Schreien während der Geburt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1072691
14. Jun 2011 12:41
Schreien während der Geburt?
Hallo Mamis,
mal ne persönliche Frage. Ich für meinen Teil war bei der Entbindung meiner Maus sehr laut. Ich wusste gar nicht, dass ich so was von Fluchen kann, was mir im Nachhinein schon etwas unangenehm war. Aber ich hatte das Gefühl, dass man ab dem Schreipunkt alle Hemmungen ablegt und selbst wie in Trance ist, man merkt es gar nicht mehr richtig und erst mein Männe sagte mir danach, er hätte mich noch nie so gehört. Er meint ich hätte während einer Wehe, "was ist das für ein Laden hier" und wie peinlich zu meinem Männe "f... dich, wegen Dir bin ich doch hier" :oops: geschriehen.
Das Schamgefühl war in dem Moment gleich null, habt Ihr auch so was von geschriehen und geflucht?
Wisst Ihr noch was ihr in Rage losgelassen habt?
Oder konnntet Ihr euch trotz der Schmerzen zusammennehmen? :lol:
Jenny
gast.1138661
14. Jun 2011 13:24
Re: Schreien während der Geburt?
Hahaha, ja das kenn ich..
Wir hatten zwar auch ne Menge Spaß und Max beschimpft hab ich auch nicht...
Hab aber auch ganz schön gebrüllt und ich weiß noch, dass ich mich immer zwischen drin entschuldigt hab, dass ich so ne Lusche bin und so rumjammere und alle immer gesagt haben wie gut ich dass mach :lol: :lol: :lol: und das ich gar nicht wehleidig bin :lol: :lol:

dann weiß ich noch, dass ich auch am schluß nur noch geschriehen hab, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will und dass eh nix voran geht und ich dass NNIIEE wieder machen werde!!
War auch wie in einer Trance man funktioniert nur noch und ich wusste am schluss nicht mehr, ob ich kotzen, in ohnmachtfallen oder sterben sollte :lol: :lol: :lol:
Als ich dann meine Kreißsaal Nachbarin am übernächsten Tag getroffen hab, meinte die auch nur, "Du hast aber auch ganz schön geschriehen , mh?"
War mir dann kurz peinlich, aber sie meinte dann auch, dass sie 2 std. später geschafft hat 5 leute gleichzeitig herbeizubrüllen :lol: :lol: :lol: :lol:

Hätte auch niemals gedacht, mich so gehen zu lassen, mh, hat aber auch weh getan verdammtnochmal!!! ;) ;) ;)
MeinBaby12
14. Jun 2011 13:44
Re: Schreien während der Geburt?
Hi,
ja das kenn ich auch.Ich wollte auch am liebsten aufstehen und gehen. :lol: Und hab immer gesagt ich will nicht mehr ich kann nicht mehr. :( Meine Hebi hat immer gesagt ich soll nicht schreihen sondern pressen.Haha dachte ich das tut halt weh.
Nach der Geburt dachte ich auch nie wieder.
Aber danach ist wieder alles vergessen.
Aber trozdem habe ich Angst vor der jetzigen Geburt.

lg
gast.939376
14. Jun 2011 13:48
Re: Schreien während der Geburt?
:) Hab zwar glaub ich keine Personen beschimpft, aber immer wieder Sch.... gerbrüllt. Und auch so was wie "ich kann nicht mehr" und ähnliches. Und im August wenn meine Kleine kommt wird es sicher nicht anders!
gast.884860
14. Jun 2011 14:17
Re: Schreien während der Geburt?
HAhahahahah omg mus sich lachen.,,,
also bei meiner ersten entbindung habe ich auch geschriehen aber nicht viel... und geflucht habe ich nicht... :D . mal scheun wie es jetztbei der 2ten wird... wünsch euch was..
gast.1139950
14. Jun 2011 14:29
Re: Schreien während der Geburt?
lach ich dachte immer ich wäre die einzige die so geschrieben hat während der Wehen, wenn ich das immer im fernsehen sehe wir ruhig die sind, denn schäm ich mich immer mehr, ich hab komischerweise nur so lange geschrien bis die richtigen Presswehen anfingen die letzte halbe Stunde war ich relativ ruhig einmal soll ich richtig laut geworden sein, das war als sie mir den dammschnitt verpasst haben während der Wehe den fand ich schlimmer als die Wehe selbst, aber beschimpft hab ich niemanden, dafür war die Hand meines Mannes fast zwei Wochen blau so hab ich reingedrückt (ohne es zu merken) mal sehen wie es bei meiner nächsten Geburt abläuft :D

Liebe Grüße Manuela (39+6)
gast.1190277
14. Jun 2011 20:28
Re: Schreien während der Geburt?
Bei meiner ersten habe ich auch geschrien und gweint. Wollte allerdings dann Bayern 1 hören :roll:
Aber beleidigent wurde ich meinem mann und meiner Mama nicht. Habe dann am Ende geschrieen als es zum Notkaiserschnitt kam das ich kein Bock mehr auf den Laden habe und nach Hause will :roll:
Ist total irre. Aber da macht man sich keine gedanken :lol:
gast.555071
15. Jun 2011 00:51
Re: Schreien während der Geburt?
hi, also beim ersten hatte ich ne pda und mehr geheult, das schreien hielt sich in grenzen.

