Wann packt ihr Klinikkoffer...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 11:15
Wann packt ihr Klinikkoffer...
Huhu Mädels ,
Also ab wann habt Ihr den vor euern Klinikkoffer zu packen??
Was nehmt ihr den alles mit auch für den kleinen für die nachhause fahrt??
Nicht das man nur unützen kram mit nehme...
Bin jetzt 28/29 SSW
Lg
und eine weitere schöne Kugelzeit
Also ab wann habt Ihr den vor euern Klinikkoffer zu packen??
Was nehmt ihr den alles mit auch für den kleinen für die nachhause fahrt??
Nicht das man nur unützen kram mit nehme...
Bin jetzt 28/29 SSW
Lg
und eine weitere schöne Kugelzeit
24. Jun 2011 11:20
Re: Wann packt ihr Klinikkoffer...
hallo,
ich hab damals in der 33 woche gepackt, weil ich danach noch in urlaub bin und ihn fertig haben wollte wenn ich wieder komme.
mitnehmen:
stillbh
bequeme schlafanzüge (meine hebi meinte mind. 3 man weiß ja nie) in denen man gut stillen kann.
was bequemes für tags über
wenn du für den kleinen eine kuscheldecke hast oder ähnliches einpacken, aber voher schön damit schlafen, damit es nach dir duftet
für den zwerg:
für den hausweg body,stramnpler oder ähnliches, socken , dünnes mützchen. je nachdem wann der zwerg kommt. in den maxi cosis schwitzen die kleinen sehr schnell, daher würd ich den kleinen nicht zu dick anziehen, lieber ne decke drüber die man im auto wegnehmen kann.
ich hab damals in der 33 woche gepackt, weil ich danach noch in urlaub bin und ihn fertig haben wollte wenn ich wieder komme.
mitnehmen:
stillbh
bequeme schlafanzüge (meine hebi meinte mind. 3 man weiß ja nie) in denen man gut stillen kann.
was bequemes für tags über
wenn du für den kleinen eine kuscheldecke hast oder ähnliches einpacken, aber voher schön damit schlafen, damit es nach dir duftet

für den zwerg:
für den hausweg body,stramnpler oder ähnliches, socken , dünnes mützchen. je nachdem wann der zwerg kommt. in den maxi cosis schwitzen die kleinen sehr schnell, daher würd ich den kleinen nicht zu dick anziehen, lieber ne decke drüber die man im auto wegnehmen kann.
24. Jun 2011 11:22
in 2 wochen oder so werd i mal einpacken.. hier auf der hippseite gibts ned liste die is eigentlich ganz brauchbar. kinderklamotten leg ich zu hause bereit. soll mein mann dann mitnehmen am tag der entlassung. hab kein bock mit end dem fetten koffer im krankenhaus einzulaufen 
wanda ssw34

wanda ssw34
24. Jun 2011 11:25
24. Jun 2011 11:26
hab in der 36 woche gepackt...liste gibt es hier bei hipp oder im internet einfach suchbegriff eingeben und dann gibt es viele listen..
alles gute
alles gute
24. Jun 2011 11:26
Mami19902 hat geschrieben :
> Wo ist den die Liste? Finde sie nicht...
> lg
http://www.hipp.de/index.php?id=1114
> Wo ist den die Liste? Finde sie nicht...
> lg
http://www.hipp.de/index.php?id=1114
24. Jun 2011 11:28
Ich hab vom KH eine kleine Liste mitbekommen.
Papiere und Unterlagen:
Mutterpass
Versicherungskarte
Stammbuch oder Geburtsurkunde der Mutter
Heiratsurkunde
Pässe (bei ausländischen Mitbürgern)
Vaterschaftsanerkennung (nur bei ledigen Personen)
Zur Geburt:
Mehrere Nachthemden oder T-Shirts
Badematel
Hausschuhe und Badeschuhe
Socken
Haargummi (bei langen haaren)
Brille ( bei Linsenträgern)
Traubenzucker
Labello
CD ihrer Lieblingsmusik
Lieblingsduft
Für ihren Aufenthalt:
Persönliche Hygieneartikel
Handtücher und Waschlappen
Haartrockner
Nachthemd oder Schlaf-Shirt
Jogginganzug od. Leggins
min. 1 Still BH (ca. 2 Nummern größer)
Adressliste
Kleingeld
Bis auf die Papiere hab ich schon alles zusammengepackt weil die brauch ich ja teilweise noch.
Für die heimfahrt habe ich meinem Mann einen Body gr. 56, einen Strampler gr. 56,
kleine Söckchen und eine Neugeborenenkappe bereit gelegt.
Ich gehe mal davon aus das es ja ziemlich warm wird in ca 3 Wochen wenn Termin ist.
Und wenns dann doch kalt ist soll er noch ne Decke mit nehmen.
Wenn mein Mann nicht so genervt hätte, hät ich se heute noch nicht gepackt
Papiere und Unterlagen:
Mutterpass
Versicherungskarte
Stammbuch oder Geburtsurkunde der Mutter
Heiratsurkunde
Pässe (bei ausländischen Mitbürgern)
Vaterschaftsanerkennung (nur bei ledigen Personen)
Zur Geburt:
Mehrere Nachthemden oder T-Shirts
Badematel
Hausschuhe und Badeschuhe
Socken
Haargummi (bei langen haaren)
Brille ( bei Linsenträgern)
Traubenzucker
Labello
CD ihrer Lieblingsmusik
Lieblingsduft
Für ihren Aufenthalt:
Persönliche Hygieneartikel
Handtücher und Waschlappen
Haartrockner
Nachthemd oder Schlaf-Shirt
Jogginganzug od. Leggins
min. 1 Still BH (ca. 2 Nummern größer)
Adressliste
Kleingeld
Bis auf die Papiere hab ich schon alles zusammengepackt weil die brauch ich ja teilweise noch.
Für die heimfahrt habe ich meinem Mann einen Body gr. 56, einen Strampler gr. 56,
kleine Söckchen und eine Neugeborenenkappe bereit gelegt.
Ich gehe mal davon aus das es ja ziemlich warm wird in ca 3 Wochen wenn Termin ist.
Und wenns dann doch kalt ist soll er noch ne Decke mit nehmen.
Wenn mein Mann nicht so genervt hätte, hät ich se heute noch nicht gepackt

