haare färben während der schwangerschaft???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1130446
8. Jun 2011 09:03
haare färben während der schwangerschaft???
mir wurde gesagt das ich in der schwangerschaft nicht meine haare färben darf...bin jetzt 37. woche...würde mir gerne die haare auf hellen....was kann eigendlich passieren?????
gast.884860
8. Jun 2011 10:09
Re: haare färben während der schwangerschaft???
Also so viel ich weiss soll es nicht gut sein.. könnte dem kind schaden.. aber was genau passiert weiss ich auch nicht ich glaub .. Haar farbe ohne Amoniac darf mann benützten!! aber bin mr nicht sicher.. Ruf doch einfach mal bei deinem Arzt an.. ich glaub de rkönnte dir bessere auskunft geben.. oder einfach mal Googlen..
gast.1145538
8. Jun 2011 10:27
also ich glaub die ersten drei monate soll man es nicht machen....ich weiß es aber nicht,ob mans denn am ende der schwangerschaft darf...also ich war beim friseur und der meinte das seher viele schwnagere frauen hingehn und ihre haare färben und da passiert nichts,habs auch so im 4 oder 5 monat gemacht und ist nichts passiert...hab allerdings nocht gelesen das stähnchen noch unbedenklicher sind...
aber du hast ja eh nicht mehr solang,,,wenn du dir unsicher bist,dann warte die paar wochen einfach noch...:)
gast.1143061
8. Jun 2011 10:41
Ich habe von Ärzten und Friseuren unterschiedliche Meinungen gehört..
Habe im 5. Monat Strähnen machen lassen. Da das Färbemittel nicht direkt auf die Kopfhaut gelangt. Wollte ganz blondieren, aber da sagte mir der Friseur er würde das nicht machen (seine persönliche Meinung).
Also hat er soo viele Strähnen gemacht, dass es aussieht wie komplett gefärbt :)
gast.1209161
8. Jun 2011 11:14
hallo anjan,

ob es dem kind schadet oder nicht weiß ich leider nicht.

meine frisörin meinte immer:
färben/dauerwelle/usw in der schwangerschaft ist keine gute idee, da die mitteln event. nicht halten bzw nicht einheitlich halten. das heisst:
beim färben könnte es sein das die farbe NICHT hält oder nicht gleichmässig wird sprich du wirst gefleckt!!!

ich würde warten bis dein zwerg da ist, und bis sich die hormone nach der geburt wieder eingestellt haben. ich weiß ist ärgerlich ich warte auch schon darauf weil ich schau auch schon aus das es ein horror ist :D

lg käfer
gast.1204286
8. Jun 2011 11:20
Hallo
Also zu mir wurde auch gesgat nur strähnen da die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt.
Habe ich dann auch machen lassen so das ich auch blond war ;)
Aber leider hat die Farbe nur 2 Wochen gehalten. :| :|
Da das bei manche Frauen vor kommen kann wegen den Hormonhaushalt wurde mir gesagt. :| :roll: Tja somit habe ich bis jetzt verzichtet und warte bis der Sonnenschein da ist und lass mich wieder vom Friseur verwöhnen. ;) ;)
Bei mir halten sogar in der SSW nicht mal Geelnägen :( :(
da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin und ich war beim Nägel machen und am Nächste Tag sind sie mir alle abgefallen als wäre nie was drauf gewesen. :( :(
Naja man kann alles abwarten :) :)
LG
gast.982191
8. Jun 2011 11:42
Hallo Drea071,
Wie ich hier lese, gibt es verschiedene Meinungen dazu :roll:
Also ich bin jetzt mit unserem 2 Kind schwanger und habe sowohl bei der ersten als jetzt auch bei ihm, regelmäßig alle 3 Monate, meine Haare färben und strähnchen machen lassen! Meine Freundin ist seit 15 Jahren Friseurin und seit einem halben Jahr auch Meisterin :-) Sie hat von vorn herein gesagt, daß es keine Probleme gibt! Aber da scheiden sich die Geister ;)
Ich denke jeder sollte es für sich selbst entscheiden! Mir war es wichtig, oder ist es immer noch, mich wohl zu fühlen! Sprich tolle Haare, gemachte Augenbrauen usw.
Vor drei Wochen habe ich mir nochmal die Haare machen lassen und freue mich unseren Sohn chick in Empfang nehmen zu dürfen!
Du wirst dich schon richtig entscheiden :)
Alles gute
Malenabuba und junior
gast.1205299
8. Jun 2011 17:16
hallo,
bin jetzt 30 ssw u habe mir strähnen machen lassen,das schadet deinem kleinen nicht,weil die farbe da nicht bis auf die kopfhaut kommt.meinem kleinen geht es auch gut,also keine panik.hab mich davor auch viel beraten lassen.
lg :)
gast.1161851
8. Jun 2011 17:54
wollte sie eigentlich auch aufhellen lassen aber mein friseur hat gesagt des macht er nicht (hab jetzt dunkelbraun und wollte wieder auf blond), er hat gesagt er macht mir halt strähnchen weil die unbedenklich sind. die werden ja nicht genau auf der kopfhaut aufgetragen, bin jetzt in der 32.ssw und war 2 mal beim strähnen.. denk ich werd jetz noch einmal gehn bis zum et sind ja noch 8 wochen..
bei google gibts da ja 100000 verschiedene meinungen drüber.. aber die 3 wochen schaffst du doch jetz noch oder :) oder lass dir strähnchen machen :)

