Muttermund
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 19:11
Muttermund
Ich versuch grad heraus zu finden, ob man den Muttermund selbst "erfühlen" kann, bzw. ob das auch jemand anderes machen kann/darf ausser der Hebi/FA...?
Geht da scheinbar ziemlich geteilter Meinung, einige sagen ja und andere raten total von sowas ab wegen der Infektions- und Verletzungsgefahr. Aber dann dürfte ich ja auch keinen Sex mehr haben?
Geht da scheinbar ziemlich geteilter Meinung, einige sagen ja und andere raten total von sowas ab wegen der Infektions- und Verletzungsgefahr. Aber dann dürfte ich ja auch keinen Sex mehr haben?

1. Jul 2011 19:27
Re: Muttermund
ein Laie kann das glaub ich lt. Arzt gar net richtig spüren, weil man ja net weiß, was man spüren soll 
ich hätts net wollen, wenn da jemand anders, außer den Ärzten, versucht den Muttermund zu fühlen.

ich hätts net wollen, wenn da jemand anders, außer den Ärzten, versucht den Muttermund zu fühlen.

1. Jul 2011 20:49
also ich hatte bis 2 tage vor der geburt noch sex
da kann nichts passieren, aber von der idee, den mumu selbst zu erfühlen, rate ich ab...du beschädigst sicher mehr, als das du etwas erfühlst...

2. Jul 2011 10:52
Iiii ich würde da garnicht rein langen wollen..
das wäre mir bischen zu viel/ecklcih...

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...