Kreuzschmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1209161
30. Mai 2011 02:43
Kreuzschmerzen
hallo mädels,

ich bin gerade wach geworden weil ich ziemliche kreuzschmerzen hatte. sie sitzen am unteren ende. fühlen sich fast so an wie die kreuzschmerzen was ich normal bei meiner periode spüre. gehen geht fast nicht, sitzen tut weh, liegen geht einiger massen. zusätzliche habe ich ein ziehen bzw ein gefühl von muskelkater im unterbauch. das ganze ist ein durchgehender schmerz.

am freitag war ich beim arzt ctg machen. da war alles in ordnung, keine wehe vorhanden. muss kommenden freitag zur kontrolle.

wisst ihr einen rat? sagt mir jetzt bitte nicht das es "schon" wehen sind :D

bin in der 39. ssw

lg käfer
gast.1209161
30. Mai 2011 05:34
Re: Kreuzschmerzen
nochmals hello,

mittlerweile kommen und gehen die schmerzen im bauch. die im kreuz werden leichter. die abstände wo die schmerzen kommen und gehen, hab ich jetzt noch nicht gestoppt.

was sagt ihr dazu????

lg käfer
gast.1207000
30. Mai 2011 06:42
Hi,

ich hab auch schon diese Kreuzschmerzen. Fühlt sich schon teilweise wie Wehen an. Bin aber erst in der 33.Woche !!! CTG zeigt bei mir aber auch nichts an.
Nehme immer ein Kirschkernkissen. Das hilft! Aber wenn Du in der 39. Woche bist , könnte es schon bald losgehen :D
Dann ist es ja bald da :D

LG
gast.1129194
30. Mai 2011 10:14
hi
als ich das letzte mal beim ctg war, habe ich auch diese schmerzen gehabt und der wehen schreiber hat ziehmlich ausgeschlagen, wenn es heute nicht besser wird oder die abstände nicht größer werden würde ich vieleicht mal zum arzt gehen, wie emi schon geschrieben hat du bist ja schon in der 39. ssw da könnte es auch schon losgehen :)
gast.1076664
30. Mai 2011 10:38
Ich rate dir auch zu einem Arztbesuch!!!
gast.1209161
30. Mai 2011 11:03
hello ihr,

danke für eure antworten.

was mich halt ein wenig irritiert hat war, das am ctg noch absolut gar nix zu sehen war.

ich werd mal abwarten wie es heut im laufe des tages ist, wenn nicht müssen wir eh in KH fahren oder morgen früh zum frauenarzt.

schon komisch, da wartet man irgendwie wochenlang darauf, weil man wissen will wie das ist, und dann ist man sich trotzdem total unsicher und denkt sich: was jetzt? das kann es nicht sein! :D

lg käfer
gast.1158311
30. Mai 2011 11:31
Hey Ihr Kreuzschmerzgeplagten!

Wenns bei mir besnders weh tut, lege ich mich in die Wanne und lege dann ein Kirschkernkissen auf. Am besten zwischen Embryohaltung und Katzenbuckel wechseln.

In den letzten Wochen sollen die Rückenbereich Vieles eingedrückt wird.

Gute Besserung!
gast.1209161
30. Mai 2011 12:10
ja ein warmes bad nehmen ... welch ein traum .... vorallem wenn man so wie ich nur eine dusche hat ....

den duschstrahl kann ich noch so weich stellen, es ist trotzdem unangenehm. da will ich dann net unbedingt länger drunter stehn. weil nur warmes wasser drüber laufen lassen von oben, hilft mir leider nicht. ich müssten den duschstrahl ziemlich genau drauf gehn lassen.

kirschkernpolster hab ich jetzt echt schon oft gehört, ich glaub ich werd das mal ausprobieren. vielleicht funkt es ja besser als eine wärmeflasche.
gast.1129194
30. Mai 2011 14:29
ja und mit dem baden sollte man auch so wie so nur machen wenn der mann in der nähe ist sollten es nämlich wirklich geburtswehen sein kommt man alleine nicht mehr aus der wanne :lol: da diese dadurch verstärkt werden können
gast.1158311
30. Mai 2011 16:28
nun gut, wer keine Wanne hat, kann natürlich auch schlecht baden! :cry: Ich warte nicht bis mein Mann da ist mit dem Baden, de ist Mo. bis Fr. auf Montage. Ein Bad kann wehenfördernd wirken, aber auch bei staken Wehen helfen, das muss jeder für sich ausprobieren. Das Wasser sollte nicht zu warm sein, dann spielt auch der Kreislauf nicht verrrückt, ich hab auch immer noch ne Wasserflasche zu trinken griffbereit.
Eine schwangere Bekannnte erzählte mir grade, dass ihre Hebamme Akupuktur sehr erfolgreich bei ihr angewendet hat, also auch eine weitere Alternative, die allerdings den Geldbeutel belastet.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...