Babyunfälle???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
15. Jun 2011 13:11
Babyunfälle???
Hallo liebe Mamis,

sagt mal ganz ehrlich,
wem von euch ist denn schon mal was mit dem baby passiert??
z.B. Vom Wickeltisch, der couch, dem Bett gefallen..
aus der tragetasche geplumst
etc...

anscheinend ist das gar nicht soselten und ich habs heute auch geschafft...
gott sei dank ist nix passiert, und es war auch nicht allzu schlimm, aber man macht sich halt tierische vorwürfe!!!
Könnte ein bisschen erzählen vertragen, damit ich mich nicht mehr allzu schäbig fühl :cry: :cry: :cry:
gast.1204286
15. Jun 2011 13:14
Re: Babyunfälle???
Hallo...
Mach dir keine Sorgen ich bin zwar noch keine Mami aber ich weiß von viele bekannte das sie die kleine mal aus versehen beim scherzen in luft werfen fallen lassen haben ( waren aber schon größer ) ca 1-2 Jahre.
Meine Nichte ist mal sau blöd vom Wickeltisch gefallen. Ich denke da ist schon jeden was passiert. Es kann doch mal passiern. Du musst dich nicht schäbig fühlen.
Die Hauptsache ist immer das nichts passiert ist
Ganz Liebe Grüße
Dani
gast.1138661
15. Jun 2011 13:16
Danke das ist lieb von dir, hab grad festgestellt, dass ich ja im "bald ist es soweit" reingepostet hab, wollt das eigentlich in 0-3 monate posten...
aber danke trotzdem..+
da fühlt man sich schon a bissl erleichter.. das ist ja sooo blöd ;)
gast.1148799
15. Jun 2011 14:59
Na du,

also meinem Freund ist das gestern passiert..hat die Kleine allein auf dem Sofa gelassen, ich war in der Küche, um ihr erstes Gläschen warm zu machen, mein Freund kam mir entgegen und ich dachte, naja er wird sie schon abgesichert haben und wollte nur kurz noch auf die Toilette und dann hat sie aufeinmal laut geschrien und als wir ins Wohnzimmer rannten, lag sie neben der Couch...war jetzt nicht sehr hoch, aber dennoch bin ich ausgerastet und habe meinem Freund ne richtige Szene gemacht, was jawohl berechtigt war...wir sind dann ins Krankenhaus, aber die Ärztin hatte nichts gefunden und die Kleine benimmt sich auch wie immer..dennoch mache ich mir immernoch Sorgen, ob da nicht doch noch etwas Schlimmeres passiert ist oder ob sie nicht doch Schmerzen hat..und stinkig auf meinen Freund bin ich immernoch...dazu stand ja noch der Wohnzimmertisch mit seinen Ecken neben dem Sofa und daran hätte sie sich ja auch stoßen können..die Ärztin meinte aber auch, dass das sehr häufig passiert und sie auch schon Kinder behandelte, die gerade krabbeln konnten und die Treppe hinunterfielen...

Lg
gast.1138661
15. Jun 2011 15:02
oh du arme, ich kann das ja mal ganz genau nachempfinden...
der kleine ist bei mir ja auch nur "rausgerollt" aber halt mir dem kopf aufgeditscht, natürlich wars ein steinboden!!!
Mann Mann, da passt man so extrem daheim auf, dass er nirgends runterfällt und dann kippt die scheiß tasche!!!
aber ich denk, da ist wirklich nix.... die sind hart im nehmen die kleinen und wenn dass würde man das schon merken... so beruhig ich mihc zumindest!! :? :? :D
mach deinem schatz aber nicht zulange vorürfe (wenn ichs auch gut verstehen kann!!) aber man macht sich selbst schon genug!!!! :cry: :cry:

