einmal ausheulen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1209161
21. Mai 2011 00:10
einmal ausheulen
hello mädls,

sorry aber jetzt muss ich mich mal bei euch ausheulen.

zur vor info: ich habe am 12.06.2011 Entbindungstermin und habe KEINE risikoschwangerschaft. im gegenteil die schwangerschaft verläuft bis auf kleinere wehwechen problemlos!!!

das ganze geht schon seit monaten, und mittlerweile halt ich es nicht mehr aus.
seit die leute wissen das ich schwanger bin, wird nur an mir herumgenörgelt.
angefangen von: WAS??? du hast seit 3 monaten keine fenster mehr geputzt? na bei dir muss es schmutzig sein...
bis hin das ich der depp vom dienst bin, dem man ja nicht die meinung sagen kann. begründung: ich bin ja schwanger!! sag ich wem die meinung heisst es gleich: nicht aufregen du bist schwanger! anderer seits höre ich wieder: du bist schwanger nicht krank ist dir das klar? von meinem stiefvater kam bei ihrem letzten besuch nach ca 5std herumlaufen: "was heisst da willst nicht mehr mit? mädl du bist schwanger nicht krank da kannst die paar stufen und meter noch mit gehn!" in den 5std war nur eine kurze pause für mich drin. die paar stufen waren so um die 200 und die paar meter wären noch knapp 12 kilometer gewesn. mein partner ist auch so ein toller: einerseits darf ich nichts schweres (und das fängt bei ihm bei 3 kilo an) heben/tragen, wenn ich ihn jedoch um hilfe bitte, kann ich mal mind eine std reden bis das erledigt ist .... hebe/trage ich das dann selber hör ich: hey schatz du bist schwanger da sollst ja net schwer heben/tragen, warum sagst du den nichts?"

heute bin ich volle 2 std zum deppen gemacht worden, weil ich einen satz falsch formuliert habe. bzw nicht mal falsch formuliert, nur kannte diesen ausdruck eine wienerin nicht und meinte deshalb ich solle mal lernen was das eine wort überhaupt heisst.

danach ist mein partner heim gekommen. angefangen davon das er gejammert hat weil ja nichts im haushalt gemacht wurde, ging er mich noch an weil noch nicht gekocht war. ich schlafe aber zur zeit in der nacht kaum, dafür tagsüber. ich weiß nicht ob das alles zusammen hängt oder nicht. aber wie soll man was machen, wenn man eh nicht wirklich kann? mir tut beim stehn alles weh genauso wie beim sitzen!

alle wundern sich wenn ich mal "in die luft gehe" weil das darf ich ja nicht, ich bin ja schwanger. aber keiner würde mal die mühe wert finden und nach dem hintergrund fragen. nur weil ich schwanger bin, kann man doch nicht so mit mir umgehn oder? wollen die alle nur meine nerven/grenzen austesten? oft muss ich mir anhörn: "wenn du so auch beim kind reagierst, kann das was werden!" wenn ich entschuldigungen nicht annehme (aus welchen gründen auch immer) wirft man mir vor: du bist kindisch und sowas bekommt ein kind!.... ich bin sowieso ein mensch der LEIDER zu lange bei allem zu sieht. ich versuche auch ruhig zu bleiben seit ich schwanger bin, aber ich mein hallo? ich bin jetzt ruhig seit ca jänner 2011. irgendwann platzt jedem doch mal der kragen wenn man nur kritisiert und nieder gemacht wird oder? vorallem habe ich auch ohne diesen leuten probleme, die mit meiner familie zusammen hängen,die nicht so einfach zu lösen sind bzw gar nicht (die waren jedoch schon vor der schwangerschaft da). als würde das nicht schon reichen!!!

