Bald sind sie zu zweit und dann?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.955175
27. Jun 2011 23:41
Bald sind sie zu zweit und dann?
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die denke ich hauptsächlich Mehrfachmamas hier beantworten können, da die da wohl mehr Erfahrung mit haben.

Ich bekomm im September mein zweites Kind. Da ist meine Maus 1 1/2Jahre alt. Also noch etwas klein um die ganze Zeit alleine zu laufen. Oder eher gesagt zu klein um streßfrei mit irh durch die Stadt laufen zu können.
Jetzt ist die Frage, hol ich mir einen Geschwisterwagen oder ein Tragetuch für das Kleine. Ich finde mit Geschwisterwagen ist es teilweise sicher nicht so einfach, je nachdem, was man vorhat. In manchen Geschäften sind die Gänge relativ eng und wir fahren auch öfter mal Zug oder Bus. Andererseits hab ich da auch etwas mehr Stauraum als in dem Buggy. Tragetuch wäre so eigentlich ganz gut, weil ich das Kleine dann bei mir hab und gleichzeitig die Hände für den Buggy frei hab.
Wie habt ihr das denn gemacht, oder wie würdet ihr das machen. Ich bin mir irgendwie nicht so sicher.

Danke schonmal für eure Antworten!
gast.1129194
28. Jun 2011 14:09
Re: Bald sind sie zu zweit und dann?
hi
also ich würde mir das geld für ein geschwisterwagen sparen die sind nähmlich verdammt teuer und wie du schon gesagt hast viele dinge werden sehr schwer mit dem großen ding.
ich würde mir ein kiwa mit kiddy board kaufen und ein tragetuch, damit du das baby tragen kannst wenn die große nicht mehr kann und sie dann in den kiwa setz. ich hab in der stadt auch mal ein aufsatz für babywagen gesehen wo man die großen drauf setzen kann, aber keine ahning wo es sowas gibt oder was es kostet.
meistens haben die kinder spätestens mit 2-3 jahren so wie so keine lust mehr die ganze zeit zu sitzen, es dauert zwar alles ein bischen länger aber das muss man dann in kauf nehmen.
katja.53
28. Jun 2011 14:26
Gib ma bei google ein: geschwistersitz für Kinderwagen
http://www.babyshop.de/Kinderwagen/Kind ... =047-002fr

sieht echt praktisch aus, würd ich an deiner Stelle kaufen und ein Kiddy Board für den KiWa das lohnt sich bei dem Altersunterschied auf alle Fälle
gast.884860
28. Jun 2011 15:14
hallöchen.. also ich bekomme auch mein 2te skind im september und habe einen SOhn der jetzt 15monate alt ist.. haben ja das selbe problem..:D also ich hatte erst vor einen geschwissterwagen zuholen von TFK ein sehr schönen... so das das neugeborene in einer Wanne liegt und zur mir schaut und der große ganz normal nach vorne... fand ich ganz toll.. aber wenn ich so überlege...werde ich es höchstens 10 monate 1jahr benützten da meiner bestimmt mit 2jahren nicht mehr sooft im wagen sitzten wird... deshalb hole ich mir einen tragetuch...
ich sehe es bei meiner Freundin die hat auch vor kurzem ein baby bekommen und ihr erster sohnist jetzt 2 jahre alt und sitzt gar nicht im Buggy , wenn der kleine nicht mehr laufen will steigt er einfach auf sein tritt brett was sie am kiwa Montiert hat... so werde ich das auch machen...
gast.955175
28. Jun 2011 20:56
danke für eure Antworten.
Ich hab ja auch einen Buggy, in dem die Kleinen liegen können. Wenn wir also zum Beispiel mal auf dem Spielplatz sind, dann kann ich die Große ja auch da spielen lassen und leg die Kleine da rein. und dann sollte ich den alten KiWa vielleicht nochmal general überholen lassen und werd mir dann auch so ein Trittbrett holen.
@jessi.f: Das ist genau das, was mich auch abgeschreckt hat. Der Preis!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...