Dick,dick,dick....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1159337
24. Mai 2011 18:52
Dick,dick,dick....
Hi mamis,
ich weiis dass es normal ist zunehmen,aber mir geht es auf die Nerven..bin in 31 SSW,und keine Sachen passen mehr,sogar die,die noch breit waren als ich nicht schwanger war sind so eng,dass ich die ueber Hueften nicht rueber ziehen kann....und dazu ist es noch so heis,und alle Frauen laufen fast nackt,und ich wuerde am liebsten ein Sack anziehen,damit mich keine sieht...
Ich war eine zeit dick,aber das war bis ich 16 war...dann nicht mehr,aber jetzt habe ich nicht 60 sondern 75 kilo,und es stoert mich....ich esse gesund,ja bewegen sollte ich mich auch mehr,aber irgendwie...keine Lust.Was kann ich machen,oder wie denken,damit ich es nicht so ernst nehme...
Danke und alles Gute
gast.812561
24. Mai 2011 18:58
Re: Dick,dick,dick....
Denk einfach daran das in 9 Wochen von jetzt auf gleich ganz viele Kilos wieder weg sind. :)
gast.1159337
24. Mai 2011 19:15
ja super....in 9 Wochen:)Schau ich probiere alles...also ich sage mir,dass es in Ordnung ist,und dass ich bald mein Sohn habe,und kein Bauch wuerde uns mehr trennen:)Aber manche TAge gehts nicht und ich fuehle mich schlecht...so wie Wassermelone:)
ach jaj...:)
Noch ein Problem habe ich....bischen Angst von geburt:)
gast.1148799
24. Mai 2011 19:23
Na du,

also schlimm ist das doch nicht...gehört nunmal dazu..ich habe seit 13 wochen meine Tochter und stille noch komplett..ne richtige Diät fange ich auch erst nach dem Abstillen an..mache aber einmal in der Woche meinen Rückbildungskurs..kann ich nur empfehlen..auch wenn danach alles wehtut :D

und dann gibt dir einwenig Zeit und dann siehst du wieder aus wie vor..mach dir doch darum keinen Kopf..ausserdem sagte mal meine Mutter: Schwangere und Frischverliebte sind die schönsten Menschen der Welt :D
gast.812561
24. Mai 2011 19:27
Das Gefühl kenn ich, manchen Tag denk ich auch nur "Sch... bist du heute Fett" das legt sich dann aber meist am nächsten Tag. Aber was mir grade so in den Sinn kommt, gegen Ende der SS nehmen die meisten nochmal bissel was ab ;)

Und was deine Angst angeht, wovor genau hast du Angst? Schmerzen? Reißen?
Und mach dir nichts draus, ich vermute einfach mal das diese "Angst" jede hat. Hab auch n bissel bammel und das obwohl es bei mir scho das 2. ist :)
gast.1159337
24. Mai 2011 20:21
Na ja wenn es so schtimmt,dass verliebte und schwangere die schoensten Menschen sind....dann bin ich doppellt so schoen...weil ich frisch in mein Sohn verliebt bin,und noch schwanger:))
Na ja ,aber jetzt ernst...die Angst...schwer zu sagen von Schmerz....davon dass was schief geht...dass ich weinen wuerde,und schwach bin,so ehnilich.
gast.1138661
24. Mai 2011 21:03
Gejts uns nicht allen so??? irgendwann is halt gut!! bin jetzt fast 39 und hab 14 kilo zugenommen, war vorher aber schon um einiges schwerer als du und momentan kommt das wasser noch dazu... ich fühl mich zum ersten mal in der schwangerschaft kugelrund!!!!

aber in 2 wochen ist alles gut, dann geht erst mal wasser weg, dann der bauch und dann hab ich meinen bär im arm!!!
ach!! und beim stillen gehts dann von allein!!!! ;) ;)

stell dir mal vor wie ungesund das wäre, wenn wir nix zunehmen würden und 12 kilo sind allein ja schon mal baby, gebärmutter, fruchtwasser, blut, brüste.....

:D :D :D
cassy281
24. Mai 2011 22:33
hi
ich hab auch schon 14kg zugenommen und bin jetzt in der 33+2.
bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich zum schluß fast 20 kg zugenommen :oops: .
nach 2 monaten waren die kg wäg ;) .
gast.812561
25. Mai 2011 07:18
Hmmm... kann garnicht sagen wieviel ich bei der ersten zugenommen hab... hatte da erst den ersten Arzttermin in 18,5 mit knapp 60kg und kam zum schluss auf 67,4.

diesmal bei 15,5 61,6kg und letzte Woche (37) bei 70,5kg. Also nich die Welt eigentlich, aber es ist mir manchmal trotzdem genug.
gast.1129194
25. Mai 2011 13:53
nikus hat geschrieben :
> Hi mamis,
> ich weiis dass es normal ist zunehmen,aber mir geht es auf die Nerven..bin
> in 31 SSW,und keine Sachen passen mehr,sogar die,die noch breit waren als
> ich nicht schwanger war sind so eng,dass ich die ueber Hueften nicht rueber
> ziehen kann....und dazu ist es noch so heis,und alle Frauen laufen fast
> nackt,und ich wuerde am liebsten ein Sack anziehen,damit mich keine
> sieht...
> Ich war eine zeit dick,aber das war bis ich 16 war...dann nicht mehr,aber
> jetzt habe ich nicht 60 sondern 75 kilo,und es stoert mich....ich esse
> gesund,ja bewegen sollte ich mich auch mehr,aber irgendwie...keine Lust.Was
> kann ich machen,oder wie denken,damit ich es nicht so ernst nehme...
> Danke und alles Gute

