vermehrter Schleimabgang
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2011 17:23
vermehrter Schleimabgang
Hab mal ne Frage:
Hatte heute Morgen nach dem Gang auf die Toilette recht viel durchsichtigen, leicht milchigen Schleim auf Toilettenpapier.
War grad eben wieder etwas drauf.
Kennt das jemand? Ist das normal? Ist das jetzt schon der Schleimpfropfen bzw. ein Anzeichen, dass es bald ernst wird? Bin doch erst 34+5
Hatte heute Morgen nach dem Gang auf die Toilette recht viel durchsichtigen, leicht milchigen Schleim auf Toilettenpapier.

War grad eben wieder etwas drauf.
Kennt das jemand? Ist das normal? Ist das jetzt schon der Schleimpfropfen bzw. ein Anzeichen, dass es bald ernst wird? Bin doch erst 34+5
30. Jun 2011 18:01
Re: vermehrter Schleimabgang
Hallo..
Also ich kenne das Problem auch habe die ganze SS schon so einen weißen durchsichtigen teilweise Milchigen Ausfluss und hin und wieder ist das Ziemlich dick und sieht anders aus wie sonst. Also meine Hebamme sagt das dies völlig normal sei.. Aber wenn du dir unsicher bist geh mal zu deinen FA oder ruf an und Frag nach.
Der sogennante Schleimtropf soll so rosig/braun angeblich sein was ich gehört habe . Weiß es selber nicht da , das meine 1 SS ist.
Bin jetzt 30SSW
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne restliche Kugelzeit
Also ich kenne das Problem auch habe die ganze SS schon so einen weißen durchsichtigen teilweise Milchigen Ausfluss und hin und wieder ist das Ziemlich dick und sieht anders aus wie sonst. Also meine Hebamme sagt das dies völlig normal sei.. Aber wenn du dir unsicher bist geh mal zu deinen FA oder ruf an und Frag nach.
Der sogennante Schleimtropf soll so rosig/braun angeblich sein was ich gehört habe . Weiß es selber nicht da , das meine 1 SS ist.
Bin jetzt 30SSW
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne restliche Kugelzeit
30. Jun 2011 18:07
Danke für deine Antwort! Werd mal nachfragen. Dass man vermehrt Ausfluss hat, weiß ich ja, aber so viel? Naja. Dass der Schleimpfropf ein richtiger Pfropfen ist und oft rötlich/bräunlich hab ich auch schon oft gelesen. Hab meine FA schon mal deshalb gefragt. Sie meinte, dass es aussehe, wie ein Zigarettenfilter. Aber es wird wohl von Frau zu Frau anders sein. Hart wars auf jeden Fall nicht.
30. Jun 2011 19:51
hallo
der schleimpropfen muss nicht feste sein.
bei meiner ersten ss habe ich das nicht mitbekommen das der abging.
und in dieser ss (meiner ging letzte woche ab) war er bräunlich und zähflüssig und klebrich.
hattest du vieleicht gester sex? sorry für die frage.
haber mein ausfluss ist dan am nesten tag meistens so.
der schleimpropfen muss nicht feste sein.
bei meiner ersten ss habe ich das nicht mitbekommen das der abging.
und in dieser ss (meiner ging letzte woche ab) war er bräunlich und zähflüssig und klebrich.
hattest du vieleicht gester sex? sorry für die frage.

haber mein ausfluss ist dan am nesten tag meistens so.
1. Jul 2011 10:07
Nein - hatte ich schon beinahe nicht mehr, seit Putzi entstanden ist
, weil so viele Probleme (Blutungen...) - darf keinen haben. Muss sagen, hab da echt auch einen sehr verständnisvollen Mann - hat sich nicht einmal beschwert oder gejammert. Heute Morgen war wiede so ein Klumpen in Toilette (ca. so groß wie Daumennagel); durchsichtig und tlw. leicht weißlich, aber nicht bräunlich oder rot oder rosa oder so. Entschuldige dieses ungustiöse Beschreibung.
Meine FA ist erst nächsten Dienstag wieder da und da hab ich sowieso Termin. Wenn bis dort noch nix passiert ist, werd ich sie sicher fragen. War ja übers Wochenende wegen vorzeitiger Wehen im KH und habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Durfte wieder heim, weil sich alles beruhigt hat. Außerdem haben sie mir gesagt, dass sie die Geburt jetzt nicht mehr aufhalten würden, wenn das Baby kommt (bin heute 34+6). Hätte es nur schon noch gern ein wenig länger im Bauch.

