wie sieht fruchtwasser aus wenn es tropfenweise abgeht`?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1102511
28. Jun 2011 21:46
wie sieht fruchtwasser aus wenn es tropfenweise abgeht`?
bin 35. ssw und habe seit 2 tagen so komischen ganz starken durchsichtigen eiweißartigen ausfluss, aber er ist ganz anders als normal, also vieeel stärker und viel mehr, es läuft quasi den ganzen tag. kann es sein das das fruchtwasser ist`???

danke für eure hilfe
cassy281
28. Jun 2011 22:20
Re: wie sieht fruchtwasser aus wenn es tropfenweise abgeht`?
sabby ich würde ins kh fahren, wen du meinst es könnte fruchtwasser sein.
spätestens morgen früh zum fa.
gast.940181
28. Jun 2011 22:42
Hallo

ja das ist durchaus möglich. Hatte auch das Gefühl ich kann das Wasser nicht richtig halten, als wenn man Blase immer überläuft :lol:. Hatte ständig einen nassen Slip. Bin dann auch ins Krankenhaus gefahren nach schauen lassen und siehe da ich hatte einen kleinen Riss in der Fruchtblase und musste auch gleich dableiben. Würd auch morgen zum FA fahren und abklären lassen.

Lg
gast.1102511
29. Jun 2011 11:18
hmm... finde es immer so unangenehm zum fa zu gehen und dann sagt die ne alles in ordnung, komme mir da immer so blöde vor, aber dafür sind die ja schließlich da. war letzte woche das erste mal aus der reihe da, weil ich schmierblutigen ausfluss hatte da und da war auch alles ok, da hatte die hebamme wohl bei der untersuchung 2 tage vorher was verletzt. will halt nicht 1 woche später schon wieder hin und gesagt bekommen machen sie sich keine gedanken, alles bestens...
gast.939376
29. Jun 2011 11:47
Es soll in der Apotheke Teststreifen geben, mit denen man bestimmen kann ob das Fruchtwasser ist. Ich selbst kenne die nur vom Krankenhaus (Amnicheck heißen sie da glaub ich). Verstehe zwar, dass du Bedenken hast immer zum Arzt zu laufen auch wenn vielleicht nichts schlimmes ist, aber in der Schwangerschaft denke ich "lieber einmal zuviel als zu wenig". Deine FÄ hat sicher Verständnis!!!
Schließlich musst du mit den Folgen deiner Entscheidung "geh ich oder nicht" leben, nicht deine FÄ. LG Jale
gast.1215791
29. Jun 2011 11:55
von diesen teststreifen hab ich auch schon öfter gehört und ich denk mir, die sind doch auf jeden fall mal das nachfragen in der apotheke wert.
ich kann zwar verstehen, dass einem das unangenehm ist, wenn man wegen lauter "kleinigkeiten" zum arzt rennt, aber ich denk mir auch wie jale, dass man dann ja auch mit dem leben muss, wenn dann doch was ist und man aus falscher scham nicht zum doc gegangen ist....
lieber einmal als schrullig oder hysterisch oder sonstwas gelten - is doch ganz egal was die alle denken - hauptsache dir und dem kleinen bauchbewohner gehts gut ;)
gast.812561
29. Jun 2011 11:56
Diese Streifen sind im Grunde stinknormale PH-Wert-Teststreifen. Fruchtwasser hat einen höheren PH-Wert als Urin.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...