Welche Pflegeprodukte am anfang
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2011 17:25
Welche Pflegeprodukte am anfang
Hallo ihr Lieben,
wollte gerne mal in die Runde fragen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht welche Sachen man am Anfang braucht...Cremes,Öl usw...
Lg
wollte gerne mal in die Runde fragen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht welche Sachen man am Anfang braucht...Cremes,Öl usw...
Lg
8. Jun 2011 17:33
Re: Welche Pflegeprodukte am anfang
Also ich habe die ersten 4wochen nix benützt so lang das baby keine trockene haut hat brauchst galubau nix.. meine hebamme hate mir auch gesagt gehabt das ich das kind die erste zeit beim baden nicht so voll shamponieren muss.. was ich auc richtig fand.. so nach 6 wochen habe ich dann ab und zu mal ein grcreamt und bin auch sehr zufrieden mit den creamen shampos von Hipp---
8. Jun 2011 17:44
Huhu
Also mir wurde geraten nicht zu viel her zu nehmen und einfach mal die Pflegeserie von pebanthen zu holen.
Lg
Also mir wurde geraten nicht zu viel her zu nehmen und einfach mal die Pflegeserie von pebanthen zu holen.
Lg
8. Jun 2011 17:57
mach mir darüber auch gedanken.. und weiß immer noch nicht was ich holen soll ..
also ne wundschutzcreme schon oder ? und badezusatz ? und fürs baby eincremen brauch ich wohl nichts ?

also ne wundschutzcreme schon oder ? und badezusatz ? und fürs baby eincremen brauch ich wohl nichts ?
8. Jun 2011 18:17
meine Hebamme hat mir damals gezeigt wie man (wenn das Baby trockene Haut hat und es die ersten Male gebadet wird) das es da ganz tolle Hausmittel gibt. ZB Cleopatrabad das ist einfach eine Tasse Milch mit ins Badewasser geben, wenn die Haut halt sehr trocken ist Milch und etwas Pflanzenöl vermischen und mit ins Wasser, hat bei meiner großen ganz toll geholfen
8. Jun 2011 18:17
Hallo ihr Lieben,
also im endeffekt braucht ihr nicht viel...
eine kleine normale penaten, für die nacht, wenn ihr einmal wickeln ausfallen lassenwollt, ganz dünn... und das wars auch schon groß.... die penaten sesitiv einwegtücher sind auch super, nur wenn der po a bissl wund ist... mit wasser nachwaschen...
wenn der po wund ist bekommt ihr auch von eurer hebamme dann eine creme.. hab ich jetzt gestern auch bekommen...
wichtig sind halt gaaaanz viele mullwaschlappn, bzw. fleecewaschlappen zum waschen.. und einmalwaschlappen....
einen babyfön, gibts bei amazon von chicco (der wird nicht wärmer als 40grad), mein schatz liiiieeeebt es gefönt zu werden am po
da hört sogar das lauteste gebrüll auf
ansonsten noch eine wind und wettercreme fürs gesicht und ende...
ich hab viiieel zuvieeel gekauft

also im endeffekt braucht ihr nicht viel...
eine kleine normale penaten, für die nacht, wenn ihr einmal wickeln ausfallen lassenwollt, ganz dünn... und das wars auch schon groß.... die penaten sesitiv einwegtücher sind auch super, nur wenn der po a bissl wund ist... mit wasser nachwaschen...
wenn der po wund ist bekommt ihr auch von eurer hebamme dann eine creme.. hab ich jetzt gestern auch bekommen...
wichtig sind halt gaaaanz viele mullwaschlappn, bzw. fleecewaschlappen zum waschen.. und einmalwaschlappen....
einen babyfön, gibts bei amazon von chicco (der wird nicht wärmer als 40grad), mein schatz liiiieeeebt es gefönt zu werden am po

da hört sogar das lauteste gebrüll auf

ansonsten noch eine wind und wettercreme fürs gesicht und ende...
ich hab viiieel zuvieeel gekauft

