große angst

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1233115
23. Jun 2011 20:43
große angst
hallo zusammen.

das ist meine erste schwangerschaft, ich bin jetzt in der 35ssw und habe echt große angst vor der geburt und wie es wird wenn der kleene mal da ist.

ich hab angst das ich noch nicht alles habe was ich brauche.

zudem kommt das mein freund keine große hilfe dabei ist.
gast.1143061
23. Jun 2011 20:50
Re: große angst
Hallo,

diese Ängste hab ich auch. Zwischendurch zweifel ich an allem. Bei mir ist es auch die erste SS.
Mein Mann macht mir zwar immer wieder Mut. Aber er hat das alles ja schon mal durchgemacht. Sein Sohn ist mittlerweile 12..

Ich hab das meiner Hebi gesagt. Sie meinte das sei normal/verständlich. Dadurch soll man sich aber nicht unterkriegen lassen!
Natürlich macht man vielleicht am Anfang hier und da kleine Fehler. Aber das spielt sich mit der Zeit sicher ein.
gast.1234148
23. Jun 2011 20:53
Wenns dich beruight meiner scheißt sich auch schon in die Hosen in sachen Geburt und was danach kommt.
Er hat Angst dem Kind etwas zu brechen wenn er es wickelt oder umzieht.
Und das mit den Sachen was du brauchst, die sind schnell eingekauft.
Dein Freund hat ja min. 5 Tage Zeit so lange du im KH bist fehlende Dinge zu kaufen.
Mach dir keinen Stress (ich weiß ist leichter gesagt wie getan) und wenn du so Angst haßt dann sag den Hebammen im KH bescheid. Die können dir helfen.
gast.1204286
23. Jun 2011 20:59
Huhu
Also ich bin 28/29SSW und habe auch große Angst vor der Geburt.
Auch auf das was dannach kommt. Bin aber froh das mich da mein Partner sehr unterstützt.
Irgendwie hoff ich mal das wir das Kind schon schaukeln ;) ;) .
Es ist auch meine 1 SS und ich mein auch immer das ich noch nicht alles hab oder die sachen dann nicht passen.
Aber wenn wir im KH sind können ja Bekannte oder dein Freund noch die restlichen Sachen besorgen.
Lg
Schöne Kugelzeit noch
gast.1033560
23. Jun 2011 21:30
Hallo Mädels,

also ich bin jetzt schon seit fast 7 Monaten Mama...und es läuft alles super.

Ich hatte am Anfang auch Angst, wie es alles werden wird, ob man das packt und und und...die Zeit bringt es und eure unendliche Liebe wird euch den richtigen Weg aufzeigen und man handelt wirklich instiktiv ;)

Ihr macht das doch jetzt alle schon ganz toll, man übernimmt ja auch schon Verantwortung sobald das Baby im Bauch gedeiht. Man achtet mehr auf sich und warum, alles nur, damit es dem Baby gut geht.

Ihr werdet alle ganz tolle Mamis und glaubt mal, kann mir nicht vorstellen, das es eine Mama gibt, die sich mit sowas noch nicht beschäftigt hat, ist doch ganz normal.

Zum Thema nicht alles zusammen zu haben...also wenn wirklich was fehlt haben die Geschäft ja nun wirklich 6-7 Tage die Woche geöffnet und es ist ganz schnell nachgekauft :D wichtig für die ersten Tage sind eigentlich nur Windeln New orn, Pre Nahrung, falls es mit dem Stillen nicht klappt, Schnuller, Flaschen...und ein paar Sachen in der 56, die passen auf jeden Fall! Ansonsten braucht das Baby nur Liebe und Geborgenheit :D

Zum Thema Geburt, auch wenn es noch so lange dauert...es ist wirklich wieder alles ganz schnell vergessen!

Alles Gute euch, Jenny und Jannik!
gast.1233115
24. Jun 2011 10:59
es ist schon beruhigend zu wissen das man nicht alleine mit den ängsten da steht.
:D :D
gast.1229924
24. Jun 2011 11:05
hallo :)

is meine zweite schwangerschaft und trotzdem hab ich sau schiss.. glaub des gehört einfach dazu^^
gast.1209161
24. Jun 2011 11:06
hallo mädls,

ich bin eine frische mami (mein sohn kam am 18.06. auf die welt)

ich kann eure ängste gut verstehen, mir ging es in der schwangerschaft auch oft so. vorallem weil jeder einem irgendwas einreden will ....