98% der leute schieben ALLES auf die hormone, es gibt nur wenige die mich ernst nehmen, und das sind meistens welche die selber so ein ähnliches problem hatten. irgendwie habe ich momentan das gefühl, als würde ich einfach alles falsch machen und für jeden nur der sündenbock sein. ich weiß dieses forum sollte nicht unbedingt da sein solche probleme offen zu sagen oder zu besprechen, aber ich glaube das ihr hier momentan die einzigen seit die meine situation irgendwie nachvollziehen können!

gibt es hier irgendwo noch mädls denen es ähnlich geht? oder bin ich wirklich ein einzelfall dem nicht zu helfen ist??? meine mama meinte letztens zu mir: also launischer bist du wenn du nicht schwanger bist. also kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das ich das alles falsch auffasse oder aufgrund von stimmungsschwankungen ist. wer kennt einen schliesslich besser als die eigene mutter?

danke fürs "zuhörn" mädls, über antworten würd ich mich freuen!!!

lg süsser käfer
gast.1124099
21. Mai 2011 08:35
Re: einmal ausheulen
Hey Süsser Käfer :)

Ohje deine Sorgen kenne ich nur zu gut, ich darf mir das immer von meinen Mann anhören nur mit dem Unterschied das ich eine Risikoschwangerschaft habe. Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Den schlimsten Spruch den man mir immer wieder an den Kopf wirst; Du bist Schwanger, das ist nun mal so *ahhhhhhhh* Hallo ja ich bin schwanger und ?
Darf man seine Meinung nicht einfach sagen ? Nein wir müssen uns zurück halten, da alles auf unsere Homone geschoben wird, fals wir doch mal was sagen :evil: heißt es immer wieder die Homone !?

Mich nervt das auch langsam.... langsam mehr.... und immer mehr, zwar ist mein Et erst am 21.08.11 aber soviele Homone kann doch keiner haben, das man es darauf festsetz oder ?

Das tut gut einfach mal sein Frust loszuwerden :)

Ach noch was Käfer.... das Forum ist für alles dar, wir wollen uns doch Unterstützen :) von daher immer raus mit Problemen und Co :D

So werd mich dann mal wieder auf einen Tag mit Sätzen wie ; Du bist Schwanger, deine Homone, und Co vorbereiten :evil:
gast.1168330
21. Mai 2011 08:36
Re: einmal ausheulen
na wirklich helfen kann ich dir nicht aber ich stell es mir ganz schön nervenaufreibend vor wenn man solche sachen zu hören bekommt...
zu mir sagt keiner mehr du bist schwanger und nicht Krank!
hab es ab und zu von meinem mann zu hören bekommen bis ich irgendwann mal ausgerastet bin.
sie müssen es auch mal so sehen wir sind halt schwanger und werden es nicht so schnell los wie eine Krankheit...
versuch einfach drüber zu stehen und heul dich mal richtig aus das tut gut, ich weiss wovon ich spreche...
und wie du bestimmt schon mitbekommen hast hier versuchen alle irgendwie zu helfen und wenn es auch nur tröstende worte sind die geschrieben werden!

also wünsch dir noch ein paar schöne Wochen und wenn etwas stört schreib ruhig...

gruss Lina
gast.1086819
21. Mai 2011 09:45
Re: einmal ausheulen
Boah werd ich da sauer wenn ich das so lese.

Ich habe den Eindruck, solang man nicht schwanger ist wird man für voll genommen und es wird einem zugetraut für sich selbst zu entscheiden was man schafft und was nicht.
Sobald man schwanger ist wird man "entmündigt" und alle anderen meinen nun für einen entscheiden zu müssen wie man sich fühlt, was man darf und kann und zu schaffen hat und was gut für einen sei. Geschweige denn, dass man für voll genommen wird.
Zum Glück hatte ich solche Situationen nur in der Arbeit und sonst bei keinem.
Ich glaube ich würde durchdrehen - echt unmöglich. Die Leut sind einfach blöd. Ich wünsch dir noch viel Geduld und dass das Gedöns vorbei ist wenn dein Zwerg da ist...

