Schlaflose Nächte......

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
10. Jun 2011 08:49
Schlaflose Nächte......
Schlaflose Nächte......
Huhu an alle Kugelbäuche
In letzter zeit kann ich kaum schlafen , entweder ich muss alle 2 Stunden aufs Klo dann bekomme ich zwischendurch Wadenkrämpfe oder ich hab Durst bis zum umfallen oder wenn ich das nicht habe bekomme ich in der Nacht Heißhunger auf all mögliches Zeug . Dann steh ich Nachst in der dunklen Küche vorm Kühlschrank und stopfe mich voll mein Freund dachte letzens ein Monster is in der Küche da ich so schmatze so verschlafen wie der war
aber zum Glück ist das ganz selten das ich Nachts hunger bekomme...
aber das andere alles ist tagtäglich.
Oder ich weiß nicht wie ich mich zum schlafen hinlegen soll da der Bauch stört bin ja mal gespannt wie es wird wenn ich weiter bin bin jetzt erst 27 SSW.
Oder der kleine schlägt mir gegen den Magen das mir das Magenwasser hoch kommt , ich die ganze Nacht Sodbrennen habe und nichts hilft.
Muss aber sagen nehme es gerne für unsern Krümmel in kauf. Ich liebe auch jedes Kilo das ich mehr habe, nur damit ich weiß es geht Ihm gut er wächst und gedeiht.
Das ist das schönste.
Wie geht es euch so oder bin ich die einzige die solche Probleme hat???
LG
Schöne Kugelzeit noch
gast.1129194
10. Jun 2011 09:04
Re: Schlaflose Nächte......
hi
ich glaub das problem mit den schlaflosen nächten kennt hier fast jeder!
ich hab sehr viel mit sodbrennen zu tun das ich mich sogar oft deswegen übergeben muss und nichts hilft, hab mir renny gekauft aber das hilft auch nur 5 min. dann geht es wieder los.
was mir die letzten abende auch sehr zu schaffen macht sind die senkwehen weis dann garnicht wie ich mich hinlegen soll, bin aber auch seit heute in der 36.ssw und hab nicht mehr lange :D
was mir aber anfang geholfen hat eine schlafposition zu finden war ein stillkissen, da ich vor der ss immer auf dem bauch geschlafen hab was natürlich irgendwann nicht mehr geht wenn der bauch mal wächst,
ich hab es dann immer so hingelegt das ich wenigstens einigermaßen auf dem bauch liegen konnte ohnen den kleinen platt zu machen :lol:
gast.1194820
10. Jun 2011 09:12
Hey,
ich hab das Stillkissen zwischen den BEinen und find das echt gemütlich :)
Manchmal kann ich auch nicht schlafen, aber nicht wegen irgendwelcher beschwerden, sondern einfach so nicht. Und an anderen Tagen schlaf ich wie ein Stein. Bin wohl ziemlich gut dran, weil aufs Klo geh ich max. 1x in der Nacht wenn überhaupt und sonst könnt ich auch nicht klagen...

Was mir von anfang an und immer noch sooo schwer fiel ist, nicht am Bauch zu schlafen. Des war schon ganz früh unangenehm und jetzt ;) brauch ich gar nicht mehr daran zu denken. Schlaf sonst schon mein leben lang immer auf dem Bauch und freu mich jetzt schon wieder darauf. Des is aber auch des einzige- für mich aber echt bitter. Mittlerweile schaff ichs aber auch auf der Seite ganz gut.

Guten Morgen also,
lg, Tini
gast.1204286
10. Jun 2011 09:17
Hey Mädels
Also das mit dem Stillkissen hab ich schon versucht ;) das liegt 5-10 min da bis ich eingeschlafen bin und dann werde ich wach und werfe es auf den Boden ;) ;) . Mein Freund hat mir das erzählt das ich dann im schlaf schimpf und wirf es volle karacho raus aus dem Bett. ;) ;)
Ich mag das irgendwie nicht zum einschlafen ist es schon gut...
LG
gast.1139950
10. Jun 2011 09:54
hey das kenne ich auch, gegen Wadenkrämpfe kann ich die Schüßler salze Nr. 7 empfehlen, die sollen auch gegen Schlafstörungen helfen, ich hab die ersten Tage immer 3 Tabletten genommen kurz vor dem schlafen gehen, seit etwa einer Woche reicht es das ich alle zwei tage mal zwei nehme und ich hatte diese Wadenkrämpfe ja schon vor der Schwangerschaft ich bin total begeistert davon, gegen Sodbrennen würde ich mal ausprobieren, das du bevor du dich hinlegst das du denn kalte Milch trinkst, das hilft bei mir meistens, was auch helfen soll, sind geschälte Mandeln auf denen du denn rumkauen musst, hab ich selbst noch nicht ausprobiert weil ich keine Mandeln mag. Das du alle zwei Stunden auf die Toilette rennst ist normal, das wird mehr zum Ende der Schwangerschaft da dein Krümel auf die Blase drückt ;)
gast.1152080
10. Jun 2011 10:07
Hallo!

