38+4 und den ganzen Tag Action im Bauch!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mai 2011 12:03
38+4 und den ganzen Tag Action im Bauch!!!
Hallo zusammen,
also ich muss euch mal nach euren Erfahrungen und Eurer Meinung befragen.
Ich bin in der 39 SSw und mein Baby bewegt sich den gaaaannnnzzzzen Tag.
Wenn mal eine halbe Stunde ruhe ist,dann ist das schon viel.
Man sagt doch eigentlich zum Ende wird es ruhig im Bauch und den einen Tag hab ich gelesen " wenn sie ihr Kind einmal am Tag richtig spüren,dann ist allles in ordnung"
Ich frag mich ob es anderen Mamas auch so geht??
Die Bewgungen sind ja jetzt auch nicht mehr soooooooo angenehm,also manchmal denk ich mich zerreists
Wem geht es noch so und liegt es vielleicht daran das meine kleine relativ zierlich sein soll,vielleicht hat sie mehr Platz als andere Babys.
also ich muss euch mal nach euren Erfahrungen und Eurer Meinung befragen.
Ich bin in der 39 SSw und mein Baby bewegt sich den gaaaannnnzzzzen Tag.
Wenn mal eine halbe Stunde ruhe ist,dann ist das schon viel.
Man sagt doch eigentlich zum Ende wird es ruhig im Bauch und den einen Tag hab ich gelesen " wenn sie ihr Kind einmal am Tag richtig spüren,dann ist allles in ordnung"

Ich frag mich ob es anderen Mamas auch so geht??
Die Bewgungen sind ja jetzt auch nicht mehr soooooooo angenehm,also manchmal denk ich mich zerreists

Wem geht es noch so und liegt es vielleicht daran das meine kleine relativ zierlich sein soll,vielleicht hat sie mehr Platz als andere Babys.
22. Mai 2011 13:04
Re: 38+4 und den ganzen Tag Action im Bauch!!!
Huhu,
also ich bin jetzt 37+6 und es gibt Tage wo mein kleines auch Party macht den ganzen Tag und meiner soll eher groß sein.
mir tut es auch teilweise richtig.
Also du bist nicht alleine
Lg miha
also ich bin jetzt 37+6 und es gibt Tage wo mein kleines auch Party macht den ganzen Tag und meiner soll eher groß sein.

Also du bist nicht alleine
Lg miha
22. Mai 2011 16:04
hallöchen,
bin jetzt 37+4 und ich kann das nur bestätigen!! von wg weniger!! ha, der rockt den bauch, mehr als die ganze ss
vorallem, weil man ihn jetzt auch richtig spürt, da ein fuß, da ein arm, da der popo
schöön!! aber auch nicht immer schmerzfrei
lg nina
bin jetzt 37+4 und ich kann das nur bestätigen!! von wg weniger!! ha, der rockt den bauch, mehr als die ganze ss

vorallem, weil man ihn jetzt auch richtig spürt, da ein fuß, da ein arm, da der popo

schöön!! aber auch nicht immer schmerzfrei

lg nina
22. Mai 2011 17:14
ich hatte das gleiche, bis zur 39 ssw war jeden tag mega action im bauch und hab auch mich immer gefragt und das soll weniger sein?
aber seit beginn der letzten 40 schwangerschaftswoche ist es merklich weniger gewurden, ist echt mega. mit einem schlag ist es weg, nur wenn man ungünstig sitzt oder abends im bett gut liegt kommt mal nen kleiner tritt.
also ich denke mal das wirklich erst kurz vor schluss damit gemeint ist,wenn es wirklich nur noch paar tage sind bis zum et.
glg
maggi 40+0 ssw
aber seit beginn der letzten 40 schwangerschaftswoche ist es merklich weniger gewurden, ist echt mega. mit einem schlag ist es weg, nur wenn man ungünstig sitzt oder abends im bett gut liegt kommt mal nen kleiner tritt.
also ich denke mal das wirklich erst kurz vor schluss damit gemeint ist,wenn es wirklich nur noch paar tage sind bis zum et.
glg
maggi 40+0 ssw
22. Mai 2011 17:36
Also ich bin jetzt 40+1 und bei mir ist action pur im Bauch
Hoffe das ich meinen kleinen Schatz bald in meinen Armen halten kann und nicht mehr so lange warten muss!!

