unregelmäßige Wehen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2011 11:36
unregelmäßige Wehen...
Hallo!
Hab da mal ne Frage an die Mütter! Wie lange kann es dauern bis das Baby "raus möchte", wenn man schon unregelmäßige Wehen hat? Das heißt, ich war heute am CTG und es waren recht viele Wehen zusehen. Habe aber eigentlich noch bis zum 30.07.! Meine FÄ meinte, dass es wohl früher kommt und ich den nächsten Termin wohl nicht mehr war nehmen werde...
Würde mich über antworten die mir weiterhelfen freuen!!!!
Danke
Hab da mal ne Frage an die Mütter! Wie lange kann es dauern bis das Baby "raus möchte", wenn man schon unregelmäßige Wehen hat? Das heißt, ich war heute am CTG und es waren recht viele Wehen zusehen. Habe aber eigentlich noch bis zum 30.07.! Meine FÄ meinte, dass es wohl früher kommt und ich den nächsten Termin wohl nicht mehr war nehmen werde...
Würde mich über antworten die mir weiterhelfen freuen!!!!
Danke

6. Jul 2011 12:00
Re: unregelmäßige Wehen...
Hi,
ich hab das gleiche Problemchen. ET am 20.07. und hab schon unregelmäßige Wehen. Gestern am CTG alle 5 Minuten aber noch nicht stark genug. Hab sie jetzt auch gerade. Aber ist zum aushalten. Manchmal hören sie auch für eine Weile auf. Ich weiss auch nicht. Meine Hebi meinte auch, dass es nicht mehr lange dauert aber wie lange könne man nicht sagen. Sie meinte nur, dass die Maus auch vor ET kommen wird. Ist halt langsam etwas anstrengend!!!!
LG
ich hab das gleiche Problemchen. ET am 20.07. und hab schon unregelmäßige Wehen. Gestern am CTG alle 5 Minuten aber noch nicht stark genug. Hab sie jetzt auch gerade. Aber ist zum aushalten. Manchmal hören sie auch für eine Weile auf. Ich weiss auch nicht. Meine Hebi meinte auch, dass es nicht mehr lange dauert aber wie lange könne man nicht sagen. Sie meinte nur, dass die Maus auch vor ET kommen wird. Ist halt langsam etwas anstrengend!!!!

LG
6. Jul 2011 12:05
da gebe ich dir recht! muß auch sagen, habe langsam keine lust mehr mit der dicken kugel rumzurollen!
aber jeder tag zählt ja, wo die kleine noch im bauch ist... wäre halt schön zu wissen, wie lange halt noch so ungefähr...

aber jeder tag zählt ja, wo die kleine noch im bauch ist... wäre halt schön zu wissen, wie lange halt noch so ungefähr...
6. Jul 2011 12:11
Ich muss sagen das das eine Sache ist die bei jedem unterschiedlich ist...
Ich würde sagen,wenn die Wehen alle 5 Min. kommen fahr ins KH.
Sonst würde ich nichts tun.
Ich würde sagen,wenn die Wehen alle 5 Min. kommen fahr ins KH.
Sonst würde ich nichts tun.

6. Jul 2011 12:16
LizB hat geschrieben :
> Ich muss sagen das das eine Sache ist die bei jedem unterschiedlich ist...
> Ich würde sagen,wenn die Wehen alle 5 Min. kommen fahr ins KH.
> Sonst würde ich nichts tun.
HI,
ja war gestern beim CTG. Alle 5 Minuten. Aber halt schwach!!! Hat sich auch bist heute nichts getan. Sie werden halt nicht stärker. Bei meinem ersten Kind hatte ich das gar nicht. Da ging es sofort in die Vollen!!
Ist also jetzt auch ne neue Situation für mich. Warte halt, dass sie mal stärker werden.
> Ich muss sagen das das eine Sache ist die bei jedem unterschiedlich ist...
> Ich würde sagen,wenn die Wehen alle 5 Min. kommen fahr ins KH.
> Sonst würde ich nichts tun.

HI,
ja war gestern beim CTG. Alle 5 Minuten. Aber halt schwach!!! Hat sich auch bist heute nichts getan. Sie werden halt nicht stärker. Bei meinem ersten Kind hatte ich das gar nicht. Da ging es sofort in die Vollen!!

