Wehencocktail

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1209161
14. Jun 2011 22:34
Wehencocktail
hallo mädls,

ich weiß es geht los wenn der kleine zwerg bereit ist, aber mich würde trotzdem interessieren, ob irgendwer von euch ein rezept für einen einfachen wehencocktail weiß??? ist dieses Rhizinus-Öl sehr wichtig in dem cocktail? irgendwer meinte mal orangensaft mit nelken, ingwer und zimt geht auch. er sollte wenn möglich alkoholfrei sein, da ich schon seit jahren keinen alkohol mehr trinke.

lg käfer
gast.1209161
14. Jun 2011 22:43
Re: Wehencocktail
wie sieht es mit erfahrungen mit Himbeerblätter Tee aus? würde der bei mir (ET war am So den 12.06.) überhaupt noch was bringen?
gast.1109343
14. Jun 2011 23:07
Huhu
ich denke, Du hast es in deinen ersten Satz schon ganz richtig geschrieben: Es geht los,wenn der kleine Zwerg bereit ist, oder wenn ein Arzt im Krankenhaus entscheidet, dass Eingeleitet werden muß.
Ich hatte am 11.11.10 Termin und er kam am 24.11.10.. Ich bin ins Krankenhaus gekommen, da habe ich dann den Wehencocktail bekommen, der mit Sicherheit nicht lecker war und ich ihn nicht unbedingt ein zweites Mal haben muß. Zumal dieser bei mir z.B. garnicht angeschlagen hat.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir sowas vorher schon zusammen zu mischen, da hätte ich viel zu große Angst gehabt. Außerdem hab ich mir gesagt, der kommt schon, wenn er will.
Genieße die restliche Zeit, bald ist die Ruhe vorbei. :lol:
gast.884860
14. Jun 2011 23:21
Was rein geht kommt auch wieder Raus.. glaubs mir .. mein Sohn war ET 26.03.10 aber ist am 07.04.10 kern gesund Normal auf die Welt gekommen...:D

mal schauen wie e sbei dem 2ten wird et ist am 03.09.11
gast.1209161
14. Jun 2011 23:43
na ihr zwei seit mir eine grosse hilfe lol

wahrscheinlich bin ich etwas ungeduldig ggg angst vor der geburt hab ich ja nicht, aber ich will halt den zwerg schon bei uns haben :D mein arzt meint immer nur: ja ist eh alles in ordnung, in 2 tagen zur kontrolle solltest noch nicht im spital sein .... hmm auch toll ggg
gast.936109
15. Jun 2011 20:03
ich hab den Cocktail getrunken ;) Finde nur leider das Rezept nicht mehr :roll: Also bin ich dir wohl auch keine große Hilfe :lol: Ich weiß nur noch was in dem Cocktail alles drin war, nämlich Rhizinusöl, Eisenkrautöl, Aprikosensaft und Sekt. Aber die genaue Dosierung weiß ich nicht mehr.
Ich weiß nur noch dass es mich fast gewürgt hat als ich den getrunken habe :o Aber geholfen hat er denn 12 Stunden später hatte ich meinen Sohn im Arm :D
Frag am besten mal deine Hebamme nach dem Rezept, ich habs damals auch von meiner bekommen.
LG
gast.1209161
15. Jun 2011 22:28
hallo regina,

naja schon allein weil sekt drin wäre, wäre er nichts für mich ;-)

und hebamme habe ich keine. das ist bei uns in österreich nicht so. da bekommt man die hebamme erst im spital. ausgenommen sind hausgeburten und ambulante geburten ;-) ansonsten hat man "nur" einen frauenarzt. bin morgen eh wieder bei ihm, mal schaun was er sagt wenn ich ihn danach frage.

lg käfer
Kati3009
16. Jun 2011 09:09
Ich würde nichts nehmen .....
Es wird schon von selber losgehen! Alles was man künstlich herbeiführt ist nicht gut für´s Kind!!!!!! Die Natur bzw. dein Kind macht das schon zum richtigen Zeitpunkt!
Und Alkohlol ist auch nicht gut für´s Kleine .....

Toi toi toi
gast.936109
16. Jun 2011 12:09
und suesserkaefer was hat dein Frauenarzt gesagt?