24. Jun 2011 11:30
also mutterpass und versichertenkarte reicht doch?? was wollen die denn schon mit dem anderen kram?
24. Jun 2011 11:40
Im Krankenhaus bekommst du gleich eine Geburtsurkunde mit beglaubigten Kopieen für die ganzen Ämter.
Und da muss ja auch drin stehen wer der Vater ist.
Und der Wurm wird dann gleich ins Stammbuch eingetragen bei verheirateten Paaren.
Und da muss ja auch drin stehen wer der Vater ist.
Und der Wurm wird dann gleich ins Stammbuch eingetragen bei verheirateten Paaren.
24. Jun 2011 11:54
Da ich ja schon beinahe Stammgast im KH bin (war seit Beginn der SS bereits 3x für einige Tage dort + 2x bin ich wieder heim) hab ich immer eine kleine Kliniktasche gepackt. Will meinem Mann nicht zumuten, dass er meinen ganze Krams zusammensuchen muss - er findet dann eh nicht alles und bringt irgendwas. Ich hab jetzt einfach einige Dinge ausgetauscht bzw. ergänzt (Still-BH´s...).
Hab auch eine kleine Tasche für den Kreissaal gepackt (mit Hausschuhen für Papa, Müsliriegel, Traubenzucker, Labello...). Wollte nicht alles in eine große Tasche tun, damit ich dann nicht im KH herumsuchen muss.
Die Babysachen nehme ich noch nicht mit. Kann ja dann mein Mann mitnehmen, wenn er uns abholt. Übrigens habe ich auch Stoffwindeln fürs Baby eingepackt - als Sonnen-/Wind-/Wetterschutz für den Weg zum Auto. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee?
Hab auch eine kleine Tasche für den Kreissaal gepackt (mit Hausschuhen für Papa, Müsliriegel, Traubenzucker, Labello...). Wollte nicht alles in eine große Tasche tun, damit ich dann nicht im KH herumsuchen muss.
Die Babysachen nehme ich noch nicht mit. Kann ja dann mein Mann mitnehmen, wenn er uns abholt. Übrigens habe ich auch Stoffwindeln fürs Baby eingepackt - als Sonnen-/Wind-/Wetterschutz für den Weg zum Auto. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee?
24. Jun 2011 12:06
DJFroggy hat geschrieben :
> Im Krankenhaus bekommst du gleich eine Geburtsurkunde mit beglaubigten
> Kopieen für die ganzen Ämter.
> Und da muss ja auch drin stehen wer der Vater ist.
> Und der Wurm wird dann gleich ins Stammbuch eingetragen bei verheirateten
> Paaren.
na also bei meiner tochter hab i geburtsurkunde auf der gemeinde abholen müssen und vaterschaftsanerkennung hamma auch erst hinterher gemacht...
> Im Krankenhaus bekommst du gleich eine Geburtsurkunde mit beglaubigten
> Kopieen für die ganzen Ämter.
> Und da muss ja auch drin stehen wer der Vater ist.
> Und der Wurm wird dann gleich ins Stammbuch eingetragen bei verheirateten
> Paaren.
na also bei meiner tochter hab i geburtsurkunde auf der gemeinde abholen müssen und vaterschaftsanerkennung hamma auch erst hinterher gemacht...
24. Jun 2011 12:14
Die Hebamme hat gemeint dass das gleich im KH gemacht wird.
Oder villeicht auch weitergeleitet?!?
Weißt ja die Mühlen der Ämter mahlen seeeeeeeeeeeeehr langsam
Villeicht ist das von Bundesland und Krankenhaus anders.
Mein KH liegt in Bawü
Oder villeicht auch weitergeleitet?!?
Weißt ja die Mühlen der Ämter mahlen seeeeeeeeeeeeehr langsam

Villeicht ist das von Bundesland und Krankenhaus anders.
Mein KH liegt in Bawü
24. Jun 2011 12:19
24. Jun 2011 12:27
Werd ja auch in ein "ländliches" KH gehe. Die habe aber ein eigenes Zimmer, wo jeden Dienstag ein Stadesbeamter hinkommt und wo man dann seine ganzen Papiere gleich abgeben kann. Die fertigen Urkunden... braucht man dann nur mehr im Amt direkt abholen - weils eben doch etwas länger als eine Stunde dauert, bis das alles unter Dach und Fach ist.
24. Jun 2011 12:35
Ländlich ist meins nicht gerade aber Stadt kann man dazu auch nicht sagen.
Das KH ist halt eher für so kleine Sachen ausgerüstet also wenn man mim Kopf unterm Arm daher kommt verfrachten se dich gleich in die Uni Ulm.
Die nehmen auch erst ab der vollendeten 36 SSW vorher muss man auch nach Ulm.
Das KH ist halt eher für so kleine Sachen ausgerüstet also wenn man mim Kopf unterm Arm daher kommt verfrachten se dich gleich in die Uni Ulm.
Die nehmen auch erst ab der vollendeten 36 SSW vorher muss man auch nach Ulm.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...