Kindesbewegungen weniger geworden... Normal???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129175
21. Jun 2011 09:29
Kindesbewegungen weniger geworden... Normal???
Halloo Mamis,
hab mal eine Frage.. Ich bin derzeit in der 29 ssw und die Kindesbewegungen werden immer weniger... seit gestern abend spür ich mein baby garnicht, ist das normal ??? Mein Mann sagt ich soll ruhig bleiben aber man macht sich ja schon sorgen... weil man es ganz anders kennt... kennt das einer von euch ???

lg
gast.1229924
21. Jun 2011 09:40
Re: Kindesbewegungen weniger geworden... Normal???
trink mal nen saft und tu mal spieluhr drauf.. weck das kerlchen mal auf :) wenns ned geht und dus den ganzen tag ned spürst würd i aber scho zum doc gehen..
gast.1117244
21. Jun 2011 09:42
Das ist ganz normal! Ich spüre die Kleine auch nicht jeden Tag gleich... manche Tage ist sie total aktiv und an anderen Tagen spüre ich sie nahezu gar nicht. Auch ist es sehr unterschiedlich wie doll und wo ich sie spüre. Mach dir keine Sorgen, dein Kleines wächst bestimmt gerade und hat keine Zeit zum Turnen (so rede ich es mir immer ein ;) ) Wenn es dir allerdings gar keine Ruhe lässt, gehe zum Doc. Aber ich denke alles ist gut!
gast.953619
21. Jun 2011 09:46
hast du schon eine hebi? wenn ja kannst auch zu ihr gehen, die können auch gucken
gast.1152080
21. Jun 2011 09:51
Hallo!

Trink etwas eiskaltes Süßes, leg dich ohne Radio und Fernseher hin, am besten auf die Seite und konzentriere dich!
Manchmal sind wir einfach zu "beschäftigt" um die Bewegungen wahr zu nehmen.
Wenn ich den ganzen Tag arbeite, dann denk ich auch Abends nach, hat er sich bewegt?
Mein Doc meinte auch, dass sich die Kinder Abends mehr bewegen als untertags ist nicht ganz richtig. Abends haben wir mehr Zeit es zu bemerken und sind nicht abgelenkt.
Ich würde das mit dem Trinken und liegen mal probieren und wenn du dir in ein paar Stunden noch immer nicht sicher bist, dann geh zum Doc oder KH.
Lieber einmal zuviel als zuwenig!
lg
gast.1129175
21. Jun 2011 10:21
es ist komisch, ich lag den ganzen abend auf dem sofa meine hand auf meinem bauch aber nichts, ich konnte auch nicht richtig schlafen, sonst turnt sie rum wie ein weltmeister, hat mir kaum ruhe gegeben aber heute nacht war es seltsam...
eine hebi hab ich, hab sie auch angerufen nicht zu erreichen... morgen hab ich einen termin beim fa... soll ich nun warten oder jetzt schon zum arzt???
Und danke für eure Antworten...
gast.1117244
21. Jun 2011 10:34
Hast du schon versucht das Kleine zu wecken? Was trinken, Spieluhr, bissl am Bauch rumdrücken?
gast.939376
21. Jun 2011 10:46
Trink doch mal was mit Koffein, meine ist dann immer sehr aktiv!
gast.884860
21. Jun 2011 15:20
Also bin jetzt selber in der 30ssw und meiner ist sehr aktiv... klar langsam haben sie auch nicht wirklcih viel platz im bauch das kann auch von dem sein... aber jetzt garnix spüren würde ich lieber zum arzt gehen.. sicher ist sicher... oder wie schon die andere mamis sagen bisle rum schütteln drücken abtasten den bauch wenn ich das mache kommt immer gleich in Kick zurück...
gast.1129175
22. Jun 2011 13:18
Gott sei Dank ist alles im grünen Bereich, hatte mir schon total die Sorgen gemacht, weil sie sich nicht bewegt hat.. Heute beim Fa schien alles ok zu sein, beim ctg - schreiben war sie total aktiv man war ich dann beruhigt...
Danke ihr lieben für die ganzen Tricks :)
gast.1229924
22. Jun 2011 13:45
gott sei dank :) freut mich sehr das zu hören :)
gast.1223217
22. Jun 2011 13:47
Bei mir wurde sie bis zur 36 Woche immer wilder und hat mir richtig weh getan...Seit dem wirds immer weniger und jetzt, ET - 5 merk ich sie nur noch gaaaanz selten und wenn, ganz kurz...
gast.980790
28. Jun 2011 17:17
Hallo!

Kann Dir den Angelsound empfehlen! Damit kannst Du die Herztöne Deines Babys abhorchen. Nur für den Fall, dass Du wieder mal in so eine Situation gelangst.

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...