AVENT oder NUK Flasche????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1136919
20. Jun 2011 19:32
AVENT oder NUK Flasche????
hallo an alle..

hab da mal ne Frage..
welche flaschen benutzt oder werdet ihr benutzen???
habe von vielen aus meinem Freundes-und verwandtenkreis gehört, dass die AVENT flaschen anscheinend sehr gut sein sollen??? bin mir aber noch unschlüssig..bzw was ist an denen sooo toll im gegensatz zu den nuk flaschen???was haltet ihr von den Glasflaschen???
und für welche pflegeprodukte werdet ihr euch entscheiden???

liebe grüße und danke schon mal für eure antworten.
gast.1129194
20. Jun 2011 19:45
Re: AVENT oder NUK Flasche????
hi
ich hatte bei meinem ersten sohn auch die aventflaschen weil das damals die einzigen anti koliken flaschen waren, da aber jetzt nuk hinterher gezogen ist mit diesen weithalsflaschen, die sind auch so geformt das die kinder wärend dem trinken keine luftblasen mit der milch runter schulken können, nehm ich nuk. bei avent ist es mir oft passiert das die flaschen nach mehrmaligen benutzen am drehverschluss ausgelaufen sind.
avent ist soll allerdings besser sein wenn man stillen will und nur zufüttern möchte/muss.
glaßflaschen mag ich persöhnlich nicht so gern, die sind mir zu schwer und man bekommt die glaub ich auch nur mit den kleinen nukeln bei denen die kinder luft mit runter schluken.
pflegeprodukte werd ich bübchen verwenden damit hab ich bei meinem sohn gute erfahrung gemacht. das öl-bad ist sehr gut und die wunschutzcreme hilft schnell falls die kleinen mal rot werden.
gast.1158311
20. Jun 2011 20:35
Hey,

also bei den Flaschen bin ich auch sehr unschlüssig! Da ich stillen möchte (so Gott will und es klappt) habe ich mir noch keinen großen Vorrat angelegt. Ich habe eine Handmilchpumpe von Avent, da sind 2 Flaschen dabei. Zusätzlich hab ich noch 2 Nüby-Flaschen, die finde ich von der Handhabung - liegt toll in der Hand - ganz gut. So habe ich zwei Sorten zur Auswahl und werd sehen, welche der Kleine am besten leiden mag.

Bei den Pflegeprodukten habe ich zum Teil Weleda (auch wenn teuerer aber sehr ergiebig und gut) und Hipp Baby Sanft, ist bei Stiftung Warentest relativ gut und ich bin da nach meiner Nase gegangen (kann ich am besten riechen) :)
gast.1138661
20. Jun 2011 21:18
Hallo ihr Lieben,
also wir haben die NUK first choice flaschen...
Und wir sind sehr zufrieden!! Der Kleine nimmt die Brust und die Flasche gleichgut... Die unterstützen ja auch das stillen...

Pflegeprodukttechnisch haben wir viel Penaten und Weleda...
Man braucht eh nur ein Babyöl, Feuchttücher und eine Pocreme für die Nacht, und eine Wind und Wettercreme,.
Die wundcreme gibts von der hebi....

Nicht zuviel kaufen, ist der Po nicht wund, dann eh nur mit wasser und sonst nix...,

Lg Nina
gast.1207886
20. Jun 2011 21:31
keine von beiden :lol: :lol: :lol:

da es auch sehr gute flaschen gibt z.b. von der dm umd müller hausmarke...
mit dennen sind wir sehr gut gefahren und haben viel geld für ersatztsauger und flaschen gespart...
man muss keine 5 euro für einen sauger ausgeben wenn die es auch für 2 euro gibt und dass gilt auch für die flaschen
Khisanee
20. Jun 2011 23:41
Wir haben uns bewusst für NUK Weithalsflaschen entschieden. Nichtmal aus dem Grund weil besser gegenüber Avent. Das ist glaube ich ein Dauerkrieg in jedem Forum. Ich glaube von der Qualität und Akzeptanz unterscheiden sie sich kaum. Allerdings ist NUK nunmal made in Germany. Und daher unterstütze ich diese Firma und eben nicht Phillips Avent in England.
Die Engländer unterstützen hoffentlich ihren Hersteller. ;)

Glasflaschen werden wir nicht nehmen, da sie einfach zu schwer sind.
Sie sind zwar grundsätzlich langlebiger als Kunststoff, aber da kaufe ich lieber eine Flasche mehr.

Mein Wunsch ist allerdings so wenig wie möglich die Flasche überhaupt zu benutzen, sondern selber stillen zu können.
Die Flasche ist daher reine Zusatzoption, z.b. wenn stillen nicht geht oder aber der Zwerg mal bei der OmaOpa AG in Obhut geht. ;)
gast.1223217
22. Jun 2011 13:46
Meine Hebamme sowie im Geburtsvorbereitungskurs haben gesagt, wir sollen es einfach ausprobieren, da bei beiden Marken die Löcher unterschiedlich groß sind....Haben jetzt die NUK Flaschen, wenn sie damit nicht trinken will probieren wir Avent......
gast.812561
22. Jun 2011 20:54
wir nutzen Aventflaschen, finde ich persönlich besser als die von NUK (Hatten wir bei unserer Großen). Ein Vorteil bei Avent ist für uns das die Flaschen im Gegensatz zu denen von NUK Spülmaschienengeeignet sind, dazu kommt das die Sauger nicht einfach nur verschiedene Lochgrößen haben und man erst raten muss obs nun ein Tee oder Milchsauger ist, sondern die Größe als Zahl drauf steht.

