Mein Kleiner liegt zusammengeklappt wie ein Taschenmesser

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.994378
3. Jun 2010 10:04
Mein Kleiner liegt zusammengeklappt wie ein Taschenmesser
Hallo!
Ich bin jetzt in der 32. SSW.
Bei der letzten Untersuchung lag mein Kleiner zusammengeklappt wie ein Taschenmesser in meinem Bauch. D. h. Füsse lagen direkt über dem Kopf.
Ich mache mir Sorgen, dass das auf die Dauer zu unbequem wird. Ich meine, er wächst ja jetzt doch recht schnell. Was wenn er die Beine nicht mehr runter bekommt und dann die nächsten 8 Wochen so liegen bleiben muss?
Nicht, dass er ganz steif wird... oder so...
Habt ihr schon von so komischen Kindslagen gehört?
Danke für Eure Unterstützung,
LG
krawuckel
4. Jun 2010 07:20
Re: Mein Kleiner liegt zusammengeklappt wie ein Taschenmesser
Mach dir mal keine Sorgen, kleine Kinder sind so beweglich denen macht so eine für dich unbequeme Lage gar nix aus. Mein Arzt hat auch vor ein paar Wochen Ultraschall gemacht und mir das Füßchen genau neben seinem Kopf gezeigt und nix dazu gesagt.. also ist das wohl in Ordnung so. Und wenn du ganz unsicher bist solltest du deinen Arzt oder Hebamme zu Rate ziehen - machen kann man da sowieso nix.

Lieben Gruß
gast.904520
4. Jun 2010 07:48
Re: Mein Kleiner liegt zusammengeklappt wie ein Taschenmesser
Hallo ZMv, ich würde mir da au nit so viel sorgen machen... Bei mir war es auch so in 30 ssw und jetzte bin ich in der 35 schwangerschaftswoche und es ist alles okay... Also warte einfach die nächsten ultraschall untersuchungen ab. Nur wenn du garkeine bewegungen mehr süprst dann stimmt meistens was nicht! Lg Jackel90
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...