Folsäure & Ernährung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2011 19:58
Folsäure & Ernährung
Habt ihr eigentlich aufgrund eurer Schwangerschaft die Ernährung umgestellt? Also ich esse normal wie bisher, nur einfach etwas mehr Obst und trinke mehr.
Und nehmt ihr diese Folsäure-Kapseln täglich? Ich muss zugeben, dass ich sie am Anfang immer regelmäßig nahm, und jetzt teilweise jeden zweiten Tag nur, da die echt scheußlich schmecken und auch noch schwer zum runterwürgen weil sie so groß sind. Hoffe, das ist nicht so schlimm, dass ich die nicht mehr täglich nehme
LG, Julia
Und nehmt ihr diese Folsäure-Kapseln täglich? Ich muss zugeben, dass ich sie am Anfang immer regelmäßig nahm, und jetzt teilweise jeden zweiten Tag nur, da die echt scheußlich schmecken und auch noch schwer zum runterwürgen weil sie so groß sind. Hoffe, das ist nicht so schlimm, dass ich die nicht mehr täglich nehme

LG, Julia
28. Jun 2011 22:16
Re: Folsäure & Ernährung
was für riesen Kapseln sind das denn???
ich nehme schon seit vor der Schwangerschaft "Taxofit Metafolin und Folsäure 800 "
das ist die günstige Variante
sind ganz ganz kleine Tabletten, die man einfach runter bekommt.
gibt es Schlecker, Budni, Rossmann 60 Stück kosten 7,50 €
lg
alex 34+0

ich nehme schon seit vor der Schwangerschaft "Taxofit Metafolin und Folsäure 800 "
das ist die günstige Variante
sind ganz ganz kleine Tabletten, die man einfach runter bekommt.
gibt es Schlecker, Budni, Rossmann 60 Stück kosten 7,50 €
lg
alex 34+0
28. Jun 2011 23:05
meine tabletten heißen "nutriFEM basic", die hab ich bei meiner frauenärztin bekommen. die kapseln sind echt riesig, aber das größere problem ist dass sie scheußlich schmecken. aber ich glaub das liegt an der schwangerschaft, mein freund hat mal eine gekostet weil ers nicht glauben konnte, und meinte dass die nach fast nichts schmeckt -gg-
28. Jun 2011 23:29
Ich habe meine Ernährung nicht großartig umstellen müssen.
Habe vorher schon drauf geachtet, täglich meine Obst- und Gemüseportion zu essen.
Kaffee trinke ich sowieso nicht, und Alkohol auch nicht.
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich wirklich keine Cola mehr trinke, und anstelle von Schwarztee lieber Rotbuschtee. Naja und ich verzichte halt auf rohen Fisch, rohes Fleisch, und Rohmilchprodukte, wobei ich letztere schon vorher gemieden habe, weil ich drauf reagiere.
Aber ansonsten esse ich wie vorher auch, nur eben gegart bzw. so zubereitet das es kein Risiko ist.
Ich habe vor der Schwangerschaft schon Folsäure Tabletten genommen, und seit der Schwangerschaft nehme ich jetzt Centrum Materna Plus DHA.
Da bin ich auch penibel und nehme sie wirklich täglich.
Habe vorher schon drauf geachtet, täglich meine Obst- und Gemüseportion zu essen.
Kaffee trinke ich sowieso nicht, und Alkohol auch nicht.
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich wirklich keine Cola mehr trinke, und anstelle von Schwarztee lieber Rotbuschtee. Naja und ich verzichte halt auf rohen Fisch, rohes Fleisch, und Rohmilchprodukte, wobei ich letztere schon vorher gemieden habe, weil ich drauf reagiere.
Aber ansonsten esse ich wie vorher auch, nur eben gegart bzw. so zubereitet das es kein Risiko ist.
Ich habe vor der Schwangerschaft schon Folsäure Tabletten genommen, und seit der Schwangerschaft nehme ich jetzt Centrum Materna Plus DHA.
Da bin ich auch penibel und nehme sie wirklich täglich.
29. Jun 2011 06:21
hi darkrose
ich hab meine ernährung auch nur etwas umgestellt, ich hab halt so sachen wie mett und steak etc. weg gelassen, ich kann es auch garnicht erwarten es wieder zu essen
und ich trink mehr wasser als limo und cola.
achja und in sache folsäure bin ich noch schlimmer als du, ich hab sie die erste zeit täglich dann nur noch wenn ich dran gedacht hab und seit dem 5 monat garnicht mehr genommen
ich hab meine ernährung auch nur etwas umgestellt, ich hab halt so sachen wie mett und steak etc. weg gelassen, ich kann es auch garnicht erwarten es wieder zu essen