glg
gast.1138661
8. Jun 2011 18:27
Also ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich das alles lese..
ich bin stylistin und ich muss sagen, dass wenn ich wirklich alles von meinem kind fernhalten will, darf ich mir auch keine strähnen machen lassen...
das haar wirkt kapillarisch, d.h., dass die stoffe übers haar in die kopfhaut und somit in den blutkreislauf übergehen!!!!
Die ersten 3 monate würde ich absolut drauf verzichten, denn die chemie wirkt zellverändernd....
das ist auch das größte problem, die zellveränderung!!!

Danach kann man das machen, wenn man meint, dass es für einen ok ist...
ich selbst konnte natürlich nicht rumrennen wie sonst was und hab mir alle 6 wochen ca eine tönung machen lassen...
auch meine kolleginen haben sich in der ss die haare strähnenlassen etc...

welche farbe ist eigentlich egal, denn auch die farben OHNE ammoniak sind "gefährlich" denn das problem ist nicht der ammoniak, sondern die pigmente und die ganzen inhaltsstoffe!!!

Aber wie gesagt unser zwerg ist kerngesund und wenn man nicht zuviel zuoft macht, ist meiner meinung nach auch gut!!!!
ABER DAS MUSS JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN!!!
das kann auch der friseur nicht... ich hätte mich gehütet einer kundin diese entscheidung abzunehmen!!!
Wie gesgat, man kann nie genau sagen, ausser die ersten 3 monate würde ich aufpassen!!!!!!!!!
Selbst das konnte ich nicht ganz...
gast.1145538
8. Jun 2011 18:33
ja das stimmt,bei mir war die farbe dann nach ner woche schon fast weg ....dachte da sliegt an der farbe,aber hab dann gelesen,das es an den hormonen liegt
gast.1148799
8. Jun 2011 23:18
Also ich habe mir im 7 oder 8 Monat noch die Haare färben lassen und die friseurin meinte, was ihr schon sagtet, in den ersten drei Monaten sollte man das meiden..danach ist das kein Problem mehr..es kommt darauf an, ob man eine Intensivtönung möchte oder agressivere Färbemittel..ich habe ne Intensivtönung genommen und Strähnchen färben lassen und mein FA hat das ebenfalls abgesegnet...
gast.1227159
11. Jun 2011 16:51
Also mir wurde gesagt das man das lieber nicht machen sollte.
Eine bekannte von mir hat sich die haare aufhellern lassen und 2 tage später sind ihr richtig viele haare ausgefallen!
Wie mit den kunst nägeln! Da kann es ja auch passieren das die kunst nägel nach schneller zeit einfach abfallen.
Auserdem hab ich gehört das die kleinen dadurch neurodermites bekommen KÖNNTEN! Aber man kanns nicht genau sagen!
Wie mit den rauchern! Manchen kindern schadet das und die tragen davon schäden! Und manche kinder haben garnix....
also musst du für dich wissen!
Ich an deiner stelle würde es lieber nicht mach, dafür liebe ich meine langen haare zu sehr :-D
gast.1190277
14. Jun 2011 20:32
Bei meiner ersten SS habe ich mir auch Strähnen machen lassen und es hieß das es dem Baby nicht schadet. Bin jetzt 33+3 und gehe jetzt auch wieder zum Strähnchen machen lassen.
gast.1159337
16. Jun 2011 13:54
Na ja,
ich habe bei Friesuren gefragt...keine hat gesagt dass ich die Haare nicht faerben soll..ich faerbe sie auf schwarz,und meine echte Haare sind hell braun
.Aber schon etwa 3-4 Monaten habe ich die nicht gefaerbt...aber nicht wegen Farbe,sondern weil ich neugirich war,wie es aussieht.Aber sonst habe ich auch bei FA gefragt,und die hat gesagt dass es NICHT schadet,dass die Farben heute anders sind wie frueher.
Und auch sonst kenne ich viele Frauen die schwanger waren,und die Haare gefarbt haben,weil wenn der Absatz ,,strahlt"sieht es nicht gut aus...aber gelesen habe ich,dass die Farbe anders wird...aber bei mjir war die schwarze Farbe immer schwarz.Vielleicht ist es nur bei hellen Toenen so.
19 Beiträge
loading 19541...