Waren das Senkwehen???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1147632
12. Jun 2011 07:20
Waren das Senkwehen???
Guten Morgen ihr Lieben !

Ich hab mal ne Frage:

heute Nacht hatte ich so Periode-artige "Schmerzen" - ich hatte einfach das gefühl, als ob ich meine Periode bekommen würde. Und manchmal dachte ich echt, dass sich die kleine so richtig nach unten bohrt. Also ich hatte auch irgendwie einen druck nach unten. Mausi hat auch ganz schön gestrampelt.
Könnten das Senkwehen gewesen sein oder nur Übungswehen? Vom Bauch her, kann ich noch nicht wirklich sagen, ob er weiter unten ist oder nicht. Hmmm.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
gast.1145538
12. Jun 2011 10:31
Re: Waren das Senkwehen???
huhu also ich bin auch erst das erste mal schwanger,deshalb weiß ichs nicht genau,es hört sich aber echt schon nach senkwehen an,wie weit biste denn??
die übungswehen sollten nicht wehtun,da wird bloß deer bauch hart...
vielleicht waren es auch die mutterbänder?
gast.1124099
12. Jun 2011 14:06
Hi Ane !

Also genau diese Schmerzen habe ich auch schon öfters gehabt, mein FA meinte Donnerstag zu mir das es Senkwehen sind :)

Man brauch aber keine Angst haben, sind wie Übungswehen.... ich soll mir erst ab der 36SSW gedanken machen und drauf achten wie lange und wie oft die kommen.....
gast.1147632
12. Jun 2011 15:28
Hallöchen :)!

Danke schonmal für die Antworten ;) !

Also ich bin heut genau in 31+5.

Es ist ja auch nicht durchgehend sondern die kommen und gehen! Heut früh hat ich auch nochmal kurz welche aber jetzt sind se wieder weg :)!

Hab am Mittwoch Termin beim FA und werd des da mal ansprechen! Mal schaun was er dazu sagt :)!

Liebe Grüße
gast.1207886
13. Jun 2011 20:55
hallo

ich bin mit meinen 2 kind schwanger und jetz 32ssw... also so wie du das beschrieben hast sind es senk- und übungswehen... mach dir einen groben übersichtsplan wann und wie lange diese wehen dauern... das war der vorschlag meiner FÄ damit sie sich ein bild machen kann...

panik brauchst du jedenfalls keine haben dein körper übt nur für die geburt und deinem baby wird so auch bewusst das es bald los geht....
in meiner ersten schwangerschaft hatte ich viele übungswehen so ab der 30 ssw ging das damals los und ich fand es super da ich mich mit den athemtechniken direkt an den wehen beteiligt hatte so wusste ich dann zur eigentlichen geburt was bei mir hilft die wehen gut und möglichst schmerz frei zu überstehn

und bis jetzt fahre ich in dieser schwangerschaft au super mit der methode
glg steffihelene
gast.1147632
14. Jun 2011 07:08
Hi Steffihelene,

danke für deine Antwort hat mich schon wieder bisschen beruhigt. In einem anderen Forum meinten gleich alle ich solle sofort zum FA/KH oder meine Hebi anrufen. Ich will aber nicht wegen jeder kleinigkeit beim FA oder KH auftauchen sonst nehmen die mich irgendwann nicht mehr ernst. Weißt wie ich des mein?

Heute Nacht war es wieder. Irgendwie merk ich das nur nachts ;) !
Bissl schlimmer als letztens aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gestern ziemlich viel getan hab. Haushalt usw. Vielleicht hab ich mich da bisschen übernommen.

Morgen hab ich Termin beim FA und da werd ich ihn dann fragen.

Und das mit dem aufschreiben ist ne gute idee - werd ich ab heute gleich mal machen :)!

Dann bist du ja genauso weit wie ich :D ! ich bin heute 32+0 :)!

