Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2011 21:36
Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Hallo zusammen,
ich bin jetzt Ende der 37. Woche und mache geburtsvorbereitende Akupunktur. Gibt es noch Tipps was ich machen kann? Habe von den Heublütenbädern gehört. Hat jemand damit Erfahrung? Und wie sieht es mit der Dammmassage aus? Die finde ich einfach sooo unangenehm! Hoffe auf viele Ideen und Erfahrungen!
ich bin jetzt Ende der 37. Woche und mache geburtsvorbereitende Akupunktur. Gibt es noch Tipps was ich machen kann? Habe von den Heublütenbädern gehört. Hat jemand damit Erfahrung? Und wie sieht es mit der Dammmassage aus? Die finde ich einfach sooo unangenehm! Hoffe auf viele Ideen und Erfahrungen!
17. Jun 2011 22:05
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Hallo!
Hast du einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab die Atemübungen zu Hause noch gemacht und die haben mir seeeeeehr viel gebracht. Ausserdem hatte ich meine Brustwarzen auf das Stillen vorbereitet: nach dem Duschen immer mit einem Handtuch "abgerieben" und mit einem in schwarzen Tee getränkten Wattebausch gegerbt. Ich muss echt sagen, dass hat auch sehr gut geholfen. Ich hatte nie Schmerzem beim Stillen und hatte auch nie wunde bzw. blutende Brustwarzen!
Wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft! Genieß die Ruhe
Hast du einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab die Atemübungen zu Hause noch gemacht und die haben mir seeeeeehr viel gebracht. Ausserdem hatte ich meine Brustwarzen auf das Stillen vorbereitet: nach dem Duschen immer mit einem Handtuch "abgerieben" und mit einem in schwarzen Tee getränkten Wattebausch gegerbt. Ich muss echt sagen, dass hat auch sehr gut geholfen. Ich hatte nie Schmerzem beim Stillen und hatte auch nie wunde bzw. blutende Brustwarzen!
Wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft! Genieß die Ruhe

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...