und ich trink mehr wasser als limo und cola.
achja und in sache folsäure bin ich noch schlimmer als du, ich hab sie die erste zeit täglich dann nur noch wenn ich dran gedacht hab und seit dem 5 monat garnicht mehr genommen

29. Jun 2011 07:39
guten morgen
darkrose: ich hab von meinem frauenarzt auch die nutrifem basic bekommen (seine frau is ernährungsmedizinerin und findet, dass die die beste zusammenstellung haben) und du hast völlig recht: die schmecken voll wäääääh
ich nehm sie auch nicht jeden tag (bin sooo vergesslich),aber ich denk mir da nicht viel dabei,weil ich mich ja sowieso ausgewogen ernähre... mein arzt findets auch nicht schlimm - also mach dir keinen kopf
schönen tag noch

darkrose: ich hab von meinem frauenarzt auch die nutrifem basic bekommen (seine frau is ernährungsmedizinerin und findet, dass die die beste zusammenstellung haben) und du hast völlig recht: die schmecken voll wäääääh

ich nehm sie auch nicht jeden tag (bin sooo vergesslich),aber ich denk mir da nicht viel dabei,weil ich mich ja sowieso ausgewogen ernähre... mein arzt findets auch nicht schlimm - also mach dir keinen kopf
schönen tag noch

29. Jun 2011 11:12
Ich hab von meiner Ärztin die GynVital empfohlen bekommen.
Die Teile sind auch echt der Hammer. Wenn ihr euch mal den Chip eurer Krankenkarte anseht,müsst ihr euch den mal 2 vorstellen,so riesig sind die
Ich nehm aber die Kapseln auch ne regelmäßig.Habe das gefühl,das immer wenn ich sie genommen habe,es mir schlechter geht.Mir mehr übel ist und ich hölligen Durchfall bekomm.Hab/hatte jetz aber auch eine Magen-Darm-Grippe und vielleicht war es auch nur in der Zeit,das die so bei mir angeschlagen haben.
Ansonsten habe ich überall gutes gelesen über die Kapseln und ich brauch auch nix anderes nehmen,da da alles drin ist,nochnichtmal meine ernährung muss ich extra umstellen laut arzt
Die Teile sind auch echt der Hammer. Wenn ihr euch mal den Chip eurer Krankenkarte anseht,müsst ihr euch den mal 2 vorstellen,so riesig sind die

