Baby Björn oder Manduca
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2011 19:55
Baby Björn oder Manduca
Hallo ihr Lieben,
ich war eben bei meiner Stiefschwester. Sie ist total begeistert von der Manducatrage. Ich habe allerdings im Moment ein kleines Erstausstattungspaket bei Ebay im Auge mit der Baby Björntrage. Habt ihr Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
ich war eben bei meiner Stiefschwester. Sie ist total begeistert von der Manducatrage. Ich habe allerdings im Moment ein kleines Erstausstattungspaket bei Ebay im Auge mit der Baby Björntrage. Habt ihr Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
3. Jul 2011 20:00
Re: Baby Björn oder Manduca
Hallo,
ich habe auch die Manduca und ich bin SEHR begeistert davon! Von BabyBjörn hab ich nicht soviel gutes gehört, deswegen hab ich sie mir damals auch nicht gekauft.
Also ich bin für Manduca!
Vorallem find ich die Handhabung viel einfacher als bei Baby Björn.
ich habe auch die Manduca und ich bin SEHR begeistert davon! Von BabyBjörn hab ich nicht soviel gutes gehört, deswegen hab ich sie mir damals auch nicht gekauft.
Also ich bin für Manduca!

3. Jul 2011 20:42
hallo sann309,
ich kann dir aus eigener erfahrung raten das kind mal in beide reinzusetzen und zu gucken wo es bleiben will!
ich hab mir auch ein manduca besorgt weils so gut ist, leider hat mein sohn da absolut nicht drinn bleiben wollen, der hat nur geschrien, war echt ne qual.
ich hab dann mal in einem babyladen den baby björn probiert, und siehe da den hat er sofort akzeptiert!
ich kann dir aus eigener erfahrung raten das kind mal in beide reinzusetzen und zu gucken wo es bleiben will!
ich hab mir auch ein manduca besorgt weils so gut ist, leider hat mein sohn da absolut nicht drinn bleiben wollen, der hat nur geschrien, war echt ne qual.
ich hab dann mal in einem babyladen den baby björn probiert, und siehe da den hat er sofort akzeptiert!
3. Jul 2011 20:46
3. Jul 2011 20:53
will auch so ne trage haben weiß auch noch nicht welche is ja auch immer ne preis frage mal sehen habe noch 5wochen bis zum et hab aber schon voll senkwehen und so von mir aus kann er auch früher komm aber bis zur 37ssw muss ere noch drin bleiben 

3. Jul 2011 20:56
Das wichtigste ist, das die Zwerge in der korrekten Spreizposition drin sitzen.
Und bitte dran denken, das die ganz kleinen noch nicht in Laufrichtung sitzen dürfen, weil die Haltung dann miserabel und absolut schädlich ist.
Und bitte dran denken, das die ganz kleinen noch nicht in Laufrichtung sitzen dürfen, weil die Haltung dann miserabel und absolut schädlich ist.
3. Jul 2011 21:02
Hätte einen Ergobaby performance carrier (nie gebraucht) zu verkaufen!
Wenn du Interesse hast kannst dich ja melden!
NP: 109 Euro
VP: 85 Euro
Ist noch in der Originalverpackung !!!!!!!!
Lg
Wenn du Interesse hast kannst dich ja melden!
NP: 109 Euro
VP: 85 Euro
Ist noch in der Originalverpackung !!!!!!!!
Lg
3. Jul 2011 21:09
85.- finde ich schon viel den klar soll was richtiges sein aber wenn dann der kleine das überhaupt nicht toll findet war das geld rausgeschmissen naja vieleicht finde ich ja was günstiges was auch ok ist
3. Jul 2011 21:14
Naja ich find den Preis nicht zu teuer wenns um Baby´s Gesundheit
(Rücken geht)!!!!!!!!!!!!!!!
Hab die Trage um 109 Euro gekauft und da war der Versand noch nicht einmal dabei
Die billigen Tragen sind ja alle Schrott!
(Rücken geht)!!!!!!!!!!!!!!!
Hab die Trage um 109 Euro gekauft und da war der Versand noch nicht einmal dabei