LG
Lucia
gast.1090112
21. Mai 2011 10:53
Re: einmal ausheulen
hallo käfer,

erstmal lass dich ganz doll drücken und zweitens genau dafür ist dieses forum ja da. also immer raus damit.

so nun zum thema, nein du bist nicht alleine, mir gehts ähnlich.

beispiel "schwer tragen"

ich bitte meinen mann abends den wäschekorb in den keller zuschaffen und die waschi so zu programmieren das er mir die wäsche morgens wenn er seine morgenzigg raucht, im anschluss mithochbringen kann.

entweder er schafft sie runter und vergisst sie morgens mit hochzubringen( muss ich sie also selber holen), oder er vergisst sie gar erst runter in den keller zuschaffen (heißt ich muss sie runter und hoch tragen).

ende vom lied, wenn er nachmittags heimkommt sieht er die wäsche auf der terasse hängen und meckert mit mir: "du sollst doch den schweren wäschekorb nicht heben" -----> sehr witzig, der korb kann weder alleine zur maschine laufen, noch alleine wieder hoch und wenn ers ne macht, muss ich es ja machen. :x

oder ich bitte ihn mir die terassengarnitur abzudecken und den sonnenschirm in die halterung zustecken, damit ich mich scheen raussetzen kann. meistens wirds vergessen und da ich net drinnen sitzen will mach ich es halt selber.
nachmittags meckert er dann rum und leider muss ich ihm immer wieder mitteilen, dass sich das zeug net von alleine abdeckt und aufstellt.
Wenn er es gemacht hätte, hätte ich ne schwer heben müssen! :x

du siehst, es geht auch anderen so und du bist nicht alleine.

zum Thema ernst nehmen, ja seit dem ich schwanger bin heißt es immer: "ich diskutiere das jetzt nicht mit dir aus, du bist schwanger und wir wollen das es ihnen gut geht!" boar, da werd ich erst recht zornig. (der spruch kam ständig von ner kollegin die man in der ss nicht mal ansprechen durfte, weil sie sich ja schonen muss) nur weil die in watte gepackt wurde heißt das nicht, dass es bei mir automatisch auch so ist.

es gibt soviele beispiele..... :(
am besten wenn es dir zu dumm ist, schmeiß sie alle raus oder platze mal kurz mit allem raus.
oder lass dich einfach hier wieder bei uns aus.du bist nicht alleine!

ich hoffe das hilft dir etwas, ruh dich aus und lass dich ne stressen.

glg
maggi 39+6 ssw
gast.1209161
21. Mai 2011 12:15
Re: einmal ausheulen
hallo ihr,

es tut gut zu lesen, das ich nicht alleine bin die immer wieder so sätze zu hören bekommt. manchmal kommt man sich echt vor als wär man nicht schwanger sondern einfach nur ein kleines kind.

eigentlich komisch wie die leute auf schwanger in dieser weise reagieren.

keine ahnung warum immer alles auf die hormone geschoben wird. ich bin auch ohne schwangerschaft ein mensch der einem die meinung sagt. ich mag es nicht wenn man "gute miene zum bösen spiel macht". aber zu genau dem werde ich jetzt mehr oder weniger gezwungen... keine ahnung was mit den leuten los ist.
das komische ist, mit fremden gibt es keine probleme. bin ich mit den öffis unterwegs wird mir ein sitzplatz angeboten, usw. es kommt wirklich immer nur von leuten die mich kennen ...

danke für die lieben worte von euch!

lg
gast.1159086
21. Mai 2011 16:42
Re: einmal ausheulen
Hallo werdende Muttis :D

ich habe mal eure ganze einträge gelesen und ich muss sagen ich bin schockiert :o und auch sauer :evil: das ist ja echt der Hammer was ihr euch alles anhören müsst das kann ja wohl nicht wahr sein das man sich einer schwangeren Frau gegenüber so äusert!!!

Also ich muss sagen ich muss mir zum Glück solche sprüche nicht anhören, ich glaube ich würde auch explodieren vor wut den das geht mal garnicht, wenn ich das so lese würde ich euch gerne irgendwie helfen??? aber leiderw eiss ich nicht wie??? ich kann euch nur sagen lasst euch von den leuten nicht ärgern die wollen euch vieleicht nur zur Weissglut bringen und das wäre nicht gut für euch und auch nicht füe euer würmchen im Bauch.