ich möchte euch so viel sagen, das eine geburt natürlich nich im vorbei gehen geht. sie ist auch nicht schmerzfrei, ABER sie ist ohne probleme zu schaffen ;) ich bin insgesamt 6 std in den wehen gelegen (2 std daheim, 4 std im KH) danach war mein sohn mit 3150g und 50 cm auf der welt!!!! und das OHNE schmerzmittel ;)
sagt euren hebi´s was euch hilft zu entspannen, wenn es so weit ist. egal ob ein bad, eine dusche, eine massage, oder eine wärmeflasche. ich hab mir aussuchen können was wir machen. ich war in der wanne. war super angenehm und der muttermund hat sich auch super geöffnet (in 45 min 4 cm) klar sind die wehen öfter gekommen ABER dafür schwächer ;)

wenn ihr fragen habt was ihr alles braucht, schreibt mich an. ich hab ja schon einen kleinen überblick was man wirklich braucht und was nicht so schlimm ist wenn man es zur geburt noch nicht hat.

ihr werdet euer leben mit euren zwergen meistern. die umstellung ist einfacher als man denkt. ich dachte ich werde ewig dafür brauchen. ich bin jetzt seit 21.06. daheim und komme jetzt schon super klar mit haushalt und baby ;)

hört nicht darauf was euch andere leute an horror geschichten einreden wollen!!!! die geburt war für mich ein wunderschönes erlebnis. ich werde NIE den moment vergessen als sie mir den kleinen wurm auf die brust legten und er noch mit geschlossenen augen gegrinst hat!!!!

lg und schöne kugelzeit euch noch
sabi
gast.1186501
25. Jun 2011 17:17
Hallöchen!

mir erzählt auch jeder was anderes und man weiß dann selber gar nicht was nun richtig oder falsch ist und das lässt mich zweifeln ob ich das dann alles so richtig mache wenn der kleine da is. :(

es wird dann zwar immer gesagt man soll sich keine gedanken machen und das man das alles hin bekommt (klar bekommt man das hin haben ja auch schon millionen vor einem selbst geschafft) aber in diesem moment is trotzdem alles irgendwie zum heulen. :cry:
gast.1236214
26. Jun 2011 11:59
Hallo!

Mein Kleiner ist schon im März auf die Welt gekommen, ist mein erstes Kind, mir hat auch jeder was anderes erzählt :shock: und dann war meiner doch schon nach fünf Stunden da (schmerzfrei natürlich nicht, aber im Spital warens sehr lieb) .... ich weiss das is schwer, aber versuch Dich vorher nicht schon allzu verrückt zu machen. Da stellst Dir die ur Horrorgeburt vor und dann flutscht das Baby wahrscheinlich eh raus :D

Ich weiss nicht wie es den anderen hier ging :oops: aber ich fand die ersten zwei Wochen nach der Geburt am anstrengendsten, da bist eh davon noch gschlaucht, alles is neu, das Baby muss sich an Dich gewöhnen und umgekehrt, gerade da wärs hilfreich wenn Du jemanden hast, der zB im Haushalt hilft oder Dir einkaufen geht. Aber ich glaub Dein Freund wird das schon machen, spätestens wenn Dein Bauchzwerg auf der Welt ist ;)

Mir hat wegen den fehlenden Sachen eine Liste geholfen, also dassd Dir eine Liste anlegst und alles aufschreibst was Dir einfallt und nach und nach abarbeitest bzw. einkaufst.

LG
gast.1233115
26. Jun 2011 12:27
das mit der liste ist ne gute idee. hätte ich auch selbst drauf kommen können.

ich hab gehört das man sich eine hebi für die ersten wochen nach hause kommen lassen kann, die einem tipps gibt wie man alles meistern kann weis jemand wie das genau abläuft?
Julia+Phillipp
26. Jun 2011 13:14
bla123 hat geschrieben :

> ich hab gehört das man sich eine hebi für die ersten wochen nach hause
> kommen lassen kann, die einem tipps gibt wie man alles meistern kann weis
> jemand wie das genau abläuft?

Hi bla123,
wenn du stillst, kannst du dir deine Hebamme jeden Tag nach Hause bestellen, sie hilft dir und unterstützt dich bei allem..:)
gast.1223150
26. Jun 2011 13:40
Hallo Mädels

Meine süsse ist im januar geboren,und ich hatte auch grosse angst,aber es stimmt sobald sie da war hatte ich alles vergessen,und wegen den sachen so viel braucht ihr nicht nur windeln,new born,flaschen,schnuller und pre nahrung,

bis bald. :)
gast.1236214
26. Jun 2011 13:44
Aber ne Hebamme für daheim muss man glaub ich extra zahlen oder? Ich hab damals vom Spital so einen Informationszettel bekommen wo das draufstand, bin mir aber nicht mehr sicher ob es da auch welche auf Krankenkasse gibt?

Stoffwindeln wirst auch brauchen fürs Bäucherchen machen :)
cassy281
26. Jun 2011 14:16
normalerweise wird eine hebamme von der kk bezahlt.
angst hat jeder .
das ist ganz normal.
bei mir ist es die 2ss und mache mir mehr gedanken über alles als bei der 1ss :o :lol: .
38 Beiträge
loading 19541...