Aua...Wassereinlagerungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2011 20:44
Aua...Wassereinlagerungen
Hi zusammen!
So...jetzt wirds auch bei mir langsam echt beschwerlich...bin jetzt bei 36+4 angelangt und kämpfe seit ca. 1 Woche mit starken Wassereinlagerungen!
Nicht nur, dass mir der Ehering und meine Uhr nicht mehr passen...ich hab auch brutale Füße-, Finger- und Knöchelschmerzen.
Jemand hier, der mitleidet? Habt ihr einen Tipp/Rat für mich die nächsten Wochen erträglich zu überstehen? Die Akupunktur schlägt irgendwie nicht an...!
GLG & danke!
So...jetzt wirds auch bei mir langsam echt beschwerlich...bin jetzt bei 36+4 angelangt und kämpfe seit ca. 1 Woche mit starken Wassereinlagerungen!
Nicht nur, dass mir der Ehering und meine Uhr nicht mehr passen...ich hab auch brutale Füße-, Finger- und Knöchelschmerzen.
Jemand hier, der mitleidet? Habt ihr einen Tipp/Rat für mich die nächsten Wochen erträglich zu überstehen? Die Akupunktur schlägt irgendwie nicht an...!
GLG & danke!
14. Mai 2011 21:01
Re: Aua...Wassereinlagerungen
Hallöchen,
bin jetzt 37+1 und hab es auch seit ein paar Tagen. Am schlimmsten ist es bei mir in der Früh. Was ein wenig hilft, ist kaltes Wasser über die Beine laufen lassen und spazieren gehen. Vorausgesetzt man passt in einen Schuh.
Ansonsten Beine hochlagern, da spürt man es zumindest nicht.
Schöne Kugelzeit noch und
lg
Carina
bin jetzt 37+1 und hab es auch seit ein paar Tagen. Am schlimmsten ist es bei mir in der Früh. Was ein wenig hilft, ist kaltes Wasser über die Beine laufen lassen und spazieren gehen. Vorausgesetzt man passt in einen Schuh.

Ansonsten Beine hochlagern, da spürt man es zumindest nicht.
Schöne Kugelzeit noch und
lg
Carina
14. Mai 2011 21:03
Halloooo
,
ich hab das problem gott sei dank nicht, aber meine hebi meinte im letzten gvk folgendes:
ruhig gut salzen, ist nämlich wasser austreibend, viele ärzte sagen zwar salzarm, aber das ist nicht mehr richtig, also weiter salzen
2. viel eiweiß, fleich, fisch, eier
3. vitamine b12 und b6 sind anscheinend auch gaaanz wichtig... ruhig auch als ergänzung...
ich hoffe es hilft dir a bissl
lg nina

ich hab das problem gott sei dank nicht, aber meine hebi meinte im letzten gvk folgendes:
ruhig gut salzen, ist nämlich wasser austreibend, viele ärzte sagen zwar salzarm, aber das ist nicht mehr richtig, also weiter salzen
2. viel eiweiß, fleich, fisch, eier
3. vitamine b12 und b6 sind anscheinend auch gaaanz wichtig... ruhig auch als ergänzung...
ich hoffe es hilft dir a bissl
lg nina
14. Mai 2011 21:05
hallo 
kenn das wasserproblem... bin jetzt bei 37+0 und mir passen kaum noch schuhe... was mir sehr hilft, sind vormittags spaziergänge mit meinem hund. da hab ich dann den ganzen tag keine probleme mehr mit dem blöden wasser. ansonsten hilft wirklich nur: füße hoch und gaaanz viel wasser trinken + eine eiweiß- &salzhaltige ernährung
wir werden die letzten wochen auch noch schaukeln

kenn das wasserproblem... bin jetzt bei 37+0 und mir passen kaum noch schuhe... was mir sehr hilft, sind vormittags spaziergänge mit meinem hund. da hab ich dann den ganzen tag keine probleme mehr mit dem blöden wasser. ansonsten hilft wirklich nur: füße hoch und gaaanz viel wasser trinken + eine eiweiß- &salzhaltige ernährung

wir werden die letzten wochen auch noch schaukeln

15. Mai 2011 16:31
hi hi,
hab auch wassereinlagerungen aber seit ich am tag für ein paar stunden stützstrümpfe anzieh ists echt viel besser, und wenns schmerzt mit franzbrantwein einreiben und füße hochlegen!
aber wir habens ja bald geschafft
glg
hab auch wassereinlagerungen aber seit ich am tag für ein paar stunden stützstrümpfe anzieh ists echt viel besser, und wenns schmerzt mit franzbrantwein einreiben und füße hochlegen!
aber wir habens ja bald geschafft

glg
16. Mai 2011 12:58
Danke für eure Tipps...hoffe es hilft!
Euch auch noch eine schöne Kugelzeit
- nicht mehr lange, dann sind wir unsere Wehwehchen los und können unsere Kleinen in die Arme schließen
!!!
GLG
Euch auch noch eine schöne Kugelzeit

