Schlafsack oder Decke?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 23:57
Schlafsack oder Decke?
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr es so handhabt.
Kommen eure Zwerge in einen Schlafsack, oder legt ihr sie unter die Decke?
Bisher wollen wir eigentlich keinen Schlafsack nehmen, sondern den Stoppelhopser so ins Bett unter die Decke legen.
Die Decke wird natürlich mit Deckenklammern an allen 4 Ecken am Gitter befestigt.
Kommen eure Zwerge in einen Schlafsack, oder legt ihr sie unter die Decke?
Bisher wollen wir eigentlich keinen Schlafsack nehmen, sondern den Stoppelhopser so ins Bett unter die Decke legen.
Die Decke wird natürlich mit Deckenklammern an allen 4 Ecken am Gitter befestigt.
28. Jun 2011 08:13
Re: Schlafsack oder Decke?
hallo khisanee,
wir haben uns für unsere kleine maus nen schlafsack zugelegt; mir gefällt der gedanke, dass sie da ihre eigenen körpergrenzen besser spüren können und sich nicht ganz so verloren im bettchen fühlen
wir haben uns für unsere kleine maus nen schlafsack zugelegt; mir gefällt der gedanke, dass sie da ihre eigenen körpergrenzen besser spüren können und sich nicht ganz so verloren im bettchen fühlen

28. Jun 2011 08:40
bin ganz klar für schlafsack.. erscheint mir sicherer weil der zwerg das in keine richtung abstrampeln kann...
28. Jun 2011 08:45
28. Jun 2011 08:59
wir haben für unsere maus auch schlafsäcke.
hatten wir schon bei unserer 1 tochter.
da kann man die kleinen nachts mit schlafsack dann füttern,
ohne sie aus dem warmen bett zu nehmen und den eine kalte decke umzu wickeln.
plus sie können nicht unter die decke rutschen.
hatten wir schon bei unserer 1 tochter.
da kann man die kleinen nachts mit schlafsack dann füttern,
ohne sie aus dem warmen bett zu nehmen und den eine kalte decke umzu wickeln.

plus sie können nicht unter die decke rutschen.
28. Jun 2011 09:35
Ich habe immer Schlafsäcke benutzt und habe es auch immernoch vor
Eine Decke kann bei einem Baby auch gefährlich werden...
Wenn Babys sich bewegen und im Schlaf sich die Decke zum Beispiel über den Kopf ziehen,bekommen sie nicht so gut Luft und alles wo die Luftzufuhr weniger wird,macht ein größeres Risiko zum plötzlichen Kindtod.

Eine Decke kann bei einem Baby auch gefährlich werden...
Wenn Babys sich bewegen und im Schlaf sich die Decke zum Beispiel über den Kopf ziehen,bekommen sie nicht so gut Luft und alles wo die Luftzufuhr weniger wird,macht ein größeres Risiko zum plötzlichen Kindtod.
28. Jun 2011 09:38
Wir haben auch zwei Schlafsäcke besorgt in denen der Kleine schlafen wird. Ich hab die bis jetzt auch von allen Seiten empfohlen bekommen. Bettzeug haben wir zwar auch geschenkt bekommen aber das nutzen wir dann erst später.
Dass man die kleinen mit dem Schlafsack aus dem Bett nehmen kann ohne dass sie anfangen zu frieren, ist ein zusätzlicher Pluspunkt den ich noch gar nicht bedacht habe
Dass man die kleinen mit dem Schlafsack aus dem Bett nehmen kann ohne dass sie anfangen zu frieren, ist ein zusätzlicher Pluspunkt den ich noch gar nicht bedacht habe