Pflegetechnisch nutzen wir eigentlich nur die Sachen von Hipp.
Bine1985
23. Jun 2011 10:20
Also wir haben uns für Avent entschieden, Haben son Set gekauft, Pumpe + vier Flaschen! Hab über die Pumpe nur gutes gehört! Und die ist auch echt gut gemacht, die Flaschen wegen Antikoliksauger und das alles ist auch noch aus einem Kunststoff gemacht der Bfa-frei ist! Das war mit sehr wichtig!
gast.1162530
23. Jun 2011 11:44
Hallo,

also wir haben uns für die nuk first choice flaschen entschieden. das sind auch anti-kolic flaschen und der kunststoff ist ebenfalls bfa-frei... als tipp, ich hab sie bei mytoys.de bestellt.da gibts ein set mit 2 großen und 2 kleinen flaschen in einer praktischen box und jeweils 2 kleine sauger und 2 ab dem 6ten monat für 14,99€. hab die in manchen geschäften für ca 20 € gesehen. lieferung von 2,95 kommt zwar noch hinzu, aber vielleicht findet ihr da noch ein paar andere tolle schnäppchen:) ich persönlich hab einiges von da bestellt...

lg
gast.953228
23. Jun 2011 13:02
Hallo

ich hab meinem Kleinen die Mam Flaschen gegeben. Das sind einfach die Besten :D

Das Silikon ist super weich und sanft. Ich bin super zufrieden damit gewesen und die haben auch RICHTIGE Anti Kolik Flaschen.

LG und alles Gute euch.
Jule mit Vincent 10 Monate
gast.1033560
23. Jun 2011 14:01
Hallöchen,
wir haben die Avent Flaschen, weil ich finde das der Sauger schon irgendwie der Brustwarze nachempfunden ist...hat bei uns super funktioniert zwischen Stillen und Flasche geben.

Nachteil von Avent: zu schwache Mäuse (gerade Frühchen) schaffen es wohl nur sehr schwer daraus zu trinken...meine Freundin musste dann von Avent auf eine andere Marke wechseln.

Liebe Grüße!
gast.936709
9. Jul 2011 21:55
Ich habe 9 Monate gestillt, wir haben dann beide Marken probiert aber mein Stillkind hat leider beide abgelehnt.
Irgendwann habe ich dann den Tipp mit den Nuby-Flaschen bekommen und mit denen trinkt er morgens und abends seine 230ml Milch und über den Tag verteilt ca 800-1000ml leichten Saft oder Tee.

Kauf dir von den beiden Marken eine und probiere was deinen Baby am besten gefällt so findest du es am einfachsten raus
Basila
9. Jul 2011 22:57
Wir haben bis jetz nur NUK Flaschen da,werde mir aber noch 1-2 Avent holen,
Einer Bekannten gings ähnlich.
Ihr Kind hat sich mit der Nuk-Flasche immer verschluckt und mit Avent ging dann das trinken viel besser und unproblematischer.

Will zwar am Anfang stillen,wenn das geht,aber sicher ist sicher ;)

Übrigens habe ich hier schon öfter gelsen,das man die Nukflaschen nicht in den Geschirrspüler tun kann,weil die da kleine Haarrisse bekommen.
Avent hingegen soll Spülmaschinentauglich sein.

Glasflaschen haben den Vorteil,das weniger Bakterien usw festsetzen können.
Allerdings werden wir glaub auch keine holen,da mir einfach die Gefahr zu hoch ist,das mal eine Abplatzungen hat,die ich nicht gleich seh oder später sie dem Kind runterfällt.

Bei Pflegeprodukte werden wir wohl Hipp und Penaten versuchen(bzw uns durchtesten auch durch die Eigenmarken der Drogerien),sowie Biomaris(Pflegeprodukte auf Naturbasis für Neurodermitisgefärdete bzw Patienten) benutzen.
gast.1243344
9. Jul 2011 23:52
also ich sehe es genauso man muss nicht die teuren flaschen holen
ich habe persönlich 6 große glasflaschen von nuk
und 2 große plastik flaschen
und 2 kleine plastik flaschen
ob spühlmaschinen geeignet oder nicht ist doch eig scheiss egal man kann sie doch so abkochen nen topf und wasser hat jeder damit kann man jede flasche ohne probleme abkochen

also ich war bei meinem neffen mit den glasflaschen sehr zu frieden die sind zwar was schwerer aber die kleinen sollen sie ja nicht halten sondern wir
oder sehe ich das falsch

also pflegeprodukte habe ich die dm hausmarke damit waren wir immer sehr zu frieden auser die gesichtscreme die nehme ich von bebe den die riecht richtig legger hihi
25 Beiträge
loading 19541...