8. Jun 2011 18:28
ok
und soll man des jetz dann schon mal langsam besorgen oder warten ? weil ich hab auch von vielen gehört, dass man an pflege erstmal eig gar nichts kaufen brauch, da man auch vieles im KH dann geschenkt bekommt und noch pakete von dm/rossmann kriegt mit pflegeprodukten...
und fürn anfang 2 mal newborn pampers oder ?!
glg

und soll man des jetz dann schon mal langsam besorgen oder warten ? weil ich hab auch von vielen gehört, dass man an pflege erstmal eig gar nichts kaufen brauch, da man auch vieles im KH dann geschenkt bekommt und noch pakete von dm/rossmann kriegt mit pflegeprodukten...
und fürn anfang 2 mal newborn pampers oder ?!
glg
8. Jun 2011 18:32
genau mehr pampers würde ich auch nicht kaufen wirst sicher auch noch welche geschenckt bekommen. lange sollen die sowieso nicht passen.
Ich kauf mir schon Pflegeprodukte das vom KH soll nur so kleine sachen sein und die Proben von DM Rossmann sind nicht so prickelnd.
Ich kauf mir schon Pflegeprodukte das vom KH soll nur so kleine sachen sein und die Proben von DM Rossmann sind nicht so prickelnd.
8. Jun 2011 18:32
mh, schwierig, willst du einfach bei einer pflegeserie bleiben würde ich mir die penaten holen, kosten ca, 1,50€also nicht die welt...
die guten heilcremes gibts von der hebi, kostenlos, bzw. rechnet die das mit der krankenkasse ab...
die waschlappen etc. auf jedenfall eher holen und mehr braucht man ja eh schon nicht...
windeln hatte ich die pampers nr. 2 new baby und babydry daheim...
naja pustekuchen unser zwerg war dann doch a bissl kleiner und dann haben wir einfach noch die nr. 1 newborn gekauft...
unser sohnemann ballert die windeln auch so schnell so voll, dass wir schon 2 pack in der woche brauchen!!
also ich würde die raten einfach 1-2 packg. und wenns ist den papa oder die oma dann losschicken...
lg nina
die guten heilcremes gibts von der hebi, kostenlos, bzw. rechnet die das mit der krankenkasse ab...
die waschlappen etc. auf jedenfall eher holen und mehr braucht man ja eh schon nicht...
windeln hatte ich die pampers nr. 2 new baby und babydry daheim...
naja pustekuchen unser zwerg war dann doch a bissl kleiner und dann haben wir einfach noch die nr. 1 newborn gekauft...
unser sohnemann ballert die windeln auch so schnell so voll, dass wir schon 2 pack in der woche brauchen!!

also ich würde die raten einfach 1-2 packg. und wenns ist den papa oder die oma dann losschicken...
lg nina
8. Jun 2011 18:45
ok vielen dank
dann werd ich schon vorher ein paar pflegeprodukte holen.. die von weleda sollen ja sehr gut sein oder hipp .. weiß noch nicht genau von welcher marke.. welche marke hattet ihr?
und zum baden MuMi und olivenöl haben mir bekannte geraten ?!
was für waschlappen ? so einmal wegwerf waschlappen ??
und feuchttücher von pampers ?
lg

dann werd ich schon vorher ein paar pflegeprodukte holen.. die von weleda sollen ja sehr gut sein oder hipp .. weiß noch nicht genau von welcher marke.. welche marke hattet ihr?
und zum baden MuMi und olivenöl haben mir bekannte geraten ?!
was für waschlappen ? so einmal wegwerf waschlappen ??
und feuchttücher von pampers ?
lg

