Schwangerschaftsvergiftung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1100363
17. Mai 2011 10:49
Schwangerschaftsvergiftung?
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal Eure Hilfe bzw. Euer Wissen.
Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner FÄ. Dort wurde ich positiv auf Eiweiß getestet. Nun musste ich gestern noch einmal zur Kontrolle und wieder war mein Test positiv.
Jetzt haben sie mir Blut abgenommen und ich muss bis morgen auf die Ergebnisse warten. Eine gefühlte halbe Ewigkeit. Zu dem Ganzen habe ich auch noch die typischen Wassereinlagerungen von Kopf bis Fuß. Zum Glück waren die CTG´s in Ordnung und mein Blutdruck im normalen Bereich. Ich bin nun in der 31+1.
Trotzallem mache ich mir große Sorgen um meine Kleine. Habe leider bisher keine einfache Schwangerschaft gehabt. Sie ist jetzt schon ein kleines Wunder. Trotzallem würde ich gerne mal von Euch hören, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat oder mich sogar etwas beruhigen kann, dass alles auch nur etwas ganz harmloses sein kann.

Liebe Grüße
Bellagecko86
17. Mai 2011 11:20
Re: Schwangerschaftsvergiftung?
Hey du! Also zur Beruhigung- wenn dein Blutdruck in der Norm liegt und keine Leukozyten im Urin sind (müsste im Mutterpass vermerkt sein) ist alles soweit in Ordnung. Versuch einfach noch mehr zutrinken als sowieso schon. Hatte das auch zwischenzeitlich, musste i die Klinik zum Doppler ob das Baby noch gut versorgt wird- alles ok.
Verstehe deine Sorgen und Ängste und ich bin mir sicher, dass es noch viele Mamis gibt denen es genauso geht. Meine Schwangerschaft war auch von Anfang an mit Frühwehen, Angst vor einer Fehlgeburt und damit verbundenem Liegen (seit Dezember) und und und geprägt und nun bin ich in der 38 ssw. und alles lief gut...
Ich drück die Daumen dass es bei dir auch so weitergeht- das meiste hast du ja geschafft und solange das Kleine gut wächst etc. NICHT NUR SORGEN MACHEN, auch einfach versuchen den Bauch zu genießen!!!
gast.1083143
19. Mai 2011 08:16
Re: Schwangerschaftsvergiftung?
Hey ihr lieben, liege mit gestoseverdacht seit 3 tagen im kh. Bei mir war dienstag (kontrolle fa) 3-fach eiweiss im urin und mein blutdruck lag bei 150/107... Also wesentlich zu hoch! Bin direkt ins kh eingewiesen worden und nun warte ich auf die ergebnisse des 24 stunden urintests und des blutes... Meiner maus geht es, zum glueck, noch gut im bauch. Wuensche dir alles gute und dass du nicht ins kh musst! Wir haben noch knapp 2 wochen, dann ist et (falls nicht vorher ein ks gemachtwrrden muss)
mYba
19. Mai 2011 15:58
Re: Schwangerschaftsvergiftung?
Hey...

Ich hatte auch mal einen erhöhten Eiweißwert...lag auch daran, dass ich zu wenig getrunken hatte...vielleicht (ich wünsch es dir vom Herzen) is es ja nichts schlimmeres! Mach dich nur nit fertig, solange noch keine Ergebnisse vorhanden sind...!

Alles Gute!
gast.1155415
19. Mai 2011 22:37
Re: Schwangerschaftsvergiftung?
Hi sama,