Da muss ich echt sagen das ich froh bin so einen tollen Mann an meiner seite zu haben der mich in meiner schwangerschaft voll und ganz unerstützt da gibt es kein gejammer er hilft mir gerne im hasushalt er möchte auch nicht das ich schwer hebe oder sonstiges da bin ich auch echt froh muss ich sagen den ich würde nicht mehr den ganzen Haushalt alleine schaffen!!!

Ich wünsche euch alles gute und lasst euch nicht von den blöden sprüchen der leute unterkriegen....

Ganz liebe grüsse Baby201110
gast.1209161
21. Mai 2011 20:51
Re: einmal ausheulen
hallo baby,

schön zu lesen, das uns auch schwangere verstehn, die zum glück solche erfahrung nicht machen müssen!!! helfen kann uns glaub ich nicht wirklich wer.. ausser das wer mal seine meinung dazu sagt, in der jeweiligen situation.

ich mein mein partner fährt um 9:30 uhr morgens weg und komm erst ab 18 uhr abends heim. ich versteh es schon das er deshalb unter der woche vielleicht keinen bock hat irgendwas im haushalt zu machen. aber er könnt sich ruhig mal am WE hinstellen und zb abwaschen ;) ich will ihn nicht schlecht machen, weil er ist wirklich ein liebevoller partner.
Er sollte eher akzeptieren, das ich für sachen wo ich früher 30 min brauchte, mittlerweile mind. die doppelte zeit brauche und somit meinen eigenen rythmus gefunden habe. es bleibt halt teilweise was von dem einen tag liegen was ich dann ein bis zwei tage später mache. schliesslich gehen sachen wie geschirrabwaschen und wäsche vor boden wischen würd ich mal sagen. das problem liegt auch darin, das mein partner ein perfektionist ist, und ich eher der chaot. wobei das chaotische nichts mit unrein oder so zu tun hat ;) eigentlich liebe ich ja diese perfektion an ihm, aber wenn er mal von mir verlangt, das ich jeden einzelnen löffel SOFORT abwasche, könnte ich durchdrehn. ich bin halt der meinung 1-2 abwaschen am tag reicht doch :D erstens braucht man weniger wasser (was wir in den städten ja zahlen) genauso wie weniger spülmittel. ausserdem mag ich es nicht wenn ich das wasser zum abwaschen von morgens bis abends in der abwasch stehn hab... sowas regt halt mich wieder auf.

ausserdem hat er angst, sollte das jugendamt mal vorbei kommen (ja in österreich machen sie das auch, wenn sie niemand wegen irgendwas verständigt), das wir probleme bekommen, wenn mal geschirr zum abwaschen noch steht.....

lg an euch alle
gast.1129194
21. Mai 2011 21:15
Re: einmal ausheulen
boar ihr habt so recht
ich kann den satz auch nicht mehr hören, du darfst das oder das nicht, du bist schwanger ich weis garnicht wie oft ich diesen satz jeden tag von meiner mutter zu hören bekomm :roll:
wir wohnen in einem haus, zwar getrennte wohnungen aber sie bekommt irgendwie alles mit. was ich am meisten nervt ist solbald ich mal eine diskusion mit meinem kleinen(3jahre) hab, mischt sie sich direkt ein :evil: , ich soll mich nicht so aufregen und dann schimpft sie mit dem kleinen. das hat mitlerweile zur folge das er mich schon garnicht mehr richtig für voll holt wenn ich was sage und wenn ich ihn mal auf den arm nehme weil er sich weh getan hat oder so nimmt sie ihn mir direkt weg und sagt du sollst doch nicht heben.
und mitlerweile versucht sie mir schon vorzuschreiben wie lang ich spazieren gehen darf, weil ich könnte mich ja überanstrengen und wehen bekommen :evil: ok ich bin zwar risikoschwanger weil ich auch schon 2 fehlgeburten hatte und noch ein paar andere sachen dazu kamen, aber mein gott ich denk ich kann ja wohl am besten entscheiden ab wann mir was zu viel wird.
wobei mein mann das genaue gegenteil ist, er sagt immer zu mir du bist nur schwanger un nicht krank und wenn ich mal ein tag hab wo ich wirklich mit wehen zu kämpfen hab und die wohnung mal nur kurz durchgewischt ist, bekommt er abends ein anfall meint dann, wenn du schon nicht mehr arbeitest kannst du wenigstens die wohnung sauber halten.
also nicht das es sich jetzt anhört als wär ein absoluter matscho er bringt schon den müll raus die wäsche in den keller und wieder hoch, zwar nur nach auffoderung aber er machts :D
gast.1209161
22. Mai 2011 01:51
Re: einmal ausheulen
hallo chrissy,

also meine mutter ist da ziemlich locker drauf. sie fragt mich zwar immer wieder: gehts oder brauchst eine pause? aber das nervt nicht wirklich.