Ich nehm aber die Kapseln auch ne regelmäßig.Habe das gefühl,das immer wenn ich sie genommen habe,es mir schlechter geht.Mir mehr übel ist und ich hölligen Durchfall bekomm.Hab/hatte jetz aber auch eine Magen-Darm-Grippe und vielleicht war es auch nur in der Zeit,das die so bei mir angeschlagen haben.
Ansonsten habe ich überall gutes gelesen über die Kapseln und ich brauch auch nix anderes nehmen,da da alles drin ist,nochnichtmal meine ernährung muss ich extra umstellen laut arzt
29. Jun 2011 11:46
Ich muss aufgrund meiner Tabletten auch nichts umstellen, außer halt auf rohes Ei, Fleisch, etc. verzichten. Aber wahrscheinlich schmecken die aus dem Grund so schlecht, weil da eben ALLES drinnen ist -g-
Letzte Woche waren wir fein essen, und ich dachte nicht nach und bestellte mir ein Rindercarpaccio als Vorspeise. Als das Essen dann kam, fiel mir erst ein dass das ja rohes Fleisch ist. Weil das so teuer ist hab ich's jetzt trotzdem gegessen. Waren ja nur ein paar Bissen und österreichisches Qualitätsfleisch, aber danach hatte ich trotzdem ein sehr schlechtes Gewissen. Das passiert mir bestimmt nicht mehr
Letzte Woche waren wir fein essen, und ich dachte nicht nach und bestellte mir ein Rindercarpaccio als Vorspeise. Als das Essen dann kam, fiel mir erst ein dass das ja rohes Fleisch ist. Weil das so teuer ist hab ich's jetzt trotzdem gegessen. Waren ja nur ein paar Bissen und österreichisches Qualitätsfleisch, aber danach hatte ich trotzdem ein sehr schlechtes Gewissen. Das passiert mir bestimmt nicht mehr

29. Jun 2011 12:00
darkrose - mach dir bloss keinen kopf wegen dem rindfleisch...
weißt du denn was bei deinem toxoplasmosetest rausgekommen ist? wenn du sowieso schon postiv warst, ists ja auch nicht sooooo schlimm, weil da die chance auf eine ansteckung extrem gering ist ...
weißt du denn was bei deinem toxoplasmosetest rausgekommen ist? wenn du sowieso schon postiv warst, ists ja auch nicht sooooo schlimm, weil da die chance auf eine ansteckung extrem gering ist ...
29. Jun 2011 12:12
Nein, ich glaub der war nicht positiv. Aber war eh eine einmalige Situation. Und wenn ich jetzt in einem anderen Land wäre hätte ich's bestimmt nicht gegessen, weil da die Qualitätstandards von Lebensmitteln nicht so hoch sind wie bei uns.
29. Jun 2011 12:16
darkrose, wenns dich interessiert: es steht im muki-pass (der toxo-test)
und du hast recht: unser fleisch ist qualitativ sehr hochwertig ...
ich hoffe, du hast es dir wenigstens schmecken lassen

und du hast recht: unser fleisch ist qualitativ sehr hochwertig ...
ich hoffe, du hast es dir wenigstens schmecken lassen

29. Jun 2011 12:23
Ah ok, muss ich glatt mal nachschauen
Wie halt das sündigen so ist, vorher extrem gut und danach die Gewissensbisse
Aber ich glaube es gibt schlimmeres..

Wie halt das sündigen so ist, vorher extrem gut und danach die Gewissensbisse

29. Jun 2011 12:32
coco1708 hat geschrieben :
> darkrose, wenns dich interessiert: es steht im muki-pass (der toxo-test)
>
Steht nur drin,wenn sie es hat testen lassen.
Ich musste 24€ bezahlen,damit sie es testen.
Da meine Mutter aber Toxoplasmose hatte und letztes Jahr meine beiden Katzen übernommen,war mir der Test sehr wichtig und da hab ich gern die 24€ bezahlt.
> darkrose, wenns dich interessiert: es steht im muki-pass (der toxo-test)
>

Steht nur drin,wenn sie es hat testen lassen.
Ich musste 24€ bezahlen,damit sie es testen.
Da meine Mutter aber Toxoplasmose hatte und letztes Jahr meine beiden Katzen übernommen,war mir der Test sehr wichtig und da hab ich gern die 24€ bezahlt.
29. Jun 2011 12:35
Testen hab ich's lassen, weil ich ja eine Katze hab. Das war aber ganz am Anfang der Schwangerschaft. Soviel ich mich erinnere war er negativ. Aber schau mal nach, danke 

29. Jun 2011 13:14
@basila: darkrose und ich sind aus österreich - da wird das routinemäßig getestet 

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...