angst vor einem 8 monats kind

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.886080
29. Mai 2010 20:00
angst vor einem 8 monats kind
hallo!

hat jemand schon erfahrung damit gemacht , das das kind im 8 Monat zur welt kommt, bin neugierig! :?
lg und danke
gast.993413
2. Jun 2010 09:22
Re: angst vor einem 8 monats kind
Wieso glaubst du dass dein Kind vier Wochen zu früh kommt? Ich hatte auch Angst mein Kleiner könnte vielleicht zu früh kommen. Irgendwann denkt man, hm vielleicht gehts los. Letztendlich hab ich mich umsonst verrückt gemacht. Hab keine Wehen bekommen. Eine Woche nach Termin, hat mans dann leicht angestoßen und dann hat mein Kind/Körper gewusst was es/er machen muss.
So viel ich weiß ist es aber nicht wirklich schlimm wenn das Kind bereits in der 36. Woche zur Welt kommt. Denn die Lunge ist nach der 35. Woche vollständig gebildet und somit ist das KInd höchstens leichter und etwas kleiner. Dies schadet aber in der Regel nicht.

Also keine Panik!

:)
gast.929245
2. Jun 2010 10:15
Re: angst vor einem 8 monats kind
Ich denke ein 8 Monatskind (ca.32 ssw) wäre ein bissl zu früh, schon alleine wegen der entwicklung des kindes.....
aber wie kommst du darauf...gibt es irgendwelche anzeichen dafür oder ist es das reine interesse???
ich bin nun in der 35+1 ssw, lag in der 25+2 ssw schon mit frühwehen in der klinik......letzte woche waren wieder leichte wehen gewesen.....
meine ärztin meinte gestern, in zwei wochen sollten wir uns nochmal sehen und dann könnte es auch schon los gehen.....sie tat so komisch, als wenn es wohl bald los gehen kann......manchmal deutet man auch einiges falsch.
das köpfchen des kindes ist auch tiefstehend, deshalb habe ich auch den ständigen druck.....
heute gehe ich in die klinik um mich vorzustellen und die formalitäten zuklären.....
denke nicht soviel darüber nach, denn am ende entscheidet das kind......
geduld ist alles............;-) es ist schwer, ich weiß!
gast.886080
2. Jun 2010 11:56
Re: angst vor einem 8 monats kind
Hallo!

ja leider gibt es anzeichen dafür, das meine kleine(vielleicht) eher geholt werden muss, bin schon 36 SSW und einige Probleme, könnten eine unterversorgung des Babys bedeuten, ich muss schon alle 2 tage zum ctg, falls sich der zustand ändern sollte! :? :cry: ich bin neugierig, wie andere mit der situation umgegangen sind, ist mein erstes Kind!! vielen dank!!!!

lg
gast.970889
2. Jun 2010 19:18
Re: angst vor einem 8 monats kind
Hallo :-)

Meine erste Tochter kam in der 34. Woche zur Welt.
Wog 2360 gr und war stabil. Konnte erst nach 14 Tagen nach Hause, aber das lag an Windpocken die wir uns leider in der SS eingefangen hatten.

Meine Zwillinge kamen in der 28. Woche zur Welt.
Wogen damals 865 und 720 gr. Lagen viele Wochen auf der Frühchenintensiv Station.
Der 2. Zwilling war sofort stabil, die erste brauchte Unterstützung. Fast um den eigentlichen Geb. Termin durften beide Kids nach Hause. Sie wogen dann gerade knapp 2000 gr.

Alle drei Kinder sind wohl auf, erfreuen sich bester Gesundheit und sind frech wie Oskar :D

Sicher war es für uns eine harte und emotionale Zeit, aber man schafft sie irgendwie.

Ich wünsche dir alles Gute !

Bienchen
gast.800631
2. Jun 2010 21:21
Re: angst vor einem 8 monats kind
Hallo zusammen,
ich glaube das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist.Meine beiden kamen eher. Die große kam nur 3 Wochen eher und musste nur ins Wärmebett und unser kleiner kam 4 Wochen eher und sein Start war sehr schwierig, Monitoring (Sauerstoffsättigung ist immer wieder zusammengebrochen,
Atmung hat oft und lang ausgesetzt,...) Wärmebett, extreme Biliwerte...
Hätte ich nicht gedacht das nur 4 Wochen so viel ausmachen können.

Freut euch über jeden Tag den euer Schatz im Bauch verbringt....
MajaS
gast.958755
7. Jun 2010 10:48
Re: angst vor einem 8 monats kind
Mein Kleiner kam 3,5 Wochen zu früh, war aber nur zu leicht (2300 g, 46 cm). Inzwischen (10 Wochen) hat er seine 5 kg bestimmt, und auch ca. 55 cm. Er brauchte nur anfangs etwas mehr Wärme, weil er die selbst noch nicht so gut halten konnte, ich hab ihm also abends eine Wärmflasche mit ins Bettchen getan und tagsüber viel gekuschelt. Inzwischen ist er aber richtig proper und schwitzt eher, als dass er friert. :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...