ja diese aufforderungen nerven aber genauso. ich mein,wenn er schon sieht das der müll voll ist, könnte er ja auch mal ohne aufforderung ihn sich schnappen und runter tragen :D aber ja so sind die männer halt gg

ich nerve meinen jetzt schon seit ca 2 monaten wegen dem kinderwagen. wir haben ihn von einer lieben bekannten gebraucht bekommen. das einzige was ist, ist das die reifen keine bzw zu wenig luft haben. jedes wochenende sagt er mir: ja nächstes WE machen wir das, versprochen! naja mittlerweile ist der 22. mai und es ist noch immer nicht gemacht :D wahrscheinlich ist auch noch keine luft in den reifen wenn ich vom spital heim komme. zum abholen braucht er ihn ja nicht, weil er sowieso mit dem pkw kommt lol

ja so sind halt die männer ....

meiner ist genauso wie deiner: einerseits versteht er es wenn ich sage das mir alles weh tut (vorallem der rücken). wenn dann aber nichts bzw nur oberflächlich in der wohnung gemacht ist, jammmert er .... keine ahnung woran das liegt. vielleicht sind ja nicht wir frauen die, was durch die hormone stimmungsschwankungen usw haben, sondern eher unsere männer :D
gast.1129194
22. Mai 2011 09:02
Re: einmal ausheulen
das problem mit dem kiwa kenn ich auch, nur der unterschied ist mein mann müsste nur auf den speicher und ihn 2 stockwerke runter in den hinterhof stellen weil ich ihn gern abwaschen würde und den bezug waschen da er jetzt schon ein gutes jahr auf dem speicher steht.
ich würd es ja auch selbst machen aber für auf den speicher muss man eine leiter hoch klettern und dann ist der kiwa ja auch nicht ganz leicht.
naja er hat ja noch ca 6 wochen zeit
gast.1159086
22. Mai 2011 10:55
Re: einmal ausheulen
jessi.f hat geschrieben :
> boar ihr habt so recht
> ich kann den satz auch nicht mehr hören, du darfst das oder das nicht, du
> bist schwanger ich weis garnicht wie oft ich diesen satz jeden tag von
> meiner mutter zu hören bekomm :roll:
> wir wohnen in einem haus, zwar getrennte wohnungen aber sie bekommt
> irgendwie alles mit. was ich am meisten nervt ist solbald ich mal eine
> diskusion mit meinem kleinen(3jahre) hab, mischt sie sich direkt ein
> :evil: , ich soll mich nicht so aufregen und dann schimpft sie mit dem
> kleinen. das hat mitlerweile zur folge das er mich schon garnicht mehr
> richtig für voll holt wenn ich was sage und wenn ich ihn mal auf den arm
> nehme weil er sich weh getan hat oder so nimmt sie ihn mir direkt weg und
> sagt du sollst doch nicht heben.
> und mitlerweile versucht sie mir schon vorzuschreiben wie lang ich
> spazieren gehen darf, weil ich könnte mich ja überanstrengen und wehen
> bekommen :evil: ok ich bin zwar risikoschwanger weil ich auch schon 2
> fehlgeburten hatte und noch ein paar andere sachen dazu kamen, aber mein
> gott ich denk ich kann ja wohl am besten entscheiden ab wann mir was zu
> viel wird.
> wobei mein mann das genaue gegenteil ist, er sagt immer zu mir du bist nur
> schwanger un nicht krank und wenn ich mal ein tag hab wo ich wirklich mit
> wehen zu kämpfen hab und die wohnung mal nur kurz durchgewischt ist,
> bekommt er abends ein anfall meint dann, wenn du schon nicht mehr arbeitest
> kannst du wenigstens die wohnung sauber halten.
> also nicht das es sich jetzt anhört als wär ein absoluter matscho er bringt
> schon den müll raus die wäsche in den keller und wieder hoch, zwar nur nach
> auffoderung aber er machts :D



