine leichte Entscheidung -aber vielleicht dreht sie sich ja doch noch! Das hoffe ich so sehr!
8. Jul 2011 19:35
BabyOnBoard hat geschrieben :
> HUhu WOllte mal wissen wie euer Bauchbewohner noch Liegt...
>
> Ich bin in der 32 SSW mein et ist am 03.09.11 und mein Krümmel Liegt
> immernoch i n der BEL.. Ich hoffe es das es sich noch dreht denn von einem
> Kaiserschnitt habe ich riessen große ANGST...
>
> Bei meiner ersten Schwangerschaft lag mein SOhn immer in der SL ...und war
> eine SPontangeburt... das will ich jetzt bei der 2.ten auch...
>
> WÜnsche euch nocht eine schöne Kugelzeit
Hallo BabyOnBoard,
ich würde mir da nicht so viele gedanken machen.Unser großer lag auch früh in der SL.Aber bei unsern Bauchzwerg war es diesmal anders.Wollte sich auch nicht drehen.Hatte dann ein wenig nachgeholfen mit dem 4.Füsslerstand.Und hatte mich danach schön entspannt ins Bett.gelegt.Und nach einpaar mal hat sich krümelchen gedreht.Hab ich richtig gemerkt,war ordendlich was los in meinen bauch.Und das war in der 33/34ssw.Und jetzt sind wir 40+3ssw und Krümelchen liegt immer noch richtig.Und nun wird gewartet das Krümelchen sich auf den weg macht.
lg
> HUhu WOllte mal wissen wie euer Bauchbewohner noch Liegt...
>
> Ich bin in der 32 SSW mein et ist am 03.09.11 und mein Krümmel Liegt
> immernoch i n der BEL.. Ich hoffe es das es sich noch dreht denn von einem
> Kaiserschnitt habe ich riessen große ANGST...
>
> Bei meiner ersten Schwangerschaft lag mein SOhn immer in der SL ...und war
> eine SPontangeburt... das will ich jetzt bei der 2.ten auch...
>
> WÜnsche euch nocht eine schöne Kugelzeit
Hallo BabyOnBoard,
ich würde mir da nicht so viele gedanken machen.Unser großer lag auch früh in der SL.Aber bei unsern Bauchzwerg war es diesmal anders.Wollte sich auch nicht drehen.Hatte dann ein wenig nachgeholfen mit dem 4.Füsslerstand.Und hatte mich danach schön entspannt ins Bett.gelegt.Und nach einpaar mal hat sich krümelchen gedreht.Hab ich richtig gemerkt,war ordendlich was los in meinen bauch.Und das war in der 33/34ssw.Und jetzt sind wir 40+3ssw und Krümelchen liegt immer noch richtig.Und nun wird gewartet das Krümelchen sich auf den weg macht.
lg
8. Jul 2011 21:19
huhu Jale
das mit dem ärmchen ist im entefeckt nicht so schlimm die babys bekommen dann auf bald kg und das ärmchen ist nen ganz bischen schwacher aber ich sag dir bei meiner sieht man es garnicht mehr und es muss ja auch nicht stecken bleiben ich hatte mir immer gewünscht ne normale geburt zu haben ok während den wehen im kreißsaal wollte ich ddann auch mal nen ks aber wer will das dann nicht lach
lag 20,5 stunden
und es fing auch sofort mit 2-5 minuten an hihi dachte immer es kommt erst so in 30 min takt also hatte ich bei 40+3 garnicht an wehen gedacht wollte noch abwaschen schon krass wie durch man dann sein kann grins aber war ne schöne zeit;)drücke dir noch die dauemn das alles klappt irgendwie kommen se alle raus 
liebe grüße
das mit dem ärmchen ist im entefeckt nicht so schlimm die babys bekommen dann auf bald kg und das ärmchen ist nen ganz bischen schwacher aber ich sag dir bei meiner sieht man es garnicht mehr und es muss ja auch nicht stecken bleiben ich hatte mir immer gewünscht ne normale geburt zu haben ok während den wehen im kreißsaal wollte ich ddann auch mal nen ks aber wer will das dann nicht lach

liebe grüße
8. Jul 2011 22:58
MeinBaby12 hat geschrieben :
> BabyOnBoard hat geschrieben :
> > HUhu WOllte mal wissen wie euer Bauchbewohner noch Liegt...
> >
> > Ich bin in der 32 SSW mein et ist am 03.09.11 und mein Krümmel Liegt
> > immernoch i n der BEL.. Ich hoffe es das es sich noch dreht denn von einem
> > Kaiserschnitt habe ich riessen große ANGST...
> >
> > Bei meiner ersten Schwangerschaft lag mein SOhn immer in der SL ...und war
> > eine SPontangeburt... das will ich jetzt bei der 2.ten auch...
> >
> > WÜnsche euch nocht eine schöne Kugelzeit
>
> Hallo BabyOnBoard,
> ich würde mir da nicht so viele gedanken machen.Unser großer lag auch früh in der
> SL.Aber bei unsern Bauchzwerg war es diesmal anders.Wollte sich auch nicht
> drehen.Hatte dann ein wenig nachgeholfen mit dem 4.Füsslerstand.Und hatte mich danach
> schön entspannt ins Bett.gelegt.Und nach einpaar mal hat sich krümelchen gedreht.Hab
> ich richtig gemerkt,war ordendlich was los in meinen bauch.Und das war in der
> 33/34ssw.Und jetzt sind wir 40+3ssw und Krümelchen liegt immer noch richtig.Und nun
> wird gewartet das Krümelchen sich auf den weg macht.
>
> lg
Ja hast auch Recht... ich werde jetzt auch paar sachen ausprobieren wie z.b die INDISCHE BRÜCKE.. damit sich das krümmel dreht... hoffe es klappt bei mir genauso wie bei dir...
> BabyOnBoard hat geschrieben :
> > HUhu WOllte mal wissen wie euer Bauchbewohner noch Liegt...
> >
> > Ich bin in der 32 SSW mein et ist am 03.09.11 und mein Krümmel Liegt
> > immernoch i n der BEL.. Ich hoffe es das es sich noch dreht denn von einem
> > Kaiserschnitt habe ich riessen große ANGST...
> >
> > Bei meiner ersten Schwangerschaft lag mein SOhn immer in der SL ...und war
> > eine SPontangeburt... das will ich jetzt bei der 2.ten auch...
> >
> > WÜnsche euch nocht eine schöne Kugelzeit
>
> Hallo BabyOnBoard,
> ich würde mir da nicht so viele gedanken machen.Unser großer lag auch früh in der
> SL.Aber bei unsern Bauchzwerg war es diesmal anders.Wollte sich auch nicht
> drehen.Hatte dann ein wenig nachgeholfen mit dem 4.Füsslerstand.Und hatte mich danach
> schön entspannt ins Bett.gelegt.Und nach einpaar mal hat sich krümelchen gedreht.Hab
> ich richtig gemerkt,war ordendlich was los in meinen bauch.Und das war in der
> 33/34ssw.Und jetzt sind wir 40+3ssw und Krümelchen liegt immer noch richtig.Und nun
> wird gewartet das Krümelchen sich auf den weg macht.
>
> lg
Ja hast auch Recht... ich werde jetzt auch paar sachen ausprobieren wie z.b die INDISCHE BRÜCKE.. damit sich das krümmel dreht... hoffe es klappt bei mir genauso wie bei dir...
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...