Danke aber, man meint, dass passiert nur einem selbst :o :roll:
gast.1138661
15. Jun 2011 15:31
Ja das geht oft ganz schnell....
War nur so schlimm heute, weil ICH ja schuld war...
Wenn er wo runterfällt hab ich zwar auch nicht aufgepasst, aber ich hab ihn ja dann nicht runtergeschupst :? :?
Ach, mann....
Das hört jetzt wohl niemehr auf :lol: :lol: :lol: :lol:
Kann ich ihn nicht wieder in den bauch stecken??? Da war er sogut behütet :lol: :lol: :lol:
gast.1223217
15. Jun 2011 15:36
Oh Gott, jetzt krieg ich Panik o.O Ich träume seit Wochen, dass ich mein Baby vom Balkon fallen lasse *heul*
gast.1209161
16. Jun 2011 03:31
hallo mädls,

ich muss jetzt mal was los werden hier :D keine angst sind keine vorwürfe oder ähnliches :D

meine mama .... alleinerziehnde mutter 2er kinder. mein bruder ist 1981 geboren ich 1983 .... also gut. ich war damals ein säugling, und mein bruder meinte er muss mich einmal von der wickelstelle im bad (waschmaschine) runter ziehn und einmal vom esszimmertisch .... tja sehr freundlich von ihm :D meine mama hat mich beide male nur einen kleinen moment aus den augen gelassen, war er schon da und hat mich am fuss runter gezogen .... solche geschwister sind wirklich nett :D

und nein mir ist absolut nichts passiert !!!!!!!!! nicht umsonst wäre ich heute 27 jahre alt und kern gesund :D

also macht euch und euren partnern nicht alzuviele vorwürfe, und die eltern die sagen sowas ist mir noch nie passiert usw lügen entweder, oder sie sind so das sie ständig ihr kind herumtragen usw ..... klar MUSS es nicht passieren aber es KANN jedem von uns passieren :D

kopf hoch mädls :D

lg sabi
gast.1078098
16. Jun 2011 07:55
Was können Forenbeiträge gut geschrieben sein und zum Schmunzeln bringen :P

Ich habe im letzten Sommer mein 4. Kind zur Welt gebracht und alle sind mehr oder weniger oft vom Sofa gerollt, die Treppenstufen heruntergekullert, vom Ehebett gefallen.

Niemand ist dabei zu Schaden gekommen, nur die kleine Seele und natürlich auch die von Mami, haben gelitten, denn es ist schon relativ schwer nachtzuvollziehen, weshalb der Boden plötzlich aufspringt und mir gegen die Brust springt :evil:

Mittlerweile sind Einige schon groß ( 14,17 und 7 Jahre alt) und wenn sie sich mal danebenbenehmen, ist der Grund auch schnell gefunden...na klar, die uralte Story vom Fallen ;)

Liebe Grüße und einen zauberhaften Tag

Dominika
gast.1078098
16. Jun 2011 07:57
Asjanis hat geschrieben :
> Oh Gott, jetzt krieg ich Panik o.O Ich träume seit Wochen, dass ich mein
> Baby vom Balkon fallen lasse *heul*

Sie machen sich zu viele Sorgen .... ! :P
gast.1209161
16. Jun 2011 08:13
ja ja das mit den uralten storys kenn ich zu genüge gg oft kommt dann auch:

oh mein gott, deine taufpatin hat dich ja echt bei der taufe fallen gelassen, anders gibt es das nicht :D
(was aber noch nie bei uns in der familie passiert ist bei der taufe)

ich bin ja das erste mal schwanger, also keine ahnung wie oft mir so ein "missgeschick" passieren wird. aber ich denke mir: wir sind nur menschen, und menschen machen "fehler" und solange sich die zwerge nicht ernsthaft verletzen, ist es nicht schlimm. klar macht man sich selber vorwürfe usw ;-)

aber ich seh es bei mir, da kommt dann auch oft noch die story mit: ja der bruder hat dich vom tisch gezogen usw...

:P lg sabi
gast.1138661
16. Jun 2011 09:08
Ja das ist schon komisch...
und es ist wiederum echt beruhigend, dass man da nicht ganz allein ist auf weiter flur...