@ kati3009 das bisschen Alkohol was da drin ist, ist bestimmt nicht schädlich fürs Kind. Ist nämlich nur ein ganz kleiner Schluck gewesen ;)
reggie86
16. Jun 2011 13:42
@regina4: so würde ich das aber nicht sagen. Alles was du zu dir nimmst, bekommt dein Baby auch durch die Nabelschnur. Es MUSS nichts passieren, KANN aber immer. Dafür wäre es mit zu riskant...
Und den Cocktail gibt´s auch ohne Alkohol. Würd ich aber auch von abraten. Der lösst meist Durchfall aus, dadurch werden Wehen ausgelöst. Und das können dann gleich von Anfang an richig starke Wehen sein, eben weil es nicht "natürlich" ist.
Ich weiß wie schwer das Warten ist (war auch 10 Tage über Termin), aber es ist schon das beste :D
Viel spazieren gehen, Treppen steigen und am besten Sex haben :D
gast.936109
16. Jun 2011 19:51
@reggie86 also ich denke wenn ein Schluck Sekt schädlich wäre dann hätte meine Hebamme mir sicherlich nicht diesen Wehencocktail empfohlen. Aber muss ja jeder selber wissen...
Kati3009
16. Jun 2011 21:12
@regina4

Ja für dich nur ein kleiner Schluck, aber für´s Kind ??????
Muss eh jeder selber wissen .....

Ich würde nichts nehmen! Die Kinder sind noch immer rausgekommen :lol:
War auch ein paar Tage drüber aber was solls ..... Die ET sind ja auch nicht 100%ig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.936109
16. Jun 2011 21:16
mann mann, hängt euch doch nicht in diesen 1nen Schluck Sekt so rein :roll:
gast.1209161
17. Jun 2011 06:56
hallo,

CTG sieht man noch nichts das sich der junge mann auf den weg machen will :D

zum thema wehenfördernde mitteln meinte er:
spazieren gehn
stiegensteigen
warmes bad
sex :D
und EIN STAMPERL

also ein stamperl (2cl) schaden dem kind sicher nicht sonst würde mein frauenarzt nicht sagen, das ich eines trinken darf. ich trinken es aus dem grund nicht, da ich selber seit 3-4 jahren keinen alk getrunken habe, und somit auch nichts daheim habe :D

durch ein stamperl ist man nicht gleich alkoholikerin bzw schadet es dem kind. da schadet stress dem kind mehr vorallem wenn dieser öfter vor kommt ....
ausserdem ist ROTWEIN WEHENFÖRDERND!!!! wird bei uns ebenfalls vom frauenarzt und den hebis empfohlen. dann müsste dieser genauso schädlich sein wie sekt.

ich soll heute in meinem spital anrufen um mir einen termin für einen kontrolltermin auszumachen. die sagen mir dann wie es weiter geht. bei uns wird ab 7 tage übern ET eingeleitet.... das wäre bei mir am SO mal schauen.
halte euch natürlich am laufenden :D

lg käfer
gast.1187379
17. Jun 2011 12:12
Also, dass ein Schluck Sekt dem Kind schadet ist wirklich blödsinn. Es muss natürlich jede selber wissen, aber dass damit dem Kind kein Schaden zugefügt wird, ist Fakt. Da dürfte man Apfelsaft auch keinen trinken (also Apfelsaft vom Bauern nicht den chemischen oder den industriell verarbeiteten - der gärt ja auch, nur ist der Alkoholgehalt minimalst). Ich habe letztens sogar ein kleines alkoholfreies Erdinger - Weizenbier getrunken (und bekanntlich ist auch das nicht ganz alkoholfrei, der Alkohlgehalt liegt nur bei unter 0,1 Prozent)

so, das war jetzt offtopic :-)

ontopic: ab wann könnte man denn solche geburtsauslösende Dinge machen (also ich mein jetzt nicht unbedingt den Wehencocktail - der soll ja echt erst ab ET genommen werden) ich mein eher so dinge wie Treppensteigen, Tees (ausgenommen der Himbeerblätter-Tee - der soll ja schon ab der 34. Woche getrunken werden), etc. Eine Freundin meinte, dass sie das ab der 37. Woche getan hat. Was meint ihr?
24 Beiträge
loading 19541...