Hallo jessi,

Ich kann dich da ein bissel vertsehen ich wohne mit meinem Mann bei den schwiegereltern mit im haus so wie bei dir natürlich auch getrennt aber natürlich bekommen die auch fast alles mit was ich auch nicht gerade toll finde aber ich sage da dann schon meine Meinung wen mir was nicht passt, wobei ich sagen muss das sie eigentlich ganz pflege leicht sind.....

aber wovor ich angst habe ist auch das sie sich dann wenn unser sohn mein erstes kind dann mal auf der welt ist das sie sich da auch versuchen einzumischen du musst dies so machen und das so usw. den das möchte ich nicht ich komme schon gut alleine damit klar schlislich habe ich meine zwei kleinen geschwister so zusagen teilweise alleine gross gezogen... Natürlich kann man sich ratschläge holen wenn man sich bei was unsicher ist aber auch nur dann!!!

Also ich denke auch das wir gut entscheiden können wenn uns was zu viel wird und wenn du lust dazu hast spazieren zu gehen und dies vileicht auch ein bissel länger dann ist das doch völlig inordnung solange du dich dabei gut fühlst!!!

Was den Haushalt betrift mein Gott bei mir bleit mittlerweiler auch ab und zu mal was liegen da ich alleine auch nicht mehr alles schaffe wobei ich sagen muss das mein mann mich da schon sehr unterstützt :) aber wenn er dann arbeiten ist schaffe ich auch nicht mehr alles alleine den er arbeitet schichten, ich hätte nie gedacht das ich mal was liegen lasse den ich bin eigentlich sehr ordentlich und sauber ehr gesagt habe ich ein Putzfimmel aber seit ich schwanger bin hat sich das gelegt da es einfach nicht mehr geht ich mach dann nur noch das was ich schaffe und mehr nicht!!!

Liebe grüsse
gast.1158311
23. Mai 2011 10:46
Re: einmal ausheulen
Hallo Ihr Lieben!

Es tut mir für Euch ganz doll Leid. Ich muss sagen. dass ich mich in ser SS sehr stark verändert habe und ich denke, dass es nichts mit den Hormonrn zu tun hat! So wie Ihr das beschreibt, verändert Ihr Euch und Eure nahen Mitmenschen können nicht damit umgehen!!! :evil: Ich finde es super, dass man sich verändert, nicht mehr alles sofort macht z. B. abwaschen etc. Jetzt mal ehrlich, die SS ist doch nicht einfach nur Austragezeit, sondern Vorbereitung auf das Elternsein. Wenn das Baby da ist, lässt man es doch nicht stundenlang alleine um zu Putzen, Waschen und Einkaufen.

Ich spreche sehr viel mit meinem Mann und sage ihm, dass ich keine Kraft oder tatsächlich keine Lust habe und er versteht das auch, denn das wichtigste, dass es mir und dem Baby gut geht! Solltet Ihr auch so sehen und auch wenn wir "nur schwanger" sind, wir haben einfach mal mehr Kilos mit uns rumschleppen, sollen doch die anderen sich mal nen Kasten Bier um den Bauch schnallen und damit Trppen rauf und runter laufen und sich Bücken, dann haben wir zu lachen. :lol: :lol: :P

Lasst Euch nicht fertig machen, sagt Eure Meinung und macht nur das und so viel wie Ihr könnt, die anderen müssen lernen damit umzugehen und wenn ne Muti oder Schwiegermutti mal sagen, sie hätten das doch alle geschafft, dann sagt denen, wie toll ihr das findet aber ihr seid ja nichr sie, ihr selbst und halt anders. Fragt nach tipps und vergleicht es mit euch und manchmal ist da auch ein klitzekleines Stückchen dabei, was man auch so sieht und umsetzt.

Lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...