Also da gebe ich Lea+Celina völlig recht. Die Schüssler Salze Nr. 7 haben mir auch sehr geholfen. Bei den Wadenkrämpfen und den Schlafproblemen. ich konnte nicht einschlafen, da ich nicht müde wurde. Dafür sind mir tagsüber bei der Arbeit fast die Augen zu gefallen.
Probiers wirklich mal mit den Salzen aus der Apo. Ist ja nichts künstliches.
Das mit dem klo gehen kenne ich nicht. Ich muss untertags ca. alle 15 min. Pipi machen. Schätze dass dann bis nachts nichts mehr übrig ist!!! :lol:
Hoffe es hilft dir ein wenig!!!
lg
gast.1204286
10. Jun 2011 10:11
Hy Mädels...
Danke für den tipp mit den Schüßlersalz werde ich mir morgen gleich besorgen. Wenn ich wieder zum einkaufen muss.. Weiß jemand was das kostest?
Lg
gast.1139950
10. Jun 2011 10:16
ich hab für eine kleine flasche (80 Stück) etwa 3 Euro bezahlt
cassy281
10. Jun 2011 12:26
mit dem pipi machen geht es mir wie käfer.
tags über bin ich die meiste zeit auf klo und nachts ist nix. :lol:
sodbrenn kenne ich auch, milch hat bei mir immer gut geholfen.
aber zum glück habe ich seit etwa über einer woche auch damit keine probleme mit :lol: .
bei mir sind es nur noch die leisten schmerzen und die senkwehen die mich wach halten :shock: .
aber ich hoffe das es nur noch max. 30 tage noch so geht, dan habe ich et. :D
gast.1209161
10. Jun 2011 12:37
hallo ihr,

seit beruhigt diese schlaflosen nächte kennen mehrere :D

tipps:

wie soll ich liegen?:
also ich hab mir am leichtesten seitlich getan (ist bis heute so, mein ET ist am SO). zur hilfe könnt ihr auch ein stillkissen untern bauch legen. ich hab einfach die decke als stütze genommen ;)

Durst:
damit du dir das aufstehen ersparst, stell dir einfach ein glas und eine flasche neben das bett griffbereit. somit ersparst du dir das mühseelige aufstehn ;)

sodbrennen:
ich schwöre auf JOGURTH DRINKS :D die haben bei mir echte wunder bewirkt!! helfen soll auch, gut zerkaute mandeln, und rennie. ebenfalls recht wirksam sind die schüssler salze nr 7 bekommst du in jeder apotheke rezeptfrei

heisshunger:
dagegen kannst du nicht wirklich was machen :D

WC gang:
dagegen kannst du auch nicht wirklich was machen, aber bei mir hat es aufgehört das ich vorallem nachts aufs WC musste. mittlerweile stehe ich vielleicht 1-2 nachts auf. das ist echt erträglich.

ich wünsch euch noch eine schöne und halbwegs beschwerde freie kugelzeit!
gast.1227159
11. Jun 2011 14:05
huhu ;)

:shock: :shock: ohhh jaaaa....
ich kenne es auch viel zu gut!
i.wie ist mein bett total unbequem geworden :-D
das mit dem stillkissen ist echt ne gute sache...
aber hilft mir nicht immer, dann muss ich zwei bis drei kissen aufeinander stapeln und meine füße darauf legen! dann das stillkissen noch zwischen die beine und dann kann ich gut schlafen!
oh ja andauernt muss ich aufs klo! das ist echt nervig.
Aber was mich sehr beunruigt ist mein freund hat mir erzählt das ich seit ca3-4 wochen an manschen tagen einfach im schlaf aufhöre zu atmen!
und dann schnappe ich total nach luft und dann atme ich viel zu schnell...
kennt ihr das auch? :shock: :shock:
cassy281
11. Jun 2011 18:39
das mit dem artmen kenne ich nicht.
das soltest du vieleicht mal deinen arzt erzählen,
ob das normal ist.
ich habe woll ziemlich geschneicht,
so das mein mann nicht mehr schlafen konnte :lol: .
seit 3 4 tagen ist aber wieder ruhe,sagt er.
gast.1145538
11. Jun 2011 19:07
also ich habe magnesium gegen wadenkrämpfe,das ist suoy :)
gast.1228976
21. Jun 2011 20:13
Das mit den schlaflosen Nächten ist bei mir auch so ein Problem :(
Bis ich mal einschlafe ist es immer ein Krampf. Irgendwas tut immer weh, dann dreh ich mich von der einen Seite auf die andere, dann wieder auf den Rücken, usw. Und dann wache ich immer 1x nachts auf, da ich aufs Klo muss. Echt lästig das ganze. Aber hab ja mal gehört, dass dich der Körper so auf die kommenden schlaflosen Nächte vorbereiten soll ;)
gast.1204286
21. Jun 2011 21:27
Huhu
Dann können wir ja alle nachts partys feiern^^ Kugelbauch party.
Ja der Körper stellt sich sicher schon auf die Nächte ein ich werde auch immer in alle 3 Stunden wach muss aufs Klo oder ich weiß nicht mehr wie ich mich hin legen soll
Lg
28 Beiträge
loading 19541...