Die billigen Tragen sind ja alle Schrott!
3. Jul 2011 21:34
Find auch,dass die Gesundheit vom Baby das wert ist. Da bringt es nix,wenn man eine billige Trage kauft, die dann die Haltung des Kindes schädigt...
3. Jul 2011 22:15
Hatte für meinen Sohn gebraucht einen Baby Björn bei Ebay ersteigert und als er klein war, war der auch ganz gut. Der Vorteil ist, dass man das schlafende Kind nicht weckt wenn man es herausnehmen will. Man kann das Vorderteil nämlich komplett abmachen und das Kind damit hinlegen. Der Nachteil ist, dass man den Björn nicht auf dem Rücken tragen kann. Und ab 8-9 kg wird das Kind vor dem Bauch doch recht schwer wenn man es länger trägt. Deswegen haben wir uns später eine Manduca gekauft. Die Spreiz-Anhock-Haltung ist bei der Manduca auch besser möglich. Manduca ist bis 20 kg zugelassen, so dass sie bis ins Kleinkindalter taugt. Unser Babybjörn nur bis 12 kg (gibt wohl auch ein Modell das etwas mehr zulässt). Beides -Baby Björn und Manduca- haben wir mehr in der Stadt bei kürzeren Besorgungen benutzt. Für längere Strecken oder Wanderungen und auch zu Hause nehmen wir ein Tragetuch. Ich persönlich find es am bequemsten (Schultern!!) und der -inzwischen nicht mehr sooo Kleine- quengelt nicht. Es hat auch die meisten Tragevarianten und die Spreiz-Anhock-Haltung ist hier am besten möglich. Man braucht aber ein gutes Tuch -und bloß nicht zu lang- und muss am Anfang etwas Üben (auf youtube gibt es super Anleitungen).
Kurz: wenn du bei Ebay günstig an einen Baby Björn kommst, ist er für den Anfang schon cool. Dann kannst du ausprobieren ob euch die Tragehilfen überhaupt liegen. Unserer hat damals 17 Euro gekostet. Neu würd ich ihn aber nicht kaufen, dann lieber eine Manduca.
Kurz: wenn du bei Ebay günstig an einen Baby Björn kommst, ist er für den Anfang schon cool. Dann kannst du ausprobieren ob euch die Tragehilfen überhaupt liegen. Unserer hat damals 17 Euro gekostet. Neu würd ich ihn aber nicht kaufen, dann lieber eine Manduca.
3. Jul 2011 23:08
Ich habe mir auch eine gebrauchte Babybjörntrage gekauft. Aber mein kleiner wird immer wach wenn man ihn ablegen will. Er hört das klacken der Sicherung und schon gucken dich zwei große, blaue Knopfaugen an 
Aber ich bin eigentlich unzufrieden mit der Trage von Babybjörn. Ich hab gehört, sie soll nicht so gut sein für das Kind. Und mir persönlich gehts echt auf den Rücken. Dabei hab ich ein leichtes Baby.
Ich hab mir heute bei dem Onlineshop Baby-markt eine Manduca gekauft. Die haben momentan eine Aktion. Da kosten die Standardfarben "nur" 75€ statt 109€. Ich hab die Trage bei meiner Cousine mit meinen Wurm getestet und es war ein super Tragegefühl. Sie hat mir anschließend ihren Sohn in die Trage gepackt und auf den Rücken geschnallt, da er schließlich schon seine 14 Kilo wiegt und es hat sich relativ leicht angefühlt. Wie ein Rucksack eben. Mir kam der Kleine schwerer vor, als ich ihn ganz normal auf den Arm hatte.
Ich zähle also schon die Stunden, bis meine Manduca da ist

Aber ich bin eigentlich unzufrieden mit der Trage von Babybjörn. Ich hab gehört, sie soll nicht so gut sein für das Kind. Und mir persönlich gehts echt auf den Rücken. Dabei hab ich ein leichtes Baby.
Ich hab mir heute bei dem Onlineshop Baby-markt eine Manduca gekauft. Die haben momentan eine Aktion. Da kosten die Standardfarben "nur" 75€ statt 109€. Ich hab die Trage bei meiner Cousine mit meinen Wurm getestet und es war ein super Tragegefühl. Sie hat mir anschließend ihren Sohn in die Trage gepackt und auf den Rücken geschnallt, da er schließlich schon seine 14 Kilo wiegt und es hat sich relativ leicht angefühlt. Wie ein Rucksack eben. Mir kam der Kleine schwerer vor, als ich ihn ganz normal auf den Arm hatte.
Ich zähle also schon die Stunden, bis meine Manduca da ist