GLG
18. Mai 2011 08:52
hallo,
hatte das gleich problem in der ss. zumind zum schluss u bei dem heissem sommer letzes jahr wollte ich mich nur noch im keller verkriechen.
bei mir hat franzbrandwein geholfen. gibt es bei dm. regelmässig auf die beine massieren oder massieren lassen...
dazu unheimlich viel trinken u ich habe auch mein essen regelrecht versalzen, weil meine heb. mir es empfohlen hat.
haltet durch!!!! weiss was ihr durchmacht
wünsche euch eine tolle geburt u schöne restl.ss
hatte das gleich problem in der ss. zumind zum schluss u bei dem heissem sommer letzes jahr wollte ich mich nur noch im keller verkriechen.
bei mir hat franzbrandwein geholfen. gibt es bei dm. regelmässig auf die beine massieren oder massieren lassen...
dazu unheimlich viel trinken u ich habe auch mein essen regelrecht versalzen, weil meine heb. mir es empfohlen hat.
haltet durch!!!! weiss was ihr durchmacht

wünsche euch eine tolle geburt u schöne restl.ss
8. Jun 2011 14:48
Hallo Mami´s
Das Problem mit den Wassereinlagerungen habe ich seid der 30 SSW
jetzt bin ich in der 32 Und es ist einfach schrecklich.
Meine FÄ sagte das da wirklich nur Stützstrümpfe helfen oder die Beine mehrfach am Tag hochlegen.
Nachts bekomme ich zeitweise sogar richtige Wadenkrämpfe trotz Magnesium Einnahme.
Ich bin wirklich froh wenn das ein Ende hat.

Das Problem mit den Wassereinlagerungen habe ich seid der 30 SSW
jetzt bin ich in der 32 Und es ist einfach schrecklich.
Meine FÄ sagte das da wirklich nur Stützstrümpfe helfen oder die Beine mehrfach am Tag hochlegen.
Nachts bekomme ich zeitweise sogar richtige Wadenkrämpfe trotz Magnesium Einnahme.
Ich bin wirklich froh wenn das ein Ende hat.

8. Jun 2011 15:01
Huhu Mamis
Also ich bin in der 27 SSW und habe auch totale Wassereinlagerungen auch schon vor der SSW aber jetzt ist es besonders Schlimm auch sehr Schmerzhaft.
Bekomme Nachts auch immer Wadenkrämpfe trotz Magnesium ein nahme.
Also hier mal paar Tipps von mir , die mir immer sehr geholfen haben.
Spargelsalat essen soll entwässern
Schwimmen gehen und Beine gut bewegen Oder Kneipbad gehen.
Gerichte sehr salzen
Beine hoch legen oder wenn es noch geht in der Luft Radfahren
Wechseldusche an den Beinen
Freund , Mann Fragen ob er mal Beine massiert von unten nach oben aber ganzes Bein.
Viel trinken.
Was ich noch weiß darf und kann man sogar in der SSW Brenneseltee trinken ( bitte FA fragen)
Hoffe dir Tipps helfen euch.
Ihr habt es ja bald geschafft ich habe ja noch ne Zeit
Lg
Schöne Kugelzeit
Also ich bin in der 27 SSW und habe auch totale Wassereinlagerungen auch schon vor der SSW aber jetzt ist es besonders Schlimm auch sehr Schmerzhaft.

Also hier mal paar Tipps von mir , die mir immer sehr geholfen haben.
Spargelsalat essen soll entwässern
Schwimmen gehen und Beine gut bewegen Oder Kneipbad gehen.
Gerichte sehr salzen
Beine hoch legen oder wenn es noch geht in der Luft Radfahren
Wechseldusche an den Beinen
Freund , Mann Fragen ob er mal Beine massiert von unten nach oben aber ganzes Bein.
Viel trinken.
Was ich noch weiß darf und kann man sogar in der SSW Brenneseltee trinken ( bitte FA fragen)
Hoffe dir Tipps helfen euch.
Ihr habt es ja bald geschafft ich habe ja noch ne Zeit

Lg
Schöne Kugelzeit
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...