23. Mai 2011 09:16
hey,
also meine maus war ab der 35ssw immer sehr sehr aktiv als ich dann in der 40ssw war, war sie aufeinamal total ruhig.
und in ssw 40+1 kam meine kleine maus auf die welt also sozusagen die ruhe vor dem sturm
lg steffi+elenor
also meine maus war ab der 35ssw immer sehr sehr aktiv als ich dann in der 40ssw war, war sie aufeinamal total ruhig.
und in ssw 40+1 kam meine kleine maus auf die welt also sozusagen die ruhe vor dem sturm

lg steffi+elenor
23. Mai 2011 09:56
hallo romana,
ich bin in der 37. woche.
in meinem bauch geht es genauso zu
ich habe meine mama gefragt: du mama, es heisst doch das kind wird ruhiger am ende der schwangerschaft? schön langsam tut es nämlich echt weh... daraufhin meinte sie: ruhiger? nein sie drehn sich nur nicht mehr bzw ist die wahrscheinlichkeit dafür gering. aber das tretten wird nicht weniger
mittlerweile brennt es bei den rippen wenn sich der zwerg wieder mal 2-3 std bewegt hat. vorallem nachts bzw abends wenn ich mich schlafen lege, meint mein zwerg, das er gewaltig zum tretten anfangen muss
der wird sich denken: so jetzt komm ich bald zur welt, da braucht mama nachts nicht schlafen, weil wenn ich da bin, wird sie auch keine nacht mehr durch schlafen 
lg an euch
ps: meine mama meinte auch: wenn das kind aktiv ist, wird es auch bei der geburt mitarbeiten! mein bruder war ein sehr aktives bauchkind und die geburt war schnell vorbei. ich bin die zweitgeborene und war ein richtig faules bauchkind und bei mir hat die geburt 17std gedauert...
ich bin in der 37. woche.
in meinem bauch geht es genauso zu

lg an euch
ps: meine mama meinte auch: wenn das kind aktiv ist, wird es auch bei der geburt mitarbeiten! mein bruder war ein sehr aktives bauchkind und die geburt war schnell vorbei. ich bin die zweitgeborene und war ein richtig faules bauchkind und bei mir hat die geburt 17std gedauert...
23. Mai 2011 10:04
@sueßkaefer
tut mir leid deine vermutung zu wiederlegen meine war auch sehr aktiv und meine geburt hat trotzdem 14std gedauert...
tut mir leid deine vermutung zu wiederlegen meine war auch sehr aktiv und meine geburt hat trotzdem 14std gedauert...
23. Mai 2011 10:33
hallo steffi,
du macht mir nichts aus, das du es wiederlegst
ist ja auch die theorie meiner mama
mal schauen wie lange es bei mir dauert, ist ja mein erstes kind.
aber weißt eh, das sind die alten weisheiten von den älteren generationen
lg
du macht mir nichts aus, das du es wiederlegst

aber weißt eh, das sind die alten weisheiten von den älteren generationen

lg
23. Mai 2011 14:52
Hallo zusammen,
also ich bin noch nicht so weit wie ihr den ich bin erst in der 22SSW aber ich hätte da mal eine frage an euch und zwar wann habt ihr den das erste mal euren Bauchbewohner so richtig gespürt???ich muss sagen ich spüre hier und da ab und zu mal so ein zwiken oder klopfen
aber so richtig leider noch nicht
deswegen wollte ich euch jetzt mal fragen wie es den bei euch so war? aber sorgen muss ich mir deswegen keine machen oder?
würde mich über Antworten von euch freuen
Danke.....
Liebe grüsse an euch alle
also ich bin noch nicht so weit wie ihr den ich bin erst in der 22SSW aber ich hätte da mal eine frage an euch und zwar wann habt ihr den das erste mal euren Bauchbewohner so richtig gespürt???ich muss sagen ich spüre hier und da ab und zu mal so ein zwiken oder klopfen