8. Jun 2011 19:07
hi
also meine hebi meinte man soll die kleinen in den ertsen wochen nur einmal die woche baden und das in klarem wasser ohne irgendwelche zusätze und crems etc nur verwenden wenn die kleinen an trockener haut leiden.
bei meinem großen(fast 4 jahre) hab ich alles von bübchen und komm damit sehr gut zurecht, er hat neurodermitis und verträgt daher nicht alles vorallem das ölbad ist gut danach braucht man keine creme weil sich das öl auf der haut ablegt, wenn man es benuzt muss allerdings danach die wanne gut schrubben weil sich das öl auch auf der badewanne ablegt.
also meine hebi meinte man soll die kleinen in den ertsen wochen nur einmal die woche baden und das in klarem wasser ohne irgendwelche zusätze und crems etc nur verwenden wenn die kleinen an trockener haut leiden.
bei meinem großen(fast 4 jahre) hab ich alles von bübchen und komm damit sehr gut zurecht, er hat neurodermitis und verträgt daher nicht alles vorallem das ölbad ist gut danach braucht man keine creme weil sich das öl auf der haut ablegt, wenn man es benuzt muss allerdings danach die wanne gut schrubben weil sich das öl auch auf der badewanne ablegt.
8. Jun 2011 19:14
danke ihr lieben,
das sind alles super Tips von euch...werde am Fr beim GVK die Hebi auch nochmal interviewen...vielleicht kann ich auch noch was dazu beitragen.
lg
das sind alles super Tips von euch...werde am Fr beim GVK die Hebi auch nochmal interviewen...vielleicht kann ich auch noch was dazu beitragen.
lg
8. Jun 2011 19:18
jaaa berichte mal was die beim GVK am freitag dazu erzählen
hab mir jetzt schon mal alles aufgeschrieben was die mamis unter uns dazu geschrieben haben

hab mir jetzt schon mal alles aufgeschrieben was die mamis unter uns dazu geschrieben haben

8. Jun 2011 19:18
hallo,
ich hab von meiner mama so ziemlich das komplette sortiment bekommen gg
babyöl
baby bodylotion
baby "duschgel und shampoo"
wundcreme
hautcreme
babypuder
badezusatz für babys
feuchttücher
aber ich muss ehrlich sagen, ich hab noch keine ahnung was ich verwenden werde. wundcreme werd ich nur nach bedarf verwenden und das babypuder genauso. beim baden werd ich wenn nur einen kleinen schuss badezusatz für babys verwenden, aber auch nicht jedesmal. ich glaub das wir uns hier eher auf unser bauchgefühl verlassen sollten
am anfang wird das kind ja nicht schmutzig oder so, also sollte eigentlich nur wasser auch reichen ... ausserdem zerstört badezusatz und duschgel die schutzschicht der haut (ist genauso wie bei uns erwachsenen).
lg sabi (40.ssw)
ich hab von meiner mama so ziemlich das komplette sortiment bekommen gg
babyöl
baby bodylotion
baby "duschgel und shampoo"
wundcreme
hautcreme
babypuder
badezusatz für babys
feuchttücher
aber ich muss ehrlich sagen, ich hab noch keine ahnung was ich verwenden werde. wundcreme werd ich nur nach bedarf verwenden und das babypuder genauso. beim baden werd ich wenn nur einen kleinen schuss badezusatz für babys verwenden, aber auch nicht jedesmal. ich glaub das wir uns hier eher auf unser bauchgefühl verlassen sollten

lg sabi (40.ssw)
8. Jun 2011 19:20
achja, mal ne frage zum fieberthermometer..
was für eins habt ihr ? ein normales für den popo oder eins für die ohren oder so eins für die stirn ?? mir wurde gesagt ich soll ein ganz normales fürn popo nehmen, weil des am besten und genauesten misst .. ?!
was für eins habt ihr ? ein normales für den popo oder eins für die ohren oder so eins für die stirn ?? mir wurde gesagt ich soll ein ganz normales fürn popo nehmen, weil des am besten und genauesten misst .. ?!
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...