beim zweiten war es für ne pda zu spät, als ich eine wollte.
ich habe dann - um die atmung besser kontrollieren zu können - bei jeder wehe angefangen zu singen, lieder von rolf zukowski,juliane werding, matthias reim etc, alles, was mir gerade einfiel.
erst als es ans pressen ging - und diese phase war beim zweiten nicht wirklich lang :) - fing ich an zu schreien und zu kreischen und das war mir dann schon etwas peinlich gewesen, aber die hebi meinte, das es o.k. gewesen wäre.

in der ausbildung hatte ich im kreissaal mal eine frau, die ihren ehering abzog und durch die gegend geworfen hat und ihrem mann angekündigt hatte, das sie sich scheiden läßt, sobald das kind da sei, weil er ja schuld wäre, das sie nun da läge.
der mann ging weinend raus und ratet mal, wer nach der geburt den blöden ring suchen durfte, so als schwesternschülerin im 2.ten jahr :) .
ach ja, die frau hat sich nicht scheiden lassen, zumindest nicht nach der geburt und der mann war auch wieder im kraissaal, als das kleine zur welt kam, er durfte auch die nabelschnur durchschneiden.

ich denke, das es von frau zu frau unterschiedlich ist und man sich nicht schämen sollte.
frau ist in einem absoluten ausnahmezustand, das sollte man nie vergessen.

ich wünsch euch allen ganz viel glück und eine richtig schöne geburt mit möglichst wenig aua.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1214974
15. Jun 2011 03:03
Re: Schreien während der Geburt?
Das war ich auch während der geburt,hab zwar geschrien aber ich hatte mich selbst noch nie so schreien gehört als währe ich das nicht gewesen :lol: hehe und die hebamme meinte nur bisschen leise und ich meine was bisschen leise ich bin die grad ein kind bekommt oder sind sie das :D ja aber sonst hat nur das ganze krankenhaus von meiner stimme gewackelt sonst nichts ..... :lol: ach ja und ich komme ja aus libanon und auf arabisch heißt "albe" mein herz und so nenne ich meinen mann immer und während der geburt hab ich die ganze zeit albe gesagt und bei uns im krankenhaus war eine ärztin die aus dem gleichen land kamm wie ich und die kamm dan rein und dachte ich hab herzschmerzen heheh :lol: das war mega lustig.
gast.1152080
15. Jun 2011 09:39
Re: Schreien während der Geburt?
Also bei meiner ersten Geburt vor 8 Jahren, dachte ich eingentlich von mir, dass ich ganz ruhig war und die Augen zu hatte.
Bis mich dann eine Dame aus dem Nebenzimmer am nächsten Tag angesprochen hat, und mich gefragt hat ob ich eine schwere Geburt hatte, weil ich so geschrien habe! :o
Hab dann mal schnell meinen Mann gefragt wie das wirklich war!
Er meinte ich hätte so laut geschrien, dass es ihm schon fast peinlich war, und dass ich immer wieder gesagt hätte: ich will nicht mehr, ich geh jetzt nach hause. Und meine Augen, von denen ich überzeugt war, dass ich sie zu hatte, da ich nur schwarz gesehen habe, meinte er, waren so weit offen, er hatte richtig Angst!!! :lol:
Aber die Hebi hat mir dann auch versichert, dass sie schon so ziemnlich alles gehört und gesehen haben im Kreissaal. Und dafür müssten wir uns nicht schämen.
Habs dann auch ziemlich locker genommen, mal schauen wie es jetzt beim 2. wird!!! :?
gast.1609986
20. Jun 2011 20:54
Re: Schreien während der Geburt?
huhu

also mein Mann sagte mir das er unheimlich stolz war denn ich hab nur zum Schluss mal etwas lauter gestöhnt als der kleine durch kam ...
Ich persönlich dachte ja das ich das ganze KH zusammen Schreien werde ... ich bin relativ Schmerzempfindlich und hatte unheimliche Angst davor ... aber wie gesagt ich hab nur gestöhnt und meinem Mann immer wieder gesagt das ich ihn Liebe :oops:


LG Sanny
gast.1198998
17. Aug 2011 11:39
Re: Schreien während der Geburt?
hallöle also bei meiner ersten geburt habe ich auch viel geschriehen und meiner mutter sogar den arm gebrochen :shock: was mir hinterher total peinlich war weil ich so ne kraft aufwenden konnte :D
naja mein mann sagte mir nach der geburt das ich fast das ganze Klinikgelände zusammen gebrüllt habe :lol: als er mal kurz eine rauchen war
naja im entefeckt hat die ganze geburt nur 2 stunden gedauert
lg
gast.1191144
17. Aug 2011 11:48
Re: Schreien während der Geburt?
Huhu ihr Lieben :)
Wisst ihr eigentlich das mir das hier echt Angst macht. Ich bekomme mein erstes & bin total schmerzempfindlich :/
gast.1208369
17. Aug 2011 11:49
Re: Schreien während der Geburt?
Huh wenn ich das so höre, sollte ich wohl für den Kreissaal für meinen Mann und die Hebammen Oropax einpacken. Ich bin doch auch so schmerzempfindlich. :o
gast.1198998
17. Aug 2011 11:54
Re: Schreien während der Geburt?
ja oropax wären gut
31 Beiträge
loading 19541...