Vorwürfe glaub ich macht man sich immer, wäre ja unnormal wenn nicht, aber ich glaub trotzdem, dass ich noch 2-3 tage brauch um wieder beruhigt zu sein...

Es fehlt ihm ja wirklich nix und er hat auch keine beule, nicht mal mehr nen roten fleck... aber kaum spuckt er nach dem essen, was er auch vorher schon gean hat, dann denkt man sich immer, oh mist, doch eine gehirnerschütterung....

Mamasorgen.. :D :D :D
gast.1152080
16. Jun 2011 09:22
Hallo!

Mir ist dass bei meiner Tochter (mittlerweile 8 Jahre) auch passiert. Da war sie keine 2 Monate alt. Ich habe sie auf der Couch gestillt, danach waren wir beide müde. Hab mich hingelegt, die Kleine auf meinen Bauch gelegt. Im Halbschlaf habe ich mir noch gedacht, halte sie besser mit der anderen Hand, damit sie nicht fällt. Und wie es der Teufel will, in dem Moment machts BUMS, sie fällt mit dem Kopf auf den Wohnzimmertisch und dann auf den Boden.
Ich war total fertig, wollte selber auch gleich vom Balkon springen.
Sind dann ins KH gefahren, die konnten aber nichts tun bei so einem Zwergerl. Sie meinten, wenn ich mich besser fühle überweisen sie mich in die Kinderklinik. Sind dann sorthin gefahren, haben aber nichts entdeckt. Mussten eine Nacht zur Beobachtung im KH bleiben.
Dort haben sie mit erklärt, dass die Kleinen recht hart im nehmen sind. Und überhaupt der Kopf ist ja noch eher weich, weil sie ja dann beim gehen lernen noch oft genug hinfallen.
Also meiner Kleinen hats sicher nicht gesachadet. Sie geht in die 2. Klasse ist Klassenbeste, spielt ein Instrument. Ich bin sehr stolz auf sie.

Ich glaube schlimmer wäre es, wenn wir uns nach solchen Vorfällen keine Gedanken oder Schuldgefühle machen würden. War ja keine Absicht.
Also Kopf hoch!
gast.1148799
16. Jun 2011 13:08
Also Lafey, ich kann dir nur zustimmen..ich mache mir auch noch heute Gedanken und sorgen..beobachte sie die ganze Zeit und schaue mir noch den Hinterkopf an---aber weder beule, noch roter Fleck noch blauer Fleck ist zu sehen..aber sie spuckert auch noch nach dem Essen und dann mache ich mir halt auch noch nen Kopf, ob das noch Nebenwirkungen sind, da sie sonst eher nicht so spuckert..auch wenn sie seit gestern Abend gar nicht mehr spuckert nach dem Essen, mach ich mir dennoch Gedanken und Sorgen..aber auffällig ist sie nicht und irgendwelche Beschwerden hat sie nicht, da sie ganz normal trinkt, lacht und rumalbert, brabbelt etc...dennoch geht das nicht aus meinem Kopf...aber wie schon gesagt wurde, lieber Voprwürfe sich machen und sich sorgen, als gar nichts zu empfinden...

und wenn ich mal mit alten Geschichten anfange, so hat meine Mutter uns (mich und meine Zwillingsschwester) vor solchen Unfällen bewahren können, aber nicht vor uns selbst..ich habe damals meiner Schwester ein Feuerwehrwagen (ein größeres) gegen den Kopf geworfen und einmal ihren Kopf gegen das Bett gehauen...somit hatten wir unsere Babyunfälle selbst verursacht :oops: :D aber es geht ihr heute gut..so schlimm war es dann doch nicht :D
gast.1249387
16. Jun 2011 15:46
keine mama ist perfekt und kommt alls mama auf die welt klar ist es schlimm wenn was passiert auch wenn nix passiert ist macht man sich vorwürfe aber den besten mamas die immer aufpassen is sowas schon passiert. lg :D
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...