Also hoffe, dass ich dich auch etwas beruhigen kann! Die Hebamme hat uns bei GVK erklärt, dass es 4 Stufen beim Eiweiß im Urin gibt, die erste ist total harmlos, die zweite ist auch nicht wirklich ein Grund zur Sorge, sollte nur im Auge behalten werden und die 3+4 müssen genauer kontrolliert werden, da es ein Hinweis sein kann!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und wenn du schon öfter Probleme hattest in der SS, dann schaut dein FA vielleicht auch schon früher genauer. Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Alles Gute
Jenni
gast.1213587
8. Jun 2011 13:37
Re: Schwangerschaftsvergiftung?
Hallo liebe Mamis (werdende Mamis),
bei mir war es ähnlich,anfang der Schwangerschaft war mein blutdruck noch im normalem Bereich dann wurd er gränzwertig und zu guter letzt sehr hoch.Zu dem hat man noch eiweiß und leukozyten im urin festgestellt hatte wassereinlagerungen von kopf bis fuß.
Meine Hebammen und mein Frauenarzt haben kurzen prozess gemacht mich gründlich untersucht meine Reflexe waren zu dem auch noch sehr stark,die wollten dann nicht mehr lange fackeln und haben mich ins Krankenhaus einweisen lassen wo meine Maus dann in der 35SSW per Kaiserschnitt geholt werden sollte.
Wie es mir ging kann man sich ja dann vorstellen. :(
Mein Freund und ich sind dann ins Krankenhaus wo ich dann nach langem warten endlich von der Oberschwester untersucht worden bin,da es der kleinen aber gut ging und sie noch super versorgt wurde war sie gegen den Kaiserschnitt.Ich musste 4 tage im Krankenhaus bleiben habe Blutdrucksenkende Tabletten bekommen und damit ging es dann :roll:!!
Zum glück :)
Meine Kleine Maus ist dann kerngesund und auf normalem wege am 19.04.11 in der 39+1 SSW gekommen..
Ich bin mega stolz auf uns beide das wir das zusammen geschafft haben und somit noch eine super schöne geburt hatten..
Aber wie schon erwähnt von den anderen Leuten mach dich nicht verrückt dein FA wird dir sagen wenn er die vermutung auf eine Vergiftung hat.Ich hoffe und wünsche dir natürlich das du nicht so was durch machen musst man ist dann echt fertig und am verzweifeln..Alles gute und eine schöne geburt.
LG
gast.1098144
8. Jun 2011 16:11
Re: Schwangerschaftsvergiftung?
Ich hatte auch eine Schwangrschaftsvergiftung ab der 34 Woche. Eiweis im Urin, zu hohen blutdruck, wassereinlagerungen.
Bin ins krankenhaus eingewiesen worden und bekam erstmal tabletten gegen den hohen blutdruck und musste viel trinken und hatte bettruhe.
Meine kleine war zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet. Also mach dir da mal nicht all so große gedanken. Als ich in die klinik kam, kamen mit mir noch 3 andere Frauen, das ist scheinbar mittlerweile normal....
ich empfehle dir viel zu trinken, viel liegen und beine hoch und besorg dir evtl ein blutdruckgerät und mess regelmäßig. der erste wert sollte nicht über 160 sein und der zweite nicht über 100 bei einem wert über 180 oder der zweite über 110 solltest du deine hebamme oder deinen arzt informieren.
Mach dir nicht all so viel Sorgen es wird gut gehen ;)
gast.1118809
9. Jun 2011 13:53
Re: Schwangerschaftsvergiftung?
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und finde schon ein mir bekanntes Thema. Ich erwarte (33 ssw) mein zweites Kind. Meine letzte Schwangerschaft ging leider ebenfalls mit einer leichten Schwangerschaftsvergiftung zu Ende. Ich hatte ebenfalls eine Eiweißansammlung im Urin. Ich kam damals mit starken Kopfschmerzen ins Krankenhaus, wo sie mich erstmal durchgecheckt haben. Ich blieb erst drei Tage auf Station wo sie meinen Urin gesammelt haben. Leider stellte sich das o. g. Problem heraus. Unsere Werte (von mir und vom Kind) wurden zwar schlechter aber sonst ging es uns körperlich gut. So sagten die Ärzte. Es fühlte sich auch so an. Sie beschlossen dann die Geburt einzuleiten. Es ging alles gut. Nun ist mein Junge 5 Jahre alt. Meine jetzige SS ist begleitet von Blutverdünnerspritzen und Insulin (Schwangerschaftsdiabetes). D. h. 4 mal am Tag muss ich mir in der prallen Bauch spritzen. Dazu muss ich noch die wunderschönen und superwarmen Stützstrümpfe tragen. Schwitz.

Liebe Grüße
Peggy84
gast.1189693
22. Jun 2011 21:33
Re: Schwangerschaftsvergiftung?
hallo..
also ich hatte so ein ähnliches problem.bin in der 37ssw und hab schon bei zeiten wasser bekommen aber nur in den beinen und nicht wirklich viel.jedoch jetzt zum ende habe ich hohen blutdruck und jeden morgen übelkeit - kopfschmerzen und auch schwindel ... jedoch kein eiweis.
mein arzt findet das garnicht gut.
muss jetzt 3x die woche zum blutdruckmessen.
ich weiß wenn das schlimmer wird könnten sie per kaiserschnitt mein baby holen da er keine frühgeburt mehr währe.
will dir aber keine angst machen kann dir nur das erzählen was ich erlebe und mir gesagt worden ist.
ist dein blutdruck oft sehr hoch werden sie dir sicherlich erstmal blutdrucksenkmittel verschrieben.meisst spricht man da von einer schwangerschaftsvergiftung.soweit wie ich das weiß gibts da auch mehrere formen eine leichte und schwere diese nennt man dann schon anders.

hoffe dein arzt konnte dir schon mehr sagen ?!

lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...