Kaiserschnitt wegen BEL

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1131166
5. Jul 2011 22:46
Kaiserschnitt wegen BEL
Hallo.
Ich soll einen Kaiserschnitt bekommen da der kleine in BEL liegt. Ich muss sagen ich habe Angst davor. Wie läuft das ab?? Ich habe Angst den kleinen nicht gleich zu sehen, oder nur so ganz kurz. Ich möchte ihn sofort in meine arme schließen. Ich habe auch Angst vor den Schmerzen. Man kann ja weder aufstehen, noch aufrecht sitzen oder der Seite liegen. Habe Angst das es dann mit dem stillen nicht klappt. Ich habe so schon eine sehr große Brust und habe Zweifel ob es klappt. Auch habe ich bedenken wegen der Wundheilung und der Narbe. Wie habt ihr das erlebt? Wie war es???
gast.1139950
6. Jul 2011 07:13
Re: Kaiserschnitt wegen BEL
Hey ich hatte am 24.06 einen ungeplanten kaiserschnitt, ich hatte nur eine nacht um mich darauf vorzubereiten, aber eigentlich war es garnicht so schlimm wie ich gedacht habe, die ärzte und Schwestern haben sich richtig gut um mich gekümmert da musst du eigentlich keine Angst haben. Es läuft so ab das du in den OP kommst denn bekommst du eine Betäubungsspritze erst daraufhin kommt die PDA aber das erklären sie dir alles denn liegst du ja sofort und die Ärzte prüfen immer wie viel du noch spürst (spüren wirst du immer etwas aber keine Schmerzen) war sehr angenehm denn machen sie dich für ddie OP fertig decken den bauch ab usw, denn darf dein mann Freund auch mit rein er sitzt denn neben deinem Kopf, es geht denn alles ganz ganz schnell mein kleiner war schon nach 4 Min da, sie zeigen ihn dir denn kurz nehmen ihn denn mit und schauen ob alles in ordnung ist, danach hat mir meine hebamme meinen kleinen wieder gebracht und ich durfte 5 - 10 Min mit ihm kuscheln (länger ging nicht da es im OP etwas zu kalt ist für die kleinen) in der zwischenzeit nähen sie dich wieder zu und sobald du im kreissaal liegst hast du deinen kleinen wieder, ihr werdet nicht lange voneinander getrennt sein, danach wirst du eine ganze Weile nicht aufstehen dürfen, mir wurde gesagt etwa 24 Stunden, die habe ich aber nicht ausgehalten ich wollte wieder laufen Freitag 13:00 Uhr war der kaiserschnitt und am nächsten Morgen um 7:00 Uhr stand ich schon wieder (es tat zwar verdammt weh aber es ging und wurde jedesmal etwas besser) die ersten zwei bis drei Tage sind denn die schmerzhaftesten, aber du bekommst regelmäßig Schmerzmittel damit ist es denn garnicht mehr so schlimm. nun 12 Tage später gehts mir wieder gut :)
gast.953619
6. Jul 2011 15:34
Re: Kaiserschnitt wegen BEL
hallo, also ich hatte vor 2 jahren einen ks und werde im oktober den nächsten haben.

mir persönlich ging es nach dem ks sehr gut. klar hast schmerzen wenn die narkose nachläßt aber das ist alles nicht was man nicht aushält!
meinen sohn habe ich sofort nachdem er auf der welt war gesehen und durfte ihn küssen und kurz halten, danach hat mein mann sich um ihn gekümmert.
ich bin ca 1 std später zu den beiden gestossen und habe sofort versucht zu stillen, aber meine kleine faule maus wollte erstmal nicht, also hab ich ihn mir einfach nur auf den bauch/brust gelegt, und keine 10 min später robbte und zuckelte es richtung milch ;) und es hat auch auf anhieb geklappt.

vor den schmerzen danach mußt auch keine angst haben. dir wird zwar der bereich wo die narbe ist weh tun aber sonst eigetlich nix. ich bin am nächsten morgen (ca 8 std. nach dem ks) unter die dusche geschlichen, du wirst dir ein wenig vorkommen wie ein alte frau, :lol: hab mein babybett liebevoll rollator für neumamis getauft ;)

wegen der wundheilung, versuch tatsächlich so wenig wie möglich schwer zu heben in der anfangszeit. bei mir im kh kam den tag nach dem ks eine physiotheratpeutin und hat mir gezeigt wie ich aufstehen soll am anfang ect. aber man macht es instinkitb richtig,weil man sich gar nicht anders bewegen kann ;) ansonsten hab ich nach dem die wunde verheilt war immer schön eingeschmiert, mit wolfsfett (hilft auch bei wunden brustwarzen) und meine narbe ist jetzt noch kaum zu sehen.

meine meinung ist, das wenn man sich mit dem thema auseinandersetzt und ohne ängste reingeht und positiv denkt, das es dann ganz und gar nicht schlimm ist.
ich kann verstehen wenn jemand einen notks hat weil mit dem kind auf einmal was nicht stimmt, das es ihr dann auch nicht gut geht danach, aber vorbereitet sein und einfach nur das beste denken und sich auf den zwerg freuen hilft ungemein.

grüße flugente
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...