SOnst habe ich nur mit Sodbrennen zu kämpfen :roll: :evil:

Liebe Grüße
gast.1207886
14. Jun 2011 13:15
hallo

ja wir müssten ungefähr gleichweit sein wann haste den termin???
sodbrennen habe ich zum glück nich dafür schon die halbe schwangerschaft schlimme rückenschmerzen und desshalb au schon lange daheim und ich soll ein mittelmaß zwischen bewegung und liegen finden :roll: :roll: :roll:

was dagegen (sodbrennen) helfen soll ist halb im sitzen zu schlafen und viele kleine mahlzeiten damit der magen net so voll is... (hat mir in der ersten ss linderung verschaft da habe ich die letzten 7 wochen im sessel geschlafen)

wie auch immer das gehen soll da ich wie gesagt eine vierjährige um mich habe ist das mit dem mittelmaß an den wochenenden ehr schwer und da bin ich froh wenn ich unter der woche viel liegen kann...

was mich zur zeit auch belastet ist diese ständige müdigkeit gegen die kein kraut zu wachsen schein.... geht dir das auch so???

glg steffihelene
gast.1147632
14. Jun 2011 13:54
ich hab am 09.08 Termin :D !

Ja, ich muss mich immer sehr hoch lagern wenn ich schlafe - aber jetzt z.B. sitze ich auf der Couch und trotzdem ist es ziemlich schlimm aber egal was ich nehme, es ist jetzt wieder so schlimm - hatte ich schonmal 2 wochen und dann wars weg und jetzt is es wieder da :evil: !

Des glaub ich, dass es schwer ist da ein mittelweg zu finden. Mein Mann sagt auch immer, ich soll mich endlich hinlegen ausruhen und halt mal nichts tun keinen Haushalt usw. Ich bin schon seit Anfang Juni daheim. Hab noch ziemlich viel Urlaub und Überstunden und die bau ich gleich ab :)!
Aber da bin ich schon froh drum weil ich bin auch hunde müde.

Ich wach zwar in der früh um 6 auf und bin dann auch wach aber jetzt gerade z.B. hab ich ne Stunde Mittagsschlaf gemacht ;)!

So, heute ist Mausi bisschen ruhig mag nicht so richtig. Aber Abends wirds wieder rund gehen!

Weißt du schon, was du bekommst?

Liebe Grüße
gast.1207886
14. Jun 2011 18:51
hi

ja das haut wirklich hin 5.8. und es wird ein kleines mädchen...was meine vierjärige tochter net so toll findet sie hat angst um ihre puppen :lol: :lol:

wisst ihr was es wird und habt ihr evetuell schon einen namen für den wurm

ich muss meine kleine ja früh immer in die kita schaffen und meistens falle ich danach in tiefen schlaf da meine motte in der nacht rumrennt meistens auf meiner wirbelsäule :roll:

versuch mal darauf zu achten was du gegesssen hast manchmal sind es ganz bestimmte dinge die du vor dem sodbrennen gegesenhast und dein magen net verträgt ;) ;)
ich hatte immer sodbrennen wenn ich zu wenig kartoffel und brot gegessen hatte... ich hatte dann immer dicke scheiben brot und wenig aufstrich und dann halt viele kleine mahlzeiten

so ich muss morgen zum arzt mal sehen was das ctg sagt und ob ich schon wehen habe bei meiner ersten waren die schon richtig messbar in der 30 ssw und da binn ich ja jetzt vorbei...

bis dahin steffihelene
gast.1147632
14. Jun 2011 19:29
Ich hab auch morgen Termin ;)! Um viertel 12!

Bei uns wird es auch ein Mädchen. Erst wollten wir eine Lara-Maxime - diesen Namen hat uns aber dann mein Mann sein Arbeitskollege geklaut und dann mussten wir uns einen neuen einfallen lassen :(

Jetzt werden wir sie Alisa nennen. Da kennen wir noch gar niemanden. Der Name ist bei uns hier in der Gegend anscheinend nicht so bekannt und ich finde den Namen toll <3 :)!

Wir hören dann morgen nach dem FA voneinander ;)

Wünsche dir einen angenehmen Abend und eine erholte Nacht!
gast.1124099
14. Jun 2011 19:37
Hey Ihr beiden !

Also da verstecken sich 2 August Mamis ;) uns schreiben net bei uns im August Forum mit :(

Sind ne Lustige durchgedrehte Truppe :)

Bin selbst eine August Mami.... aber mein ET ist der 21.8 ;)

Ach Ane.... sowie Steffi sagte, es sind Senkwehen,.... mitlerweile habe ich Sie auch nachts mehr....kann manchmal kaum schlafen :/ aber was solls.... soweis ich das mein körper sich drauf einstellt und aktiv sein wird, wenn es soweit ist
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...