6. Jul 2011 12:33
habe das auch. schon seit fast 3wochen.
mal mehr mal weniger.
gmh ist auch schon seit 2wochen ferstrichen.genauso der muttermund 1cm auf.
und der schleimpropf ist auch vor 2 wochen abgegangen.
mein fa meinte damals auch sie kommt die nesten tage.
aber nö, sie will einfach nicht.
ich hab et am 10.7.
und ich glaube nicht das sie diese woche noch kommt.
mal mehr mal weniger.
gmh ist auch schon seit 2wochen ferstrichen.genauso der muttermund 1cm auf.
und der schleimpropf ist auch vor 2 wochen abgegangen.
mein fa meinte damals auch sie kommt die nesten tage.
aber nö, sie will einfach nicht.

ich hab et am 10.7.
und ich glaube nicht das sie diese woche noch kommt.
6. Jul 2011 12:42
hallo,
erstmal jede geburt bzw jeder geburtsbeginn ist anders.
ich bin damals wegen starken rückenschmerzen(dachte es wär der ichias) und kopfschmerzen zu meinen fa gegange er sagte ich solle zur vorsicht in die klinik fahren was ich und mein mann auch getan haben.
muss jetzt aber noch dazu sagen das ich 1tag vor ET stand.
die in der klinik haben mich ans ctg gemacht und blut abgenommen(verdacht auf s-vergiftung) und siehe da die rückenschmerzen waren unregelmäßige wehen und die waren auch simlich schwach.
die haben mich dann aufgenommen da es schon um 22:00uhr war und meine blutwerte immer noch nicht da waren.
früh um 6:00uhr bin ich dann mit übel starken rückenscherzen(wehen) wach geworden bin hoch in den kreissaal und wieder am ctg die wehen waren immer noch unregelmäßig aber stärker. der chefartzt hat mich dann gefragt ob ich noch mal heimmöchte und wieder kommen will wenn die wehen regelmäßig werden oder ob ich gleich dableiben wolle.
ich sagte ich will da bleiben(da ja auch ET war) gut mumu war auch schon auf 3cm offen.da war es um 8uhr
ja und am schluss hat es noch 14std. gedauert bis meine maus da war mit sehr unregelmäßigen wehen und auch mal mehr oder weniger starken wehen.
du siehst also das es sein kann das es nicht merh wirklich lange dauert oder halt dasdu noch mehrere tage oder wochen damit leben must die wehen zu haben(so war es bei meiner freundin)
lg steffi+elenor(23wochen)
erstmal jede geburt bzw jeder geburtsbeginn ist anders.
ich bin damals wegen starken rückenschmerzen(dachte es wär der ichias) und kopfschmerzen zu meinen fa gegange er sagte ich solle zur vorsicht in die klinik fahren was ich und mein mann auch getan haben.
muss jetzt aber noch dazu sagen das ich 1tag vor ET stand.

die in der klinik haben mich ans ctg gemacht und blut abgenommen(verdacht auf s-vergiftung) und siehe da die rückenschmerzen waren unregelmäßige wehen und die waren auch simlich schwach.
die haben mich dann aufgenommen da es schon um 22:00uhr war und meine blutwerte immer noch nicht da waren.
früh um 6:00uhr bin ich dann mit übel starken rückenscherzen(wehen) wach geworden bin hoch in den kreissaal und wieder am ctg die wehen waren immer noch unregelmäßig aber stärker. der chefartzt hat mich dann gefragt ob ich noch mal heimmöchte und wieder kommen will wenn die wehen regelmäßig werden oder ob ich gleich dableiben wolle.
ich sagte ich will da bleiben(da ja auch ET war) gut mumu war auch schon auf 3cm offen.da war es um 8uhr
ja und am schluss hat es noch 14std. gedauert bis meine maus da war mit sehr unregelmäßigen wehen und auch mal mehr oder weniger starken wehen.
du siehst also das es sein kann das es nicht merh wirklich lange dauert oder halt dasdu noch mehrere tage oder wochen damit leben must die wehen zu haben(so war es bei meiner freundin)
lg steffi+elenor(23wochen)
6. Jul 2011 18:55
@bauchzwerg
ist eigentlich simlich schwer zu beschreiben wie sich das angefühlt hat.
am anfang dacht ich halt es wären nur rückenschmerzen, aber als sie sich dann wie ein gürtel nach vorne in den bauch ausgedehnt hat wurden sie richtig unangenehm mit der zeit bekam ich manchmal kaum luft vorallem bei den presswehen.
im großen und ganzen wünsch ich keinem solche wehen wie ich sie hatte.
ist eigentlich simlich schwer zu beschreiben wie sich das angefühlt hat.
am anfang dacht ich halt es wären nur rückenschmerzen, aber als sie sich dann wie ein gürtel nach vorne in den bauch ausgedehnt hat wurden sie richtig unangenehm mit der zeit bekam ich manchmal kaum luft vorallem bei den presswehen.
im großen und ganzen wünsch ich keinem solche wehen wie ich sie hatte.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...