würde mich über Antworten von euch freuen

Danke.....
Liebe grüsse an euch alle
23. Mai 2011 16:52
hallo Baby201110,
zu deiner frage:
das zwicken/klopfen hatte ich ab der ca 20 woche. einen richtigen tritt habe ich erst wirklich ab ca der 24. woche gespürt. mach dir also keine sorgen, solang der arzt sagt das alles ok ist bzw nicht sagt das irgendwas nicht stimmt. ich weiß man wartet richtig darauf das der erste tritt oder so kommt
die ersten tritte gingen bei mir gewaltig immer gegen die unterste rippe. ich hatten dann schon richtige schmerzen bei dieser rippe gg
manche frauen spüren ihren zwerg früher manche später. es kommt auch drauf an wie aktiv dein zwerg wirklich im bauch ist. ich kenne eine, die hat ihren zwerg erst in der 30. woche gespürt, weil er so ruhig war.
also keine grossen sorgen machen, du wirst deinen zwerg noch lange und oft genug spüren
lg
zu deiner frage:
das zwicken/klopfen hatte ich ab der ca 20 woche. einen richtigen tritt habe ich erst wirklich ab ca der 24. woche gespürt. mach dir also keine sorgen, solang der arzt sagt das alles ok ist bzw nicht sagt das irgendwas nicht stimmt. ich weiß man wartet richtig darauf das der erste tritt oder so kommt

manche frauen spüren ihren zwerg früher manche später. es kommt auch drauf an wie aktiv dein zwerg wirklich im bauch ist. ich kenne eine, die hat ihren zwerg erst in der 30. woche gespürt, weil er so ruhig war.
also keine grossen sorgen machen, du wirst deinen zwerg noch lange und oft genug spüren

lg
23. Mai 2011 18:16
Ich hab auch erst so ab der 20 ssw was gemerkt,allerdings waren dann auch wieder Tage da hab ich gar nichts gespürt und mir auch gleich immer sorgen gemacht. Ist es dein erstes Kind??
Man sagt ja sowieso immer das die Frauen die zum ersten mal schwanger sind erst später was spüren.
Glaub mir,es geht bald richtig los....
Mach dir keine Sorgen
Alles Gute weiterhin
Man sagt ja sowieso immer das die Frauen die zum ersten mal schwanger sind erst später was spüren.
Glaub mir,es geht bald richtig los....

Mach dir keine Sorgen
Alles Gute weiterhin
24. Mai 2011 11:31
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure Antwort
bin jetzt schon wieder etwas beruhigter denn das Zwiken und klopfen ist ja auch schon mal was:) vieleicht braucht mein zwerg etwas länger um richtig aktiv zu werden bin ja jetzt erst in der 22ssw ich warte mal noch ein bissel ab:) ja es ist meine erste schwangerschaft und mein Mann und ich freuen uns sehr auf unseren kleinen zwerg
Danke nochmal für eure Antwort
Liebe grüsse Baby201110
Vielen Dank für eure Antwort
bin jetzt schon wieder etwas beruhigter denn das Zwiken und klopfen ist ja auch schon mal was:) vieleicht braucht mein zwerg etwas länger um richtig aktiv zu werden bin ja jetzt erst in der 22ssw ich warte mal noch ein bissel ab:) ja es ist meine erste schwangerschaft und mein Mann und ich freuen uns sehr auf unseren kleinen zwerg

Danke nochmal für eure Antwort
Liebe grüsse Baby201110
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...