28. Jun 2011 09:40
Hallo
Es ist zwar mein erstes Kind aber wir haben uns auch für den Schlafsack entschieden da der Schlafsack topp ist man kann den kleinen Nachts im Schlafsack füttern und muss ihn nicht raus nehmen.Vor allem auch viel sicherer wie die andern schon schreiben. Meine hebi hat mir zum Schlafsack geraten.
Lg
Es ist zwar mein erstes Kind aber wir haben uns auch für den Schlafsack entschieden da der Schlafsack topp ist man kann den kleinen Nachts im Schlafsack füttern und muss ihn nicht raus nehmen.Vor allem auch viel sicherer wie die andern schon schreiben. Meine hebi hat mir zum Schlafsack geraten.
Lg
28. Jun 2011 09:43
also unsere kleine hat zuerst mit uns im bett geschlafen und nun im beistellbett...und ihr papa und opa haben ihr jeweils eine decke (so ne einfache, nicht so eine mit daunen oder so) geschenkt...man sollte zwar eher nen schlafsack benutzen, aber wir haben die decken genutzt und wenn ihr das zu warm wurde, hat sie diese einfach weggestrampelt...aber sie spielt und kuschelt gern mit den decken...da will ich ihr diese nicht wegnehmen...
28. Jun 2011 09:44
außerdem können sich die kleinen dann nicht abdecken..
also ich hab auch zwei mal bettwäsche gekauft,die werd ich anfangs aber ehr weniger nutzen,vielleicht mal ne decke wenns baby auf der couch liegt,oder zum drauflegen
also ich hab auch zwei mal bettwäsche gekauft,die werd ich anfangs aber ehr weniger nutzen,vielleicht mal ne decke wenns baby auf der couch liegt,oder zum drauflegen
28. Jun 2011 10:49
Huhu!! Hab die Kleine die ersten 2 Wochen mit Schlafsack ins Bett gepackt, aber schnell gemerkt dass sie den nicht soo dolle findet und unruhig schläft...Haben dann auf Anraten der Hebi angefangen sie zu pucken- erst richtig fest(wraptechnik) und nun mit 4Wochen die einfache Pucktechnik...so kann sie sich aufstrampeln wenns ihr zu warm ist...Haben ein ziemlich hitziges Kind- die schwitzt sehr schnell(Mama liegt mit 2 Decken im Bett und die Kleine wie der Papa ohne!!!
)
Angst dass sie sich ersticken muss man dabei auch nicht wirklich haben, da sie mit dem Körper auf dem Großteil der Decke liegen und selbst wenn sie sich freistrampeln wenig Decke "frei" rumliegt...Kann man im Hochsommer auch mit ner einfachen Stoffwindel machen, werden das bei unserem kleinen Heizpilz versuchen

Angst dass sie sich ersticken muss man dabei auch nicht wirklich haben, da sie mit dem Körper auf dem Großteil der Decke liegen und selbst wenn sie sich freistrampeln wenig Decke "frei" rumliegt...Kann man im Hochsommer auch mit ner einfachen Stoffwindel machen, werden das bei unserem kleinen Heizpilz versuchen

28. Jun 2011 11:02
Wir haben auch Schlafsäcke. Unser Neffe ist jetzt 6 Wo. und der konnte im Schlafsack nicht schlafen und wird jetzt gepuckt bzw. Schläft unter einem Kissen, wie die Kinder im Krankenhaus auch. Ich denke man sollte es ausprobieren. Schlafsack ist praktisch, allerdings kann ja das was Jahrzehnte gut war - Decke oder Kissen - nicht mit Einführung von Schlafsäcken plötzlich schlecht sein.
28. Jun 2011 11:03
Ich habe normale Bettwäsche und einen leichten Schlafsack.
Da es bei uns im Kinderzimmer recht warm wird denke ich das der leichte Schlafsack besser ist.
Es kommt aufs Kind an. Meine Hebi meinte das manche Kinder im Schlafsack überhaupt nicht schlafen und dafür mit einer Decke und anders rum.
Da heißt es ausprobieren.
Ich habe als Kind auch immer im Schlafsack geschlafen.
Da es bei uns im Kinderzimmer recht warm wird denke ich das der leichte Schlafsack besser ist.
Es kommt aufs Kind an. Meine Hebi meinte das manche Kinder im Schlafsack überhaupt nicht schlafen und dafür mit einer Decke und anders rum.
Da heißt es ausprobieren.
Ich habe als Kind auch immer im Schlafsack geschlafen.
28. Jun 2011 11:41
wir werden auch einen schlafsack nehmen. All meine bekannten und freunde die schon kinder haben nutzten auch einen schlafsack und waren sehr zufrieden damit.
28. Jun 2011 15:59
Wir haben zwar auch 2 Bettwäschesets, aber ich hab auch zwei Schlafsäcke, die ich definitiv erst benutzen werde. Mir ging es auch einerseits um die Sicherheit, dass der Wurm sich die Decke nicht ins Gesicht ziehen kann und andererseits darum, dass es die Grenzen hat. Daran, dass man zusätzlich das Kind nachts nicht aus der Wärme nehmen muss, hatte ich noch gar nicht gedacht, aber da habt ihr natürlich auch Recht, also noch ein Grund der mir persönlich die Bestätigung zu der Entscheidung Schlafsack gibt
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...