3. Jul 2011 23:56
Also ich kann dir nur aus meiner sicht berichten:
wir haben uns auch nach der geburt überlegt, die kleine mit so nem tragegestell rumzutragen, da ein tuch nicht für uns infrage kam..wir haben im internet recherchiert, mit dem kia und der hebi gesprochen, da uns das auch wichtig war, das die haltung und die hüfte nicht geschädigt wird...da meine schwester nen baby björn hat und uns den geben wollte, wollten wir erst auf nummer sicher gehen und es kam von allen seiten raus, dass der manduca oder der ergoline (genauso gut nur um die 50 € teurer) die beste variante ist und baby björn wenn für ältere kinder geeignet ist, also nicht direkt nachder geburt..an sich hat aber auch dann noch der baby björn schlecht abgeschnitten, da das gewicht des kindes nur von der wirbelsäule getragen wird und nicht vom gestell..der manduca kostet zwar 100 € aber ich kann ihn dir empfehlen..wurde uns auch von allen seiten empfohlen und wir sind bis heute froh, dass wir ihn haben...
lg
wir haben uns auch nach der geburt überlegt, die kleine mit so nem tragegestell rumzutragen, da ein tuch nicht für uns infrage kam..wir haben im internet recherchiert, mit dem kia und der hebi gesprochen, da uns das auch wichtig war, das die haltung und die hüfte nicht geschädigt wird...da meine schwester nen baby björn hat und uns den geben wollte, wollten wir erst auf nummer sicher gehen und es kam von allen seiten raus, dass der manduca oder der ergoline (genauso gut nur um die 50 € teurer) die beste variante ist und baby björn wenn für ältere kinder geeignet ist, also nicht direkt nachder geburt..an sich hat aber auch dann noch der baby björn schlecht abgeschnitten, da das gewicht des kindes nur von der wirbelsäule getragen wird und nicht vom gestell..der manduca kostet zwar 100 € aber ich kann ihn dir empfehlen..wurde uns auch von allen seiten empfohlen und wir sind bis heute froh, dass wir ihn haben...
lg
4. Jul 2011 06:27
Hi, auf jedenfall die manduca... Die bekommt man auch schon für 79€
LG
LG
4. Jul 2011 09:01
Guten Morgen Ihr Lieben...
Ich hab auch geschaut welche Trage für unsere Kleine am besten sein könnte..
BabyBjörn hab ich gleich ausgeschlossen, weil allein schon der Anblick wie die Zwerge drin hängen nicht gesund gewesen ist..
Ich hab mir einen Glückskäfer besorgt (gibts nur übers Internet).. Meine Ma hat damals meine kleine Schwester drin getragen und war begeistert..
Der Vorteil ist, das der Glückskäfer ausser dem Tragesäckchen fürs Baby noch nen Übersack hat.. So ist das Baby gerade am Anfang vor neugierigen Blicken geschützt.. Und er ist Grössenverstellbar.. Hat bequeme breite gepolsterte Schulterriemen und lässt sich je nach tragevariante über Kreuz binden..
Gekostet hat er ca. 85,-€ ..
Und ich freu mich jetzt schon unsere Kleine damit spazieren zu tragen..
Ich hab auch geschaut welche Trage für unsere Kleine am besten sein könnte..
BabyBjörn hab ich gleich ausgeschlossen, weil allein schon der Anblick wie die Zwerge drin hängen nicht gesund gewesen ist..
Ich hab mir einen Glückskäfer besorgt (gibts nur übers Internet).. Meine Ma hat damals meine kleine Schwester drin getragen und war begeistert..
Der Vorteil ist, das der Glückskäfer ausser dem Tragesäckchen fürs Baby noch nen Übersack hat.. So ist das Baby gerade am Anfang vor neugierigen Blicken geschützt.. Und er ist Grössenverstellbar.. Hat bequeme breite gepolsterte Schulterriemen und lässt sich je nach tragevariante über Kreuz binden..
Gekostet hat er ca. 85,-€ ..
Und ich freu mich jetzt schon unsere Kleine damit spazieren zu tragen..

30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...