Meine FA ist erst nächsten Dienstag wieder da und da hab ich sowieso Termin. Wenn bis dort noch nix passiert ist, werd ich sie sicher fragen. War ja übers Wochenende wegen vorzeitiger Wehen im KH und habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Durfte wieder heim, weil sich alles beruhigt hat. Außerdem haben sie mir gesagt, dass sie die Geburt jetzt nicht mehr aufhalten würden, wenn das Baby kommt (bin heute 34+6). Hätte es nur schon noch gern ein wenig länger im Bauch.
1. Jul 2011 10:48
Hallo, habe seit der SS auch vermehrt Ausfluss und meine Freundin die hatte soviel das die sogar Binden getragen hat. Also es ist auch meine erste SS aber ich denke man merkt wenn das mit den Wehen los geht.
LG Diddy
LG Diddy
1. Jul 2011 10:54
huhu mf....
naa wenn die im krankenhaus schon die lungenreife gegeben haben,,ist doch alles ok...meine freundin hat ihren sohn auch in der 35ssw bekommen und es war alles soweit ok,der kleene ist jetz 15monate
was ich damit sagen wollre ist,das es doch garnet so schlimm ist,wenn dein kleines jetz schon kommen sollte,....
aber vielleicht ists ja wirklich nur so n ausfluss....also bevor ich mich verrückt machen würde,würde ich lieber mal im krankenhaus anrufen und die nochmal fragen,....kann ja net schaden
naa wenn die im krankenhaus schon die lungenreife gegeben haben,,ist doch alles ok...meine freundin hat ihren sohn auch in der 35ssw bekommen und es war alles soweit ok,der kleene ist jetz 15monate

aber vielleicht ists ja wirklich nur so n ausfluss....also bevor ich mich verrückt machen würde,würde ich lieber mal im krankenhaus anrufen und die nochmal fragen,....kann ja net schaden

1. Jul 2011 12:03
Hallo Djuli!
Danke für die Aufmunterung. Hast sicher recht, dass es nicht sooo tragisch ist, wenns wirklich los gehen würde - deshalb haben sie mir im KH ja auch gesagt, dass sie die Geburt jetzt nicht mehr zurückhalten würden. Ich denk, im KH brauch mich nur mehr melden, wenn ich wirklich richtige Wehen bekomme. Weiß ja seit dem Wochenende schon, wie es sich so anfühlen könnte...
(zumindest der Start). Nur weil Schleim abgeht, würden sie sicher nichts machen, außer mich wieder zur Beobachtung aufnehmen. Hab dazu aber ehrlich gesagt keine Lust. Schlaf dort noch schlechter als daheim (wenn man Glück hat, liegen nämlich noch welche mit einem im Zimmer, die die ganze Nacht Holz sägen....
).
Ich würd halt gern schon noch ein wenig warten mit Geburt, wenns möglich ist. Aber man muss für alles offen sein- wenn es jetzt wirklich los geht, hab ich das Rennen, wer als erste von den August-Mamas ihr Baby kriegt, wohl gewonnen.
Eine Hebamme hat aber auch gemeint, es könnte sogar sein, dass wir am Ende über Termin sind.
ALLES IST MÖGLICH...
Danke für die Aufmunterung. Hast sicher recht, dass es nicht sooo tragisch ist, wenns wirklich los gehen würde - deshalb haben sie mir im KH ja auch gesagt, dass sie die Geburt jetzt nicht mehr zurückhalten würden. Ich denk, im KH brauch mich nur mehr melden, wenn ich wirklich richtige Wehen bekomme. Weiß ja seit dem Wochenende schon, wie es sich so anfühlen könnte...

Ich würd halt gern schon noch ein wenig warten mit Geburt, wenns möglich ist. Aber man muss für alles offen sein- wenn es jetzt wirklich los geht, hab ich das Rennen, wer als erste von den August-Mamas ihr Baby kriegt, wohl gewonnen.

Eine Hebamme hat aber auch gemeint, es könnte sogar sein, dass wir am Ende über Termin sind.

ALLES IST MÖGLICH...
1. Jul 2011 14:47
klar kanns verstehen,das es dir lieber wäre,wenn den krümel noch n bisschen drin bleibt,je länger destp besser,aber wenn die im krankenhaus schon sagen,das dies nwet aufhalten brauchen,heißt das ja,das es wirklich nichtmehr so schlimm sein kann 
jaaa jetz haben wir grad mal den 1.juli und da machen einige augustkrümel sich schon bald aufm weg....bin ja so aufgeregt,auf unsere süßen

jaaa jetz haben wir grad mal den 1.juli und da machen einige augustkrümel sich schon bald aufm weg....bin ja so aufgeregt,auf unsere süßen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...