Wie viele Packete Windeln

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
25. Jun 2011 13:50
Wie viele Packete Windeln
Hallo mein Lieben..
Ich hab da mal ne Frage wie viele Windeln Pampers New Born tut Ihr euch den heim? Oder nemmt Ihr dann noch gleich die nummer größer??
Oder wie macht Ihr das?
Ich dachte mir ich nehm mal 2 Packete New Born und wenn sie ausgehen kauf ich nach oder wenn ich merke sie werden zu klein kauf ich andere..
Was ist den dann die nächste Größe Pampers Nr 2 oder von 3-6 kg
Wie macht Ihr das?
Lg
schöne Kugelzeit
gast.1147632
25. Jun 2011 14:40
Re: Wie viele Packete Windeln
Hi,

also ich sprech jetzt nicht aus erfahrung weil die kleine auch unser erstes baby ist. Ich hab jetzt 2 Packungen New Born gekauft weil ich nicht weiß, ob die kleine überhaupt rein passt. Viele haben zu mir gesagt sie würden die 1er gleich weglassen und gleich die 2er kaufen. Wenn wirklich, schicke ich meinen Männe und der soll dann welche Nachkaufen. Er weiß ja dann welche wir haben möchten.

Liebe Grüße
gast.1044436
25. Jun 2011 14:50
Ich spreche aus Erfahrung: kauf lieber die 2er. Im KH haben die meist die 1er und für die "Woche" oder die paar Tage reicht das schon. wenn dein Kind wirklich kleiner sein sollte als geplant kannst du die 1er immernoch nachkaufen oder schenken lassen :P
Nachher ärgerst du dich noch das die 1er nicht mehr passen ;)
LG Steffi
Khisanee
25. Jun 2011 14:59
Ich werde erstmal die Pampers New Baby 1 kaufen. In einer Packung sind 27 Stück drin und sie sind für die Gewichtsklasse 2-5 kg.
Werde erstmal 2 Packungen kaufen. Ersatz ist ja schnell besorgt.
Anschließend wohl die New Baby 2 oder aber die Pampers Baby-Dry Größe 2 oder 3.
gast.1129194
25. Jun 2011 15:05
ich kann auch erfahrung her sagen das man die 1er eigendlich garnicht braucht da die meisten babys über 3000g wiegen, also passen schon die 2er.
ich hab bei meinem sohn damals immer die gößere pampers gekauft sobalt er rein gepasst hat damit sie nicht überlaufen.

@khisanee
ich würde die baby-dry größe 2 kaufen da ist fast das doppelte in der packung und kosten gleich viel
gast.1234148
25. Jun 2011 18:44
Ich hab einmal die New Born gekauft und dann noch von Babylove (DM) die nächst größere.
Wie schon gesagt nachgekauft ist schnell.
gast.1207886
25. Jun 2011 20:03
kauf net so viele ganz kleine die nächste größe tuen es auch aber ich denke zwei packen bekommste locker leer denn die möpse brauchen ca. 7-10 windeln am tag... und dann schauste wie groß sie is und kauft nach wie du es brauchst
gast.884860
26. Jun 2011 00:12
Also bei meinem SOhn (heute 14 monate) habe ich damalz nur eine Packung größe 1 geholt bis die packung leer war hat es sich nicht gelohnt noch ne 1 zu holen da lohnet es sich gleich mit 2 weiter zu machen....
gast.1153021
26. Jun 2011 01:00
Eine Packung 1er würde ich auf jeden Fall kaufen, damit ich was zu Hause habe. Die hat man ja spätestens nach 4 Tagen leer. Wie gesagt, nachkaufen geht immer. ;) Mein Zwerg hatte gut 3600g bei der Geburt, aber in einer 2er Windeln wär er glatt "ertrunken".
Ich hatte vor der Geburt eine Packung NewBorn gekauft und eine von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, weil sie die über hatte. Als die zwei Packungen leer waren, habe ich sogar noch eine Packung nachgekauft und habe dann auf die 2er Windeln gewechselt (auch alle geschenkt, weil über oder nicht vertragen). Jetzt ist unser Krümel knapp 7 Wochen und ich muss auf die 3er Größe wechseln, weil er schon knapp 6kg hat. :shock:
Also mein Tipp: Nicht zu viel auf Vorrat kaufen, denn die Kleinen entwickeln sich anders und zum Teil schneller, als man denkt. :P
gast.1236214
26. Jun 2011 12:06
Hallo!

Ich würd auch erstmal nur eine Packung von den Newbornwindeln besorgen und ne zweite von der nächstgrösseren... mein Butzi kam zwar sehr klein zur Welt, aber ich fand die Newbornwindeln nen Schaas :D, wenn er da einmal ordentlich reinpfurzt hat sind die schnell ausglaufen :shock: :lol:
gast.1233115
26. Jun 2011 12:24
mir wurde auch gesagt das ich lieber schon die 2te größe holen soll.

fals die wirklich zu groß sind kann man ja immer noch die kleinen holen ;)
gast.946227
27. Jun 2011 12:56
Meine Erfahrung (1 Kind plus 2 von meinem Bruder):

Im KH gibts eh meist nur 1er (New-Born) und dann seht ihr od die gut passen. Alle 3 Kinder waren zwar über 3 Kilo, aber 2 davon zu dünn (weil zu lang), als dass die Beinbündchen der 2er geschlossen hätten (sind imma ausgelaufen).

Darum meine Empfehlung:

Ein Packet 1er und ein 2er Kaufen, 2er braucht ihr eh früher oder später und wenn die 1er nicht mehr passen kann man bei unserem DM die nicht geöffneten Packungen mit Kassenzettel zurückbringen oder eintauschen!

Bei Rossmann und DM gibt es manchmal Wickelstationen mit gratis Windeln im Laden. Wenn ihr lieb fragt, ob Ihr euch zum Testen der Hausmarke mal 1 oder 2 gratis mitnehmen könnt klappt das für gewöhnlich.

So hättet ihr egal in welchem Fall gar keine Packung zu viel gekauft!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...