hi
also das ist doch ganz normal das man nicht mehr in die sachen passt die vor der schwangerschaft noch gepasst haben, also ich mach mir jetzt langsam bei mir gedanken weil ich schon so langsam in die ein oder andere schwangerschaftshose pass :oops: und ich (33ssw) hab erst 8kg zugenommen, aber leider viel mit wassereinlagerung zu tun.
und angst hat glaub ich jeder ein bischen weil niemand weis was auf einen zu kommt egal wie viele kinder man schon hat jede geburt ist anders und ich denk die unwissenheit ist das was uns so angst macht.
also kopf hoch denk an die schönen sachen z.b das du bald so ein süßen kleinen wurm in den armen hälts
gast.1159337
25. Mai 2011 19:28
Hi mamis,
danke fuer Unterstuzung,sehr lieb.
Ich wiess ja dass es normal ist zunehmen,aber so komisch ist es fuer mich:)
Vielleicht deswegen weil ich viel opfern musste damit ich die schoene Kilo erreiche,und jetzt kann ich nichts tun,nur abwarten.Aber so wieso,freue ich mich total auf meinem kleinen Robert.Ich weiss zwar nicht wann er kommt,also ET ist den 30.7.aber alle sagen dass er frueher kommt,aber was ich fragen wollte.....wie war die erste Geburt bei euch...und noch was..ich verstehe es nicht,wenn man sagt dass bei erste Geburt es auch 12 Stunden dauern kann,rechtet man schon aud die erste Phase,oder nur die letzte wo die Frau nur noch pressen muss?Weil eigentlich verstehe ich es so,dass....Zb.morgen stehe ich um 8 auf,bemerke dass mir die Fruchtblase geplatzt ist,und ganz normal,wuerde ich mich vorbereiten,dann fahre ic mit meinem Freund ins Krankenhaus,ganz normal noch,und dann warten wir die Wehen ab,und dann kommt der kleine robert....so etwa stelle ich es mir vor...oder tut es schon weh wenn ich Wasser verliere?Heute haben wir das Zimmer hergerichtet,ist schoen,nur noch ein Paar Kleinichkeiten.
Ah,noch eine Frage:)Wuerde ich es sicher bemerken dass die Geburt angefangen hat?Weil meine Mama hate keinen Blasensprung gehabt,deswegen stelle ich mir die Frage,ob ich es dann bemerke,weil eigentlich kann das Wasser Tropfenweisse laufen,oder normal fliessen.
Na ja Mamis alles gute noch mal,und danke:)))
gast.812561
25. Mai 2011 19:59
Die meisten Frauen haben erst während der Geburt ihren Blasensprung, bei meiner ersten ist die Blase von der Hebamme geöffnet wurden als die Presswehen anfingen. Und glaub mir, du wirst es merken
gast.1161851
25. Mai 2011 20:04
uii schön dass hier grad über die geburt geredet wird :)

also des mit der fruchtblase is auch meine angst.. meiner mama is sie zb auf der toilette geplatzt.. und was is wenn ich des ned merk ?????? weil auf der toilette merk ich des doch ned..
und man kriegt doch vorher nen einlauf oder ? weil wenn man so arg pressen muss kommen ja auch sicher ganz andere dinge mit raus .. was ja irgendwie voll peinlich is für einen ... und ich hab soo angst vor den schmerzen und dass ich irgendwas falsch mach .. :|
gast.1161851
25. Mai 2011 20:07
und zum thema dick :)
mach dir doch nicht sooo viele gedanken, du nimmst doch für deinen kleinen schatz zu :) der braucht doch die vitamine und nährstoffe dass der zwerg schön wachsen kann .. danach startet doch von uns eh jeder ne diät ;) aber solang soll man die zeit genießen.. und dass die klamotten von vorher nimma passen is klar :) ich krieg meine jeans vllt noch bis zu den oberschenkeln .. haha und würde jeden knopf sprengen :lol:
cassy281
25. Mai 2011 20:57
bei meiner ersten schwangerschaft fingen die wehen um 1 uhr nachts an.
ca alle 15 min. und waren ganz leicht :o .
um 6uhr sind wir dan ins krangenhaus gefahren, da kammen die alle 8 min .
wurden dan aber nach der untersuchung wieder nach hause geschiegt,
weil der muttermund erst 2cm offen war und die wehen noch nicht stark genug waren :( .
um 18 uhr kammen sie dan alle 5min. und waren so stark das ich werend der wehe nicht mehr laufen konnte :cry: .
allso wieder hin zum krankenhaus.
kam um 19uhr in den kreissaal :) .
meine fruchtblasse muste die hebamme öffnen.
und um 1.14 uhr war meine maus da :D :D .
von der zeit her wurde ab da gerechnet wo ich im kreissaal lag.
also 6 stunden.
falsch machen kann man nix.
du wirst es schon wissen was du machen mußt. ;)
und die hebamme ist auch da.
einen einlauf habe ich nicht bekommen.
stelle ich mir auch ziemlich unangenem vor. :shock:
27 Beiträge
loading 19541...